Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Schütz mit Meniskusproblemen. Morgen Kernspinn. Laut Express sieht es nicht gut aus. Ich gehe jetzt im dritten Jahrzehnt zu den Haien. Kann mich nicht an eine Saison erinnern mit solch einem Verletzungspech.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Vioxx hat geschrieben: 05.04.2019, 22:47 Schütz mit Meniskusproblemen. Morgen Kernspinn. Laut Express sieht es nicht gut aus. Ich gehe jetzt im dritten Jahrzehnt zu den Haien. Kann mich nicht an eine Saison erinnern mit solch einem Verletzungspech.
Unfuckingfassbar.
Da haben wir mal wieder so eine charakterlich einwandfreie Truppe und dann sabotiert uns das Verletzungspech so abnormal dieses Jahr.

Gustav fehlt uns beide Halbfinalespiele, man man man.. was wäre da alles drin gewesen mit vollem Kader?!

Behaupte mal selbst Mannheim und München würden das Halbfinale mit 7-8 verletzten Stammspielern nicht überstehen.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Hätte hätte Fahrradkette @ Zuthinho.
Kannst du ja gerne behaupten ist im Endeffekt aber sch***egal! Wir leben nicht im Konjunktiv, sondern man muss den nackten Tatsachen ins Auge blicken. Natürlich ist das Fehlen der Verletzten Mist, aber was juckt es jetzt wie Mannheim oder RBM damit klarkäme? Überhaupt nicht juckt das nämlich! Oder ist vielleicht nur für Träumer interessant. Fakt ist, dass wir mit 0:2 zurück sind! Wiederum egal ob verdient oder unverdient. Danach fragt niemand!
Aber vielleicht fühlt man sich besser, wenn man irgendwelche Theoriespielchen aufsetzt. Bringt bloß genausowenig! Also jetzt muss am Sonntag ein Sieg her, sonst wird's brutal schwierig. Sorry, dass ich so deutlich wurde, aber es musste von meiner Seite aus einfach mal sein!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Slapshot#99 hat geschrieben: 05.04.2019, 23:11 Hätte hätte Fahrradkette @ Zuthinho.
Kannst du ja gerne behaupten ist im Endeffekt aber sch***egal! Wir leben nicht im Konjunktiv, sondern man muss den nackten Tatsachen ins Auge blicken. Natürlich ist das Fehlen der Verletzten Mist, aber was juckt es jetzt wie Mannheim oder RBM damit klarkäme? Überhaupt nicht juckt das nämlich! Oder ist vielleicht nur für Träumer interessant. Fakt ist, dass wir mit 0:2 zurück sind! Wiederum egal ob verdient oder unverdient. Danach fragt niemand!
Aber vielleicht fühlt man sich besser, wenn man irgendwelche Theoriespielchen aufsetzt. Bringt bloß genausowenig! Also jetzt muss am Sonntag ein Sieg her, sonst wird's brutal schwierig. Sorry, dass ich so deutlich wurde, aber es musste von meiner Seite aus einfach mal sein!
Was musstest du jetzt mal dringend klarstellen? Das mir meine Gedankenspiele nicht erlaubt sind? Das ist ja interessant dass dir das schon so lange unbekannterweise auf der Seele brannte..

Mich juckt es offenbar, sonst hätte ich es nicht erwähnt. Damit impliziert sein soll natürlich auch, dass die bisherige Leistung mit dem ständig wachsenden Lazarett einfach bemerkenswert ist und das heutige Spiel im Kontext dessen steht. Am ehesten zieht man da natürlich die Topteams als Vergleich ran.
Sry für dieses absolut absurde Abschweifen meinerseits.

Einen Satz nach deinem Rant setzt du selber das wahnwitzige "Theoriespielchen" auf: Sonntag muss ein Sieg her, sonst wirds brutal schwierig. Das ist derselbe Konjunktiv den du mir 2 Sätze vorher vorwirfst, liebster Kollege.
Lass mir doch meine Theorien und ich lasse dir deine extrem gewagte, dass es brutal schwierig wird falls wir 0-3 in Rückstand geraten. Deal?
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Legato_ »

Unabhängig vom Ergebnis mal wieder,
wundert mich das bisher keiner Timo Werner ähhhhhhhh Dennis Reul hier erwähnt hat, der nach seiner Strafe fast vom Arzt runtergetragen werden muss,danach selber zu Strafbank fährt, dort dann wieder steht und danach den Unterzahl shift locker spielt, wo er doch kaum das Eis selber verlassen konnte und ihm 2 Kameraden helfen mussten, und der Timeout dort für Mannheim einfach mal anders geregelt wurde um den Jungs Kraft zu geben.Selbiger geht auch ohne Strafe zum Powerbreak raus nachdem er nach seinem eigenen Check gegen Jones wo der Puck längst weg ist nochmal nen ordentlichen Crosscheck nachlegt.Aber unser Hoher Stock gegen Jones wird mit 2+2 geahndet keine Ahnung ob ich so viel falsch da sehe und mich irre und morgen dann die Erkenntnis kommt aber naja.
Unser Unvermögen in der ÜZ abgezogen war das für mich heute neben der Wolf Aktion im ersten Drittel mal wieder der absolute Knackpunkt mit dem Pavel ähhhhh Mannheim unser obligatorisches starkes erstes Drittel entkräftet hat das Momentum zu sich zieht und mit dem 0:2 dann den Sack zu macht.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Legato_ hat geschrieben: 06.04.2019, 00:48 Unabhängig vom Ergebnis mal wieder,
wundert mich das bisher keiner Timo Werner ähhhhhhhh Dennis Reul hier erwähnt hat, der nach seiner Strafe fast vom Arzt runtergetragen werden muss,danach selber zu Strafbank fährt, dort dann wieder steht und danach den Unterzahl shift locker spielt..
:D

Hab mir schon gedacht dass man es so in der Arena aufgenommen hat. War kein Timo-Gedächtnismove, der hat in dem Zweikampf seine rechte Kufe verloren, daher sah das dann wie ein Krankentransport vom Eis aus.
Glaube Reule frisst kleine Timo Werners eher zum Frühstück.
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Legato_ »

Zuthinho hat geschrieben: 06.04.2019, 01:03
Legato_ hat geschrieben: 06.04.2019, 00:48 Unabhängig vom Ergebnis mal wieder,
wundert mich das bisher keiner Timo Werner ähhhhhhhh Dennis Reul hier erwähnt hat, der nach seiner Strafe fast vom Arzt runtergetragen werden muss,danach selber zu Strafbank fährt, dort dann wieder steht und danach den Unterzahl shift locker spielt..
:D

Hab mir schon gedacht dass man es so in der Arena aufgenommen hat. War kein Timo-Gedächtnismove, der hat in dem Zweikampf seine rechte Kufe verloren, daher sah das dann wie ein Krankentransport vom Eis aus.
Glaube Reule frisst kleine Timo Werners eher zum Frühstück.
Dann mal wieder ein Grund mehr sich am nächsten Tag erstmal die Wiederholung bei solchen Sachen anzuschauen. ;)
Somit diese Sache streichen.
Das er solche frisst soll bei ihm dann einfach mal so stehen bleiben :P
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Mannheim hatte aber gestern auch, wie zu erwarten, viel mehr Lösungen für unser Spiel.

Nicht das wir in Spiel 1 die unzähligen hochkarätigen Chancen gehabt hätten, aber wir hatten mehr Zugriff auf das gesamte Spiel.

Ich hoffe wir holen 1-2 Siege um erhobenen Hauptes aus der Nummer zu gehen, den Kram zu drehen war gegen Ingolstadt schon ein Ding der Unmöglichkeit, aber Mannheim ist einfach viel zu stark/ausgewogen besetzt und halt knallhart auf einer Mission.

Da hilft es auch nicht Pfostenschüsse hochzurechnen oder was auch immer, die hatte Mannheim doch auch und es bleibt dabei das ist für mich eine Denkweise für Verlierer.

Das die Schiedsrichter Schrott pfeifen ist jetzt auch nicht exklusiv gegen uns, aber wieso halt ein Spieler mit gefühlt 10 schritten Anlauf und Hauptziel Kopf bei einem Hit (und das hat selbst die Klofrau im 600er Block gesehen) mit zwei Minuten vom Eis (die +10 sind mir egal) geht ist mir schleierhaft. Mit sowas wird die Bullshit Devise "lasst die Spieler entscheiden" doch wie so oft ad absurdum geführt.

Am PP Makel ich nicht groß rum, denn gegen diese Mannschaft den Puck dauerhaft in der Zone zu halten ist halt mehr als schwer, plus unsere Jungs treffen unter Druck halt auch konsequent die falschen Entscheidungen mit den Passwegen. Zu 1-2 Chancen pro PP kommen wir ja.

Ich will Mannheim jetzt nicht gnadenlos überhöhen, gewiss nicht, nur das ist halt wirklich ein durch die Bank weg konsequenter und taktisch disziplinierter Auftritt. Der reicht dafür, dass Endras halt nach 120 min Halbfinale praktisch nichts zeigen musste und trotzdem erst ein Ei ins Nest gelegt bekommen hat.

Soooo viel schlechter sind wir da auch nicht, aber die paar % fehlen halt und die machen den Unterschied. Morgan Ellis sollte mit seiner Leistung in den letzten 4-5 Wochen gehörig froh sein über die Summe die unter einem möglichen unterschriebenen Vertrag von ihm steht, das geht nämlich stark in die Richtung der Leistung vom Saisonbeginn zurück, in der unwichtigsten Zeit der Saison war er klar auf dem Weg die Nummer 1 zu sein, aber aktuell? Wow, das ist mal weniger als nichts..

Was ich hoffe, dass ein Forsberg einem Weitzmann im Sommer mal beibringt/näher bringt nicht jeden Save zum Bigsave machen zu wollen, für seine Theatralik (den er meine ich nichtmals gehalten hat) nach dem Penalty hat er ja sofort bezahlt und es dürfte hoffentlich Klick gemacht haben. Anlagen sind bei ihm natürlich da, aber ob das rumgehampel abseits des Spiels und das gieren nach großen Saves, ihm je nach Trainer mehr Eiszeit bringt könnte spannend werden.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray hat geschrieben: 06.04.2019, 09:40
Das die Schiedsrichter Schrott pfeifen ist jetzt auch nicht exklusiv gegen uns, aber wieso halt ein Spieler mit gefühlt 10 schritten Anlauf und Hauptziel Kopf bei einem Hit (und das hat selbst die Klofrau im 600er Block gesehen) mit zwei Minuten vom Eis (die +10 sind mir egal) geht ist mir schleierhaft. Mit sowas wird die Bullshit Devise "lasst die Spieler entscheiden" doch wie so oft ad absurdum geführt.
Man schaue sich nur mal die Reaktion von Wolf selber an, nachdem er den Check ausgeteilt hat. Durchpusten und leichtes Augen verdrehen, nach dem Motto: War jetzt nicht so gut. Ist wunderschön in der Zeitlupe zu sehen. Er ist ja nicht zum ersten Mal so zu Werke gegangen. Wolf gehört gesperrt. Kein Spiel 7 Argument; ich glaube auch nicht, dass eine Sperre von Wolf die Serie entscheiden wird; Tatsachenentscheidung fänd ich jetzt auch keine Ausrede.

Hat nicht das Spiel entschieden. Aber Jones möchte bestimmt heil seine Karriere beenden. Er sieht ihn ja noch nichtmal kommen. Man denke nur daran, was zB einem Ustorf danach für Beschwerden hinterherlaufen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Legato_ hat geschrieben: 06.04.2019, 00:48wundert mich das bisher keiner Timo Werner ähhhhhhhh Dennis Reul hier erwähnt hat, der nach seiner Strafe fast vom Arzt runtergetragen werden muss,danach selber zu Strafbank fährt, dort dann wieder steht und danach den Unterzahl shift locker spielt, wo er doch kaum das Eis selber verlassen konnte und ihm 2 Kameraden helfen mussten,
Oh Mann, da hat der Antti Soramies (Webradio der Adler und Vater von Samuel) offensichtlich doch recht, wenn er sagt (sinngemäß, habe es irgendwo im Netz gelesen) "Die Kölner Zuschauer wissen wohl nicht, dass man zum Schlittschuhlaufen Kufen braucht."

Das wilde Gepfeife in der Halle war echt peinlich.

Zum Check von Wolf: Der von Tiffels (gegen ??) war auch nicht besser. Blieb aber völlig folgenlos.
Zuletzt geändert von Wernersberger am 06.04.2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Man muss aber fairerweise sagen, dass es in der Arena nicht zu sehen war und es nicht die erste Mannschaft unter Groß wäre, die großartige Schauspiel-Skills entwickelt. :D

PS: Und bevor die ganzen Cross-Forum-Zitierspezialisten sich wieder aufregen: Ich sagte "wäre".
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Man konnte doch von den meisten Plätzen sehen, dass sich die Betreuer auf der Mannheimer Bank nicht um Reuls Knie oder so kümmerten, sondern um seinen Schlittschuh. Und dass Reul zuvor, am Boden sitzend, nach etwas suchte.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wernersberger hat geschrieben: 06.04.2019, 13:21 Man konnte doch von den meisten Plätzen sehen, dass sich die Betreuer auf der Mannheimer Bank nicht um Reuls Knie oder so kümmerten, sondern um seinen Schlittschuh. Und dass Reul zuvor, am Boden sitzend, nach etwas suchte.
Keine Emotionen in der Arena -> doof
Emotionen in der Arena -> doof

In den Play Offs muss man nicht auf fair play machen auf den Tribünen. In anderen Hallen wird 365 Tage im Jahr nicht gerade fachspezifisch reagiert.

Mir egal wieso es laut ist und das Publikum am Spiel teilnimmt oder nicht, da scheint es ja andere (dich) zu geben die da mit erhobenen Zeigefinger die Nase rümpfen.

Dann doch lieber fachgerecht und politisch korrekt sich als Hurensohn bezeichnen lassen vom Vorzeige Publikum aus Mannheim.

Mir pups, beide Seiten waren gestern laut, hat Spaß gemacht und wenn ein Gegner ausgepfiffen wird und nicht gerade schwer verletzt ist, ist mir das noch viel mehr egal.

Böses Kölner Publikum!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Um nochmals auf das Spiel im allgemeinen zurückzukommen: Ich kapiere nicht, dass die Haie nur nach dem 1:3 für wenige Wechsel zeigen, was sie können. Nach dem nächsten Gegentor war das Strohfeuer wieder erloschen. Warum geht das nicht über einen längeren Zeitraum? Bzw. über mehrere Phasen im Spiel? Man hat doch gesehen: Da geht mehr. Fehlt der Glaube? Der sollte doch nach Spiel 1 da sein / da gewesen sein.

Vielleicht klappt's auswärts ja besser.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Antti SoraMIES als Moralapostel - Junge, Junge, Junge... :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wernersberger hat geschrieben: 06.04.2019, 14:00 Um nochmals auf das Spiel im allgemeinen zurückzukommen: Ich kapiere nicht, dass die Haie nur nach dem 1:3 für wenige Wechsel zeigen, was sie können. Nach dem nächsten Gegentor war das Strohfeuer wieder erloschen. Warum geht das nicht über einen längeren Zeitraum? Bzw. über mehrere Phasen im Spiel? Man hat doch gesehen: Da geht mehr. Fehlt der Glaube? Der sollte doch nach Spiel 1 da sein / da gewesen sein.

Vielleicht klappt's auswärts ja besser.
Weil die Haie (übrigens genau wie die Ingos) ab da gegambelt haben und nicht den taktischen Safe Mode durchgezogen haben.

Vorteil ---- wenn es klappt sieht man es vorne direkt
Nachteil ---- wenn es nicht klappt (oder auch nur ab und zu mal nicht) kriegst du hinten Tor 4 (und 5 und 6, was ja zum Glück nicht passiert ist)

Das hat wenig damit zu tun das man vorher nicht gespielt hat was man kann (ja es war trotzdem ein schlechtes Spielab Minute 10 bis 44), aber wenn du die Balance zwischen taktischer Disziplin (besonders nach hinten) und offensiver Durchschlagskraft halten willst dann machst du eben Kompromisse.
Wenn du aber im letzten Drittel hinten aufmachst und es klickt sogar halbwegs, hast du bis der Gegner sich auch wieder angepasst erst mal ein Chancenplus. Ist im Prinzip ähnlich wie das Ziehen des Torhüters nur das es etwas unbemerkter von statten geht und eben hinten nicht jeder Schuß des Gegners ein Tor bedeutet
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 06.04.2019, 13:19 Man muss aber fairerweise sagen, dass es in der Arena nicht zu sehen war und es nicht die erste Mannschaft unter Groß wäre, die großartige Schauspiel-Skills entwickelt. :D

