9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Misere lässt sich am Beispiel Matsomuto gut erklären. Einer dem das Scoren leicht von der Hand geht trifft kein Scheunentor im Moment.
Dem hat man seine Verzweiflung ansehen können.
Da hilft nur weiter Arbeiten und die Scheiben zum Tor bringen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 07.10.2019, 20:43 Der "Betriebspsychologe" Wallisch ist eingetroffen, warum auch nicht - bleibt zu hoffen er bekommt was freigesetzt....
Hat er denn die Kompetenz den 2. Reihe Coaching Staff zu entlassen? ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ob das wirklich Sinn machen würde einen weiteren Scorer zu verpflichten? Mit JM hat man ja einen geholt der das unter Beweis gestellt hat. Denke das Problem liegt im Moment woanders, vlt tatsächlich im Kopf der Spieler. Dann macht es ja auch vollkommen Sinn mit einem Psychologen zusammen zu arbeiten.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 07.10.2019, 20:43 Der "Betriebspsychologe" Wallisch ist eingetroffen, warum auch nicht - bleibt zu hoffen er bekommt was freigesetzt....

Das ist zum Beispiel tatsächlich ein kleines Stück Hoffnung für mich. Sowas hatten wir bislang noch nie und grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt, denn im Sport spielt sich so vieles zwischen den Ohren ab. Ich sag mal ganz platt ohne Gehirn hätten wir gestern in Ingolstadt locker 3 Punkte geholt, unter dem mentalen Druck und eigenem Frust halt deren 0...

Mal sehen ob es irgendwas bringt, schaden wird´s auf jeden Fall nicht. Sonntag bis Freitag ist auch genug Zeit um den Kopf nochmal freizubekommen und neuzustarten. Ich hatte mir einen Reset gewünscht und wenn dieser Kerl ein wenig dazu beitragen kann, dass man mental wieder ein Stück weit von vorne anfängt wäre schon was gewonnen.


Ich kann´s nicht oft genug sagen: Dieses kommende Wochenende wird so brutal wichtig.

Augsburg nach der CHL-Extraschicht und dann in Krefeld wo die Spieler scheinbar bald nicht mehr bezahlt werden können. Extrem beschissene Situation für die Pinguine und eigentlich die ganze Liga. Wir können ihnen aber dort jetzt auch nicht helfen, sondern müssen auf uns selbst schauen. Ich weiß noch als mein Heimatverein pleite ging, da gingen die Leistungen auch rasant in den Keller. So eine ungewisse Zukunft macht natürlich viel aus für die Spieler.

Wir brauchen zwei Siege Freitag & Sonntag, basta :x
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sowas hatten wir bislang noch nie
Öhm doch hatten wir
2001/2002 war das iirc

War damals mehr belächeltes Gimmick als echtes Feature
Zumindest öffentlich wurde das so ein wenig verschämt verkauft.
Ob der wirklich einen belegbaren Effekt hatte ist schwer zu sagen
Zumindest hat sich die Presse und die Medien ein wenig dran abarbeiten können

Na ja wenn es besagte Saison wirklich war dann kackte am Ende die Ente oder so ähnlich

und dann kam Zach und dann ging es nur noch um Karrrrrakder, der konnte mit solchem Hokuspokus nix anfangen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Legato
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2018, 23:04
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Legato »

180 Tage gibt man ja normal nach einer Übernahme.
Ich bleibe aktuell noch guter Dinge.
Dank Momü Verletzung zeigt sich umso mehr wie gut Ugbekile ist.
Und ich denke bald kommen unsere Forwards im neuen System zusammen.
Ingolstadt war ein guter Weg.

Und entgegen der aktuellen Meinungen, glaube ich das für uns Ende November ein Restart alla St.Louis drin ist und wir uns in die Top 6 arbeiten mit Konstanter Leistung.

Edit: Aktuell wünsch ich mir pfohl mit Matsumoto und Gnyp mit Gagné beide Paarungen könntenn soviel Lernfaktor bringen
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

harkonnon hat geschrieben: 07.10.2019, 23:06
Sowas hatten wir bislang noch nie
Öhm doch hatten wir
2001/2002 war das iirc

War damals mehr belächeltes Gimmick als echtes Feature
Zumindest öffentlich wurde das so ein wenig verschämt verkauft.
Ob der wirklich einen belegbaren Effekt hatte ist schwer zu sagen
Zumindest hat sich die Presse und die Medien ein wenig dran abarbeiten können

Na ja wenn es besagte Saison wirklich war dann kackte am Ende die Ente oder so ähnlich

und dann kam Zach und dann ging es nur noch um Karrrrrakder, der konnte mit solchem Hokuspokus nix anfangen
Hieß der nicht Chris Hamilton?
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ja ich denke so hieß er, aber der Name wäre mir beim besten Willen nicht mehr eingefallen

Danke Dir

Ich glaube der war später auch noch mal in Mannheim für ne Tasse Kaffee oder 2

Alter ist das schon lange her, da war Philipp noch nicht mal Reportergott, bzw erst ab dem Halbfinale

Aber sehen wir es optimistisch

Damals auch Fehlstart und ne richtige Kacksaison gespielt (damals war Platz 6 noch Kacke) aber in den Playoffs hat es auf Allen Zylindern geclickt. Wer erinnert sich nicht mehr an die unsterblichen Danielsmeier, Jocher und Schinko :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Und er hatte eine Rehe interessanter „Kunden“:
nach uns die Krefeld Pinguine (auch in der Meistersaison)
und dann wohl auch die Frankfurt Lions (ob im Meisterjahr, weiß ich nicht)
und in Übersee laut „Dr. Google“ die Chicago Bulls!!

Ich erinnere mich auch an ein Presse-Foto von einem Spiel der Haie in Mannheim, da stand er bei den Fans, direkt hinter der Bande - also quasi als Bezugspunkt für die Spieler.

So, genug Nostalgie, die Maßnahme als solche ist absolut richtig und da Stewart mit dem neuen Mentalcoach (MC)schon gearbeitet hat, dürfte ja die Chemie stimmen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 08.10.2019, 13:41 ..., Jocher und....
Der Mann ist 3 x Deutscher Meister geworden, interessanterweise. :o :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

flonaldo hat geschrieben: 08.10.2019, 14:31
harkonnon hat geschrieben: 08.10.2019, 13:41 ..., Jocher und....
Der Mann ist 3 x Deutscher Meister geworden, interessanterweise. :o :mrgreen:
Und das ohne deutsch sprechen zu können! 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Stuermchen76 »

Doug Berry hat geschrieben: 08.10.2019, 13:50
Ich erinnere mich auch an ein Presse-Foto von einem Spiel der Haie in Mannheim, da stand er bei den Fans, direkt hinter der Bande - also quasi als Bezugspunkt für die Spieler.
Das war im 5. Finale. Da stand er das ganze Spiel vor den Fans an der Bande und hat die angeheizt. Quasi der Vorgänger eines Capo 😂
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben: 08.10.2019, 14:52
flonaldo hat geschrieben: 08.10.2019, 14:31
harkonnon hat geschrieben: 08.10.2019, 13:41 ..., Jocher und....
Der Mann ist 3 x Deutscher Meister geworden, interessanterweise. :o :mrgreen:
Und das ohne deutsch sprechen zu können! 8-)
Na und ich behaupte hier und jetzt

Seine Hochdeutsch Skills waren immer noch deutlich besser als seine Hockey Skills

Ausserdem wurde er 3x Meister mit 3 verschiedenen Teams, übrigens die 3 einzigen Teams in seiner aktiven DEL Zeit (immerhin 10 Jahre) die nicht aus Berlin oder Mannheim kamen


Man kann über den Kerl denken wie man will, aber Herz hatte er definitiv
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten