7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Heute Abend wieder mit Aronson. Trotzdem wird es sehr schwer. In Bremerhaven haben wir uns oft schwer getan. Unsere Offensive muss heute Tore erzielen. Abwarten. Bei einer Niederlage und einer zu erwartenden Niederlage am FR sind wir erstmal sehr tief unten drin.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Fishtown 4
Haie 1
koelleboy77
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2011, 14:55

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von koelleboy77 »

Das wird heute ein großer Auswärtssieg...5:1 für die Haie!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

koelleboy77 hat geschrieben: 02.10.2019, 12:28 Das wird heute ein großer Auswärtssieg...5:1 für die Haie!
So als Befreiungschlag meinst du :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
koelleboy77
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2011, 14:55

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von koelleboy77 »

Cojonia hat geschrieben: 02.10.2019, 12:36
koelleboy77 hat geschrieben: 02.10.2019, 12:28 Das wird heute ein großer Auswärtssieg...5:1 für die Haie!
So als Befreiungschlag meinst du :D
Und das sage ich als Dauerpessimist und -nörgler :lol:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Das gibt heute eine trockene 4:0 Packung.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von kani »

Wenn man keine Erwartungen hat, kann man auch nicht enttäuscht werden.
Dieser Fatalismus schon so früh in der Saison...ich bin echt über mich selbst überrascht.
Der Optimist in mir hofft auf ein 2:1 nach Verlängerung...also einen Punkt mitnehmen.
Der Realist in mir sieht den obligatorischen Assist von Gagné, das Tor von Akeson und drei bis vier Gegentore.

Meinem Eismanager-Account tut das dann verdammt weh.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wenn die Laufbereitschaft und Arbeitsbereitschaft der Stürmer nicht eklatant besser wird ..... ist es fast egal wer zurück kommt

Dann werden auch solche Energieleistungen mit zu viel Eiszeit für jeden Verteidiger komplett verschwendet.

Und Wesslau muss halt der normale Wesslau sein. Wenn du eh schon vorne kaum Chancen und Tore hast darf halt hinten keine billige Nuss fallen.

Was mir Angst macht ist die Aussage von Stewart "wir wollen zu schön spielen"

Wenn er bisher ausser bei Akeson überhaupt nur einen Hauch von Schön spielen wollen gesehen hat, habe ich definitiv nicht den selben Begriff von Schönheit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Er hat ja nur gesagt "Wir wollen zu schön spielen"....nicht "wir spielen schön" :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 02.10.2019, 16:17 Er hat ja nur gesagt "Wir wollen zu schön spielen"....nicht "wir spielen schön" :lol:
Das wäre ja noch "schöner" wenn er sich das trauen würde :mrgreen:

Oder er hat die selbe Autokorrektur wie ich, die versucht nämliçh auch ständig aus jedem a o oder u nen Umlaut zu machen


Bei Schönen + Schonen ist ja nur ein kleiner schneller unaufmerksamer Absende Click zwischen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Mir fällt´s auch schwer heute an was Zählbares zu glauben. Wir sind ganz weit von dem entfernt was man eigentlich zeigen wollte. Bremerhaven hingegen klickt mächtig offensiv und wirkt auf mich bislang stärker denn je diese Saison. Ihre Schwachstelle ist im Tor, aber da wir mit Mühe und Not pro Spiel 20 Schüsschen abfeuern, wird das auch nicht ausgenutzt werden.

Weiß man schon wer startet? Nach dem Drama am Sonntag würde ich eigentlich immer noch dazu tendieren Gustaf zu verschonen und für´s Wochenende aufzuheben. 1 von den 3 Spielen bis Sonntag muss auf jeden Fall an Weitzmann gehen sonst macht man wieder den selben Fehler wie die letzten Jahre.



Mein Tipp für gleich ist BHV 5:2 KEC :|
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Wesslau startet.

Stewart hofft dadrauf dass die anderen Verletzten in den nächsten 2-3 Wochen zurück kommen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das waren mir zu viele Ausreden in den Interviews von Tiffels & Stewart. Zu viele Verletzte, zu viele Auswärtsspiele, neues System. Vieles kann man in gewisser Weise mit der richtigen Arbeitsmoral kompensieren, sodass es zumindest nicht aussieht wie in Nürnberg oder in Straubing.

Da war mir definitiv zu wenig Selbstkritik in den Äußerungen. Vielleicht wird das intern anders angesprochen, keine Ahnung. Mal sehen was das gibt, aber auf mich wirkt das als würde die nächste Alibi-Partie anstehen, die man gefühlt schon vorher abwinkt...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Dummes Gegentor.
Aber dafür super Powerplay mit vielen Schüssen. Wird am Ende auch mit einem Tor belohnt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Kindl.... soft wie ein Babypopo... das ist also der Nachfolger für Potter?

