2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Hallo!

Es geht sofort weiter. Für Sonntag bin ich aufgrund der Spielerausfälle nicht sehr optimistisch: Bast (?), Ma. Müller, Kindl (?), D. Tiffels (?), F. Tiffels (für ein Spiel gesperrt).

Tipp: 1-5.

Was ist eigentlich mit D. Tiffels?

Grüße!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Heute also das 1.Auswärtsspiel, und das direkt beim amtierenden Meister. Auf dem Papier und nach dem Auftritt am Freitag sollten wir eigentlich keine Chance haben aber im Eishockey is ja alles möglich :D

Ich bin auf jeden Fall vor Ort und tippe mal sehr optimistisch ein 3:2 nach Verlängerung für die Haie
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Finde in der Haie-Kabine keinen Thread zu Desprès, daher hier kurz ein Video zu seinem SHL-Einstand am Samstag:

https://streamable.com/41oqq


Gab eine Match-Strafe, Länge der Sperre ist mir unbekannt.



Ansonsten tippe ich mal ganz ehrfürchtig MERC 6:2 KEC. Spiel hat für mich zum jetzigen Zeitpunkt eine echt geringe Bedeutung, sehe da keinen Druck seitens der Haie punkten zu müssen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Mein Fazit aus dem ersten Spiel bleibt: Wir haben noch ordentlich Baustellen im System. Auf der einen Seite ist das leider okay, da die ersten zwei Monate selten gutes Eishockey gespielt wird, auf der anderen Seite hatte ich nach den Medienberichten gehofft, dass man sich wirklich schon besser eingespielt hat.

Mannheim als zweites Spiel ist jetzt undankbar. Für heute. Die haben offensichtlich in Nürnberg gut gespielt. Es muss sich zeigen, ob sie schon den Drive haben oder ob es dort in Wirklichkeit auch noch hakt. Nebenbei: Wenn sie ein ähnliches Niveau wie letzte Saison erreichen, sind sie kaum schlagbar. Daher kann das Spiel so früh in der Saison eine Überraschung sein.

Mein Tipp: Kann, wird es aber nicht. 4:2, keine Punkte aus Mannheim.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Haie spielen (laut App):

Wesslau - Weitzmann

Aronson - Müller
Gagne - Zerressen
Ugbekile - Gnyp

Oblinger - Pfohl - Hanowski
Genoway - Sill - Dumont
Palka - Matsumoto - Köhler
Akeson - Uvira

Also ohne Bast, Kindl, Tiffels, Tiffels und Müller. Also wenn die Haie DAS gewinnen - Respekt. Aber ich sehe das nicht so optimistisch...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Naja am Freitag hat ein Kandidat für die rote Laterne einen Top 4 Kandidat geschlagen. Also die Adler müssen schon ein gutes Spiel um uns zu schlagen. Nicht immer sofort den Kopf in den Sand stecken. Klar wird das ein harter Brocken, aber möglich ist immer alles.

Haie 3:2

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
skar
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2010, 23:25

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von skar »

Als Exil Kölner in Hamburg ist der neue express Ticker echt eine Zumutung...Sehr schade. dass man den ausgelagert hat...
Auf geht's Haie....
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Chapeau! Ein starkes 1. Drittel! Ich hoffe, die Kräfte halten! Go Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ein ziemlich starkes Spiel. Gefällt mir sehr gut das Ganze. Das mit dem nicht gegebenen Tor ist natürlich Pech aber leider korrekt. Hoffentlich bleibt diese Art von Glück nicht einseitig zu unseren Ungunsten...

Aber weiter geht's Haie!

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Starke Defensivleistung und starkes Umschaltspiel. Gefällt mir wirklich gut.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Wow! Respekt!

Fazit nach dem ersten WE:

- Powerplay sieht insgesamt stark aus
- Ugbekile ist echt abgezockt und stark!
- Dumont sehr stark im Laufen, ansonsten steigerungsfähig.
- Akeson hat Bock xD
- Wesslau sehr stark und ruhig!
- Penalty-Kill ebenfalls stark
- Forechecking macht Spaß
- ein neues System ist zu erkennen! Echt schön :)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

3 Punkte nach 2 Spielen war ja irgendwie der Erwartungswert, aber wie es zustande kam, schon sehr schön. Scheiß auf das erste Spiel. Das heute war saustark! Weiter so und die Kapelle gesund kriegen.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Nicht schlecht....kann man schon mal machen in Mannheim...vielleicht ein bisschen gluecklich aber das braucht man halt auch hier und da einmal.


Genoway hat mir ueberhaupt nicht gefallen...Eis Rentner...

Zerressen hat sich ueberhaupt nicht weiterentwickelt und nur Verteidiger Nr7 wenn alle fit sind...wirkt irgendwie wie ein Fremdkoerper....eine gute Aktion im dritten Drittel mit dem Block...

Ugbekile sehr stark...Gagne auch
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Yes! Diese 2 Punkte freuen mich soooo unglaublich :o

Niemals damit gerechnet und daher umso glücklicher. Das war mit der Truppe nahe am Optimum heute und in meinen Augen hatten wir schon auch das Glück Mannheim an nem Tag zu erwischen, wo ihnen nicht wirklich viel gelingt. Super Ergebnis und mit 3 P nach diesem Wochenende voll im Soll, Fehlstart und nervige Presseberichte erstmal abgewehrt!


Einige Dinge sind zu erkennen, die mir schon durchaus gut gefallen:

- Unterzahl zuverlässig, bei 4 vs 5 noch ohne Gegentor (2 UZ Tore gefressen bei 3 vs 4 bzw. heute bei 3 vs 5)
- PP-Aufbau klappt gut, vor allem weil notfalls Gagné die Scheibe einfach alleine bis hinter´s Tor tragen kann
- Ugbekile vollwertiger DEL-Spieler, vor allem seine Physis gefällt mir (u.a. David Wolf heute locker hinterm eigenen Tor an der Bande abgekocht)
- Akeson unglaublich motiviert, das war genau das was ich bei ihm letzte Saison teilweise angezweifelt hatte
- Sill läuferisch viel besser als ich ihn aus seiner Zeit bei Washington im Kopf hatte, gefällt mir bislang ausgezeichnet
- bei Aronson sehe ich bislang keinen Anlass zur Unruhe, war ja leicht fraglich welche Form er hat nach seiner Gehirnerschütterung


Wäre natürlich hilfreich, wenn die Offensive etwas mehr ins Rollen kommt, aber uns fehlten halt auch mit Freddie & Malla wieder zwei Top 6-Stürmer heute. Pfohl auch mit schlechterem Saisonstart bislang als letzte Saison.

Das System scheint auf jeden Fall zu greifen, wenn es wie heute gegen die großen Gegner geht. Hatte schon durchaus was von Augsburg aus der letzten Saison gegen München. Wird halt spannend sein ob Stewart das immer so durchzieht und ob es dann auch gegen die Kleinen erfolgreich ist. Oder wird er in solchen Spielen andere Vorgaben ausrufen?
Am Freitag wirkten wir jedenfalls sehr harmlos und unkreativ, hatten keine Mittel gegen einen lauernden Gegner. Naja jetzt erstmal die Arbeitswoche in Ruhe genießen und sehen was der Freitag so bringt...
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

skar hat geschrieben: 15.09.2019, 17:16 Als Exil Kölner in Hamburg ist der neue express Ticker echt eine Zumutung...Sehr schade. dass man den ausgelagert hat...
Auf geht's Haie....
Als Kielerin empfehle ich ein Abo bei der Telekom!
Seriously, I have a thing for goalies.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ich will meckern, doch dazu mehr.

Zwei Punkte gegen Mannheim nehme ich immer gerne mit. Die Verteidigung sah heute sicherer aus, die Mannheimer hatten teilweise echt Probleme, kontrolliert in unser Drittel zu kommen. Das Umschalten und der schnelle Weg nach vorne war erkennbar. Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigter. Toll.

Heute lobe ich:
Matsumoto: Nicht nur wegen des GWGs, sondern zudem weil er im Angriffsdrittel immer Gefahr ausstrahlt. Als Gegner darf man ihn auch bei eigenem Puckbesitz nicht unbeobachtet lassen.
Gagne: Zwar was langsam und körperlich mit Defizit, aber er hat die richtige Einstellung, kämpft, ackert und hat gute Pässe.
Sill: Unproduktiv? Vielleicht. Noch. Aber ich mag seinen Spielstil und bin mir sicher, dass sich seine Arbeit lohnen wird. Ich schaue ihm gerne zu.

Und nun muss ich meckern. Das nicht gegebene Tor ist blöd. Man weiß zwar, dass der Puck hinter der Linie ist, man sieht es aber nicht. Nach dem Durchwühlen des Regelbuchs habe ich aber keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Puck wirklich visuell hinter der Linie sein muss.
Die 2+2 gegen Akdag finde ich sehr schmeichelhaft. Was hat er sich dabei gedacht? Sieht Oblinger ankommen und stellt keinen Körper rein, sondern zieht seinen Schläger hoch ins Gesicht. Rücksichtslos 2+2, vorsätzlich 5+. Ich bin der Meinung, er hätte Eis gemusst.
Und was war das bitte kurz vorm GWG gegen Aronson. Bekommt im Angriff den Schläger zwischen die Beine und wird mehr als offensichtlich gefällt und der Schiri winkt ab. W T F ?

Und dennoch: Zwei Punkte gegen Mannheim. War ein super Spiel. Danke.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Sharkai hat geschrieben: 15.09.2019, 19:46 Wäre natürlich hilfreich, wenn die Offensive etwas mehr ins Rollen kommt, aber uns fehlten halt auch mit Freddie & Malla wieder zwei Top 6-Stürmer heute. Pfohl auch mit schlechterem Saisonstart bislang als letzte Saison.
#16 J. Bast sehe ich auch als Top Stürmer.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich fass es nicht

Bei allem Respekt vor der Eiszeit (zwischen 3 und 5 Minuten) die Gnyp, Palka und Köhler beigesteuert haben.

Wir spielen in Mannheim mit 5 Verteidigern (und einer davon noch Azubi mit ca der halben Eiszeit) und 10 Stürmern trotzdem auf Augenhöhe
-kassieren 1 Tor und das noch 3 gegen 5

Und es dauert geschlagene 10 Minuten nach Spielende bis

Nachricht vom Moderator

Formulierung geändert
Zerressen angegangen wird

Jeder der 4 "etablierten" Verteidiger musste in beiden Spielen weit über 20 Minuten gehen, für jeden sind das gut 8 zu viel um ihrer zugedachten Rolle gerecht zu werden.

Ich glaube langsam es gibt kaum ne grössere Strafe als Spieler der Kölner Haie zu sein und sich bei jeder Gelegenheit mit ner vorgefertigten Hasskappenagenda auseinander setzen zu müssen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Nachricht vom Moderator

Unsachlichkeiten entfernt
.welchen Verteidiger siehst Du denn hinter Zerressen? Von wegen undifferenziert...der stand mehr als einmal nur doof in der Gegend herum und hat 2 Konterchancen verbockt.

Nachricht vom Moderator

Unsachlichkeiten entfernt
Köln hat gut gespielt..hat verdient Punkte mitgenommen...

Nachricht vom Moderator

Unsachlichkeiten entfernt
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Nachricht vom Moderator

Originalzitat entfernt
Ja Respekt ist halt so eine Sache die gibt es nicht. Gab es wahrscheinlich noch nie, nur durch das Internet fällt es verstärkt auf. Denke aber die Spieler wissen es einzuordnen.

Ein großes Lob an die ganze Mannschaft war ein geiles Spiel und hart erkämpfte 2 Punkte.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Kurze Notiz von mir in Funktion des Moderators: Torfnase ist als Beleidigung zugelassen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Das war ein (sogar verdienter) Sieg beim besten (wie am tiefsten besetzten) Team der Liga.
Enorm wichtig für das Teambuilding und Selbstvertrauen wirklich jeden Akteures der dabei war.

Ganz besonders weil man gegen alle Unvorhersehbarkeiten und Kontroversen (No Goal Akeson, nur 2+2 für Akdag, trotz zahlreicher Ausfälle, mit Comeback von Oblinger nach der Verletzung, use usw) die Arschbacken kollektiv zusammengekniffen hat und sich durchgebissen hat.

Heisst das, das Alles gut war ? Nein war es nicht und kann es auch nicht, ich erinnere nur mal an das Spiel gegen die DEG wie kläglich man kraftlos am Ende eingebrochen ist als Draisaitl ohne Not die 5 Verteidiger Idee hatte.

Das war kein Vergleich zu heute, weder von der Qualität des Gegners noch von dem Nachlassen der Kräfte (btw zum 2. Mal am Wochenende)


Kein Trainer der Welt wird auch nur eine Sekunde drüber nachdenken ob ein Stay at Home Verteidiger der in so einer Partie 20+ Minuten Even Strength (übrigens hatte Z. die meiste aller Akteure in beiden Teams) Minuten ohne Gegentor abliefern kann (und zum 2. Mal am Wochenende) irgendwann mal nur #7 Minuten bekommt. Er wird sich freuen und beruhigt sein das ein Spieler Upside hat wenn es nötig ist.

Und er wird definitiv nicht drüber nachdenken ob 1 oder 2 Rückkehrer ins Team das Gefüge grossartig ändern. Ein Kindl wird sich sicher erst mal nicht Strecken müssen. Aber Tiffels der eine ziemlich bescheidene Rolle in der letzten Hauptrunde abgeliefert hat wird sich trotz wirklich guter Playoffs erst mal viel mehr Sorgen machen müssen das Ugbekile ihm nicht den Rang abläuft. Denn die spielt Ugbekile derzeit 1 zu 1 und sieht dabei besser aus.

Andere Gedankenspiele gibt es eigentlich nur in Köln respektive Bonn :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Ich finde, dass Zerressen aktuel eine Entwicklung durch macht.

Meiner Meinung nach spielt er viel mehr Körper, also früher noch.
Teilweise sah es auch für mich seltsam aus.

Apropo Körperspiel, es ist teilweise ja nicht mehr jungendfrei wie Gagne teilweise in den Zweikämnpfen rumgeschubst und geschoben wird.
Aber dafür hat er ganz andere Vorteile.

Auch ich finde wie hier schon oft geschrieben Ugbekile überraschend stark und vor allem abgeklärt.
Mal schauen wie er sich noch so entwickelt.

Alles in allem ein super Spiel, vorl allem weils ja erst der 2. Spieltag war.
Allerdings befürchte ich, dass die Haie mal wieder diese Saison auswärts top sind, aber zu Hause definitiv keine Festung sind.
Ja 2 Spiele sind was knapp für die Behauptung. Wir werden sehen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Generic hat geschrieben: 15.09.2019, 20:02 Ich will meckern, doch dazu mehr.

Zwei Punkte gegen Mannheim nehme ich immer gerne mit. Die Verteidigung sah heute sicherer aus, die Mannheimer hatten teilweise echt Probleme, kontrolliert in unser Drittel zu kommen. Das Umschalten und der schnelle Weg nach vorne war erkennbar. Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigter. Toll.

Heute lobe ich:
Matsumoto: Nicht nur wegen des GWGs, sondern zudem weil er im Angriffsdrittel immer Gefahr ausstrahlt. Als Gegner darf man ihn auch bei eigenem Puckbesitz nicht unbeobachtet lassen.
Gagne: Zwar was langsam und körperlich mit Defizit, aber er hat die richtige Einstellung, kämpft, ackert und hat gute Pässe.
Sill: Unproduktiv? Vielleicht. Noch. Aber ich mag seinen Spielstil und bin mir sicher, dass sich seine Arbeit lohnen wird. Ich schaue ihm gerne zu.

Und nun muss ich meckern. Das nicht gegebene Tor ist blöd. Man weiß zwar, dass der Puck hinter der Linie ist, man sieht es aber nicht. Nach dem Durchwühlen des Regelbuchs habe ich aber keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Puck wirklich visuell hinter der Linie sein muss.
Die 2+2 gegen Akdag finde ich sehr schmeichelhaft. Was hat er sich dabei gedacht? Sieht Oblinger ankommen und stellt keinen Körper rein, sondern zieht seinen Schläger hoch ins Gesicht. Rücksichtslos 2+2, vorsätzlich 5+. Ich bin der Meinung, er hätte Eis gemusst.
Und was war das bitte kurz vorm GWG gegen Aronson. Bekommt im Angriff den Schläger zwischen die Beine und wird mehr als offensichtlich gefällt und der Schiri winkt ab. W T F ?

Und dennoch: Zwei Punkte gegen Mannheim. War ein super Spiel. Danke.

What :?:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Spieltag 2019/2020 Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Bonnerflo hat geschrieben: 15.09.2019, 19:37 Zerressen hat sich ueberhaupt nicht weiterentwickelt und nur Verteidiger Nr7 wenn alle fit sind...wirkt irgendwie wie ein Fremdkoerper....eine gute Aktion im dritten Drittel mit dem Block..
Ich zitiere mal nur ihn.

Wo ist das bitte haten?

Es ist seine Meinung, er beleidigt nicht, wenn das schon "haten" ist, dann Gute Nacht.

Starke geschlossene Mannschaftsleistung der Haie und die vollkommen richtige Reaktion auf Freitag.
Antworten