9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich hoffe dass es in der Woche personelle Konsequenzen geben wird. Nicht hinter der Bande, weil das wäre fatal. Sondern offensiv. Es kann nicht sein dass unserer Toptransfer Matsumoto 6 Riesenchancen hatte und keine einzige rein macht. Natürlich hat der sich geärgert bis zum geht nicht mehr, aber wir brauchen endlich mal offensiven Output
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Ich bleibe dabei .. die Kader Zusammenstellung passt nicht .. Pech kommt dann auch noch dazu .. und so verlieren wir wieder berechtigt ... Und ich sehe auch nicht, dass dieser Zustand ohne harte Einschnitte sich verändert .. zum kotzen der ganze sch.... 😡
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wir brauchen NEUEN INPUT, und der kommt über Spieler! Wolfsburg verpflichtet kurz nach EINER Verletzung einen neuen Verteidiger und wir gurken immer noch so rum. Wir brauchen ZWEI neue Spieler. Diese Woche!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Baiano hat geschrieben: 06.10.2019, 16:22 Ich hoffe einfach nur, dass die GF Stewart nicht beurlaubt... :|
Kein Trainer der Welt kann aus diesem Material mehr rausholen.
Aber wenn ich mir so anschaue, das die Leitung des KEC auch seit Jahren auf einen Marcel Müller wartet und dann hofft, das alles wieder rosarot wird..........dann kann das gut sein, das die auch den Trainer feuern werden.

Es ist ja nicht so, das fähige Stürmer im Sommer nicht auf dem Markt waren.
Ich frage mich echt, wie man den 3. Höchsten Etat haben kann, wenn ich mir die Leistungen so ansehe. Irgendwie machen die hohen Herren anscheinend echt alles falsch, was man an Personalentscheidungen so treffen kann.

Naja, wenigstens gibt es heuer noch keinen Abstieg (das man an sowas als Haie-Fan überhaupt denken muß.......)
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Der Fisch fängt immer oben an zu stinken. Es sollte mal nach Leistungsprinzip aufgestellt werden
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Wenn ich schon lese .. wir verlieren äußerst unglücklich... da bekomme ich das blanke 🤮.. das geht schon Jahre so ... was will man uns hier eigentlich sagen vom KEC Management!!!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Ich sehe das ein bisschen anders. Auch hinter der Bande müsste dringend eine Veränderung her.
Alle ausser Stewart können und müssten ihren Hut nehmen.
Diese Inkompetenz kann man sich nicht mehr mit anschauen.
Und Mahon sollte sich sein Scheitern in Köln auch endlich eingestehen und Platz machen für einen Neuen.
Und zur Mannschaft kann ich nur sagen, da kriegt man Augenkrebs wenn man zuschaut.
Ein Team sehe ich hier nicht und es wird aus diesem Haufen auch nieeeee ein Team entstehen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Wer weiß vielleicht tritt ja auch mal ein Trainer zurück. Das hatten wir noch nicht. Wundern würde mich in Köln nichts mehr.
Ingolstadt fand heute sowenig statt wie die Haie am Freitag. Ob man jetzt Lehren aus dem Spiel ziehen kann.... Nunja man kommt nicht mal in eine Powerplay Aufstellung. Und auch das muss man erstmal schaffen. Ich bin gespannt ob man in Köln Personelle Konsequenzen zieht diese Woche. Ich fürchte auf lange Sicht ist es wieder der Trainer schuld. Wobei ich mir da jetzt endlich mal konstanz wünschen würde.

Glaube das wird eine spannende Woche. Klar ist aber das Herr Mahon jedes Jahr aufs neue beweist wie wenig man eine Mannschaft zusammen stellen kann. Es gibt viel zu tun. Viel zu viel für meinen Geschmack
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Übrigens könnten wir heute auf den 14. Platz abrutschen. Und ich kriege echt zu viel, wenn die Haie weiter sagen, es ist noch früh in der Saison. VOR der Saison sagten alle, nach zehn Spieltagen sind erste Tendenzen zu erkennen. Und jetzt war Spieltag 9. Wenn jetzt kommt, dass ja „erst“ 10 Spiele gespielt sind...das ist unglaubwürdig hoch zehn. Und Mahon taucht ab, gibt keine Interviews und alle kritisieren nur die Mannschaft und/oder den Trainer. Mahon ist mitunter dafür verantwortlich, dass es so läuft. Warum gibt es keine „Mahon raus“-Plakate? Wir haben jetzt schon zig Punkte Abstand auf Rang 4 und jedes Spiel mehr wird der Abstand zu 10 größer. Man denkt immer, das ist doch locker zu schaffen, aber dabei denkt man oft unbewusst, dass eine Serie an Siegen bald kommt. Die sehe ich aber 0. Das muss erstmal geschafft werden!

