5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Generic »

Die ersten beiden Wochenenden sind rum und waren ein wenig ernüchternd. Klar, ein Saisonauftakt ist selten eine Sahneschnitte, dennoch liegt der Fertigkuchen aus dem Discounter tief im Magen.

Heute geht es Laternenpfahl ganz unten. Ein Spiel, auf das sich weniger Leute freuen als in eine Gondel der Kölner Seilbahn passen. Da müssen wir quasi alle mal durch. Aber sehen wir es positiv, die Wolfsburger selbst müssen das an jedem Spieltag sich antun.

Erster Heimsieg, 3:1 vor 8352 Zuschauer. Am meisten werden wir uns über die drei Punkte freuen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Hoffentlich sieht das gleich wenigstens wieder etwas mehr nach Eishockey aus als am Sonntag.

Keine Ahnung was ich erwarten soll, also erstmal nicht zu viel. Wird mit Sicherheit kein schönes Spiel vor wahrscheinlich gähnender Atmosphäre.


Mit einem 2:1 und 3 Punkten wäre ich mehr als zufrieden.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

So dann ist es mal wieder soweit, ich denke wenn wir die Verletzten und die Qualität vom Kader berücksichtigen.. können wir mit einem Sie in Overtime zufrieden sein... ich bin gespannt... 👏🏽
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Generic »

Über 12.000 Zuschauer wohl. Hatte ich nicht mit gerechnet. Aber für mein 3:1 sieht es noch gut aus.
Apropos gut aussehen: Das Aktionstrikot ist ja mal optisch ein echter Hingucker. Die Rückennummer kann man zwar nicht gut erkennen, aber drauf geschissen.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Solaris »

Echt schade dass man das nicht als Fantrikot kaufen kann! Gelungene Aktion, auch mit den Aktionen im Umlauf.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Uvira hat also anscheinend ne Wette verloren und spielt jetzt Kojak. Entzückend

Nach dem Tor ist die grosse Frage darf er überhaupt noch mal nachwachsen lassen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Unser erstes Überzahl heute Abend... 👏🏽
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Tolles Drittel der Haie .. schwacher Beginn vom zweiten Drittel, aber starker Schlussspurt 3:1 Führung für uns 👍🏾
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von mechhony »

Solaris hat geschrieben: 27.09.2019, 20:15 Echt schade dass man das nicht als Fantrikot kaufen kann! Gelungene Aktion, auch mit den Aktionen im Umlauf.
Trikots sind bestellbar :)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Generic »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 27.09.2019, 20:53 Tolles Drittel der Haie .. schwacher Beginn vom zweiten Drittel, aber starker Schlussspurt 3:1 Führung für uns 👍🏾
Aber diese neue Regeländerung, dass man jetzt nur noch zwei Hälften spielt...

Btw.: Matsumotos 0 ist falsch herum.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 27.09.2019, 20:53 Tolles Drittel der Haie .. schwacher Beginn vom zweiten Drittel, aber starker Schlussspurt 3:1 Führung für uns 👍🏾

Das war also ein tolles Drittel aus deiner Sicht?

Nachricht vom Moderator

Persönlicher Angriff entfernt
Wir haben über die Hälfte des Drittel überhaupt nicht am Spiel teilgenommen. Das PP war okay gespielt und die beiden Tore waren beide abgefälscht. Man kann froh sein, wenn einer davon reingeht. Soll heißen, dass man mit dieser Spielweise auf lange Sicht immer noch mehr verlieren als gewinnen wird.

Nachricht vom Moderator

Persönlicher Angriff entfernt
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Sharkai hat geschrieben: 27.09.2019, 21:03
Blackhawks_75 hat geschrieben: 27.09.2019, 20:53 Tolles Drittel der Haie .. schwacher Beginn vom zweiten Drittel, aber starker Schlussspurt 3:1 Führung für uns 👍🏾

Das war also ein tolles Drittel aus deiner Sicht?

Nachricht vom Moderator

Persönlicher Angriff entfernt
Wir haben über die Hälfte des Drittel überhaupt nicht am Spiel teilgenommen. Das PP war okay gespielt und die beiden Tore waren beide abgefälscht. Man kann froh sein, wenn einer davon reingeht. Soll heißen, dass man mit dieser Spielweise auf lange Sicht immer noch mehr verlieren als gewinnen wird.

Nachricht vom Moderator

Persönlicher Angriff entfernt

Nachricht vom Moderator

Persönlicher Angriff entfernt
Ich weiß auch was wir für einen Kader haben

Nachricht vom Moderator

Persönlicher Angriff entfernt
. Und dafür machen Sie ein gutes Spiel ... aus meiner Sicht .. 👋🏾.. und die lange Sicht sehe ich auch nicht .. denn denke lieber von Spiel zu Spiel ..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben: 27.09.2019, 21:29
Generic hat geschrieben: 27.09.2019, 21:00

Btw.: Matsumotos 0 ist falsch herum.
Voll beabsichtigt ! Sinn der Trikots ist ja mehr Toleranz für ALLES was "andersrum" ist :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

In bestem Ösi/Stewart Schmäh sog I

Der Uvira is scho a G'scherter Hund
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Nachricht vom Moderator

Persönlicher Angriff entfernt
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Nachricht vom Moderator

Persönlicher Angriff entfernt
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Cojonia »

Dass der Sieg heute verdammt wichtig war, dabei sind wir uns alle einig. Dad zweite Drittel war bedingt durch die Strafzeizen eher ruhig auf unserer Seite. Ob dich Strafzeiten korrekt waren kann ich nich bewerten, weil ich im die nicht gesehen habe. Das 3.Drittel war dann relativ entspannt runter gespielt.

Nebenbei noch Glückwunsch an Furchi und auch an Zerri
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Legato
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2018, 23:04
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Legato »

Nur auf einen Spieler bezogen,
ging das nur mir so oder hat heute unsere 79 ein richtig,richtig gutes Spiel gemacht. Gerade vor dem für uns 2:1 wo sie den langen Pass gesucht haben auf Olimb und er den sehr abgeklärt einfach abläuft weil er den Spielzug so erkannt hat.
Wäre ne riesen situation für wob sonst gewesen.
Und insgesamt war der Junge heute einfach klasse, gute Zweikämpfe, bevor er sich eingeschaltet hat immer den blick kurz vorher nach hinten wo die Mitspieler sind (ja ich empfinde das als gut weil wir soviele haben die nen no look ins nichts bringen). Die Unsicherheiten am Puck zum teil sieht man und ich überseh sie gerne heut, für mich mit der Beste auf dem Eis heute und gerne weiter so und beim nächsten mal auch gerne in der 2ten ppf anstatt Zerri und ihn im Offensiv pushen. Für mich ganz starke Leistung.
Ich bitte um andere Meinungen gerade wenn es jemand total anders gesehen hat und ich zuviel nicht beachtet habe.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nachricht vom Moderator

Mein Güte, Leute. Muss denn jetzt mittlerweile in JEDEM Thema jemand anderes angegriffen werden? Kann man sich die Nebensätze zum Sachverstand eines anderen nicht einfach klemmen? Und umgekehrt, muss man da jedes Mal drauf anspringen?

Hier wird über Eishockey und die Kölner Haie diskutiert und nicht über das Verhalten der einzelnen Benutzer. Wir sind hier nicht Facebook.
Darum kümmert sich das Mod- und Adminteam schon.

Das hier ist jetzt die letzte Warnung. Wenn ich im nächsten Spieltagssthread auch schon wieder einschreiten muss, ist hier für 2-3 Streitspezialisten komplett Schluss.Tragt eure privaten Streitigkeiten per PN oder sonstwo aus. Danke!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Emotion 22 »

Danke, mich nervt es auch. Soziales Verhalten sollte obligatorisch sein
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Miez »

mechhony hat geschrieben: 27.09.2019, 20:53
Solaris hat geschrieben: 27.09.2019, 20:15 Echt schade dass man das nicht als Fantrikot kaufen kann! Gelungene Aktion, auch mit den Aktionen im Umlauf.
Trikots sind bestellbar :)
Hat jemand ne Ahnung, ob da auch noch Erwachsenen-Größen kommen? Sonst bestell ich mir eins in S, geht auch, M sieht aber besser aus...
Seriously, I have a thing for goalies.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

Da ich keine Lust habe viel Zeit zu investieren, hier nur kurz ein paar Auffälligkeiten:


- wir sind über weite Teile der Spiele zu passiv, schmeißen bei eigenem Puckbesitz die Scheibe dauernd ohne Not weg
- beim Doppelpack hat man gesehen was passiert, wenn man einfach mal schießt und Verkehr vor dem Tor macht, ansonsten wird immer noch zu viel außen gecycled
- Unterzahl gefällt mir trotz mäßiger Percentage gut, man muss halt aufpassen Leute wie Reimer oder gestern Aubin auf dem Schirm zu haben und besser zu bewachen
- Wesslau in überragender Form
- Weitzmann muss eins der beiden nächsten Auswärtsspiele machen, damit Wesslau Freitag gegen München immer noch in Bestform ist...
- Zuschauerzahl und auch Stimmung (bis auf´s letzte Drittel) überraschend positiv
- Uvira scheint aufgewacht zu sein, von Pfohl erwarte ich jedoch viel mehr
- bitte mehr Eiszeit für Sill, gefällt mir rundum viel besser als erwartet
- Ugbekile vollwertiger DEL-Verteidiger, das bestätigt sich eigentlich Spiel für Spiel
- Gagné muss dringend weniger Eiszeit bekommen, gestern über 30 Minuten ist selbst für die besten tödlich
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Joa das war doch schonmal ok.

Wesslau gut in Form, die Abwehr unterstützt ihn aber auch passabel.

Gagne ja in UZ zu verheizten empfinde ich weiterhin als Unsinn. Würde gerne wissen ob seine Leichtsinnigkeit sein Naturell ist oder eher der hohen Last geschuldet ist. (Ist er gewohnt 25+x min dauerhaft zu spielen etc.)

Auf der anderen Seite scheint ein Zerressen diese Überlast zu brauchen. Die hatte er letzte Saison auch als er gefühlt in der Form seines Lebens war auch bis er sich verletzte.

Hanowski-Matsumoto-Uvira scheint langsam ja doch zu klicken..

Soooo... auf einzelnen Spielern rumhacken habe ich noch ermahnt finde ich zu dem Teil der Saison was unpassend, aaaaaaber:

Pfohl ist einfach ein unfassbar schwieriger Spieler, sagen wir mal so, er ist ein Eigenbrödler, einer der auch mal ein Spiel entscheiden kann, in beide Richtungen leider. Seine ganze Art frustriert mich beim zuschauen. Nicht wenig Potential aber so... Pfohl halt.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Solaris »

Miez hat geschrieben: 28.09.2019, 11:16
mechhony hat geschrieben: 27.09.2019, 20:53
Solaris hat geschrieben: 27.09.2019, 20:15 Echt schade dass man das nicht als Fantrikot kaufen kann! Gelungene Aktion, auch mit den Aktionen im Umlauf.
Trikots sind bestellbar :)
Hat jemand ne Ahnung, ob da auch noch Erwachsenen-Größen kommen? Sonst bestell ich mir eins in S, geht auch, M sieht aber besser aus...
Ja die sollen noch kommen, ist ein Fehler vom Shop.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5.Spieltag 2019/20 Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 28.09.2019, 12:07 Joa das war doch schonmal ok.

Wesslau gut in Form, die Abwehr unterstützt ihn aber auch passabel.

Gagne ja in UZ zu verheizten empfinde ich weiterhin als Unsinn. Würde gerne wissen ob seine Leichtsinnigkeit sein Naturell ist oder eher der hohen Last geschuldet ist. (Ist er gewohnt 25+x min dauerhaft zu spielen etc.)

Auf der anderen Seite scheint ein Zerressen diese Überlast zu brauchen. Die hatte er letzte Saison auch als er gefühlt in der Form seines Lebens war auch bis er sich verletzte.

Hanowski-Matsumoto-Uvira scheint langsam ja doch zu klicken..

Soooo... auf einzelnen Spielern rumhacken habe ich noch ermahnt finde ich zu dem Teil der Saison was unpassend, aaaaaaber:

Pfohl ist einfach ein unfassbar schwieriger Spieler, sagen wir mal so, er ist ein Eigenbrödler, einer der auch mal ein Spiel entscheiden kann, in beide Richtungen leider. Seine ganze Art frustriert mich beim zuschauen. Nicht wenig Potential aber so... Pfohl halt.
In der derzeitigen Defense Besetzung bedeutet natürlich das sicher langfristig dringend nötige Weniger an Eiszeit für Gagne das Ugbekile auch wie die anderen 3 (Aronson, Kindl, Zerressen) 20+ Minuten gehen muss. Er spielt zwar so das man ihm das zutraut. Ob das aber auch für seine Entwicklung hilfreich ist muss man gut abwägen. Bisher löst Ugbekile instinktiv fast jede Situation mit offensiver Grundidee.
Was grundsätzlich super und sehr außergewöhnlich für so einen jungen Kerl ist. Bisher hat er sich nicht die Finger verbrannt, es wird aber bestimmt bald passieren, ist eigentlich schon überfällig. Da wird es wichtig sein das die nächsten Wechsel wieder gut sind. Ob er das mit Körner fressenden 20+ Minuten Pensum hinbekommt ?

Zerressen scheint einfach nur einen Partner zu brauchen der 1,90m gross ist, gute Reichweite hat und läuferisch ähnlich gut oder besser veranlagt. Dann erzeugst du im Prinzip einen sehr beweglich Zaun der ohne grosses Verschieben immer nen Schläger im gegnerischen Spielzug hat. Dennoch gilt auch für Zerressen 20+ Minuten inkl. viel PK Zeit ist für jemand mit Basketballer Statur nicht langfristig machbar. Da bestellt man im Prinzip schon die künftige Verletzung vor. Ausserdem ist ähnlich wie bei Mo dann viel zu viel Equal Strength Eiszeit dabei, wo im Aufbauspiel maximal Standard Pässe aber eben keine Ideen oder Impulse kommen.
Für die Stewart Spielphilosophie gleich doppelt nicht gut (wenig direkte Turnover + wenig kreative Pässe hinten raus)

Kurz Tiffels muss bald wiederkommen und seine Standard 12-15 Minuten liefern, ob Gnyp das schon kann ist fraglich auch wenn ein paar Minuten mehr als bisher sicher gehen.

Man darf aber nicht vergessen, gestern war das "nur" Wolfsburg die haben zwar bisher ganz gut gepunktet, es sah aber gestern nicht so aus als hätten die ein Team das richtig viel Druck speziell auf die gegnerischen Verteidiger aufbauen kann.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten