Vorbereitungsspiele

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von BärTigerHai »

Das kannst du laut sagen :lol:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Cojonia »

BärTigerHai hat geschrieben: 24.08.2019, 17:09 Für die Interessierten:

Aufstellung:

Uvira Matsumoto Dumont
Pfohl Hanowski Bast
Genoway Akeson Tiffels
Köhler/Palka Sill Oblinger

Kindl Zerressen
Mo Tiffels
Gagne Aronson
Ugi

Taylor Aronson spielt übrigens nicht. Der wird geschont wegen einer Aktion im Training.

Auch wenn die Tore mehr oder minder lustig waren, die beiden Assists von Genoway und vor allem von Bast waren schon sehr stark
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von BärTigerHai »

Cojonia hat geschrieben: 24.08.2019, 17:48
BärTigerHai hat geschrieben: 24.08.2019, 17:09 Für die Interessierten:

Aufstellung:

Uvira Matsumoto Dumont
Pfohl Hanowski Bast
Genoway Akeson Tiffels
Köhler/Palka Sill Oblinger

Kindl Zerressen
Mo Tiffels
Gagne Aronson
Ugi

Taylor Aronson spielt übrigens nicht. Der wird geschont wegen einer Aktion im Training.

Auch wenn die Tore mehr oder minder lustig waren, die beiden Assists von Genoway und vor allem von Bast waren schon sehr stark
ich dachte ich hätte ihn am Anfang gesehen xD, wahrscheinlich wollte ich das einfach...
Der Rest stimmt aber
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von hennes »

Zur Info, ich schaue gerade das Spiel "ERC Ingolstadt - HC Lugano - Vinschgau Cup 2019" und diesmal ist es
mit Kommentar ;)

apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von apedick »

Aber nur die Spiele vom ERC sind mit Kommentar
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Cojonia »

Das Powerplay funktioniert aber schon deutlich besser als noch beim Köln Cup

Die Reihen müssten die selben wie gestern sein
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von harkonnon »

Ich habe mich ja schon über die Ergebnisse einiger DEL Klubs ganz besonders gegen Teams aus der Schweiz gewundert.

Aber gut Vorbereitung ist selten sehr aussagekräftig. Trotzdem war das in den letzten Jahren bei weitem nicht so positiv für DEL Klubs

Aber jetzt in der CHL gewinnt Augsburg nach PS in Lulea. Ob glücklich oder nicht ist eigentlich egal. In Schweden musst du erst mal was holen.
München schlägt Ambri aus der Schweiz mit 3- 0

Und Mannheim spielt gerade Wien ziemlich an die Wand und führt auswärts 5-0 Nach 40 Minuten.


Es ist noch früh in der Saison aber da scheint die DEL auf nem guten Weg zu sein.
Jedenfalls hoffe ich das es die DEL als Liga ist und nicht nur die Top Teams
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von apedick »

Wäre auf jeden Fall schön, wenn die DEL sich einen 4. Startplatz in der CHL sichern könnte.
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von hennes »

Die Kölner Haie haben heute mit 5:4 gegen Wolfsburg gewonnen. Nach der regulären Spielzeit stand
es 4:4 und im Anschluss gab es sofort ein Penaltyschiessen.

WOB : KEC (1:0, 1:2, 2:2; 0:0, 0:1) Habe aber nur das Ergebnis und leider noch keinen Bericht wer
die Tore geschossen hat und wie im allgemeinen das Spiel war.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Slapshot »

hennes hat geschrieben:Die Kölner Haie haben heute mit 5:4 gegen Wolfsburg gewonnen. Nach der regulären Spielzeit stand
es 4:4 und im Anschluss gab es sofort ein Penaltyschiessen.

WOB : KEC (1:0, 1:2, 2:2; 0:0, 0:1) Habe aber nur das Ergebnis und leider noch keinen Bericht wer
die Tore geschossen hat und wie im allgemeinen das Spiel war.
Laut den Haien die vom Spiel getwittert haben: 1-1 Palka, 2-2 Hanowski (PP), 2-3 Mo (PP), 2-4 Pfohl (PP), GWG Tiffels

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 30.08.2019, 21:36 Wäre auf jeden Fall schön, wenn die DEL sich einen 4. Startplatz in der CHL sichern könnte.

da die CHL ihr Ranking "live" updated kann ich mal ganz frech behaupten

Momentan wären es sogar 2 weitere Startplätze

https://www.championshockeyleague.com/en/rankings

Und diese verdammten Brexiten verdrängen wir auch noch von Platz 1 der diesjährigen Wertung :D
Aber grundsätzlich wie cool ist das denn, das die Insulaner Liga und sei es nur als Momentaufnahme nach dem ersten Spieltag die stärkste Liga ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von LInsoDeTeh »

harkonnon hat geschrieben: 30.08.2019, 21:26 Es ist noch früh in der Saison aber da scheint die DEL auf nem guten Weg zu sein.
Jedenfalls hoffe ich das es die DEL als Liga ist und nicht nur die Top Teams
Die Meinung vertrete ich ja auch schon länger. Das Abschneiden bei den Weltmeisterschaften der letzten Jahre, die CHL, die steigende Anzahl Deutscher in der NHL, MagentaSport, steigende Dauerkartenzahlen, und natürlich Olympia. Alles Anzeichen, dass man bei DEB und DEL die richtigen Weichen gestellt hat, um zwar langsam, aber dafür kontinuierlich immer weiter aufzusteigen. Ich glaub da gab es mal ein Konzept namens Powerplay 26 (?), das vor einigen Jahren etabliert wurde, mit dem Ziel 2026 (?) bei der WM auf Medaillienniveau mitspielen zu können, aber der Aufwärtstrend ist meiner Meinung nach schon seit Jahren deutlich sichtbar.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Cojonia »

War gestern jemand in Krefeld und kann was zum Spiel sagen ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich habe mir von einem Kollegen sagen lassen, dass da noch etwas Sand im Getriebe war. Vielleicht schwere Beine wegen Training etc. Allerdings muss wohl noch eine Schippe darauf gelegt werden.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Marty Murray »

Voll ungewöhnlich, dass man sich noch steigern muss nach der Vorbereitung.
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von schnitz-L »

Slapshot#99 hat geschrieben: 08.09.2019, 11:49 Ich habe mir von einem Kollegen sagen lassen, dass da noch etwas Sand im Getriebe war. Vielleicht schwere Beine wegen Training etc. Allerdings muss wohl noch eine Schippe darauf gelegt werden.
Würde ich so unterschreiben. War das dritte Testspiel nach Braunlage und Bad Nauheim, was ich gesehen habe, und spielerisch wurde einem in allen drei Spielen nicht gerade warm ums Herz. Aber was solls, gehe davon aus das im Training aktuell entsprechend hart gearbeitet wird.

Positiv aufgefallen ist mir wieder Bast, den ich als extrem kampf- und bullystark (wenn er denn centert) empfinde. Dazu Gagne, der wie hier schon erwähnt läuferisch einfach eine Augenweide ist. Und Ugbekile wie auch schon in Nauheim mit nem Treffer von der Blauen.

Reihen müssten wie folgt gewesen sein:
Tiffels - Matsumoto - Akeson
Dumont - Genoway - Uvira
Hanowski - Pfohl - Bast
Köhler - Sill - Oblinger

Verteidiger erneut ohne Kindl (der ist in Braunlage irgendwann im Spiel raus und war auch in Nauheim nicht mit dabei), dafür mit Glötzl und die Sieben haben entsprechend durchrotiert. Oblinger im letzten Drittel mit nem heftigen Fight, wo er übel kassiert hat, ist direkt danach mit nem dicken Cut am Auge runter.
Antworten