Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Generic hat geschrieben: 07.04.2019, 20:58
Regel 116
IV. Spieldauerdisziplinarstrafe
2. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der respektlos mit einem Spieloffiziellen umgeht oder physischen Einfluss gegenüber einem Spieloffiziellen anwendet.

V. Matchstrafe
1. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der gegen einen Spieloffiziellen absichtlich
und rücksichtslos Gewalt anwendet oder ihn verletzt.
Ich habe fast schon Probleme damit, nach diesem ungeschicktem und überzogenem Eingreifen des Linesman das Losdrücken als physischen Einfluss zu bezeichnen, aber eine absichtliche und rücksichtslose Gewalt war das mit Sicherheit nicht.

€: Hinweis am Rande: Die Spieldauerdisziplinstrafe beinhaltet keine 5-minütige Unterzahl. Die gibt es nur bei der Matchstrafe.
Hinweis zum Hinweis: Eine große Strafe (5 Minuten) beinhaltet immer automatisch die Spieldauerdisziplinstrafe. Anders herum ist es aber eben nicht der Fall.
Der Hr. Boos wird da schon was finden, damit das passt :kotz: :kotz: :kotz:
Der ist doch mittlerweile Anti-Köln eingestellt, wenn es nur geht.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Eine Nacht geschlafen und immer noch angefressen. Wieder haben wir uns im starken ersten Drittel nicht belohnt. Dan Lacroix mit guten Aussagen auf der PK, aber leider kein Wort zu den Schiris. Er sagte nur er habe es nicht gesehen und die Schiris haben "meistens Recht". Ich hätte mir vielleicht gewünscht, jetzt wo sich seine Zeit leider dem Ende nähert, das er hier vielleicht mal etwas weiter ausholt und das Schiedsrichter und DEL Wesen kritisiert. Aber wenn du keine Tore schießt suchst du die Schuld nicht bei anderen, das finde ich wiederum dann auch stark.
Er sagte, dass er wusste wie wichtig das Spiel ist und wir das Spiel auf der Strafbank verloren haben. Genau so sehe ich das diesmal auch. Wir haben zwar die 7 Minuten überlebt, aber danach waren unsere Kräfte dann aufgebraucht. Das wir danach die 2 Minuten wegen 6 Mann bekommen und dann das 2:0 fressen war dann auch der Sargnagel für dieses Spiel und vermutlich auch die Serie.
Ich denke man wird trotzdem nochmal alles versuchen und ein gutes Spiel morgen zeigen. Jetzt gilt es Ryan Jones und Dan Lacroix ordentlich zu verabschieden und mindestens ein Spiel zu gewinnen, denn ein Sweep hat das Team nicht verdient (auch Leistungstechnik wäre dies nicht unbedingt verdient).
Das einzig spannende wird sein, wie lange sie Despres dafür sperren, auch wenn dieser wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr da ist. Hr Boos, los machen sie sich wieder lächerlich! :kotz:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Denke das wird dieses Mal dann NHL Typisch in Richtung 10 Spiele gehen.

Schiedsrichter sind halt ein no go, auch wenn der Panda in der Situation halt Agent Provocateur war.

Und um den Entscheidern den Rücken zu stärken wird es richtig hart.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Er wird nur das eine automatische Spiel Sperre wegen der Matchstrafe bekommen. So muss man nicht eingestehen, dass es eine Fehlentscheidung war.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von modata »

10 Spiele? :o Das war doch nicht mal wirklich ein Schubser.

Klar, Schiedsrichter sind unantastbar. Aber wäre die Verhältnismäßigkeit, wenn man bei vorsätzlichen Checks gegen den Kopf, die potenziell karriere- und gesundheitsgefährdend sind, 1-2 Spiele Sperre bekommt und bei so einer Aktion 10 Spiele?