Und wo cruised da sein eisenharter Partner Zerri rum?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Erstaunlich, dass das 2:1 gegeben wird.
Der Pinguin drückt Kindl gegen Wesslau und behindert mit dem rechten Fuss den rechten Schoner von Gustaf.... Oh man ey...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Baiano hat geschrieben: 02.10.2019, 19:45 Erstaunlich, dass das 2:1 gegeben wird.
Der Pinguin drückt Kindl gegen Wesslau und behindert mit dem rechten Fuss den rechten Schoner von Gustaf.... Oh man ey...
War im Kampf um den Puck, man kann ja auch dagegenhalten. Was Kindl da versucht erschließt sich mir nicht.

Macht keine Anstalten Richtung Puck, schützt Wesslau nicht, macht einfach mal nichts.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Baiano hat geschrieben: 02.10.2019, 19:45 Erstaunlich, dass das 2:1 gegeben wird.
Der Pinguin drückt Kindl gegen Wesslau und behindert mit dem rechten Fuss den rechten Schoner von Gustaf.... Oh man ey...
Sehe ich anders. Wesslau hätte da nicht mehr eingreifen können. Für mich klar ein reguläres Tor
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 02.10.2019, 19:49
Baiano hat geschrieben: 02.10.2019, 19:45 Erstaunlich, dass das 2:1 gegeben wird.
Der Pinguin drückt Kindl gegen Wesslau und behindert mit dem rechten Fuss den rechten Schoner von Gustaf.... Oh man ey...
Sehe ich anders. Wesslau hätte da nicht mehr eingreifen können. Für mich klar ein reguläres Tor
Doch das schon, so out of position ist Wesslau praktisch nie. Aber er wird halt von Kindl behindert. Der muss halt da präsent sein und nicht nichts machen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Das ist ja egal, ob Gustaf noch dran gekommen wäre.
In der Zeitlupe ist klar zu erkennen, dass der Gegenspieler Kontakt mit dem Schoner von Wesslau hat.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Mal abgesehen davon dass die beiden Gegentore strunzdämlich waren, ist das heute aber en ganz anderes Spiel
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 02.10.2019, 19:49
Baiano hat geschrieben: 02.10.2019, 19:45 Erstaunlich, dass das 2:1 gegeben wird.
Der Pinguin drückt Kindl gegen Wesslau und behindert mit dem rechten Fuss den rechten Schoner von Gustaf.... Oh man ey...
Sehe ich anders. Wesslau hätte da nicht mehr eingreifen können. Für mich klar ein reguläres Tor
Uns wurde mal ein Tor aberkannt, weil ein Haiespieler den gegnerischen Goalie am Trikozipfel berührt haben könnte. Hier war ein sehr eindeutiger Kontakt und Wesslau wurde am Schoner weggedrückt. Eigentlich egal, dass er so oder so nicht hätte eingreifen können. Das wird nicht beurteilt, sondern nur Kontakt oder kein Kontakt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Weiterhin der selbe Kram.

Die Gegner kommen problemlos in high scoring Areas, während wir uns zu Tode cyclen.

Abstände ein maximaler Graus.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Ich stimme zu, es ist ein ganz anderes Spiel.

ABER...

...Kindl muss mehr die Schlittschuhe bemühen, kurvt oft nur so rum. Zerressen wurde bereits 3x weggecheckt und ist dabei umgefallen (und das bei der Statur). Erster Treffer ist unglücklich, bitter, dass auch Wesslau mal so einen Fehler macht, aber das ist eben so. Hanowski mit einem echt gefährlichen Fehlpass. Palka und Köhler wirken sehr überfordert und Pfohl in der Reihe nicht glücklich. Positiv heute bis jetzt Uvira und Tiffels, die gut Geschwindigkeit aufnehmen. Dafür wirkt Bremerhaven insgesamt viel spritziger und frischer. Die entscheidenden Minuten werden die ersten 10 im 2. Drittel. Bremerhaven kommt da immer sehr gut raus und sobald es 3-1 stehen sollte oder höher, glaube ich nicht an einen Sieg. Außerdem Haie noch ohne Strafe. Standesgemäß wird im 2. Drittel da jetzt wahrscheinlich mehr geben für Köln, die dann immer anfangen, die Strafen zu ziehen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Irgendwie sind wir egal in welcher Situation immer einen Schritt langsamer. Gegen Straubing und Nürnberg auch schon. So langsam sieht das für mich nach einem konditionellen Problem aus. Auch wenn die Druckphase am Ende natürlich stark war.
Antworten