Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Zuthinho hat geschrieben: 03.04.2019, 23:54 Mannheims Kader wird für meine Begriffe auch extrem überhöht. [...]Letztes Jahr hat eine in weiten Teilen identische Mannschaft eine ziemlich grottige Saison hingelegt. [...]
Soweit ich das auf dem Schirm habe immerhin 10 neue in dieser Saison. Und jetzt in den Playoffs noch mit Marcel Goc, der in den letzten beiden Jahren verletzungsbedingt nicht viele Spiele machte. War am Dienstag für mich der beste Mannheimer (abgesehen von Endras). Hat aber die Seuche am Schläger, sein Gestängetreffer in UZ war symptomatisch.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Das wird natürlich auch in Mannheim heftig diskutiert (auf FB, bin nicht im Adlerfan-Forum). Oft wird behauptet, es seien keine Eishockeyfans gewesen. Als Indiz wird vorgebracht, dass alle in schwarz gekleidet gewesen seien. Ob Gerüchte oder Augenzeugen? K. A. Aber ich hoffe auch, dass die Assis mit Hockey nix am Hut haben. Das macht meine doch weitgehend heile Hockeywelt kaputt....
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Wernersberger hat geschrieben: 04.04.2019, 11:55
Das wird natürlich auch in Mannheim heftig diskutiert (auf FB, bin nicht im Adlerfan-Forum). Oft wird behauptet, es seien keine Eishockeyfans gewesen. Als Indiz wird vorgebracht, dass alle in schwarz gekleidet gewesen seien. Ob Gerüchte oder Augenzeugen? K. A. Aber ich hoffe auch, dass die Assis mit Hockey nix am Hut haben. Das macht meine doch weitgehend heile Hockeywelt kaputt....
Ich kann mir schwer vorstellen, dass jene Gruppe dem Waldhof zuzuordnen ist. Die Adler-Fans sind beim Waldhof nicht unbedingt beliebt.
Schwarze Kleidung reicht auch nicht aus. Eine schwarze Jacke ist schnell übergezogen und durchaus gängig.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Weitzmann startet. Kucis Backup
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Was Weitzmann beim 0:1 abdecken will bleibt sein Geheimnis
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Und weiterhin viel viel Aufwand für ein Tor, wenn es denn mal fallen sollte.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Warum hat Wolf keine 5 + SPD bekommen? Für mich war das pure Absicht den Gegner zu verletzten. Der hatte ja schon ein paar Minuten vorherher Trouble mit den Kölnern gesucht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 05.04.2019, 19:53 Was Weitzmann beim 0:1 abdecken will bleibt sein Geheimnis
Da macht er die eine Hälfte des Tores wirklich gänzlich ohne Not auf. Eisenschmidt muss ja fast nur noch einschieben.

Leider kommen heute unter Druck die Pässe kaum vernünftig an, was zu einem sehr hölzernen Aufbau führt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

stephane22 hat geschrieben: 05.04.2019, 20:20 Warum hat Wolf keine 5 + SPD bekommen? Für mich war das pure Absicht den Gegner zu verletzten. Der hatte ja schon ein paar Minuten vorherher Trouble mit den Kölnern gesucht.
Korrekt.

So und nicht anders
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Na, das mit den Special Teams üben wir aber noch bis Sonntag
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Heute schwinden auch langsam die Kräfte. Mannheim mittlerweile in allen Bereichen überlegen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Heute leider wirklich das erste Spiel in den Playoffs, wo der Gegner von vorne bis hinten durchgehend überlegen ist. Bis jetzt sehen wir leider kein Land. Und die Special-Teams sind der absolut ausschlaggebende Faktor.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Das war jetzt mal ein Schrott Drittel. Lassen die Kräfte nach? Keine Ahnung. Viel zu viele Fehler. Wir schenken jede Chance. Was wir machen müssen? Keine Ahnung...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

KoelnerEC hat geschrieben: 05.04.2019, 21:00 Heute schwinden auch langsam die Kräfte. Mannheim mittlerweile in allen Bereichen überlegen.

Heute fehlt aber auch einfach das Herz, was die Mannschaft sonst so ausmacht und die lahmen Beine fit. Es ist ja bis unters Hallendach zu spüren, dass die Mannschaft selbst nicht dran glaubt.

Aber letztlich das völlig zu erwartende Spiel. Jetzt positive Momente im letzten Drittel sammeln und Sonntag alles reinwerfen. Da gehts dann darum, ob wir in der Serie nochmal was zu melden haben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Mannheim verteidigt das wirklich Megastark.

Dienstag war das Zeitfenster was zu zu reißen.

Und die Hypothek eines frühen Rückstands ist halt immer sehr hoch, wenn ein Team so verteidigt wie Mannheim

Und es ist ja nicht so, dass wir pausenlos Chancen zulassen, aber wir bekommen halt keinen Save. 5-6 hochkarätige, drei sind drin.

Es kann genau so gut 0:0 stehen, hilft aber nicht.

Wir müssen auf das Scoreboard, aber Endras musste in dieser Serie halt einen Save zeigen der gut war, der Rest ist saustark verteidigt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Mannheim hat eins der best besetztesten Teams der DEL-Geschichte, heute läuft halt bei uns nix zusammen und die Adler lassen uns auch keinen Zentimeter Platz. Unter Druck fabrizieren wir schon die ganze Saison massig Fehlpässe, am Dienstag hatten wir noch etwas mehr Raum und Zeit bekommen...

Jones so ein bisschen der tragische Held des Halbfinals bislang. In Spiel 1 macht er das Ding zum Ausgleich nicht, heute kriegt er ne unglückliche, aber vermeidbare 2+2 Strafe die zum Rückstand führt. Der Rückstand hat unser Momentum komplett genommen, seitdem sind wir klar unterlegen und auch nervös.

Jones löffelt die Scheibe raus, Jones frisst nen Headshot von Wolf, hat dann später bei 5 vs 3 den Anschlusstreffer auf der Kelle und trifft wieder nur den Pfosten. Also ich will hier Jones nicht schlecht aussehen lassen, aber er ist sehr oft im Fokus und wenn es so weitergelaufen wäre wie im Viertelfinale, würde die Serie jetzt etwas anders aussehen. Aber bringt ja nix, weiter, immer weiter.


Heute wird das nix mehr, die Köpfe sind einfach nicht frei. Am Sonntag hoffentlich wieder lockerer aufspielen als Underdog und mal sehen was bei rumkommt. Dass wir qualitativ unterlegen sind war vorher klar, aber ne Außenseiter-Chance gibt es immer. Wir dürfen uns derer nur nicht selber berauben durch das falsche Mindset und dumme Strafen, schlampige Pässe etc.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Es wäre heute sicher hilfreich wenn der Eishockey Papst den Segen " Uvi et Obi" für die Haie aussprechen würde.

Aber auch den haben die Mannheimer in der Tasche :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Oder man hat sich nur in die richtige Position für ein episches Comeback gebracht :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Oh Mann...Pfosten. Die haben doch echt die Scheiße am Schläger :D
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Das dritte macht Mut. Viel Pech dabei. Ich sehe da durchaus noch Chancen. Sonntag in Mannheim again
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Das war das Spiel, was eigentlich als Spiel 1 zu erwarten war. Mannheim merklich stärker, die Haie leider mit zu vielen Fehlern.

Bin gespannt, wie Lacroix das anpassen will.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Schütz war ab dem 2 Drittel übrigens auch nicht mehr dabei. Also alles wie immer
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Mannheim eins der besten Mannschaften der DEL Geschichte. Gehts noch extremer. Die haben noch nichts gewonnen im Gegensatz zu München. In 3 Jahren schauen wir mal.
Schütz ist auch ausgeschieden, damit habe heute 8 Spieler gefehlt und trotzdem waren die Haie im letzten Drittel noch mal dran.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Vioxx hat geschrieben: 05.04.2019, 22:11 Mannheim eins der besten Mannschaften der DEL Geschichte. Gehts noch extremer. Die haben noch nichts gewonnen im Gegensatz zu München. In 3 Jahren schauen wir mal.
Schütz ist auch ausgeschieden, damit habe heute 8 Spieler gefehlt und trotzdem waren die Haie im letzten Drittel noch mal dran.
Es geht um den Kader und dessen Besetzung diese Saison. Hier geht´s nicht um irgendne Dynastie wie es sie im Eishockey in Deutschland schon oft genug gegeben hat. Die sind einfach so namhaft und tief besetzt, noch dazu passt das Teamgefüge samt Coaching. Kolarik ist europaweit einer der Top-Ausländer, Desjardins war schon in Chicago ein wichtiger Roleplayer für einen Stanley Cup, Ben Smith hat letztes Jahr als Captain die AHL gewonnen, Eisenschmid spielt viel besser als jeder erwartet hatte, Lehtivuori & Katic sind zwei der besten Verteidiger der Liga, Marcel Goc als Center der 4. Reihe. Es ist absolut keine Schande wie wir uns gegen dieses Team präsentieren, das wollte ich damit hauptsächlich ausdrücken. Unsere Jungs dürfen sich nur nicht so viele Gedanken machen wie heute, das war zu verkrampft.

Solche Themen sind immer schwer messbar, aber für mich ist das für DEL-Verhältnisse ein überragend gebautes Team und die Hauptrunde samt Playoffs bestätigen das bislang.

In der Defensive sind 1-2 Wackelkandidaten und Endras wäre durch nen Top-Ausländer besser zu besetzen. Aber auch so sollte das dieses Jahr reichen für den Pott...



Wer anderer Meinung ist darf das gerne sein. Ich wollte mich nur äußern, bevor es soweit ist und die Adler den Titel haben. Denn dann sagt auf einmal jeder, dass dieses Team super gut war :P

Nächstes Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen, was weiß ich wen die halten können/wollen und wen nicht etc. ;)
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Sharkai hat geschrieben: 05.04.2019, 21:14 Mannheim hat eins der best besetztesten Teams der DEL-Geschichte, heute läuft halt bei uns nix zusammen und die Adler lassen uns auch keinen Zentimeter Platz. Unter Druck fabrizieren wir schon die ganze Saison massig Fehlpässe, am Dienstag hatten wir noch etwas mehr Raum und Zeit bekommen...

Jones so ein bisschen der tragische Held des Halbfinals bislang. In Spiel 1 macht er das Ding zum Ausgleich nicht, heute kriegt er ne unglückliche, aber vermeidbare 2+2 Strafe die zum Rückstand führt. Der Rückstand hat unser Momentum komplett genommen, seitdem sind wir klar unterlegen und auch nervös.

Und wieder der Mythos von einem der best besetzten Teams der DEL-Geschichte.. Das ist ein historisch ERFOLGREICHES, aber nicht historisch überragend besetztes Team. Man kann argumentieren, dass die Adler letztes Jahr vom Papier her besser besetzt waren.
Ein homogener, guter, breiter Kader nicht mehr und nicht weniger.
Schau dir mal den Haie-Kader 99/00 an, da dürftest du aus den Latschen kippen wenn du den aktuellen Adler-Kader schon so hoch einschätzt.

Bei Jones stimme ich aber komplett zu. Der tragische Held. Spiel 1 die verdiente OT vergurkt und heute die Strafe im offensiven Drittel genommen was du dir einfach gegen Mannheims PP nicht erlauben kannst. Das 0-1 durften wir heute nicht schlucken, das war schon der mentale Neckbreaker.

Obwohl das heute nach dem 0-1 über lange Strecken unser schwächstes PO Spiel war haben wir dennoch mehrere Gelegenheiten komplett ins Spiel reinzufinden.

Mannheim hat an den entscheidenden Stellen einfach mehr Scheibenglück. Beim totalen Zuordnungschaos vorm 0-2 findet die Scheibe natürlich den freien Mannheimer. Beim 1-2 findet der Puck den Innenpfosten, rutscht auf die Linie und bevor ihn Tiffels reinmachen kann, findet die verdammte Ankerung aus dem Tor.
Danach ein weiterer Pfostenschuss, wo das Momentum dabei ist komplett zu kippen.

2 Haie-Treffer scheitern an Zenti bis Millimetern, das 3-0 resultiert aus einer falschen Strafe, bei der es um Zentimeter geht ob die Scheibe abgefälscht ist oder nicht (für mich in der Zeitlupe deutlich der Pressschlag zu sehen, warum die richtige Entscheidung zurückgenommen wird ist mir ein Rätsel. Go with your first Decision wenns unklar ist).

Dieses Glück der Zentimeter brauchst du im Eishockey einfach. Das hat Mannheim bisher in beiden Spielen auf seiner Seite. Verdient hatten wir es heute auch nicht wirklich, aber diese Serie müsste leistungsgerecht 1-1 stehen.
Antworten