8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von intersection »

Ich tippe auf eine 1-5. Und die ersten deutlichen Pfiffe der Saison.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Mesto »

heute gibt es ordentlich ein auf die Mütze

KEC: 1
Redbull: 7
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Generic »

Haie gewinnen 2:1 und keiner der 9734 Zuschauer weiß warum.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von intersection »

Wenn ich sehe, dass die Reihe Akeson-Genoway-Tiffels wieder zusammen spielen: das ist so verschwendetes Potential. Warum nicht Pfohl - Tiffels zusammen? Warum wieder Matsumoto - Hanowski - Uvira?

Ich finde das grauslich.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zuthinho »

intersection hat geschrieben: 04.10.2019, 18:11 Wenn ich sehe, dass die Reihe Akeson-Genoway-Tiffels wieder zusammen spielen: das ist so verschwendetes Potential. Warum nicht Pfohl - Tiffels zusammen? Warum wieder Matsumoto - Hanowski - Uvira?

Ich finde das grauslich.
Akeson-Tiffels sind die einzige Verbindung die irgendwie was aufs Board bringen und Genoway kommt da auch einigermassen klar.
Pfohl braucht für meine Begriffe spielstarke Winger, aber wenn Akeson und Tiffels in einer Reihe sind bleibt kaum noch was.
Matsumoto muss irgendwie mal ans Laufen gebracht werden. Weiss nicht ob er Winger kann aber Matsumoto-Pfohl-Hanowski/Uvira wäre vielleicht mal eine Überlegung. Schlimmer als diese absolute Nicht-Klicken der Reihen kann es auch nicht werden..
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

intersection hat geschrieben: 04.10.2019, 17:18 Ich tippe auf eine 1-5. Und die ersten deutlichen Pfiffe der Saison.

Ist auch mein Tipp, aber ich habe auch für Mittwoch deutlich schwärzer gesehen als es dann tatsächlich lief :)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Dass Wesslau schon wieder spielt ist einfach falsch. Gerade in solchen schlimmen Phasen muss man seine #1 auch mal schützen. Wir sind schon wieder drauf und dran ihn früh zu verheizen. Die 6 Stück in Straubing waren genug, Mittwoch hätte er eine Pause bekommen müssen.

Jetzt wird er heute gegen München weich geschossen, macht keinen Sinn. Aber ich bin ja kein Coach :oops:
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zuthinho »

Ich glaube heute wird es besser, weil alle damit rechnen dass man abgeschossen wird.
In Pink noch nie verloren.
Überraschender knapper 3:2 Sieg heute!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zuthinho »

Ok oder auch nicht..

Kindl spielt echt nicht mal mit Hobby-Team Intensität.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Durch und durch sympathisch wirkender Kölscher Fan und Zeitgenosse der da begeistert dem Münchner Torschützen gratuliert :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von andyon »

Das ist so unfassbar grausam was wir da spielen. Wir machen denen es nicht mal schwer. Gefühlt 10 Schritte hinterher. Wirklich ganz ganz schlecht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Wir werden wohl heute nichtmals ein Tor schießen.

Offensiv wirklich unfassbar ideenlos. Gibt es da eine Spielidee?

Das 1:0 wie jedes Haie Gegentor. 2 Mann schauen beim Rebound nur zu (den man von Wesslau aber auch nicht so extrem zulassen muss). Das 2:0 hat uns mal gezeigt, dass wir mindestens eine Klasse schlechter sind :D
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Generic »

Generic hat geschrieben: 04.10.2019, 17:39 Haie gewinnen 2:1 und keiner der 9734 Zuschauer weiß warum.
Wow. Was für ein tolles Tor zum 0:2 für München. So etwas sieht man gerne. Noch schöner wäre es, wenn es für unsere Seite gefallen wäre.