Also:
Für das Schiedsrichter "anfassen" 1-2 Spiele aus Prinzip. Auch in Betrachtung, dass der Linesmen aus meiner Sicht klar falsch gehandelt hat.
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von DURNOMAGUS »

Ist eh obsolet, denn er wird sicherlich keinen Bock haben in dieser Kirmesliga weiter zuspielen. Eigentlich sind die Schiedsrichter doch da um ein Spiel zu "leiten", aber das gestern war eher ein verleiten der Monnemer alles tun zu dürfen wozu sie gerade Bock haben. Ihre permanente Arbeit mit den Ellenbogen in den Gesichtern unserer Spieler und diese Deppen in gestreift lassen alles durchgehen. Und zur Krönung des Ganzen wird dieser Plachta noch vom Sünder zum Opfer gemacht. Denn die Aktion von Depres erfolgte schließlich erst als Plachta auf ihn losging und die Jecken in gestreift es einmal mehr nicht sahen (wollten?). Nicht das ich Depres Aktion danach schön reden will, er sollte sich unter Kontrolle haben, aber wenn man sein Vorgeschichte kennt und dann sieht, dass die Schorletrinker machen können was sie wollen und es passiert nichts dann ist es halt möglich, dass jemand einmal die Nerven verliert. am Ende des Tages verlieren wir wieder zu hoch weil wir einfach unfähig sind zu netzen und im letzten Drittel die ganzen Strafzeiten vorher einfach ihren Tribut gefordert haben und wir keine Körner mehr hatten. Wollen wir hoffen, dass die Jungs sich morgen noch einmal aufraffen und einen würdigen Abgang aus der Saison fabrizieren, auch wenn es bei den ganzen Ausfällen wirklich schwer wird. Egal, bin weiter stolz auf die Truppe, denn auch gestern war es in Sachen Einstellung einfach unfassbar was sie auf das Eis gebracht haben und ich kann immer wieder nur den Hut vor dem Team und natürlich auch dem Coach ziehen. Jetzt schon Danke für eine geile zeit Dan Lacroix und Team! Endlich hat es wieder einmal Bock gemacht euch spielen zu sehen und Stolz gemacht ein Haie Fan zu sein.
So hört sich jetzt natürlich schon nach einem verfrühten Abgesang an, aber wir gewinnen natürlich noch die nächsten vier Spiele und ich lass mich dann immer wieder gerne eines Besseren belehren :D
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: 07.04.2019, 20:46 Aber warum the Fuck bekommt Ugbekile in den Playoffs nur dann Eiszeit wenn wir sonst auf 5 Verteidiger runter sind ?

Der wirkt auf mich kein bischen nervös, kein bischen überfordert, er hat nicht mal den gefühlten Welpenschutz-Faktor wenn er rein kommt ?

Das geht an mir echt komplett vorbei, ganz besonders wenn ich sehe wie Fraktion der 20+Minuten Leute ziemlich regelmässig richtige Klopper drin hat und das proportional zunehmend bei viel genommener Eiszeit

Und wehe der neue Trainer bzw Kader reduziert Ugbekile und Köhler direkt mal von vornherein auf den 8. Verteidiger oder 14. Stürmer damit irgendwelche Senioren mit Tagesfreizeit ne schöne Karriere Ehrenrunde drehen können nur weil sie irgendwann geschickt ne viel zu lange Vertragsdauer ausgehandelt haben. Spätestens dann wenn du als Mitdreissiger in den Bereich kommst 4. Reihe Spieler zu sein, zählt dann gerade in der Vorrunde auch mal was du dem Klub in 2 Jahren noch nützt.
Das, was man von Ugbekile bei seinen wenigen vergleichsweise längeren Einsätze – beim, glaube ich, ersten Spiel in Ingolstadt zum Beispiel - sehen konnte, war tatsächlich vielversprechend. In puncto Zweikampfverhalten, Übersicht, ersten Pass machte er einen ziemlich abgebrühten Eindruck. Es würde wirklich Sinn machen ihn als siebten Verteidiger einzuplanen und regelmäßig Einzeit zu geben.

Wenn wir uns dann aber die Verteidigung als Ganze anschauen, sind doch eher die langfristigen Verträge für Müller und Zerressen ein heikler Punkt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie lange sie noch laufen, aber für die jeweils kommende Saison haben sie gefühlt ja irgendwie immer einen Vertrag. Dass man die beiden nicht in einer Reihe einplanen kann, muss an der Stelle nicht weiter erläutert werden. Und einen von beiden, als Ziehvater in der Art von Despres und Potter, in der zweiten Reihe Tiffels (den ich dort nach seiner Entwicklung der letzten Monate auf jeden Fall lassen würde) an sie Seite zu stellen ist ebenso wenig einen Gedanken wert wie ein Einsatz in der ersten Reihe.

Hätte man nun in der ersten Reihe neben Ellis bzw., wogegen ich unterm Strich nichts hätte, einer Neuverpflichtung einen zweiten Topverteidiger (als Viklund/Sulzer-Ersatz), und den dritten nominellen Topverteidiger (als Potter/Despres-Ersatz) in Reihe zwei neben Tiffels; schließlich in Reihe drei, wogegen ich an sich auch nix hätte, neben Madaisky Zerressen oder Müller, und eben Ugbekile als siebten Verteidiger, was dann? Würden wir eine Kombination aus Leistungsvermögen und Zukunftsperspektive als Maßstab nehmen, wäre in der Konstellation bei Lichte betrachtet entweder Zerressen oder Müller der achte Verteidiger.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Stuermchen76 »

Marty Murray hat geschrieben: 08.04.2019, 09:49 Denke das wird dieses Mal dann NHL Typisch in Richtung 10 Spiele gehen.

Schiedsrichter sind halt ein no go, auch wenn der Panda in der Situation halt Agent Provocateur war.

Und um den Entscheidern den Rücken zu stärken wird es richtig hart.
Befürchte ich auch. Wobei die Regel dazu folgendes sagt:

Regel 116
IV. Spieldauerdisziplinarstrafe
2. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der respektlos mit einem Spieloffiziellen umgeht oder physischen Einfluss gegenüber einem Spieloffiziellen anwendet.

V. Matchstrafe
1. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der gegen einen Spieloffiziellen absichtlich
und rücksichtslos Gewalt anwendet oder ihn verletzt.

Also hätte es da ne Spieldauer auch getan, wenn man das so interpretiert. Auch wenn das so wahrscheinlich ist, als dass wir die Serie noch drehen, hoffe ich, dass Boos da dann doch mal als Ex-Spieler denkt und die Strafe eher als Punkt IV. sieht. Denn rücksichtslose Gewalt war das im Leben nicht. Der ist ja nicht mal hingefallen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Ich verstehe nicht, wieso ich bei einer solcher Verfehlung das TEAM bestrafen muss.

Ich finde es nicht gut was er getan hat, aber wie der Linesman da agiert. Auf der einen Seite will man es die Spieler entscheiden lassen und pfeifft viel grenzwertiges nicht, auf der anderen kommt dann sowas!

Dieses Szene hätte auch nie stattfinden dürfen. Der Puck wird mit dem hohen Stock ins Drittel gelenkt, der Ref zeigt das an. Dennoch darf Mannheim da druck ausüben, im Angrifsdrittel.

Das ist schon der Punkt wo das Desaster anfängt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Also von physischer Gewalt kann keine Rede sein, wenn sich ein Spieler los reist aus den Fängen des SR, der ihn aus unerfindlichen Gründen festgehalten hatte.
Wenn die Matchstrafe so bleibt, dann ist das eine Fehlentscheidung des Gerichts und von Hr. Boos. Das wäre ein Skandal.
Eine SPD kann man in die Bilder noch hinein interpretieren, man was nie so genau, was da noch so geredet wurde, aber mehr auch nicht
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Schade, auch wenn ich es mehr oder weniger befürchtet hatte, dass die Greifvögel sich Matchpucks holen. Respekt an die Mannschaft, aber man muss leider auch sehen, dass Mannheim dieses Jahr die härteste Nuss ist. Dabei muss man deren Neuaufatellung neidlos anerkennen, selbst wenn's schwer fällt. Das haben die professionell gemacht und ähnlich erhoffe ich mir das auch für die Haie.

Die Schiedsrichter, die Schiedsrichter... ich finde auch schon keine Worte mehr. Jedoch dürfen sie nicht als Ausrede gelten. Klar fühlt man sich immer irgendwie benachteiligt, wenn's heiß her geht und man knapp den kürzeren zieht, aber es geht nicht nur uns so! Alle müssen damit klar kommen und es gleicht sich im Ganzen betrachtet wieder aus! Oder glaubt ihr jetzt echt, dass alle/ die meisten Entscheidungen zu Gunsten der Adler sind? Nein, Nein! Das wäre zu billig gedacht und ziemlich armselig!

Kurz zu Despres:
Frage mich auch, ob der Linesman da gleich so hin muss, aber unterm Strich war das eine selten dämliche Aktion von Despres. Da muss er als erfahrener Spieler einfach anders reagieren. Das geht so nicht, auch wenn er vorher einen harten Hit einstecken musste. Vielen Dank Herr Despres, das war ein Bärendienst für die aufopferungsvoll kämpfende Haie-Truppe!

Jetzt hoffe ich, dass man sich dennoch sauber verabschiedet und wenigstens vor heimischen Publikum einen Sieg einfährt! Danach Augsburg die Daumen Drücken!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das sind alles nur die Düssis Schuld, weil die kein Bock auf Halbfinale hatten - sonst hätten wir gegen München gespielt :mrgreen:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

stephane22 hat geschrieben: 08.04.2019, 10:57 Also von physischer Gewalt kann keine Rede sein, wenn sich ein Spieler los reist aus den Fängen des SR, der ihn aus unerfindlichen Gründen festgehalten hatte.
Wenn die Matchstrafe so bleibt, dann ist das eine Fehlentscheidung des Gerichts und von Hr. Boos. Das wäre ein Skandal.
Eine SPD kann man in die Bilder noch hinein interpretieren, man was nie so genau, was da noch so geredet wurde, aber mehr auch nicht
Die SPD hat ja Schuld an vielem, aber daran nun wirklich nicht ;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Slapshot#99 hat geschrieben: 08.04.2019, 11:24
Die Schiedsrichter, die Schiedsrichter... ich finde auch schon keine Worte mehr. Jedoch dürfen sie nicht als Ausrede gelten. Klar fühlt man sich immer irgendwie benachteiligt, wenn's heiß her geht und man knapp den kürzeren zieht, aber es geht nicht nur uns so! Alle müssen damit klar kommen und es gleicht sich im Ganzen betrachtet wieder aus! Oder glaubt ihr jetzt echt, dass alle/ die meisten Entscheidungen zu Gunsten der Adler sind? Nein, Nein! Das wäre zu billig gedacht und ziemlich armselig!
Ich würde das nicht als Ausrede nehmen.. Man darf ja gerne mein ein Tor aus den 2839026 Chancen machen, aber die Kritik darf und muss gestattet sein. Was die pfeiffen und sich einmischen ist unter aller Sau. Wie da ein Spiel geleitet wird und sich dann die Linie ändert. Wie oft Icing oder Abseits falsch entschieden werden oder abgepfiffen werden und der andere klar anzeigt "da war jemand dran"

Sowas gleicht sich iwan mal aus, ja. Aber macht es Spaß? Lustigerweise fuckt mich eine miese Leistung der Refs mehr ab wenn ich Spiele ohne Haiebeteiligung sehe. Wenn ich dann noch sehe wie die Liga mit der Kritik umgeht. Sehr professionell.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ach Icing, das haben doch unsere Schiris am allerwenigsten verstanden.

Der Sinn dieser Regel ist doch die races die es durch das klassische Touch Icing gab zu entschärfen.

Ergo ist der Verteidiger vor an den Bullypunkten -> pfiff

Die Deppen der DEL warten trotzdem immer bis zum Zweikampf an der Bande um die Höhe Hashmarks als Maßstab zu für den Pfiff oder auch nicht so nehmen.

Und man könnte theoretisch viel früher zum Icing pfeifen, aber soweit will ich halt garnicht gehen bei dem Fachpersonal.

Plus halt, dass halt eh gefühlt in 30% der Fälle auf Icing verzichtet wird. Warum auch immer.

Bei dem Ding gegen Després geht der hohe Stock wie gesagt halt voraus, dann in unserem PP der Crosscheck in den nackenbereich von hinten in die Bande gegen Ticar und Després bekommt halt alles ab, nachdem das arme Opfer Pietta vorher auch von hinten den Check auspackt.

Wenn man sich dieses ganze Szenario anschaut ist es halt durch den Bullshit "die Spieler entscheiden lassen" zu wollen erst entstanden. Da entscheiden nämlich nur die Skrupellosen, aber whatever.

Aussendarstellung und so..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

1 Spiel Sperre für Despres

https://www.del.org/news/ein-spiel-sper ... pr-s/10033


Denke damit ist er gut weggekommen.

Wenn es ganz böse gekommen wäre hätte man ein Exempel statuiert und ihm noch 1 oder 2 Spiele für den Stockschlag aufgebrummt.

Und jetzt bitte keine Diskussionen darüber ob Plachta und Mannheim aber auch ... Und hier ... Und da ...

Ich rede nur über das Verhalten von Despres, das geht nun mal nicht, egal ob die Refs blöd, kurzsichtig, Übergriffig wurden oder richtig lagen. Wer so die Kontrolle verliert wie Despres muss auch die Konsequenzen dafür tragen.

Für die Haie bedeutet das diese Saison das er eben eins vielleicht auch das letzte Spiel fehlt.

Für die Haie der nächsten Saison das Despres nicht mit ner langen Sperre und grossem Medienecho für die DEL verbrannt ist.

Und man auch über nen weiteren Vertrag reden kann. Wenn Despres das auch will als Prämisse.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

harkonnon hat geschrieben: 08.04.2019, 15:12 1 Spiel Sperre für Despres

https://www.del.org/news/ein-spiel-sper ... pr-s/10033


Denke damit ist er gut weggekommen.

Wenn es ganz böse gekommen wäre hätte man ein Exempel statuiert und ihm noch 1 oder 2 Spiele für den Stockschlag aufgebrummt.

Und jetzt bitte keine Diskussionen darüber ob Plachta und Mannheim aber auch ... Und hier ... Und da ...

Ich rede nur über das Verhalten von Despres, das geht nun mal nicht, egal ob die Refs blöd, kurzsichtig, Übergriffig wurden oder richtig lagen. Wer so die Kontrolle verliert wie Despres muss auch die Konsequenzen dafür tragen.

Für die Haie bedeutet das diese Saison das er eben eins vielleicht auch das letzte Spiel fehlt.

Für die Haie der nächsten Saison das Despres nicht mit ner langen Sperre und grossem Medienecho für die DEL verbrannt ist.

Und man auch über nen weiteren Vertrag reden kann. Wenn Despres das auch will als Prämisse.
Ich schaue mir gerade die erste Wiederholung nach dem gestrigen Spiel an ohne Ton. Sorry Leute, das ist ja nicht mal ein richtiger Schupser :D und ihre eigenen Regeln kennen sie auch nicht. Hier wurde nach der Regel entschieden, die hier schon erwähnt wurde.

Regel 116
IV. Spieldauerdisziplinarstrafe
2. Ein Spieler oder Teamoffizieller, der respektlos mit einem Spieloffiziellen umgeht oder physischen Einfluss gegenüber einem Spieloffiziellen anwendet.


Die DEL sagt ja selber, das es gestern übertrieben war, was die Refs da gegeben haben? Führt eine Spieldauerdiszi direkt zu einem Spiel Sperre? War da nicht damals eine Regeländerung bei zwei in den Playoffs?
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Er hat eine Matchstrafe und damit die automatische 5+ und ein Spiel Sperre bekommen.
Jetzt in der Begründung wird die Spieldauerdisziplinarstrafe, die ohne 5-minütiger Unterzahl auskommt, herangezogen und gesagt, dass es automatisch 1-8 Spiele Sperre dafür gibt. Ok, die habe ich im Regelbuch noch nicht gefunden, aber ich gebe nicht auf.

Hätten sie doch einfach es bei der Matchstrafe belassen sollen. Wäre dasselbe Ergebnis und steht so schwarz auf weiß im Regelbuch.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Die DEL-2 hat eine Disziplinarordnung mit Strafenkatalog nach IIHF-Richtlinie online.
116 I bis 116 IV sehen 1-16 Spiele Sperre, 116 V 8-32 Spiele Sperre.

Also sollen wir uns jetzt noch glücklich schätzen, dass sie das Strafmaß geschmälert haben, da er während des Spiels nach 116 V bestraft wurde.

Was bin ich glücklich.
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von #31forever »

Hallo zusammen,

Nur noch eine Frage zu den theoretischen Abläufen während des Spiels:
Angenommen Mannheim schießt ein Tor in den ersten beiden Minuten der 7 min. Strafe, war es erst die 2 min und dann die 5-er🤔oder umgekehrt?
Wäre dann die kleine Strafe in den Moment abgelaufen? Auf der Uhr ( zumindest bei Telekom) waren direkt 7 min angezeigt...

Danke!
#31
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Erst die zwei Minuten weil es die Strafe für das erste Vergehen war, dann die fünf

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von #31forever »

Ok, Danke
Wäre dann Palka wieder reingekommen, wenn Adler Tor in den ersten 2 min. geschossen hätten oder würde ab dann die große Strafe laufen?
#31
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ja die Telekom-Uhr ist auch bescheuert. Die 2-Minuten-Strafe wurde zuerst gegeben wegen Stockschlag und dann die 5er, in der Reihenfolge laufen die dann auch ab. Wenn ein Tor dann in den ersten zwei Minuten fällt, verfällt diese 2-Minuten-Strafe und die 5er beginnt. Solange muss dann auch der Spieler, der die Strafe für Depres absitzt, auch auf der Bank bleiben.
Ist im Grunde nichts anderes als die 2+2+10, die man häufiger mal nach Kämpfen hat, nur mit 5 statt 2 Minuten in der zweiten Strafe (die dann natürlich bei vorzeitigem Powerplaytor auch nicht verfällt).
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 08.04.2019, 15:12 1 Spiel Sperre für Despres

https://www.del.org/news/ein-spiel-sper ... pr-s/10033


Denke damit ist er gut weggekommen.

Wenn es ganz böse gekommen wäre hätte man ein Exempel statuiert und ihm noch 1 oder 2 Spiele für den Stockschlag aufgebrummt.

Und jetzt bitte keine Diskussionen darüber ob Plachta und Mannheim aber auch ... Und hier ... Und da ...

Ich rede nur über das Verhalten von Despres, das geht nun mal nicht, egal ob die Refs blöd, kurzsichtig, Übergriffig wurden oder richtig lagen. Wer so die Kontrolle verliert wie Despres muss auch die Konsequenzen dafür tragen.

Für die Haie bedeutet das diese Saison das er eben eins vielleicht auch das letzte Spiel fehlt.

Für die Haie der nächsten Saison das Despres nicht mit ner langen Sperre und grossem Medienecho für die DEL verbrannt ist.

Und man auch über nen weiteren Vertrag reden kann. Wenn Despres das auch will als Prämisse.

Ich hoffe doch sehr, dass er und erhalten bleibt 😏
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 08.04.2019, 18:26 Ja die Telekom-Uhr ist auch bescheuert. Die 2-Minuten-Strafe wurde zuerst gegeben wegen Stockschlag und dann die 5er, in der Reihenfolge laufen die dann auch ab. Wenn ein Tor dann in den ersten zwei Minuten fällt, verfällt diese 2-Minuten-Strafe und die 5er beginnt. Solange muss dann auch der Spieler, der die Strafe für Depres absitzt, auch auf der Bank bleiben.
Ist im Grunde nichts anderes als die 2+2+10, die man häufiger mal nach Kämpfen hat, nur mit 5 statt 2 Minuten in der zweiten Strafe (die dann natürlich bei vorzeitigem Powerplaytor auch nicht verfällt).
ich war zwar nicht in der Halle, aber ich denke auch auf dem Würfel müssten 7min in Summe gestanden haben.
Denn wären zwei Strafen mit 2 und 5 drin gewesen, wären die beide sofort losgelaufen (was einem fünf gegen drei entspräche) und das wäre ja falsch.
deswegen genau richtig, fällt in den ersten 2min ein Tor für MA, wird auf 5 runter gestellt.
so müsste es sein...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten