Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Solomo

Ich öffne jetzt als Booster für die Haie im letzten Drittel eine Super Dickmann Box und Locke damit Reul aus dem Slot.

Bitte drauf achten die Herren Stürmer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Kölner Haie die vergangenen Spiele bei 5 gegen 3 nicht gut, aber heute klingelt es zum 1:1 ohne Goalie, wenn die Haie noch ne Strafe provozieren!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Tana »

Schade wären wir etwas Abschlussstärker wäre heute definitv was drin gewesen.

Aber macht aufjedenfall Lust auf mehr. Stand heute würde ich sagen da ist definitv was drin in der Serie wenn man das Niveau halten kann
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Gutes Spiel. Wenn nicht, wie seit Jahren diese unglaublich schlechte Chancenverwertung wäre. Das man das nicht beheben kann, unglaublich.
Trotzdem wieder Respekt an die Mannschaft.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Fast schon bitter, heute wäre so viel mehr drin gewesen. Anderseits wir müssen uns nicht verstecken, nur mal das Toreschiessen lernen. Freitag wird aber glaub ich deutlich schwerer als heute.

@Marty: Spielt Hannibal jetzt eigentlich durch? Du hast doch geschrieben, dass man niemals den Torwart in einer Serie wechselt ;)
Zuletzt geändert von Zauberer am 02.04.2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Schade. Leider unverdient verloren. Weitzmann ganz stark. Das komplette Team richtig gut. Wir hatten Mannheim genau da, wo wir sie haben müssen. Endras mit viel Glück am Ende, aber leider hat es heute nicht gereicht. Freitag packen wir das aber mit den eigenen Fans. Die Haie sollte man nicht abschreiben.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Jörgen »

Erstmal sehr starkes Spiel der Haie und ein starker Hannibal!

Aber mal im Ernst, wurde Beinstellen komplett aus dem Regelbuch gestrichen für die Playoffs? Das ist mir schon gegen Ingolstadt aufgefallen (jeweils für/gegen beide Teams).

Als Spieler würd ich mir doch verarscht vorkommen...
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Jörgen hat geschrieben: 02.04.2019, 21:57 Erstmal sehr starkes Spiel der Haie und ein starker Hannibal!

Aber mal im Ernst, wurde Beinstellen komplett aus dem Regelbuch gestrichen für die Playoffs? Das ist mir schon gegen Ingolstadt aufgefallen (jeweils für/gegen beide Teams).

Als Spieler würd ich mir doch verarscht vorkommen...
Dachte ich auch. Am Ende hätte man uns zwei mal ein Powerplay geben können, vor der großen Chance für Mannheim. Aber was solls. Die Typen auf dem Eis sind einfach nur blind, auf beiden Seiten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Geile Truppe!!! Respekt!!!💪💪💪💪👌👌👌
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Beeindruckt bin ich... aber auch verärgert..

Das wir Mannheim läuferisch sogar überlegen sind hätte ich nicht gedacht, das war richtig groß.

Aaaaber, gut gescoutet und alles aber auf Endras nicht vorbereitet? Wie bei Reimer werden wir diesmal keine 3 Spiele haben um uns darauf einzustellen.

Endras braucht viele Schüsse und dann muss man halt auch ausnutzen wie oft er oben aufmacht.

Man hätte viel, viel mehr Schüsse nehmen müssen, vor allem flach zum Rebound(nein, kein Widerspruch zum obrigen), denn Rebound Kontrolle ist nämlich auch so garnicht seins, lässt man Endras über die Athletik kommen, wird’s dumm.

Ellis bekommt heute von mir die Narrenkappe für seine Spielverständnis, bestes Beispiel: unter 40 Sekunden auf der Uhr und er verzögert den Aufbau und nachdem die blaue halt zu ist spielt er halt immernoch nicht tief, das exemplarisch für eine abermals bescheidene Leistung der 1B in der Verteidigung.

Es ist halt wirklich schade, denn heute war viel, viel mehr drin und bei allem positiven Vibe der von mir kommt in diesen Play Offs kann uns diese Chance heute noch lang hinterherlaufen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 02.04.2019, 21:51 @Marty: Spielt Hannibal jetzt eigentlich durch? Du hast doch geschrieben, dass man niemals den Torwart in einer Serie wechselt ;)
Trotz dem 1:0 empfand ich es nichtmal als Torwartspiel.

Endras und Weitzmann hatten je einen richtig starken Save ansonsten war es halt nicht viel dramatisches. Leider überspielt Weitzmann beim 1:0 total (es ist trotzdem nicht sein Fehler, abgefälschter Schuss und so, hätte er da versucht kompakt zu stehen, wäre er wohl angeschossen worden). Aber er macht die Sache natürlich trotzdem sehr gut.

Ich würde als Trainer es offen halten, damit Mannheim halt nicht weiß mit wem sie es zu tun haben werden.

Aber trotzdem muss Wesslau dann spielen so er fit ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Leider ein klarer Spielverlust dieses 1:0 in der Serie.
Hatte gerade heute mir stark was ausgerechnet vorher, das Spiel hat es auch bestätigt, aber nicht der Ertrag!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Marty Murray hat geschrieben: 02.04.2019, 22:48 Beeindruckt bin ich... aber auch verärgert..

Das wir Mannheim läuferisch sogar überlegen sind hätte ich nicht gedacht, das war richtig groß.

Aaaaber, gut gescoutet und alles aber auf Endras nicht vorbereitet? Wie bei Reimer werden wir diesmal keine 3 Spiele haben um uns darauf einzustellen.

Endras braucht viele Schüsse und dann muss man halt auch ausnutzen wie oft er oben aufmacht.

Man hätte viel, viel mehr Schüsse nehmen müssen, vor allem flach zum Rebound(nein, kein Widerspruch zum obrigen), denn Rebound Kontrolle ist nämlich auch so garnicht seins, lässt man Endras über die Athletik kommen, wird’s dumm.

Ellis bekommt heute von mir die Narrenkappe für seine Spielverständnis, bestes Beispiel: unter 40 Sekunden auf der Uhr und er verzögert den Aufbau und nachdem die blaue halt zu ist spielt er halt immernoch nicht tief, das exemplarisch für eine abermals bescheidene Leistung der 1B in der Verteidigung.

Es ist halt wirklich schade, denn heute war viel, viel mehr drin und bei allem positiven Vibe der von mir kommt in diesen Play Offs kann uns diese Chance heute noch lang hinterherlaufen.
Ja bei allem Lob für die Mannschaft haben wir heute verloren. Das ärgert mich schon, denn ich gehe weiterhin mit dem Glauben diese Serie gewinnen zu können. Und da tut so ein Spiel einfach weh, wo man meiner Meinung die bessere und aktivere Mannschaft war und sich nicht belohnt. Ich weiß nicht, wie oft dieses Team sowas weg steckt. Sie haben Respekt verdient und sich die wirklich in mein Herz gespielt (sogar Schütz der heute mal Checks fährt). Aber wir haben immernoch verloren und wie gesagt, wie viele Rückschläge packt dieses Team. Ich bin gespannt und freue mich auf Freitag.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wegstecken wird dieses Team das ohne Probleme.

Wer 2. OT Niederlagen wegsteckt, steckt sowas easy weg.

Das Problem ist halt, dass man beim Talent der Mannheimer mal damit rechnen muss, dass du zwei Spiele evtl kein Land siehst, dafür war heute die Tür mehr als offen und wir konnten es nicht annehmen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: 02.04.2019, 23:08 Das Problem ist halt, dass man beim Talent der Mannheimer mal damit rechnen muss, dass du zwei Spiele evtl kein Land siehst, dafür war heute die Tür mehr als offen und wir konnten es nicht annehmen.
:!: :!: :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von malcolmx67 »

Damit steht dann fest, dass es kein Sweep wird :D

Dass ich das noch mit einem zufriedenen Grinsen und ohne bitteren Sarkasmus schreiben darf ....
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von DURNOMAGUS »

Wie alle hier, auch von mir Respekt für die Mannschaft und noch einmal Extrarespekt für Hannibal. Sehr gut auch sein Interview nach dem Spiel. Sehr groß. Apropos Gross, seine Schlagader und sein permanenetes Rummoppern hat mir auch gefallen. Denke trotz aller gegenteiligen Behauptungen hat der MERC unsere Truppe nicht so stark erwartet und ich glaube da fangen jetzt schon einige an zu denken und das kann uns dann wiederum nur helfen. Vllt. kommt ja noch der Knipser in der HF - Serie zurück, glaube es nicht, aber geil wärs schon.
Egal, für jetzt sehr zufrieden mit dem Team - natürlich - und hoffe das wir am Freitag besser treffen und wieder so überragend verteidigen, denn viele richtige Chancen hatte der MERC nicht.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Kurpfalz-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2014, 12:40
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Kurpfalz-Hai »

Der Auftakt lag gleich schwer im Magen, aber ich hatte danach die ganze Zeit immer ein gutes Gefühl. Haie haben gut gespielt, vor allem in zweiten Drittel. Trotz Niederlage bin ich zufrieden aus der Arena gegangen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Riesenrespekt für diese starke Leistung des ganzen Team :!: :!:

Das war mal ein Super Spiel. Leider wurden die Chancen nicht genutzt und beim 2 auf 1 kam auch noch Pech hinzu als Jones den Puck ans Lattenkreuz nagelt. Die Haie waren zeitweise, ja sogar meistens die bessere Mannschaft.

Hoffentlich können die Jungs das Niveau halten und vielleicht am Freitag schon einen Sieg einfahren.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von John Kerry »

Das war defensiv eine grandiose Leistung. So wenig gegen MA zuzulassen muss man erstmal hinkriegen. Das war ganz ohne harte Checks, mehr so als Wadenbeißer gespielt.
In meinen Augen war dann auch die sehr bescheidene Eisqualität hilfreich, die ein MA-Kombinationsspiel öfters mit kleinen Puckhüpfern ausgebremst hat.

Offensiv fehlte mir oft ein wenig Zielstrebigkeit. Sah mir noch nach Respekt vorm Gegner aus, so nach dem Motto "was plant der hinterrücks, ich kann ja hier gar nicht so frei sein".

Ich fürchte MA wird nicht nochmal so schwach auftreten in der Serie, dennoch werden wir weiter unsere Chancen haben und hoffentlich auch nutzen.

Da ich erst wieder zu Spiel 7 nach MA fahren könnte, bin ich mal gespannt ob ich übernächste Woche nochmal die 500km in Angriff nehmen muss/darf.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Kurpfalz-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2014, 12:40
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Kurpfalz-Hai »

John Kerry hat geschrieben: 03.04.2019, 08:59 In meinen Augen war dann auch die sehr bescheidene Eisqualität hilfreich, die ein MA-Kombinationsspiel öfters mit kleinen Puckhüpfern ausgebremst hat.
Die war auch sehr bescheiden! In der Halle war unheimlich warm.
John Kerry hat geschrieben: 03.04.2019, 08:59 Ich fürchte MA wird nicht nochmal so schwach auftreten in der Serie, dennoch werden wir weiter unsere Chancen haben und hoffentlich auch nutzen.
Vermute ich auch stark. Gross war während der Power-Breaks alles andere als ruhig, während es an der Haie-Bank wesentlich entspannter aussah.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Kurpfalz-Hai hat geschrieben: 03.04.2019, 09:18
John Kerry hat geschrieben: 03.04.2019, 08:59 In meinen Augen war dann auch die sehr bescheidene Eisqualität hilfreich, die ein MA-Kombinationsspiel öfters mit kleinen Puckhüpfern ausgebremst hat.
Die war auch sehr bescheiden! In der Halle war unheimlich warm.
John Kerry hat geschrieben: 03.04.2019, 08:59 Ich fürchte MA wird nicht nochmal so schwach auftreten in der Serie, dennoch werden wir weiter unsere Chancen haben und hoffentlich auch nutzen.
Vermute ich auch stark. Gross war während der Power-Breaks alles andere als ruhig, während es an der Haie-Bank wesentlich entspannter aussah.
Das ist doch ein gutes Zeichen für uns. Ich glaube, dass Dan Lacroix innerhalb der Serie auch die ein oder andere Idee entwickeln kann. Zwei gute Coaches auf beiden Seiten, die unterschiedlicher nicht sein können. Ich hoffe dieses unruhige rumgemopper von Pavel überträgt sich aufs Team und die Haie spielen weiter ihren ruhigen, unaufgeregten Stiefel. Wenn vorne die Buden fallen wird das was. Freitag wird schon enorm wichtig.
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Shark_72^^ »

Starkes Spiel, hätte ich so eng nicht erwartet. Wenn man es schafft jedes Spiel so eng zuhalten, dann könnten wir das ein oder andere Spiel klauen.

Weitzmann Bärenstark :!:

Freue mich auf Freitag. Vielleicht macht Malla ja den Überraschungsgast und macht direkt 1-2 Dinger :mrgreen:
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Halbfinale: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Shark_72^^ hat geschrieben: 03.04.2019, 09:33 Starkes Spiel, hätte ich so eng nicht erwartet. Wenn man es schafft jedes Spiel so eng zuhalten, dann könnten wir das ein oder andere Spiel klauen.

Weitzmann Bärenstark :!:

Freue mich auf Freitag. Vielleicht macht Malla ja den Überraschungsgast und macht direkt 1-2 Dinger :mrgreen:
Die Frage ist, lohnt sich das Risiko? Ist er wirklich zu 100% fit? Wenn ja, warum nicht Müller mit ins Powerplay als Skillplayer rein. Bei 5gg5 sehe ich ihn nicht als Hilfe und die Playoffhärte sollte er nicht nach so einer Verletzung mitgehen. Aber im Powerplay konnte er tatsächlich helfen und das Risiko wäre es wert. Schauen wir mal.
Antworten