3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Cojonia »

Verdient. Mit dem Punkt müssen wir wieder zufrieden sein. Wirkte insgesamt sehr kraftlos. Viele eigentlich aussichtsreiche sSituationen wurden durch unnötige und kleine Fehler zunichte gemacht.

Ich frage mich auch warum Mo auf einmal PP spielt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Sharkai »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 20.09.2019, 21:47 Mir gehen die Haie auf die Nerven.... 2:2 verdienter Ausgleich...

Boah Junge du gehst mir auf die Nerven. Wo waren deine Kommentare eigentlich am Sonntag während dem Mannheim-Spiel?
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von mechhony »

Das Spiel war nicht so trollig :D
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von malcolmx67 »

Ich würde mal sagen, dass nach 50 min der Tank leer war. Da ging ja gar nix mehr. Morgen dann Kraft sammeln für Sonntag ....
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Sharkai »

Joa war sicherlich kein gutes Spiel von uns bis auf die ersten paar Minuten. Aber jetzt nach 3 Spielen schon glasklare Tendenzen und Saisonausblicke zu geben ist mir dann doch viel zu weit hergeholt. Ich finde vor allem die Sturmreihen nicht passend zusammengestellt bislang, da sollte man andere Konstellationen nutzen und Spieler zusammen auf´s Eis schicken, die zueinander passen und als Reihe eine gewisse Identität haben. Denke da wird sich noch ne bessere Lösung finden als aktuell.
Alleine schon die Posse um Marcel Müller macht es schwierig. Spielt er bald mal, spielt er gar nicht diese Saison, spielt er wenn erstmal wochenlang nur mit wenig Eiszeit, wie gut kann er spielen? Wenn die Verantwortlichen da in ein paar Wochen mehr Klarheit haben und es nicht gut aussieht, dass er Top 6 spielen kann, dann sollte und wird man hoffentlich noch nachverpflchten. Wir können es uns nicht leisten wieder ein ganzes Jahr lang mit einem Top-Stürmer weniger als geplant zu spielen. So sehe ich das zumindest.



Grundsätzlich ärgert es mich, dass wir im ersten Spiel Punkte liegen lassen haben, aber mit 3 P aus zwei Spielen in Mannheim & Berlin kann man leben. Berlin ist insgesamt in meinen Augen auch etwas tiefer besetzt als wir und einer der ersten Verfolger von Mannheim & München.

Heute war von 0 bis 3 Punkten irgendwie alles drin. Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass wir das Spiel irgendwie unter Kontrolle haben, auch wenn es nicht so aussah. Als dann die Führung gefallen ist, war ich mir sehr sicher, dass das 3 Punkte werden. Wären es wahrscheinlich auch geworden, wenn Mo nicht wieder mal ne saudumme Strafe nimmt. Zugegeben war das 2:2 dann auch extrem halbherzig verteidigt, aber bei wievielen Haken/Halten/Stockschlag/Beinstellen Fouls ist unser Kapitän jetzt inklusive der Testspiele?
Wir haben auf jeden Fall zu viele "dumme" Holzhacker in der Mannschaft, die unnötige Strafen nehmen. Vorneweg Mo & Genoway, dazu regelmäßig noch Oblinger und Uvira. Das ist nicht jedes Wochenende spielentscheidend, aber es verbessert unsere Chancen auf gar keinen Fall. Aber Besserung sehe ich in der Hinsicht auch nicht, das gehört halt zu deren Spielstil bzw. Unvermögn Dinge spielerisch/läuferisch zu lösen dazu. Uvira nehme ich da noch am ehesten in Schutz, der hat genug Speed & Skill, dem brennen halt manchmal die Sicherungen durch :mrgreen:


Naja letztlich muss man damit zufrieden sein noch immer unbesiegt nach 60 Minuten zu sein. Wesslau überragend bislang, aber das heute war auch für ihn wieder ein frustrierendes Ende. Am Sonntag sollte auf jeden Fall Weitzmann seinen ersten Start bekommen, wenn man das Angekündigte auch wahr machen will. Je nachdem ob und wieviel wir in Nürnberg punkten, lägen wir auch nach dem zweiten Wochenende noch voll im Soll in Anbetracht des doch recht schweren Auftaktprogramms.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Zauberer »

An der Posse Marcel Müller ist man aber auch selber Schuld und meines Erachtens der größte Fehler des Managements neben dem Zweijahresvertrag für Genoway (auch wenn der aktuell unser 2. bester Torschütze ist ;)). Mir war seit seiner Verletzung ein Rätsel, dass man (zumindest öffentlich) überhaupt noch mit geplant hat letzte Saison. Es diese Saison wieder zu tun, ist ein schwerer Fehler. Man hätte nahezu (wohl ausländischen) gleichwertigen Ersatz holen müssen und notfalls dann halt ein Luxusproblem gehabt.