Peinlich, langweilig, frustrierend und unglaubwürdig! Mehr ist das alles nicht! Heiße Luft!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Mahon raus, Mahon raus, Mahon raus,
Lasst uns eine Petition erstellen und Mahon aus Köln jagen und all die anderen Versager gleich mit (Thompsen,Brandl,Guskowiak,Kindl,Hanowski ach bevor ich alle aufzähle sage ich lieber Stewart muss bleiben,der Rest kann gehen.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

intersection hat geschrieben: 06.10.2019, 16:36 Übrigens könnten wir heute auf den 14. Platz abrutschen. Und ich kriege echt zu viel, wenn die Haie weiter sagen, es ist noch früh in der Saison. VOR der Saison sagten alle, nach zehn Spieltagen sind erste Tendenzen zu erkennen. Und jetzt war Spieltag 9. Wenn jetzt kommt, dass ja „erst“ 10 Spiele gespielt sind...das ist unglaubwürdig hoch zehn. Und Mahon taucht ab, gibt keine Interviews und alle kritisieren nur die Mannschaft und/oder den Trainer. Mahon ist mitunter dafür verantwortlich, dass es so läuft. Warum gibt es keine „Mahon raus“-Plakate? Wir haben jetzt schon zig Punkte Abstand auf Rang 4 und jedes Spiel mehr wird der Abstand zu 10 größer. Man denkt immer, das ist doch locker zu schaffen, aber dabei denkt man oft unbewusst, dass eine Serie an Siegen bald kommt. Die sehe ich aber 0. Das muss erstmal geschafft werden!

Peinlich, langweilig, frustrierend und unglaubwürdig! Mehr ist das alles nicht! Heiße Luft!
👍🏾
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Platz 14 wäre zumindest ne Konsequenz des Gesehenen, da gibt es keine mündlichen Argumente mehr!
Nur wer hart arbeitet, kommt da wieder raus....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

intersection hat geschrieben: 06.10.2019, 16:36 Übrigens könnten wir heute auf den 14. Platz abrutschen. Und ich kriege echt zu viel, wenn die Haie weiter sagen, es ist noch früh in der Saison. VOR der Saison sagten alle, nach zehn Spieltagen sind erste Tendenzen zu erkennen. Und jetzt war Spieltag 9. Wenn jetzt kommt, dass ja „erst“ 10 Spiele gespielt sind...das ist unglaubwürdig hoch zehn. Und Mahon taucht ab, gibt keine Interviews und alle kritisieren nur die Mannschaft und/oder den Trainer. Mahon ist mitunter dafür verantwortlich, dass es so läuft. Warum gibt es keine „Mahon raus“-Plakate? Wir haben jetzt schon zig Punkte Abstand auf Rang 4 und jedes Spiel mehr wird der Abstand zu 10 größer. Man denkt immer, das ist doch locker zu schaffen, aber dabei denkt man oft unbewusst, dass eine Serie an Siegen bald kommt. Die sehe ich aber 0. Das muss erstmal geschafft werden!

Peinlich, langweilig, frustrierend und unglaubwürdig! Mehr ist das alles nicht! Heiße Luft!

Wir haben keine oder die falsche Club-Identität. Ich dachte halt wirklich, dass man ab dem Zeitpunkt zu dem Draisaitl endlich gehen musste auf einem guten Weg ist und sich diese fehlende Identität aufbaut. Kann auch alles noch passieren, aber bislang posaunen wir irgendwas in die Welt hinaus und das Personal steht nicht dahinter. Unglaubwürdig ist das Ganze.

Der KEC ist eine Scheinwelt, in der schonungslose Kritik verboten ist. Hat man sich vielleicht jahrelang bei der DEL als Vorbild abgeguckt.

Es geht nicht, dass wir als RIESIGER europäischer Eishockey-Verein so schlimm dastehen und man dann sowohl vor als auch nach dem Spiel wieder zu hören bekommt "Es ist noch früh in der Saison", "Uns fehlt das nötige Quäntchen Glück", "Das ist eine reine Ergebnis-Krise", "Wenn wir weiter so spielen werden wir bald a) gewinnen, b) treffen c) belohnt werden", "Wir haben heute eine überragende Leistung gezeigt", "Der gegnerische Torwart war echt klasse heute", "Wir müssen nur weiter hart arbeiten und die Kleinigkeiten richtig machen" usw.

Das ist einfach unglaubwürdig hoch 10. Wer kauft den Kölner Haien ab, dass sie im geringsten Maße zufrieden mit der Situation sind? Wer? Was soll das?


Das Spiel heute war ähnlich dem am Mittwoch. Leistung unter anderen Umständen durchaus passabel, Output wie zu erwarten lächerlich schlecht. Dass es besser war als in Straubing oder gegen München ist das mindeste, denn da war man nicht konkurrenzfähig. Die Woche ist absolut verschenkt worden, man wirft die Saison so früh wie noch nie in die Tonne.




Wir haben jetzt 5 Tage Zeit um mehr oder weniger eine 180°-Wende hinzulegen. Dankbarerweise bekommen wir am Freitag Augsburg zuhause, die selber massiv Probleme haben und zudem unter der Woche noch ein super wichtiges CL-Spiel. Das ist zu 100% ein Pflicht-Heimsieg! Am Sonntag in Krefeld erwartet man ebenfalls ein Team, das nach gutem Start kaum noch punktet. Nächstes Wochenende 5 oder besser volle 6 Punkte und dann weitersehen.
Wenn das nicht klappt stecken wir ganz tief in der Scheiße. Bin gespannt was die Woche so an Aussagen und Meldungen kommt, vor allem sollte man auf den letzten Platz rutschen...
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Evo2k »

Noch nie war ein Saison-Slogan passender, als in diesem Jahr.
#AlarmstufeRot bezog sich offensichtlich gar nicht auf unsere neuen Heimtrikots....
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Das doch sowieso nicht xD Ein Heimspiel in rot, die anderen in schwarz/pink xD
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Evo2k hat geschrieben: 06.10.2019, 17:34 Noch nie war ein Saison-Slogan passender, als in diesem Jahr.
#AlarmstufeRot bezog sich offensichtlich gar nicht auf unsere neuen Heimtrikots....
:D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Momentan sind wir am Tiefpunkt angelangt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Und wieder passt mein Kommentar zum Spiel gegen München. KEIN TEAM.
Bye, bye.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

iiivan hat geschrieben: 06.10.2019, 19:28 Und wieder passt mein Kommentar zum Spiel gegen München. KEIN TEAM.
Bye, bye.
Das war aber eine kurze lange Zeit, für die Du wegbleiben wolltest ;)
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von FloW »

Das Ziel diese Saison ist nicht die Top 6 sondern gesamt 6 Spiele zu gewinnen :lol:
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

FloW hat geschrieben: 06.10.2019, 19:41 Das Ziel diese Saison ist nicht die Top 6 sondern gesamt 6 Spiele zu gewinnen :lol:
😂😂
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Sharkai hat geschrieben: 06.10.2019, 17:32 Wir haben keine oder die falsche Club-Identität. Ich dachte halt wirklich, dass man ab dem Zeitpunkt zu dem Draisaitl endlich gehen musste auf einem guten Weg ist und sich diese fehlende Identität aufbaut. Kann auch alles noch passieren, aber bislang posaunen wir irgendwas in die Welt hinaus und das Personal steht nicht dahinter. Unglaubwürdig ist das Ganze.

Der KEC ist eine Scheinwelt, in der schonungslose Kritik verboten ist. Hat man sich vielleicht jahrelang bei der DEL als Vorbild abgeguckt.

Es geht nicht, dass wir als RIESIGER europäischer Eishockey-Verein so schlimm dastehen und man dann sowohl vor als auch nach dem Spiel wieder zu hören bekommt "Es ist noch früh in der Saison", "Uns fehlt das nötige Quäntchen Glück", "Das ist eine reine Ergebnis-Krise", "Wenn wir weiter so spielen werden wir bald a) gewinnen, b) treffen c) belohnt werden", "Wir haben heute eine überragende Leistung gezeigt", "Der gegnerische Torwart war echt klasse heute", "Wir müssen nur weiter hart arbeiten und die Kleinigkeiten richtig machen" usw.

Das ist einfach unglaubwürdig hoch 10. Wer kauft den Kölner Haien ab, dass sie im geringsten Maße zufrieden mit der Situation sind? Wer? Was soll das?
Da machst du natürlich, und das völlig zu Recht, ein größeres Faß auf. Und da sprechen wir auch von mehr als nur von Mannschaft und Trainer. Eigentlich ging die Arbeit an dieser fast schon befremdlichen Scheinwelt doch schon mit Beginn der letzten Saison los, sei’s Philipp Walter schmalzige Rede zur Saisoneröffnung, die oft überspannte Junghaieaufzählerei, die Fokussierung auf das epische Vater-Sohn-Duell und das nicht minder epische Wintergame sowie das fast schon IKEA-hafte Wording von Oli Frühauf - „wir brauchen euch“, „eure Mannschaft“, „unser Team“ etc. pp. Kann mir gut vorstellen, dass die Vorgaben für diesen neuen Sprech von oben kamen - hat mir auf jeden Fall den Besuch der Heimspiele ziemlich verleidet.

Und wie’s dann fast schon zu erwarten war, ist es mit dieser Saison noch schlimmer geworden. Dank Philipp Walters diesmal schon irrlichternder Eröffnungsrede weiß ich, dass ich Teil des Benzins im Motor KEC bin, das Kuvert, in dem die Dauerkarten verschickt wurden, hat mich darüber aufgeklärt, dass selbige den Zugang in „mein Wohnzimmer" bedeutet und Axa Decker ermöglicht mir nun endlich ein Treffen mit „meinen Lieblingen“ samt dem dazugehörigen 30 Cent-Armband - oh sorry, natürlich dem „Trikot für’s Handgelenk“. Den Vogel schießt - und das ist angesichts dieser Vorleistungen gar nicht so leicht - Frühaufs neuer Sidekick ab. Dass er tatsächlich, hoffentlich wenigstens gut bezahlt, Stunden seines Daseins in der Kölnarena verbringt um genau einmal pro Drittel sowas wie „Powerplay, alle klatschen“ verlautbaren zu lassen (in der Regel dann, wenn das Powerplay schon läuft und, tja, alle klatschen), erfüllt mich tatsächlich immer mit etwas Fremdscham. Aber als er in der ersten Drittelpause des München-Heimspiels allen Ernstes bei angeschaltetem Hallenmikro vom „Druck, den die Haien aufbauen“ gesprochen hat bzw. davon, dass es nur „eine Frage der Zeit“ wäre bis „die Münchner dem nicht mehr standhalten können“, bin ich innerlich zusammengesackt. Das schwer zu ertragende, regelrecht esoterische Brimborium über mich ergehen lassen zu müssen, ist schon hart genug, aber das Gefühl von, jetzt sag’ ich's mal selber, „meinem Club“ auf eine derartige Weise für blöd verkauft zu werden, war irgendwie ein Zäsur.

Womit ich jetzt bei deiner Kernfrage wäre: Was soll das?

Ich will jetzt gar nicht groß weiter schwadronieren, obwohl es wahrscheinlich in dem Zusammenhang so Einiges zu thematisieren gäbe. Das, was du als falsche Club-Identität bezeichnest, scheint sich mir in diesem versonnenen, ja realitätsabgewandten, gleichzeitig auf eine fast schon sakrale Weise Gemeinschaft beschwörenden Vokabular zu verbergen. Was wiederum - und da wären wir bei dem riesigen europäischen Eishockey-Verein - davon ablenken soll, dass das Kernprodukt eben schon lange nichts mehr mit dessen Potential zu tun hat. Aber ich bezweifle schwer, dass es so sinnvoll ist angesichts dessen derart laut im Wald zu pfeifen, dass einem fast das Trommelfell platzt.

Es ist auch auf dem Eis nicht schön im Moment, das ist klar. Und dass Gustaf Wesslau und eine Handvoll weiterer Akteure jetzt schon wieder überspielt werden, ist alles andere als gut. Trotzdem wurden die Spiele in Bremerhaven und Ingolstadt unglücklich verloren, kommen noch Verletzte zurück, werden die ein oder anderen aus ihrer Formkrise rauskommen, gibt es eventuell noch Nachverpflichtungen, sind wir nachwievor in einer Übergangsphase und wird das Team ein System verinnerlichen, das bis dato nur ansatzweise zu sehen ist. Irgendwie finde ich es - bei aller Enttäuschung zum Beispiel über den sichtbaren, paradoxerweise gefühlt auch von Jahr zu Jahr größen wirkenden, Klassenunterschied zu München - verfrüht den Stab über der Mannschaft zu brechen. Aber warum ist es einem nicht vergönnt sich einfach adäquat mit ihr zu freuen oder an ihr zu verzweifeln? Warum ist es, wie du sagst, nicht möglich ein schlechtes Drittel einfach mal ein schlechtes Drittel sein zu lassen? Warum bloß mutiert der KEC zu einer Art Poesiealbumversion eines Eishockeyvereins? Ist das fehlendes Vertrauen in den Sachverstand des Publikums, Druck der Sponsoren, Angst vor einem ökonomischen Engpass? Langfristig halte ich es für ein gefährliches Spiel, wenn nicht nur das auf dem Eis gebotene häufig schwer zu ertragen ist (wobei das ja für den Großteil dieses Jahrzehnts gilt) sondern auch, und erschwerend, die Rahmung des Ganzen.

Sorry, eigentlich wollte ich noch ein bisschen abwarten, bis ich hier mal wieder rummöpper. Aber da waren jetzt einfach einige triggernde Schlagworte dabei...
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Schaut einfach mal was Iserlohn gerade macht, oder besser gesagt seit Christian Hommel übernommen hat.
Die haben auch Seuchen Saisons gespielt, aber was die dort mit viel weniger Mitteln ( Neues Trainerteam, gute Verpflichtungen und nicht so abgehalfterte Ex Möchtegern NHLer, neuer sportlicher Leiter) auf die Beine gestellt haben, das imponiert mir.
Die zeigen auch nach 9 Spietagen schon wie man ein neues Konzept umsetzen kann, wie man als ein Team auftritt und über Kampf, Einsatz und Willen auch attraktives Eishockey spielen kann.
Aber seit wir aus der alten Eishalle Lentstrasse raus sind, haben wir auch ein Teil unserer Identität und unserer Stärke verloren.
Man sollte zwar nicht immer in der Vergangenheit das Heil suchen, aber ich wünschte mir für die Gegenwart mal wieder ein Team das in Sachen Stärke, Verlässlichkeit und Willen an die alten Zeiten anknüpfen kann.
Es hiess doch immer wir sind der FC Bayern des Eishockeys, aber dann frag ich mich wo ist dann unere Proffesionalität (SD Mahon und Konsorten, Trainerteam ,ausser Mike Stewart , denn der kann noch nichts für diese Altlasten die wir mit uns rumschleppen) geblieben.
Aber das scheint in Köln ein Phänomen zu sein.
Egal welches Köln Tikot du trägst ( FC,KEC,Rhein Energie Basketball) , du musst leidensfähig sein.
Denn Kontinuität und Dominanz können wir nicht mehr.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

- Wenigste Tore der Liga
- Schlechtestes Torverhältnis der Liga
- Drittschlechteste Bullys!
- Zweitschlechtestes Powerplay
- Wenigste Shot-Percentage
- nur zwei gewonnene Spiele, davon eins nach OT
- 7 Niederlagen, 4 in Folge

Das kann man sich nicht schönreden durch irgendwelche „Wir waren das bessere Team“-Bekundungen. Wenn es so weit kommt, dann IST man so schlecht und ein unglückliches Spiel beschönigt keine sechs schlechten! Die Kölner Haie machen so vieles falsch! Wir mutieren zu einem Event-Verein! Wenn ich für jede PR-Aktion hinhalten müsste mit einer Pizza auf dem Schläger und einer Kochmütze auf dem Kopf - ich würde auch scheiße spielen. Der Verein ruht sich aktuell auf der „Geile Stimmung-Thematik“ (Verzeihung!) der vergangenen Saison aus! Ich sehe nicht wirklich Leidenschaft (ab und zu mal ja), alles nur auf diese tolle Stimmung ausgerichtet (dieser Fanreporter ist gruselig...), aber das, worum es eigentlich geht, Eishockey spielen, GUTES Eishockey, wird vernachlässigt. Ich freue mich über jeden Sieg, aber ich will nicht dauerhaft nur gegen Wolfsburg, Krefeld, Augsburg (wenn überhaupt) gewinnen. Ich will das Gefühl haben, die Haie können auch gegen Mannheim, München, Berlin bestehen. Habe ich aber nicht. Wir sind meilenweit davon entfernt, dass ich mich frage, wie wir gegen Mannheim zwei Punkte holen konnten.

Stewart raus wäre falsch, ich finde seine Art gut und glaube auch an seine Arbeit. Was also ändern? Nicht mehr dieses Eventhafte, Mahon raus, zwei Neueinkäufe (Verteidiger, Stürmer), Reihen umstellen (!), Weitzmann starten lassen am FR, nicht mehr so realitätsferne, schwammige Aussagen beim Interview. Emotionen! Wieso sagen die Haie nicht mal, wie scheiße es ist? Wäre mir lieber als dieses „Am XY neu angreifen“, „Härter arbeiten“. Und eine Vertragsauflösung von Marcel Müller oder ihn endlich einsetzen. Das Thema nervt nämlich...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Gutes Posting !!!
Antworten