PS: Und bevor die ganzen Cross-Forum-Zitierspezialisten sich wieder aufregen: Ich sagte "wäre".
Man kann dem Kollegen Reul ja einiges andichten, aber ein Schauspieler war der noch nie. Das muss man im zu Gute halte. Ich habe mich auch erst mal gewundert, aber im TV war es nachher gut zu sehen, dass er Problem mit den Kufen hatte.

Was mir gestern ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatsache, das Mannheim sehr körperlich agiert hat, die haben ihre Checks zu Ende gefahren, hingegen die Kölner nicht. Etwas übertrieben formuliert, nur damit es klar wird, was ich meine. Und das war schon so im ersten Drittel, da dachte ich mir, wenn die Haie den Kampf nicht annehmen, dann wird das heute nichts.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wernersberger hat geschrieben: 06.04.2019, 14:00 Um nochmals auf das Spiel im allgemeinen zurückzukommen: Ich kapiere nicht, dass die Haie nur nach dem 1:3 für wenige Wechsel zeigen, was sie können. Nach dem nächsten Gegentor war das Strohfeuer wieder erloschen. Warum geht das nicht über einen längeren Zeitraum? Bzw. über mehrere Phasen im Spiel? Man hat doch gesehen: Da geht mehr. Fehlt der Glaube? Der sollte doch nach Spiel 1 da sein / da gewesen sein.

Vielleicht klappt's auswärts ja besser.
Vielleicht hat es sich aber auch schon bis MA rumgesprochen, bei anderen Vereinen wären es die ersten Reihen, bei uns ist es die Verletztenliste seit Saisonbeginn, seit Monaten + nun in den POs.

Marcel Müller (Null Spiele, künstlicher Knorpel)
Tobias Viklund abgegeben (11. AL)
Steve Pinizotto
Cory Potter
Alexander Sulzer
Sebastian Uvira
Alexander Oblinger
und nun Gustaf Wesslau
Felix Schütz

Nahezu die komplette Saison wechselnde Reihen Zusammenstellungen pro Spieltag... etc.

Die Mannschaft liefert oft mehr als sie kann und wir drumherum erwarten unter diesen Umständen.
Der Ertrag stimmt manchmal nicht, aber das Herz und der Wille dafür umso mehr.
Glaube nicht das du hier Erklärungen finden musst, warum es nicht für 60 min reicht gegen ein Team mit Personal und Pause!

Die Meisten mit Hai im Herzen sind nicht unglücklich darüber, was wir bekommen und bekommen haben in dieser Saison 2018/19!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

So schaut’s aus, in dieser Runde spielen wir ja ohne den wohl besten Haie Spieler der letzten 10 Jahren.

Nichts anderes fehlt mit Wesslau. Ohne selbigen hätten wir die Ingolstadt Serie nicht gedreht.

Das Team arbeitet und fightet wie es kann und man kann da niemandem einen Vorwurf machen.

Deswegen hoffe ich auf 1-2 Siege, was schwer genug wird.
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hai-noon »

Ich vermute wenn da in den ersten 10 Minuten mal einer über die Linie gegangen wäre, Chance waren ja da.
Wäre das ein anderes Spiel geworden. Dann hätte Adrenalin auch über die schweren Beine geholfen.
Stattdessen war man irgendwann an dem Punk seit 100 Minuten kein Tor gegen die Adler gemacht zuhaben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 06.04.2019, 16:28
Wernersberger hat geschrieben: 06.04.2019, 14:00 Um nochmals auf das Spiel im allgemeinen zurückzukommen: Ich kapiere nicht, dass die Haie nur nach dem 1:3 für wenige Wechsel zeigen, was sie können. Nach dem nächsten Gegentor war das Strohfeuer wieder erloschen. Warum geht das nicht über einen längeren Zeitraum? Bzw. über mehrere Phasen im Spiel? Man hat doch gesehen: Da geht mehr. Fehlt der Glaube? Der sollte doch nach Spiel 1 da sein / da gewesen sein.

Vielleicht klappt's auswärts ja besser.
Vielleicht hat es sich aber auch schon bis MA rumgesprochen, bei anderen Vereinen wären es die ersten Reihen, bei uns ist es die Verletztenliste seit Saisonbeginn, seit Monaten + nun in den POs.

Marcel Müller (Null Spiele, künstlicher Knorpel)
Tobias Viklund abgegeben (11. AL)
Steve Pinizotto
Cory Potter
Alexander Sulzer
Sebastian Uvira
Alexander Oblinger
und nun Gustaf Wesslau
Felix Schütz

Nahezu die komplette Saison wechselnde Reihen Zusammenstellungen pro Spieltag... etc.

Die Mannschaft liefert oft mehr als sie kann und wir drumherum erwarten unter diesen Umständen.
Der Ertrag stimmt manchmal nicht, aber das Herz und der Wille dafür umso mehr.
Glaube nicht das du hier Erklärungen finden musst, warum es nicht für 60 min reicht gegen ein Team mit Personal und Pause!

Die Meisten mit Hai im Herzen sind nicht unglücklich darüber, was wir bekommen und bekommen haben in dieser Saison 2018/19!
Das ist es .
Mit kompletter Kapelle sähe es anders aus.
Das Herz, der Einsatz alles ist mehr als OK.
Man kann nur Stolz auf die Mannschaft sein!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Marty Murray hat geschrieben: 06.04.2019, 09:40
Da hilft es auch nicht Pfostenschüsse hochzurechnen oder was auch immer, die hatte Mannheim doch auch und es bleibt dabei das ist für mich eine Denkweise für Verlierer.
Vergangene Spiele zu analysieren mit den jeweiligen Spiel-Situationen ist demnach Verliererdenken weil man es eh nicht mehr ändern kann?
Dann dürfte Gewinnerdenken ja ganz einfach sein, immer alles abhaken, egal "Wie" etwas zu Stande gekommen ist, richtig? Bitte um Erläuterung falls ich die Gewinner-Denkweise doch nicht ganz verstanden habe..

Ich sehe es genau Andersrum es hilft Aufzuzeigen dass man nicht gnadenlos unterlegen ist und es Grund für gemäßigten Optimismus gibt trotz einer schwachen Leistung. Als Spieler würde es mich doch mehr motivieren, wenn man mir mitgibt dass ich nah dran bin, als wenn ich schlicht das Spiel nach dem Ergebnis bewerte. Demnach sind wir ja recht trostlos 1-5 unterlegen in 2 Spielen.

Mannheim ist verdammt gut organisiert defensiv, dennoch hatten wir doch fast mehr Hochkarätige Chancen mit unserem Rumpfkader in 2 Spielen als man vielleicht erwarten konnte. Die Dinger müssen einfach rein und da geben eben manchmal Zentimeter in die eine oder andere Richtung den Ausschlag. Muss man akzeptieren und als Antrieb nehmen.

Morgen ein bisschen Scheibenglück :lol: und hoffentlich Gustav, falls genesen, im patentierten Godmode, dann sehe ich die Haie morgen glorreich ein 2-1 erkämpfen!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Heute das erste Spiel in den PO, wo die Kölner Haie nicht auf der Homepage schreiben, wer ausfällt. Wenn das nicht mal heute für Überraschungen sorgt. Wesslau, Müller, Sulzer. Das wäre geil, wenn die spielen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

intersection hat geschrieben: 07.04.2019, 11:00 Heute das erste Spiel in den PO, wo die Kölner Haie nicht auf der Homepage schreiben, wer ausfällt. Wenn das nicht mal heute für Überraschungen sorgt. Wesslau, Müller, Sulzer. Das wäre geil, wenn die spielen!
Oder aber die Aufstellung noch dünner wird... Schütz zB.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Schütz ist raus, könnte dann sein letztes Spiel für die Haie gewesen sein. Malla ist soweit ich weiß nicht mit nach Mannheim gefahren, gleiches gilt für Sulzer. Aber Mannheim ist jetzt nicht die große Entfernung. Mal abwarten...
Antworten