Mal ganz abgesehen davon, dass doch jedem bewusst sein muss, dass er mindestens genauso lange braucht, bis er wieder in Topform ist, sollte er die überhaupt nochmal erreichen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 20.09.2019, 22:04 Verdient. Mit dem Punkt müssen wir wieder zufrieden sein. Wirkte insgesamt sehr kraftlos. Viele eigentlich aussichtsreiche sSituationen wurden durch unnötige und kleine Fehler zunichte gemacht.

Ich frage mich auch warum Mo auf einmal PP spielt
Weil Kindl nach seiner Verletzung noch nicht bei 💯 ist Mann. Logisch. Oder nicht?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von harkonnon »

Ach weil Kindl nicht bei 100% ist, bekommt Mo mehr PP Zeit als alle anderen Verteidiger inkl der dafür geholten Gagne und Aronson

Und wir fangen 2 von 3 PP mit Mo an

Ja das macht wirklich Sinn :roll:


Zum Ausgleich spielt dann Gagne mehr Unterzahl als Überzahl

Noch sinnvoller :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 20.09.2019, 22:56 Ach weil Kindl nicht bei 100% ist, bekommt Mo mehr PP Zeit als alle anderen Verteidiger inkl der dafür geholten Gagne und Aronson

Und wir fangen 2 von 3 PP mit Mo an

Ja das macht wirklich Sinn :roll:


Zum Ausgleich spielt dann Gagne mehr Unterzahl als Überzahl

Noch sinnvoller :mrgreen:
Da beide fast identische Nummern haben, wird der Coach die wohl verwechselt haben ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 20.09.2019, 22:37 An der Posse Marcel Müller ist man aber auch selber Schuld und meines Erachtens der größte Fehler des Managements neben dem Zweijahresvertrag für Genoway (auch wenn der aktuell unser 2. bester Torschütze ist ;)). Mir war seit seiner Verletzung ein Rätsel, dass man (zumindest öffentlich) überhaupt noch mit geplant hat letzte Saison. Es diese Saison wieder zu tun, ist ein schwerer Fehler. Man hätte nahezu (wohl ausländischen) gleichwertigen Ersatz holen müssen und notfalls dann halt ein Luxusproblem gehabt.

Mal ganz abgesehen davon, dass doch jedem bewusst sein muss, dass er mindestens genauso lange braucht, bis er wieder in Topform ist, sollte er die überhaupt nochmal erreichen.

Dass er seine Top-Form überhaupt nochmal erreicht darf man anzweifeln. Da spielen aber auch Alter und Motivation eine große Rolle. Aber auch ein etwas schwächerer Marcel Müller wäre für uns hilfreich, wenn er so um die 30 Punkte macht und einfach Gefahr ausstrahlt.

Dass es genauso lange dauert bis er Leistung bringt wie die Verletzung gedauert hat, halte ich schon seit langem für einen Mythos. Zumindest bei derart langen Verletzungen. Da gab es schon deutlich krassere Comebacks bspw. in der NHL als es ein guter Marcel Müller nach dieser Ausfalldauer wäre. Kann sowohl gut als auch schlecht mit ihm und den Haien enden, ich weiß darüber gar nix. Wichtig wäre aber, dass man für alle Eventualitäten gewappnet ist und das stellt sich erst noch raus...
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Blackhawks_75 »

Sharkai hat geschrieben: 20.09.2019, 22:14
Blackhawks_75 hat geschrieben: 20.09.2019, 21:47 Mir gehen die Haie auf die Nerven.... 2:2 verdienter Ausgleich...

Boah Junge du gehst mir auf die Nerven. Wo waren deine Kommentare eigentlich am Sonntag während dem Mannheim-Spiel?
Naja, ich bin Realist und kein Possen schreiben, dass überlasse ich gerne Dir. Und jedes Spiel der Haie (Mannheim) schaue ich mir auch nicht an ... und ob das so überragend war weiß ich nicht .. hoffen wir beide das dieser Kader sich noch steigert 👍🏾.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von millencolin »

Viel Schatten aber auch was an Licht.

Neuer Trainer, neues System, neue Spieler. 1,3 Punkte im Schnitt und erst einmal nach 60 Minuten verloren. Nicht toll, aber auch nicht dramatisch!

Berlin war gestern besser und hat verdient gewonnen. 60 Minuten konzentriert gespielt vor dem or gefählicher. Man merkt dass die Verteidigung die letzten Spiele viele Körner gelassen hat. Gerade da wäre es schön wenn die Offense da entlasten könnte. Leider haben wir wieder sehr wenige Spieler die das Tor treffen und gute Chancen kreieren.

Was mir gefällt ist, dass wir sehr gut auf engem Raum agieren und so auch mal Chancen generieren. Auf Dauer werden wir da aber sicher berechenbar und sind dann anfällig für Konter. Aber aktuell sieht das gut aus. Auch das Wechseln der Seite im Angrifsdrittel läuft besser, ist nicht mehr so statisch.

Bin aber sehr gespannt wie lange des Kölner Publikum ohne Dreier zufrieden ist. (no pun intendet)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von intersection »

Zu der Geschichte mit Marcel Müller:
Zugegeben, ich bin ein ungeduldiger Mensch. Deswegen nervt mich das auch, wie ein User vorher schon schrieb. In meinen Kopf will einfach nicht, wie man sich „so“ verschätzen kann. Ja, es gibt immer Rückschläge im Heilungsprozess, aber von „Ausfallzeit bis Weihnachten“ zu „Ausfallzeit bis Ende Januar“ zu „Wird in den Playoffs spielen“ zu „Spielt im entscheidenden siebten Spiel“ zu „Wird die Vorbereitung spielen“ zu „Zum ersten Saisonspielen dabei“ und aktuell zu „demnächst“: das ist schon fast ein Running gag, auch wenn die Geschichte gar nicht lustig ist. Auf Insta postet Malla ein Video, das ihn beim Lauftraining zeigt, ein User fragt ihn, ob es endlich ein Comeback gibt und er antwortet mit (ich weiß nicht mehr, ob es so wörtlich drin stand, aber ich meine, sinngemäß):„Demnächst darf ich hoffentlich“. Absolut nichtssagend. Entweder es geht oder nicht. Sich selbst Hoffnung machen (damit meine ich alle: Verein, Fans, Malla) bringt niemandem was, wenn es nur dazu führt, dass alles doch immer nicht eingehalten werden kann. Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass die Haie da nicht noch reagieren, denn für alle ist es eine doofe Situation. Und - so spekulativ das auch ist - ich wünsche mir, dass klar gesagt wird, wann wir was erwarten können mit Mallas Rückkehr. Und ich weiß, dass das eigentlich paradox ist, was ich schreibe. Ich will nur, dass man klar kommuniziert, ob er kurz vor der Rückkehr steht oder man noch geduldig sein müsse (ohne klares Datum zur Rückkehr). Shugg wäre übrigens noch verfügbar...

Zum Spiel:
Gerade wenn von den „Großen“ nix kommt, wird es eben deutlich, wo die Schwächen sind. Von Pfohl und Uvira erwarte ich deutlich mehr, Dumont taucht spielerisch auch ab, Genoway ebenfalls (trotz Tor und Traumpass auf Matsumoto). Mit letzterem und Akeson und Wesslau bin ich sehr zufrieden. Ugbekile ebenfalls. Von Köhler und Palka kann man nicht erwarten, dass sie die anderen auffangen. Oblinger und Müller oft mit unnötigen Strafen, dazu F. Tiffels, der auf dem Eis sehr viel alleine macht und eher durch Provokationen auffällt. Da ist noch seeeehr viel Luft nach oben, auch wenn das Mannheimspiel sehr stark war. Die beiden anderen Spiele waren dagegen aber nichts.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von millencolin »

intersection hat geschrieben: 21.09.2019, 10:08 ch wünsche mir, dass klar gesagt wird, wann wir was erwarten können mit Mallas Rückkehr. Und ich weiß, dass das eigentlich paradox ist, was ich schreibe. Ich will nur, dass man klar kommuniziert, ob er kurz vor der Rückkehr steht oder man noch geduldig sein müsse (ohne klares Datum zur Rückkehr). Shugg wäre übrigens noch verfügbar...
Mal ne Verlrtzung gehab? Die Frage nach dem WANN ist da ständiger Begleiter. Und bei allem was man da hört ist das da eben keine typische Verletzung die man mit Schrauben, Platten oder einer transplantierten Sehne wieder hinbiegt.

Ich für meinen Teil sehe da kein Comeback mehr und habe mit der Personalie abgeschlossen. Wenn ich daneben liege, gern! Aber die Haie als Arbeitgeber sollten sowas nie äußern, und ein Müller noch weniger. Eine Kommunikation ist da sehr schwer, auch weil es wenig zu erzählen git. Was soll man da auch sagen? Das Training was heute top lief kann in drei Tagen wieder zu einem dicken Knie führen. Müller muss sich entscheiden wie weit er geht, wieviel er seinem Körper zumutet und wann er dann mal an später denkt und das Handtuch hinwirft.

Es gibt da einfach wenig zu kommunizieren. Und wenn er wieder spielt kann das auch nur ein paar Spiele gut gehen. Da muss man sich dann eben mit abfinden und geduldig sein.

Aber ja, man hätte einen solcher Spielertypen durchaus im Sommer holen können. Denke es war klar, dass dies eine Zitterpartie mit ungeahnten Ausgang wird.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben: 21.09.2019, 09:55 Viel Schatten aber auch was an Licht.

Neuer Trainer, neues System, neue Spieler. 1,3 Punkte im Schnitt und erst einmal ??? nach 60 Minuten verloren. Nicht toll, aber auch nicht dramatisch!

Nix - alles Punkteteilungen nach 60 und OT Entscheidungen.

Das der Offensiv Output von 2 pro Spiel normal nicht reicht für 4 Punkte nach 3 Spielen im Eishockey, spricht aber für den positiven Teil der Geschichte, des Saisonstarts! Sollte "Mann" auch mal sehen wollen!?
Mit der Torausbeute ist man schon wieder am Ende der Nahrungskette, ja ... Defensiv dafür wieder bei den Topteams.
Das von der Reihenzusammenstellung, dem Torabschluss in allen Mannschaftsteilen außer Akeson, der wow mit viel Lust, guter Scheibenführung und Abschlussqualität gestartet ist, ist klar. Bei Stürmern wie Uvia, F.Tiffels, Matsumoto, Pfohl, Hanowski... etc. darf man erwarten und sie auch von sich selbst!, dass da mehr komm(t) -en muss. War aber in der Pre Season auch bisschen zu spüren....
Gute Ansätze waren zu sehen in allen Spielen und ich halte (wie immer) hier aktuell nix davon, pro Spiel in diese Kölner "higher and fire" Mentalität zu verfallen, dass ist aber leider typisch im Internet schon ab Spieltag 1 und so würde nie was wachsen, wie auch?
Es gab schon wesentlich schlechtere Tage mit unserer/dieser Liebe. Läuft bisher ... sagen wir ohne Ausreißer nach O/U.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von millencolin »

Stimmt. Iserlohn war auch OT.
Ich werde alt.

Vom hire and fire ist man weit weg, hoffentlich. Aber offensiv muss da was passieren, sonst wird es schwer. Schön ist auch, dass wir mit einem Rückstand klar kommen und nicht aufgeben.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von iiivan »

:?:
Wenn letzte Saison die Mannschaft was besonders ausgezeichnet hat, dann war das: nicht aufgeben, kämpfen und Teamgeist. Also das ist nun wirklich nix neues. Wir, d.h. die Mannschaft, war immerhin 4. nach der Hauptrunde und im Halbfinale trotz Trainer. Das muss die Mannschaft diese Saison erstmal hinkriegen.
Eigentlich bin ich recht optimistisch (wegen! Stuart)!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von Sharkai »

*Stewart
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von iiivan »

Oh, natürlich. :mrgreen: :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3.Spieltag 2019/2020 EBB vs. KEC

Beitrag von harkonnon »

Das könnte schon nen ziemlichen Unterschied machen ;)

Die Stuarts werden schnell nen Kopf kürzer gemacht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten