10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von stephane22 »

mechhony hat geschrieben: 12.10.2019, 23:18 Also ich würde mir bei den Haien mal so etwas wünschen https://www.bayreuthtigers.de/stellung ... situation/
Sowas ist mir in den letzten 10 bis 15 noch nie untergekommen bei den Haien. Finde ich aber sehr bemerkenswert!
So wie ich die Organisation wahrnehme, wird es das auch niemals geben, zumindest nicht aktuell. Das traut sich keiner, solch klare Worte zu sprechen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

So ne Art offenen Brief fände ich auch nicht schlecht.


Das Problem ist halt, dass sowas bei uns die letzten ~ 5 Jahre regelmäßig fällig gewesen wäre. Dann nimmt dieses "Stilmittel" halt auch an Wert ab.

Bei uns kann ich mich an sowas nicht erinnern. Daher wäre ne Art Entschuldigung spätestens nach einer erneuten Niederlage morgen eigentlich mal fällig. Offen und ehrlich an alle, die den Verein unterstützen. Sehr unwahrscheinlich und auch mit Sicherheit kein Allheilmittel.

Aber allein das Eingeständnis eines komplette Versagens, eine Entschuldigung bei den treuen Fans und Sponsoren, ein Geloben der Besserung auf allen Ebenen usw. wäre nicht der verkehrteste Schachzug. Mir fehlt dennoch der Glaube daran, dass in unserem Verein die mächtigen Leute Eier für sowas haben und sich selbst so zum Abschuss freigeben.

Für mich als Individuum steht halt das Wohl des großen Ganzen im Vordergrund, für die Verantwortlichen im Verein viel mehr ihre eigenen Posten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Ich bin in gewisser Weise immer noch sprachlos über das Spiel

Nicht mal weil es nicht gut war das war es nicht

Nicht weil es eine außergewöhnlich schlechte Performance von dieser Mannschaft war 1x @Mannheim war es definitiv besser, 3x Iserlohn, @Nürnberg, @ Straubing war es definitiv schlechter und die restlichen 5x war es ähnlich (ist ja immer etwas schwierig das genau einzuordnen) Also mit der diesjährigen #2 bis #6 Leistung hatte man gegen den Tabellenzwölften wenig zu bestellen :shock:

Nein wirklich erschreckend war das man nach einem ordentlichen 1. Drittel anschliessend ähnlich chancenlos war wie gegen München und das gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte das ohne Pause und mit viel Reisestress im 2. Und letzten Drittel die Haie trotz nachlassender Kraft immer noch locker im Griff hatte, na ja bis 2 Minuten vor Schluss, dann kam zum ersten Mal nach dem 1 - 3 ein wenig Unordnung auf

Es ist auch nicht 1 bestimmter Punkt wo es hakt, es fehlt irgendwo überall, man hat keine Effektivität vor dem Tor, man spielt meist schlecht zusammen, man hat wenig Disziplin in Punkto Strafen und nimmt sie zum dümmsten Zeitpunkt und das ohne Not, man hat keine Spritzigkeit, man demonstriert wenig Willen und man hat keinen Plan B wenn der Gegner sich auf die eigene Spielweise eingestellt hat und man könnte noch diverse weitere Punkte anführen inkl natürlich der wie immer unterentwickelten Selbstkritik (Nein so wie ihr auftretet reicht es nicht mehr Scheiben auf das Tor zu bringen und nein es sind auch nicht nur Kleinigkeiten die besser werden müssen)


Ok zum Positiven
Malla der ganz eindeutig noch erhebliche Probleme beim Laufen hat ist heil durch die Partie gekommen und hat sich sogar getraut den einen oder anderen Zweikampf zu riskieren. Nach so langer Zwangspause kann man kaum mehr verlangen, ob er in absehbarer Zeit eine echte Hilfe sein kann wird man sehen


Und eigentlich war es das auch an Positivem

Vielleicht konnte man mit viel gutem Willen ein wenig Chemie zwischen Pfohl und F.Tiffels erkennen, vielleicht war es aber auch nur ein Hoffnungsschimmer denn ab Drittel 2 haben sich beide (besonders Tiffels) dann wieder nur mit Einzelaktionen verzettelt.
Aber momentan ist man ja für jede Kleinigkeit dankbar

Ok genug geredet Herrschaften, fangt gefälligst an im Spiel zu arbeiten und zu beissen und lauft nicht immer erst bei den After Game Interviews zur "mannschaftsdienlichen Hochform" auf
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich sehe es Ähnlich. Es fehlt an fast allen. Von hinten bis vorne ist keine Harmonie, Abstimmung oder System zu erkennen.
Nach dem guten 1 Drittel ist es vorbei. Verstehe ich nicht. Ich war in Österreich beim Spiel gegen Lugano. Das war Hammer. Da haben sie so wie angekündigt gespielt.
Danach noch einmal gegen Mannheim.
Das war es.
Wird Zeit den Schalter umzulegen .
Antworten