Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Dann fehlt dir aber bei 5gg5 durchgehend ein Stürmer. Da muss man dann in so einer Serie auch mal schauen, ob dies so sinnvoll ist. Auch wenn unser 7. Verteidiger momentan keine Eiszeit sieht, sollte man da trotzdem kein Risiko eingehen und den Platz mit einem Stürmer füllen. Auf der anderen Seite sehe ich das Mannheimer Team auch nicht als so dreckig an, dass die geziehtl auf Müllers Knie gehen. Ist auch nicht der Stil von Pavel Gross. Aber keiner von uns kennt den genauen Stand bei Malla, von daher alles nur Spekulation.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die zweite OP mit dem Einsetzen des künstlichen Knorpels ist jetzt auch schon wieder 7 Monate her.

Man hat immer mehrere Seiten!
- noch längerer Heilungsprozess macht September draus, kann was Gutes sein, muss nicht.
- ein Einsatz jetzt würde auch Dinge klären. Wie fühlt es sich an, was macht die Muskulatur unter fast max. Belastung, Verein hätte etwas mehr Klarheit für 2019/20 in der Planung mit Ihm/ oder...
- passieren kann auch ohne Gegner was, man bleibt im Eis hängen - gab es auch schon.... zB.
- allerdings ist unser Team intakt, die Reihen Zusammenstellung ok. Kalt werden lassen für ein PP je 1min. muss man Ihn auch nicht, auch wenn Ugi #79 das sowieso macht, ist das nicht Malla.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Viele Spiele der Adler habe ich in dieser Saison gesehen, aber noch kein so schlechtes wie das gestern. Nach dem 1. Drittel hätte es auch 2:0 stehen können, aber das 2. Drittel war ja von Mannheimer Seite durchgängig grottig im Vergleich zu dem, was man gewohnt ist. Sie haben den Haien den Sieg auf dem Silbertablett serviert, aber die Gäste waren so freundlich, das Geschenk abzulehnen.

Die Temperatur in der Halle ist tatsächlich heftig. Kriegen die das nicht in den Griff?
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Das Ergebnis gestern war zweifelsohne unglücklich, aber ich finde das auch nach einer Nacht drüber schlafen eigentlich zweitrangig. Wichtiger war die Beantwortung der Frage, ob die Mannschaft, auch nach der kräftezehrenden Viertelfinalserie, läuferisch und kämpferisch mit den Adlern mithalten kann. Und das war nicht nur der Fall, sondern hat sich auch in einem grantigen Trainer, mitunter ratlos wirkenden Spielern und einer über Strecken relativ ruhigen Halle wiedergespiegelt.

Das war so nicht unbedingt zu erwarten. Oder vielleicht halt doch. Ich weiß nicht, ob es das beste Spiel in dieser Saison war, aber es war vor dem Hintergrund dessen, was diese Mannschaft in dieser Saison bereits geleistet hat, sicherlich das beeindruckendste. Und es war auch ein anderes Spiel (und der Vergleich hat sich im Hinterkopf ja regelrecht aufgedrängt) als das erste Halbfinalspiel gegen München vor drei Jahren, zwei Tage nach Spiel sieben in Berlin - und den Unterschied nur an den damals größeren Reisestrapazen festzumachen, scheint mir zu kurz gegriffen. Damals konnte man - und der Verlauf der Serie hat das ja letztlich belegt - recht rasch ahnen, dass wir nur dann zwischendurch mal mithalten können, wenn München den Fuß ein wenig vom Gaspedal nimmt. Das wirkt jetzt doch ein wenig anders.

Klar kann sich irgendwann die Kadertiefe, die vergleichweise ruhigere Endphase der Hauptrunde und die geringere Anzahl der Playoffspiele seitens der Mannheimer bemerkbar machen. Aber nicht erst seit gestern traue ich dieser Mannschaft wirklich alles zu. Wenn sie weiterhin in der Lage ist derart leidenschaftlich und diszipliniert aufzutreten und der Enthusiasmus in den Heimspielen anhält, ist ja vielleicht wirklich nur ein Auswärtssieg nötig. Who knows. Und ob der jetzt bei Spiel 1 oder Spiel 5 erfolgt, ist ja erstmal egal.

Interessant ist ja auch, dass Team und Trainerteam in der Ingolstadt-Serie ein Spiel gebraucht haben um deren Stärke zu verinnerlichen und entsprechend gegenzusteuern, in der Mannheim-Serie aber null Spiele, denn bereits gestern war ja kaum etwas vom typischen Mannheim-Spiel zu sehen. Und falls Lacroix tatsächlich Weitzmann kurzfristig zur Schonung Wesslaus und Verwirrung des Gegners eingesetzt haben sollte und auch dahinter steckt, dass dieser Verletztenreport kurz vor Serienbeginn publik gemacht wurde, dann würde ich das schon als Beleg dafür nehmen, dass seine Coachingskills während der Playoffs, von denen wir uns ja schon überzeugen konnten, sich nicht nur auf das beschränken, was auf dem Eis passiert.

An der Stelle wiederhole ich gerne meine Bedauern darüber, dass er nicht länger hier bleiben wird. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein derart gutes Gefühl bei ’nem KEC-Trainer hatte. Ich will ja nix überinterpretieren, aber die Atmosphäre auf der gesamten Trainerbank scheint mir eine andere zu sein als davor. Oft - und davon ist ja gerne die Rede, wenn über Don Jackson gesprochen - heißt es ja, dass eine der Hauptaufgaben eines guten Trainers darin besteht Spieler stärker zu machen. Dass ihm das bei den Jungspunden gelungen ist, sehen wir schon seit einem Weilchen. Aber gestern kam man noch in den Genuss eines de facto dauercheckenden Felix Schütz - come on, wenn sich ein Trainer damit nicht eine Verlängerung seiner Arbeitspapiere verdient hat, wann dann?

Fun fact am Rede: Finde ich gut, dass Magentasport seinen Playofftrailer wahrscheinlich bis zum Ende nicht updaten wird. So werden wir noch ein Weilchen in den Genuss der Sequenz: Schnitt - Jochen Reimer: Siegen - Schnitt - Sebastian Uvira: Oder Fliegen - Schnitt kommen.
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von DURNOMAGUS »

Negativer Funfact am Rande.
Gestern wurde auf dem Rückweg ein 9er Bus von uns von 20 vermummten Mannheimern angegriffen.
Fehlen mir echt die Worte.
Sollen zurück zu ihrem wundervollen Waldhof gehen und nicht zum Hockey kommen.
Unfassbar.
Habe bis dato eine gesunde Abscheu gegen sie gehabt- so wie sie bei uns auch - so soll es auch sein.
Während des Spiels beschimpfen und in der Drittelpause Weinschorle trinken, das erwarte ich und so war eigentlich auch immer.
Aber Leute angreifen?
Bitte, wir sind nicht beim Sch... Fuppes.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Das war ein gutes Spiel von uns. Ist natürlich bitter dann durch so ein Ei nach 43 Sekunden zu verlieren.
Aber auf die gesamte Serie gesehen könnte das gestrige Spiel noch richtig teuer für uns werden. Mannheim war nach der langen Pause nicht im Rhythmus und das hat man auch teilweise gesehen. Ich fürchte das war unsere beste Chance ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Und aus so einem Spiel ohne Tor rauszugehen ist schon scheiße. Ich erwarte auf jeden Fall eine Steigerung von Mannheim. Ob wir uns noch steigern können? Ich bin mir nicht sicher.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@ DURNOMAGUS
Das wundert mich nicht mehr. (leider)
Beim letzten Saisonvorbereitungs-Testspiel gegen Mannheim (5:1) am So.09.09.2018 in der kleinen KA2 musste zum ersten Mal bei einem Test Polizei eingesetzt werden gegen die Mannheimer Ultra Szene, die ca. 30 Leute zwischen 20 und 30 Jahren die in ihrer Aggressivität direkt links auf der Tribüne neben dem Eingang das Spiel zur Nebensache machen wollten.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Am Freitag testen wir dann noch Kucis und danach entscheiden wir uns dann mit welchem der 3 Goalies wir das Comeback abschliessen :twisted:


Das es gestern keine Overtime gab ist einzig und allein die Schuld von Pfohl.
Wie kann man
28
nur einen perfekten Flippass auf den Krückstock Spielen ?
Jeder weiss doch inzwischen das er das Ding nur zum Abstützen und Balance halten dabei hat :twisted:
Hätte er ihm altersgerecht in den Rollator gespielt ... hätte
28
den souverän wie in Spiel 3 gegen die Ingos reingedozert :mrgreen: frei nach dem Motto "willst du von Opi Juute Schüsse, Spiel ihm in die Füsse"


So das war es auch schon mit der Kritik, war ansonsten ne recht brauchbare Leistung für ein ersatzgeschwächtes Team im Umbruch mit nem Ersatzgoalie der vorher praktisch nie spielen durfte in der Kiste ;)

PS in den Playoffs gibt es blaue Flecken aber keine blaue Farbe




Nun zu den erfreulichen News

Die Haie haben ihren Nummer 1 Center für die nächste Saison gefunden.

Er wird mit der
19
Spielen und hat dem Namen nach schwedische Vorfahren.

Stark beim Bully, kann die Scheibe auch unter Druck gegen mehrere Gegner behaupten und könnte auch den einen oder genialen Pass spielen wenn er nur auf Aussen einen Mitspieler mit Abschlussqualitäten und Sinn für freie Räume hätte. Ach ja ganz nebenbei mutiert er in den Playoffs vom körperlos spielenden Softie zum kämpferischen Arbeitstier das sich in Schüsse wirft, Checks fährt und nebenbei wenn Not am Mann ist auch schon mal nen Full Speed Slide ins Tor macht um die Kiste dicht zu machen.

Jetzt wird für Mahon die Aufgabe sein dafür den passenden Abnehmer mit Abschlussqualität zu finden. Position ist eher nebensächlich wichtiger ist die Chemie

Am Freitag geht es weiter mit dem an den Karat/Maffay Song angelehnten Playoff Motto "Über 7 Spiele musst du gehn, sonst wirst du kein Finale sehn !"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wo wir gerade auch dabei sind,
19
und
L
(Lacroix) zu loben:
Ich finde das absolut phänomenal, dass Akeson im PK das erste Bully spielt, einfach nur, um es zu gewinnen und dann als einziger sofort nach der Befreiung zum Wechsel fährt, damit die "richtige" PK-Unit aufgestellt wird. Das ist mal gezieltes Ausnutzen von Stärken einzelner Spieler. Sowas habe ich ewig und drei Tage nicht gesehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wernersberger hat geschrieben: 03.04.2019, 12:52 Viele Spiele der Adler habe ich in dieser Saison gesehen, aber noch kein so schlechtes wie das gestern. Nach dem 1. Drittel hätte es auch 2:0 stehen können, aber das 2. Drittel war ja von Mannheimer Seite durchgängig grottig im Vergleich zu dem, was man gewohnt ist. Sie haben den Haien den Sieg auf dem Silbertablett serviert, aber die Gäste waren so freundlich, das Geschenk abzulehnen.

Die Temperatur in der Halle ist tatsächlich heftig. Kriegen die das nicht in den Griff?
Vielleicht war auch kaum ein Gegner so gut auf Mannheim eingestellt.
Und es wäre nicht das erstmal das Mannheimer Teams die auf dem Papier ganz klar Meister werden mussten am Ende früh Golf spielen durften😏
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wir sollten seit gut 20 Jahren im Glashaus sitzend nicht ..... :roll:


Zumindest nicht bevor ..... :roll:


Aber auch dann besser nicht .....

Jedenfalls solange nicht wie wir die unumstrittene #1 im Finale verlieren sind
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 03.04.2019, 17:25 Wir sollten seit gut 20 Jahren im Glashaus sitzend nicht ..... :roll:


Zumindest nicht bevor ..... :roll:


Aber auch dann besser nicht .....

Jedenfalls solange nicht wie wir die unumstrittene #1 im Finale verlieren sind
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 03.04.2019, 16:55 Wo wir gerade auch dabei sind,
19
und
L
(Lacroix) zu loben:
Ich finde das absolut phänomenal, dass Akeson im PK das erste Bully spielt, einfach nur, um es zu gewinnen und dann als einziger sofort nach der Befreiung zum Wechsel fährt, damit die "richtige" PK-Unit aufgestellt wird. Das ist mal gezieltes Ausnutzen von Stärken einzelner Spieler. Sowas habe ich ewig und drei Tage nicht gesehen.
Die vielen wichtigen kleinen Stellschrauben von Teamführer
L
... kaum hat man sich mit Freude dran gewöhnt, läuft der Kerl wieder weg. Man mag jetzt noch nicht dran denken wollen!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Hach, war das schön. Ich bin sehr zufrieden nach Hause gegangen, glücklich und.....

Ja...mit einem Schönheitsfehler. Wir haben verloren und es steht 0:1. Und den größten Fehler, den wir jetzt machen können, wäre zu glauben, dass es genau so weiter geht. Denn das wird es nicht. Nicht, weil wir schwach sind, sondern weil der Gegner mit Sicherheit noch 1-2 Stufen hochschalten kann. Und wird. Umso ärgerlicher, dass es gestern nicht gereicht hat. Aber es ist ja nichts Neues, dass wir das Tor eher einmal zu wenig treffen, als zu viel. Das Ding von Jones in Unterzahl muss halt rein. Fertig!

Nun wollen wir mal abwarten was m Freitag so passiert. Wir können ja immer noch nur gewinnen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

DURNOMAGUS hat geschrieben: 03.04.2019, 14:09 Negativer Funfact am Rande.
Gestern wurde auf dem Rückweg ein 9er Bus von uns von 20 vermummten Mannheimern angegriffen.
Fehlen mir echt die Worte.
Sollen zurück zu ihrem wundervollen Waldhof gehen und nicht zum Hockey kommen.
Unfassbar.
Habe bis dato eine gesunde Abscheu gegen sie gehabt- so wie sie bei uns auch - so soll es auch sein.
Während des Spiels beschimpfen und in der Drittelpause Weinschorle trinken, das erwarte ich und so war eigentlich auch immer.
Aber Leute angreifen?
Bitte, wir sind nicht beim Sch... Fuppes.
Ah. Da typische 20 gegen.....deutlich weniger jedenfalls. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, ob das an mangelnden Mathematikkenntnissen oder einfach purer Feigheit liegt. Beides im Bereich des möglichen.

Und glaube nicht, dass das irgendwas mit Fußball oder Waldhof zu tun hat. Da hat es schlichtweg nicht. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 03.04.2019, 16:55 Wo wir gerade auch dabei sind,
19
und
L
(Lacroix) zu loben:
Ich finde das absolut phänomenal, dass Akeson im PK das erste Bully spielt, einfach nur, um es zu gewinnen und dann als einziger sofort nach der Befreiung zum Wechsel fährt, damit die "richtige" PK-Unit aufgestellt wird. Das ist mal gezieltes Ausnutzen von Stärken einzelner Spieler. Sowas habe ich ewig und drei Tage nicht gesehen.
Ist mir auch aufgefallen. Das nennt man glaube ich Coaching. Haben wir lange nicht mehr hier gesehen :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Naja Clouston hat sowas ja auch versucht nur hat die damalige Zweckgemeinschaft ab Punkt X halt komplett verweigert..

Nur weil wir mit Draisiatl den schlechtesten Trainer seit, quasi immer hatten, sind andere nicht ganz so katastrophal.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich fand CC gerade in seiner ersten Saison überragend.
War fachlich out of standing. Menschlich wohl nicht so doll.

Wir bekommen mit Stewart auch einen erstklassigen Fachmann.

Wichtig ist das wir wieder eine gute Gruppe bekommen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Lacorix wird sich für Spiel 2 noch viel mehr einfallen lassen müssen als für Spiel 1. Mannheim wird sich sicher nicht nochmal so leicht aus dem Spiel nehmen lassen, zudem werden die jetzt deutlich befreiter aufspielen. Wie die nach Spiel 1 gejubelt haben, da merkte man schon, dass die auch echt Druck haben.

Außerdem waren unsere Heimspiele diese Saison mit 2:4 und 1:5 auch nicht grade grandios. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Freitag eine Klatsche bekommen. Wäre aber auch noch kein Beinbruch. Eine Chance werden wir haben, wenn GustaF im besten Modus spielt und von irgendwo her Effektivität vom Himmel fällt.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Zauberer hat geschrieben: 03.04.2019, 21:36 Lacorix wird sich für Spiel 2 noch viel mehr einfallen lassen müssen als für Spiel 1. Mannheim wird sich sicher nicht nochmal so leicht aus dem Spiel nehmen lassen, zudem werden die jetzt deutlich befreiter aufspielen. Wie die nach Spiel 1 gejubelt haben, da merkte man schon, dass die auch echt Druck haben.

Außerdem waren unsere Heimspiele diese Saison mit 2:4 und 1:5 auch nicht grade grandios. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Freitag eine Klatsche bekommen. Wäre aber auch noch kein Beinbruch. Eine Chance werden wir haben, wenn GustaF im besten Modus spielt und von irgendwo her Effektivität vom Himmel fällt.
Wird das jetzt Standart? Jedes Spiel wird die "Klatsche" vorhergesagt und es kam meist anders. Wieso sollten wir es nicht wieder hinkriegen und Mannheim kriegt wieder ihr Spiel nicht hin?
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

Mannheims Kader wird für meine Begriffe auch extrem überhöht. Die spielen keine Frage eine überragende Saison, der Kader ist aber keineswegs qualitativ so weit weg von allen Anderen.
Letztes Jahr hat eine in weiten Teilen identische Mannschaft eine ziemlich grottige Saison hingelegt.
Dazu kamen dieses Jahr in der Offensive Huhtala, Eisenschmid welche vorher als Wundertüten einzuordnen waren und Smith welcher zugegeben, ein absoluter Topmann für die DEL ist.
Defensiv haben sie eine gute Mischung bei den AL gefunden. Alles gutes bis gehobenes DEL-Niveau aber Despres beispielsweise ist deutlich grösser vom Namen als jeder Defender der Adler. Larkin, Reul, Lampl da würde der Ein oder Andere jammern wenn die in unseren Kader gefunden hätten. Katic hatte mal eine schwache Saison in Berlin danach auch keine Bäume ausgerissen, wenn auch sicher mit hohem Potenzial grundsätzlich. Mikkelson ein solider NHL/AHL Hopper, Spieler mit dieser Referenz gab es schon wie Sand am Meer in der DEL und findest du quasi in jedem Team. Lehtivuori auch eine absolute Wundertüte der in Schweden keine grosse Rolle gespielt hat und in Finnland dann ein paar solide Jahre hatte.
In erster Linie für den Erfolg verantwortlich ist mMn ein überragender Trainer und dessen System, was man ja auch am Niedergang in Jahr 1 nach Groß in Wolfsburg sieht.
Also ich habe absolut keine Angst davor dass wir qualitativ nicht mithalten könnten, da wären wir mit voller Kapelle gleichwertig für mich.
Angst hatte ich eher vor dem Himmelweiten qualitativen Unterschied im Coaching. Den gibt es allerdings nicht mehr mit LAcroix und daher überrascht mich Spiel 1 nicht und ich rechne auch nicht damit dass die Adler uns jetzt überrollen.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Danke Zuthinho. Ich verstehe diese Unterwürfigkeit einiger hier auch nicht. Am Dienstag haben 7 Stammspieler gefehlt, wie schon fast die ganze Saison. Hol mal bei Ingolstadt oder Mannheim 7 Spieler raus. Da möchte ich mal sehen, ob die noch so mithalten können. Für mich ist Pavel Gross derjenige dem ein Großteil des Erfolges zu zuschreiben ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

So viele sind es doch gar nicht, die hier immer die Hosen voll haben.

Und besagter Trainer ist bisher noch kein Mal Meister, ob es nur am Geld lag werden wir spätestens Ende April wissen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Eines ist Klar. Beide Teams werden ihre Schlüsse aus dem ersten Spiel gezogen haben. An der Ausgangslage ändert sich nix. Die sind klarer Favorit. Und wir werden alles Versuchen dagegen zu halten.

Wir sollten Versuchen genau so weiter zu machen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Leider muss man es erwähnen:

Passt auf wo ihr parkt, euch aufhaltet, etc...

https://www.mannheim24.de/mannheim/mann ... 02856.html
Antworten