Tja, dann kein 2:1.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von andyon »

Habe mir bei kindl echt viel erhofft. Aber was der spielt ist ein schlechter Scherz.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von KoelnerEC »

Welche Funktion hat eigentlich dieser Kindl ? Hockey spielen kann es ja nicht sein
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Was mich am meisten nervt ist, dass kein Spieler (mit Abstrichen noch Matsumoto) Zug zum Tor hat. Der Blick geht immer vom Tor weg und der Pass zurück an die Blaue.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Score-A-Lot »

Das ist ja genauso schlecht wie unter Draisaitl.


Und wo zur Hölle haben die diesen Vollhonk ausgegraben der unseren Stadionsprecher unterstützt? "die Haie sind gut im Spiel..."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Da es ja bekanntlich nur darum geht die kleinen Dinge richtig zu machen und dann klappt das auch mit dem schnellen Umschaltspiel läuft bei mir jetzt erst mal Leichtathletik WM :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 04.10.2019, 19:38 Durch und durch sympathisch wirkender Kölscher Fan und Zeitgenosse der da begeistert dem Münchner Torschützen gratuliert :lol:
Haha. Wenigstens irgendwas zum Lachen bei diesem Spiel.
Und dann meint der Kommentator auch noch irgendwie unsportlich vom Spieler.
Perfekte Reaktion der kleine Winker vom Münchner auf dieses Gorilla-Gehabe.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zuthinho »

Score-A-Lot hat geschrieben: 04.10.2019, 20:08 Das ist ja genauso schlecht wie unter Draisaitl.


Und wo zur Hölle haben die diesen Vollhonk ausgegraben der unseren Stadionsprecher unterstützt? "die Haie sind gut im Spiel..."
Habs nur einmal nach dem FIght gehört und hatte auch direkt ein ganz miesen Anflug von Fremdscham.

Ganz ehrllich unter Draisaitl war das Hockey 3000 gegen das was aktuell zu Bestaunen ist.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Bei mir läuft im Umschaltspiel Chicago: Philadelphia..
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Score-A-Lot »

Zuthinho hat geschrieben: 04.10.2019, 20:13
Score-A-Lot hat geschrieben: 04.10.2019, 20:08 Das ist ja genauso schlecht wie unter Draisaitl.


Und wo zur Hölle haben die diesen Vollhonk ausgegraben der unseren Stadionsprecher unterstützt? "die Haie sind gut im Spiel..."
Habs nur einmal nach dem FIght gehört und hatte auch direkt ein ganz miesen Anflug von Fremdscham.

Ganz ehrllich unter Draisaitl war das Hockey 3000 gegen das was aktuell zu Bestaunen ist.
Ich frag mich auch wie die es schaffen 0,0 Aufbauspiel hinzukriegen. Es klappt ja überhaupt gar nix. Würde gerne mal wissen wie hoch die Fehlpassquote ist
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Zuthinho »

Score-A-Lot hat geschrieben: 04.10.2019, 20:19
Zuthinho hat geschrieben: 04.10.2019, 20:13
Score-A-Lot hat geschrieben: 04.10.2019, 20:08 Das ist ja genauso schlecht wie unter Draisaitl.


Und wo zur Hölle haben die diesen Vollhonk ausgegraben der unseren Stadionsprecher unterstützt? "die Haie sind gut im Spiel..."
Habs nur einmal nach dem FIght gehört und hatte auch direkt ein ganz miesen Anflug von Fremdscham.

Ganz ehrllich unter Draisaitl war das Hockey 3000 gegen das was aktuell zu Bestaunen ist.
Ich frag mich auch wie die es schaffen 0,0 Aufbauspiel hinzukriegen. Es klappt ja überhaupt gar nix. Würde gerne mal wissen wie hoch die Fehlpassquote ist
95% etwa. Es ist ja auch einfach so dass es schlicht keine Anspielstationen gibt. Es ist nie einer frei, keiner weiss wo er hinlaufen soll, keiner weiss wo der Andere hinlaufen wird. Ich habe echt noch nie so ein absolut zusammenhangloses Spiel der Haie gesehen.
Auch defensiv permanent Zuordnungsfehler, nie weiss einer wann er wen übernehmen oder bleiben soll. Defender verlassen unsinnig ihre Position. Es ist das blanke Chaos.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Jo jetzt nähern wir uns dem Tiefpunkt, den es die letzten Jahre gefühlt immer gab. Was mich brutal ärgert ist, dass es wieder zu einem großen Teil eigenes Verschulden des Clubs bzw. der federführenden Leute sind. Ob die zuletzt häufigen Verletzungen unserer Spieler Schuld des Clubs sind weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst mit dem was da übrig bleibt muss man einen besseren Saisonstart hinbekommen.

Nach dem ersten Wochenende war man mit 3 Punkten eigentlich noch im Soll und okay gestartet. In Berlin hat man sich dann phasenweise an die Wand spielen lassen, aber einen Punkt mitgenommen und es hätte auch ein Sieg werden können, kann man so akzeptieren. Aber spätestens seit dem Nürnbergspiel haben alle im Club wieder Druck verspürt. Dieses 0:4 war so ein schlechtes Spiel, kam in der Form für mich aus dem Nichts. Kann sogar mal passieren so ein Off-Game, aber die Schlüsse die daraus gezogen wurden sind fatal.

Aus Angst vor weiteren schlechten Ergebnissen werden Jungs katastrophal überspielt und die Jungen erhalten ihre Alibi-Minuten. Genau das führt dazu, dass man weitere Niederlagen einfährt und auf Dauer immer schlechter wird. Macht überhaupt keinen Sinn.
Der Club labert was von "auf die eigene Jugend setzen" usw. und dann hat man zu Saisonbeginn ne schwierige Phase in der man genau das tun muss und stellt stattdessen die Erfahrenen Profis 25-30 Minuten auf´s Eis, damit die Jungen auch sehen und lernen was für Böcke man als erfahrener Profi so schießt, wenn man überfordert wird vom Coaching Staff. Natürlich haben wir keine Talente wie Stützle, Peterka oder Schütz, aber mit diesen Alibi-Rollen bei uns wird halt nicht mal ein mittelmäßiger DEL-Spieler aus denen.

Ein riesiger Punkt in diesem Thema ist und bleibt der Goalie. Aus Angst vor Niederlagen und Druck stellt man jedes Mal wieder Wesslau ins Tor. Der wird dadurch auch nicht selbstbewusster und besser. Zu Saisonbeginn war er bärenstark, jetzt ist er wieder bei seinem unsicheren, genervten Selbst der letzten Saisons. Toll gemacht.
Auch da faselt man von vielen Einsätzen für Weitzmann und kritisiert Draisaitl, der beratungsresistent war etc. Das Problem ist einfach, dass die Leute an ihren Posten im Verein hängen und keine Eier haben. Der Druck auf kurzfristigen Erfolg zerstört bei uns jegliches Konzept.

Ein Pfohl der wirklich schlecht spielt wird dann auch mit unter 10 Minuten bestraft. Der ist jung und könnte die Zukunft sein, aber wenn das so weitergeht wird er auch weg wollen. Dagegen Leute wie letztes Jahr Jones oder jetzt Genoway oder auch Kindl cruisen sich da einen zurecht und fressen Premium-Minuten.

Es macht aktuell alles hinten und vorne überhaupt keinen Sinn. Wir haben uns ein sehr tiefes Loch geschaufelt und müssen da irgendwie wieder raus.



Meine Einschätzung ist, dass wir den Sonntag noch über uns ergehen lassen müssen und dann irgendwie einen Neustart finden müssen. Einfach sagen okay das war Scheiße, wir fangen nochmal von vorne an...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 8. Spieltag: Kölner Haie - EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Es ist ja keine neue Erkenntnis wie es beim Aufeinandertreffen von Dosen und Fischan in freier Wildbahn normalerweise ausgeht :roll:

Eindeutig zu schnell der Peterka das ist grob unsportlich



Ich fühl mich bestimmt gerade wie einer dieser Gaffer und Knipser im Strassenverkehr

Es sieht einfach schrecklich aus und ich kann nicht aufhören weiter hinzugucken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten