9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wow, die Reihen wurden ja komplett durcheinander gewürfelt...nicht. Wie man die Reihen immer noch so lassen kann, erschließt sich mir nicht.

Nun ja, viel Spaß den Mitgereisten. Ich sehe heute keinen Sieg für uns :/
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Auch wieder mit Wesslau im Tor. Das sind jetzt 5 Starts in 10 Tagen für ihn. Wenn einer nen Lauf hat, okay. Aber wir fahren peinlich schlechte Ergebnisse ein, er bekommt 0 Unterstützung und hat dementsprechend selber in der Phase auch schon unübliche Schwächen gezeigt. Es macht einfach keinen Sinn FR/SO/MI/FR/SO den selben Goalie reinzustellen, vor allem wenn es nicht läuft und man vor der Saison betont hat, dass man den Backup stärken will.

Purer Schwachsinn was allein auf der Position diese Woche wieder abging. Amateurhaft.



Bei den Feldspielern ist sowieso alles chaotisch, also sorge ich dafür, dass sich das auch im Tor fortsetzt :kotz:

Das wird heute wieder nix. Dieses Spiel muss man noch ertragen und dann bin ich gespannt auf die kommende Arbeitswoche...
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wenn die Haie heute verlieren, rechne ich damit, dass die Haie die Woche personelle Konsequenzen ziehen (entweder Neueinkäuf(e) oder Spieler auf die Bank).
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

ERC: 4
KEC: 3 n.V
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Und da sind wir direkt wieder beim Thema. Da kannst du als Goalie einfach nicht gut aussehen, wenn du so eine nicht Leistung vor dir hast. Bin sehr gespannt wie das weiter geht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Aber heute gibts nich allzu viel zu meckern ausser die Chancenverwertung. Und das Dumme Gegentor
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Fairerweise muss man sagen, dass man der Mannschaft im ersten Drittel nicht viel vorwerfen kann - wäre da nicht die Chancenverwertung. Da musst du einfach mal 2 Tore schießen bei solchen Chancen. Das sind mir noch ein paar Pässe zu viel.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Unsere Advanced Stats und Possession Metrics sind bestimmt aller erste Sahne für das erste Drittel...


Wenn man nichts erwartet und ein bisschen Galgenhumor hat, ist das bislang eigentlich recht amüsant. Insgesamt muss man halt auch die Qualität des Gegners in Betracht ziehen und die stehen auch nicht grundlos so weit unten. Gegen einen besseren Gegner hätten wir wieder keine Chancen, die wir vergeben könnten :roll:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Joa Genoway und die unnötigen Strafen..
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Da muss man die Frage stellen ob Genoway völlig verblödet ist?
Will der absichtlich auf die Strafbank oder was?
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Kein Schlittschuh laufen wollen. Dann nimmst Du solche Strafen
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Wie viele dumme Strafen wollen wir noch nehmen? Pfohl ist auch aktuell eine Enttäuschung. Über Genoway will ich gar nicht sprechen. Der hat auf dem Eis nichts zu suchen und kriegt top Eiszeit.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das zweite ERCI Tor war aber nach Spielverlauf mal wieder mega unverdient. Was wir alles an Chancen versemmeln ist schon echt hart. Das hilft jetzt kurz vor der Drittelpause für das so dringend benötigte Selbstvertrauen echt null komma nix.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Trotzdem liegst du hier 2:1 zurück und keiner weiß warum
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Reihenzusammenstellung. Ich bin so enttäuscht, dass man aus vergangener Saison nichts gelernt hat und Akeson - Genoway - Tiffels zusammenspielen lässt. Das verschwendet so viel Potential über drei Reihen hinweg.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

So traurig das ist, aber bei dem ganzen Powerplay müssen auch mal Tore her.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Matsumoto sollte ab sofort Verteidiger Spielen :lol:

Seine Abschlußseuche ist dermassen ansteckend das er damit gleich ganze Sturmreihen des Gegners infizieren kann

Irgendwie schon richtig grauslich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Also wenn du aus so vielen Chancen so wenig machst, dann haste es auch einfach nich verdient. Egal wie klar besser du bist
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

So ist es halt, die Mannschaft bemüht sich, aber es will nichts gelingen.. 🤔
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Ich hoffe einfach nur, dass die GF Stewart nicht beurlaubt... :|
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wir gewinnen kein wichtiges Bully. So schlecht. So schlecht.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Wie die Ingolstädter dieses Spiel gewinnen können wissen sie selber nicht. Gagne wird demnächst verletzt ausfallen, so viel wie der auf dem Eis stehen muss.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Bravo, neues Spiel, gleiche Enttäuschung. Ja, man hatte mehr Schüsse und mehr Bullys, allerding war Ingolstadt bis hierhin genauso ein grotten Team wie die Haie, von daher sollte man das nicht zu hoch hängen. Das wichtige sind die Punkte, und die bleiben in Ingolstadt. Toll, 7 von 9 Spielen verloren, davon 4 in Folge. Mal gespannt wie lange es so grottig weitergehen soll. Ich habe jetzt schon viel Vorfreude auf Freitag
Zuletzt geändert von Score-A-Lot am 06.10.2019, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Baiano hat geschrieben: 06.10.2019, 16:22 Ich hoffe einfach nur, dass die GF Stewart nicht beurlaubt... :|
Dann kann Mahon bitte auch sofort seine Koffer packen. Man muss auch mal ein wenig Beständigkeit auf der Trainingbank reinkriegen und jetzt schon über Stewart zu diskutieren ist doch deutlich zu früh.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 9. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ich feier ja immer noch den Slogan des Sonderzugs: Der KEC ist wieder da! Gemeint war wohl der alte KEC der letzten Jahre :D

Als gutes Trainerteam sollte man vielleicht auch mal in der Lage sein, bei einer „gewonnen“ Auszeit durch das PowerBreak vor einem Überzahlspiel dem Team trotz der Defizite Taktiken an die Hand zu geben, die es ermöglichen, dass man zumindest mal aufs Tor schießt.
Antworten