Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

Mannheim wirds :mrgreen:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Barta sagte ganz richtig:
Augsburg war mit vier durchgehend spielenden Reihen einfach besser als wir.
Genau so ist es. Wenn du dich von einer Reihe abgängig machst.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kani »

Zu der Serie:

Sportlich gesehen war das ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende haben die Haie für mich verdient gewonnen, weil sie mehr investiert haben, insgesamt mehr für die Spiele getan haben und sich im Verlauf der Serie gesteigert haben und sich immer mehr auf den Gegner eingestellt haben.
Dieses Team hat es verdient.

Abseits des sportlichen bleibt für mich durchaus was hängen.
Es gibt für mich da schon Unterschiede, ob ein Online-FANmagazin etwas zum Geschehen auf dem Eis schreibt, oder ob das durch Offizielle eines Teams verlautbart wird.
Zwar kann man sich für Moral selten was kaufen, aber heute kann man sagen, dass der "Gute" gewonnen hat. ( Auf die Serie und die Nebenkriegsschauplätze bezogen)

Über das Spiel 6 wurde genug gesagt, daher lass ich es auch.

Zum Spiel:

Das war purer Wille, Kampf, etwas Skill und etwas Glück..also alles was es braucht, um zu gewinnen.
Für mich Ingolstadt etwas überlegen, aber hey, das waren die Haie dafür in Spiel 2 und 4 auch und haben verloren.
Daher gleicht sich das alles aus.

Jetzt gibt's ne neue Serie
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von malcolmx67 »

28
Der alte Mann (und) will noch nicht an das Meer :D
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DüsselHai »

Da kommt man glücklich und zufrieden heim und will in Ruhe sein Ticket buchen... und was ist? Die Preise für DK Inhaber PK 4 stimmen wie schon für heute nicht.

HF2 44€ statt 34€... war schon für heute ein Drama, das umzustellen
HF4 37€ statt 34€... oder hab ich mich verhört und Oli hat nicht gesagt, dass es für die ersten beiden Spiele keine Erhöhung gibt?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

DüsselHai hat geschrieben:Da kommt man glücklich und zufrieden heim und will in Ruhe sein Ticket buchen... und was ist? Die Preise für DK Inhaber PK 4 stimmen wie schon für heute nicht.

HF2 44€ statt 34€... war schon für heute ein Drama, das umzustellen
HF4 37€ statt 34€... oder hab ich mich verhört und Oli hat nicht gesagt, dass es für die ersten beiden Spiele keine Erhöhung gibt?
Es gibt keine weitere Erhöhung. Das die Preise bleiben so wie heute.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
sharke_Leistung
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2019, 19:47
Trikotnummer: 95
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von sharke_Leistung »

Zunächst einmal ein "Hallo" an alle hier.
Ich bin seit längerer Zeit ein heimlicher Mitleser, der sich nun doch mal traut einige Worte dazulassen.

Bevor ich allerdings zu den Haien komme, muss ich vor Greilinger meiner Hut ziehen. Respekt an diesen Spieler der diese Liga auf seine Art geprägt hat. :!: (da geht ein großer)
Auch an die Ingolstädter Mannschaft, die uns einen großen Kampf geliefert hat, ein großes Lob.

Jetzt zu den Haien:
Da muss man sagen: TOP!!!
Wer einen 1.3 Serienstand dreht, der besitzt großen Charakter!
Und DANKE, dass endlich dieser "Haimfluch" ein Ende hat.

Bei einem solchen Ereignis sollte man eigentlich keine Spieler besonders hervorheben, da es sich nunmal um ein Team handelt.
Aber was dieser JONES in den Playoffs zugelegt hat... :shock:
Hätte ich ganz ehrlich nach seiner Hauptrunde sooo in er Form nicht für möglich gehalten. (Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren :D )

Allgemein musste dieses Team, aufgrund der ganzen Verletzten (auch in der Saison schon), sehr stark zusammenrücken um doch noch ein Halbfinale möglich zu machen und genau das hat den Unterschied gemacht. Dieser Wille von dem immer wieder geredet wurde, war nun deutlich spürbar.
Das hat mit dem gegurke der letzten Jahre nicht mehr viel zu tun. Sprich wir sind nun endlich auf dem richtigen Weg, was das Management angeht. Ausgenommen das Ticket- Managment von heute. :roll:
Mit einer besseren Preispolitik hätte man bestimmt die Halle voll bekommen, aber vielleicht war genau das der Plan... :roll:
Ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Das einzige was zählt ist: Halbfinale! :D
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DüsselHai »

Quak hat geschrieben: 31.03.2019, 20:28
DüsselHai hat geschrieben:Da kommt man glücklich und zufrieden heim und will in Ruhe sein Ticket buchen... und was ist? Die Preise für DK Inhaber PK 4 stimmen wie schon für heute nicht.

HF2 44€ statt 34€... war schon für heute ein Drama, das umzustellen
HF4 37€ statt 34€... oder hab ich mich verhört und Oli hat nicht gesagt, dass es für die ersten beiden Spiele keine Erhöhung gibt?
Es gibt keine weitere Erhöhung. Das die Preise bleiben so wie heute.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Das sieht bei der Reservierung aber anders aus
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Erstmal: Tschö Greili, endlich biste weg! ;)
Hut ab vor dem Spieler und dem Menschen Greilinger. So eine Karriere erlebt man selten mit.

Zum Spiel: so ein 3:1 muss man einfach über Die Zeit bringen, sonst verliert man

Zur Serie: so ein 3:1 muss man einfach über die Serie bringen, sonst verliert man ;)

Ich fand Ingolstadt nicht schlecht, ebenso wie Freitag . Von Chancen und den Angriffen her hätte man beide Spiele verlieren können. Dafür auch Spiel 4 gewinnen. Komische Serie.

Gustaf(v) heute top, ebenso wie alle. Selten habe ich soviel Herz und Leidenschaft gesehen wie dieses Jahr. Jones ganz vorne mit dabei.

Spiel 7 gewonnen, die dummen Sprüche aus Ingolstadt abperlen lassen, top!



Alles was jetzt kommt ist icing on the Fake. Gegen Mannheim erwarte ich keine großen Sprünge, auch dank der Verletzen.

Refs waren unter aller Sau. Egal welche Seite.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Löwenhai
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018, 20:48
Trikotnummer: 12

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Löwenhai »

Ich fahre seit Jahren wenn`s irgendwie geht zu einem Haimspiel (hin u. zurück 400 km ) und habe bis jetzt noch nie zu irgendeinem Kommentar Stellung bezogen. Aber diese Truppe ist charakterlich das BESTE Haie-Team seit gefühlt mind. 10 Jahren !!!! Ganz Großen Hut ab!!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Unheimlich Stolz auf die Truppe. Trotz der ganzen Rückschläge immer wieder aufgestanden.
Ich Ziehe meinen Hut vor der Truppe.
Was jetzt noch kommt ist die Zugabe.
We are one 💪💪💪💪
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 30.03.2019, 19:27 Nicht besondere sondern besonnerene Stimmen

Autokorrekt ist echt ein Zwischending aus Zensur und Sinnverfälschung :shock:
Haste noch immer nicht was wiedergefunden???

Finde die Signatur passt überhaupt nicht mehr 😏
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da kann man schon mal ein emotionales Tränchen der Begeisterung verdrücken...
Was habe ich mir das Freitag/Samstag Nacht im Bus gewünscht, dass wir uns Alle ... Mannschaft, Fans und Verantwortliche endlich belohnen in so einem verdammten Haimspiel 7.

Alles fällt ab - tolles Team... unhaimlich begeisternd - Großes Dankeschön an alle Beteiligten.




Greili - Servus, alles Gute!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Mr.Hammer »

Wo ist eigentlich Butzihai? Wer beleidigen kann, der kann das Team auch mal loben, wenn was fantastisches vollbracht wurde.


Und übrigens Freddie wird nächstes Jahr durch die Decke gehen. Schön, dass das bei uns sein wird! :mrgreen:
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 31.03.2019, 22:25

Haste noch immer nicht was wiedergefunden???

Finde die Signatur passt überhaupt nicht mehr 😏
Da steht Verein nicht Team was allein schon deine Frage beantworten sollte ;)

Die Sig war auch nie in erster Linie auf die Performance des Teams bezogen und stammt aus der Zeit des Fallouts nach Hagergate. Aber heute oder besser "sulang wir noch am Läävve sin" ist da eh kein Sinn drüber nachzudenken

Jetzt sind Playoffs, danach kommt der grosse Kassensturz wie es weitergeht (Neue Trainer, Neue Spieler, Alte Spieler) und ein ganz kleines bischen "vielleicht" bin ich dann auch bereit einen Gedanken über die Sig oder deren Änderung zu verschwenden ;)

Die Mannschaft (auch wenn sie das ist was uns am meisten interessiert) an sich und deren Performance ist eh immer nur ein sehr zeitlich begrenztes Phänomen.
Und auch wenn Wille und Moral derzeit stimmen sind eine Playoffrunde bzw 4 gewonnene Spiele noch kein Grund hier in die eine oder andere Richtung abzuschweifen

So genug Grundsatzgeschwafel
heute wurde ein wichtiger Schritt in den Playoffs gemacht, ich hab da echt kein Bock auf was anderes als über das nächste Spiel nachzudenken. Offseason (nach der WM) wird noch lang genug :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

btw tweet des Spieltages

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 31.03.2019, 17:17 Man wechselt in den Play Offs seine Kleidung, seine Frau, aber niemals seinen Torwart.

Danke Ingolstadt, danke Timo Pielmeier.

Naja du als Torhüter siehst das vielleicht so. Die Caps haben letztes Jahr 0:2 hinten gelegen in der ersten Runde, Grubauer rausgenommen und Holtby starten lassen. Man weiß wer am Ende Stanley Cup Sieger wurde.

Vor einem Spiel 7 war das definitiv überraschend, bin auch fest von Reimer ausgegangen. Aber da ich Pielmeier für besser halte, war ich bei der Starting Six in der Arena doch ziemlich geschockt. Als es 1:1 stand im zweiten Drittel bekam ich langsam wieder Final-Flashbacks und dachte wir kriegen heute keinen mehr an ihm vorbei. Gott sei Dank kam es anders!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Butzihai »

Mr.Hammer hat geschrieben: 31.03.2019, 22:56 Wo ist eigentlich Butzihai? Wer beleidigen kann, der kann das Team auch mal loben, wenn was fantastisches vollbracht wurde.


Und übrigens Freddie wird nächstes Jahr durch die Decke gehen. Schön, dass das bei uns sein wird! :mrgreen:
Der ist schon da :D
Aber mir fehlen immer noch die Worte :shock:
Wirklich eine Wahnsinnsleistung. DAS hätte ich nach Spiel 1 und 2 niemals für möglich gehalten.
Was mich am meisten schockt ist unser Verletzungspech. War es in den letzten 10-15 Jahren jemals so krass? Ich kann mich daran nicht erinnern.

Jetzt noch Mannheim einen guten Kampf mit vielleicht 2 Siegen bieten und das Maximal-Ziel ist erfüllt (zumindest für mich). Denn mehr ist wahrscheinlich gegen vollbesetzte Mannheimer wohl nicht drin. Mannheim wäre wohl auch mit voller Kapelle eine nicht zu knackende Nuß.

Loben kann man diese Leistung im Viertelfinale wohl schwer. Noch dazu mit dieser Rumpftruppe.
Da gehen mir die Superlativen aus!!!!!! :lol:

Am meisten freut es mich, das dem Herrn Wohlgemuth sein Interview nach Spiel 5 im Halse stecken geblieben ist.
Tja, Hoch(Wohlge)muth kommt bekanntlich vor dem Fall!!!!!!!!!

P.S: Vielleicht sollte ich weiterschimpfen - dann wird es was mit dem Finale :lol: :lol: :lol:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

2014 ist für mich noch lange nicht beglichen, aber ich muss schon zugeben, dass ich das leicht süffisante Grinsen noch immer im Gesicht habe und es noch ein paar Tage tragen werde. :D

Tolle Serie, hat sehr viel Spaß gebracht.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Auf gehts.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Zunächst mal: Riesenlob an die Mannschaft! Das war purer Wille, Kampf und Einsatz!! Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr in der Form bei den Haien erlebt! Davor ziehe ich den virtuellen Hut.
Jones natürlich herausragend und symbolisch für das ganze Team: er hat den unbedingten Siegeswillen gezeigt und diesen scheinbar auch aufs Team übertragen können. Man hat das Gefühl, als ob er den Jungs einfach immer wieder sagen würde: "weiter, immer weiter, kämpfen und Willen zeigen".

Unterm Strich haben die Haie die Serie knapp, aber nicht unverdient gewonnen. War ganz klar über die sieben Spiele gesehen ein Duell auf absoluter Augenhöhe welches und das hätte gestern auch anders rum ausgehen können. Denn die Ingolstädter waren gestern einen Ticken besser aus meiner Sicht.

Stimmung in der Halle war sehr gut, auch wenn ( vielleicht dank der höheren Ticketpreise ? ) ja fast 5000 Zuschauer "gefehlt" haben, die ein solches Spiel eigentlich verdient gehabt hätte.
Die Preispolitik ist sowieso sicher diskussionswürdig, aber das mache ich jetzt hier nicht.

Greilinger wünsche ich alles Gute, ein einwandfreier Sportsmann!!

Jetzt also gegen Mannheim und hier bin ich über jeden Sieg den die Haie möglicherweise erreichen, schon froh. Realistisch gesehen, wird man die Serie wohl nicht gewinnen können. Dafür haben wir einfach zu viele Verletzte und selbst bei voller Besetzung wäre es schwierig.
Aber das erreichen des Halbfinales ist ein Erfolg für diese Truppe und ich hege zum ersten Mal seit Jahren die Hoffnung, das man wirklich auf einem guten Weg ist für die Zukunft: man hat gute, junge Deutsche Spieler und auch einen guten Grundstock an AL´s. Wenn jetzt noch einige Nachwuchsspieler integriert werden, ein ordentlicher Trainer verpflichtet wird und man bei den Neuverpflichtungen ein glückliches Händchen beweist, könnte in den nächsten Jahren eine sehr gute Mannschaft rauskommen.
Klar, da spielen natürlich noch viele weitere Faktoren eine Rolle ( Verletzungen, die o.g. Punkte usw. ) eine Rolle.

Also: weiter kämpfen und die Saison ordentlich mit erhobenem Haupt gegen einen wahrscheinlich doch ziemlich übermächtigen Gegner abschliessen!!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von John Kerry »

Also die Haie hätten gestern gerne etwas souveräner auftreten können.... :lol:

Nein im Ernst, es war eine grandiose Teamleistung mit nur ganz wenigen Katastrophenfehlern.
Ich war zwar nach Spiel 4 fest davon überzeugt, dass es ein Spiel 7 geben wird, habe da aber eher auf eine Niederlage spekuliert.
hilfreich war natürlich die Unruhe bei den Panthern, da waren ja einige mit einigen Trainerentscheidungen nicht zufrieden und auch ein Greili legt im Interview mit dem Donaukurier nach dem gestrigen Spiel nochmal nach. Erinnerte so ein wenig an unsere Hager-Selbstzerfleischung aus dem vorigen Leben ;-)

Was das Team will, kann man deutlich sehen, was das Team kann, insb. mit der verbliebenen "Rumpftruppe", wird sich zeigen.

BTW: Kassieren die DEG-Fans in Augsburg eigentlich gerne Gegentore? Der Abschlussbrüll der Augsburger muss denen ja runtergehen wie Öl :P
Was war? Was ist? Was wird!!!
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hai-noon »

Ich muss grade irgendwie etwas an die Playoffs 15/16 denken. Insbesondere an Spiel 2 im Halbfinale gegen RBM, eines der wenigen Spiele an das ich mich erinnern kann wo die Arena von Anfang an Kopf stand :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Ich fand die Serie garnicht so auf Augenhöhe.

Ingolstadt hatte Spiel 1 und das haben sie verwaltet mit einem guten Powerplay, bei dem die Haie nicht in der Lage waren den einen Trick zu Verteidigen, effektiv ohne Frage, aber sonst?

Also im Nachhinein sicherlich eine 1+ mit Sternchen dafür, denn diese Art zu spielen hat den Haien natürlich ein mehr und mehr breiteres Kreuz gegeben.

Der überragende Reimer und der enttäuschende Wesslau natürlich die Fake News Story dieser Serie. Der eine wird mit Schüssen zugebombt und der andere hat Quasi nur Konter und Special Teams gegen sich. Gerade in den Momenten als das jeweilige Team einen Save brauchte, hat man ihn von Wesslau dann auch immer bekommen, also ich bin immer noch froh, dass Reimer in Spiel 5 gegen Pfohl lieber die Windmühle zeigen wollte als normal den Schuss zu nehmen, hätte er letzteres gemacht, wäre die Karriere von Ryan Jones wohl beendet.

Spätestens ab Spiel 5 war das Selbstvertrauen der Haie so gross gezüchtet worden von Ingolstadt, dass sie selber keine Lösung mehr dafür hatten bzw die Situation selber nicht für voll genommen haben. Selbstbewusstsein schön und gut, aber als Herr Wohlgemuth meinte, dass es zu Hause ja ein einfaches wird die Serie zuzumachen, nach zwei Spielen in der OT dort, war das nicht sonderlich selbstbewusst sondern nur gnadenlos dumm, würde mich nicht wundern, wenn das ab und an in der Kölnarena2 abgespielt wurde..

Spiel 6 wurde ab dem zweiten Drittel natürlich dramatisch, aber halt auch größtenteils durch dumme Entscheidungen von uns, Ingolstadt halt zu der Phase der Serie nach vorne nicht mehr so cool wie zu Beginn, sondern mehr und mehr ungestüm. Gustaf Wesslau natürlich in den Phasen der Goalie den man erwartet hat.

Spiel 7 natürlich mit der Entscheidung der Entscheidungen seinen angeblichen Fels in der Brandung nach vermeintlich einem schwachen Drittel in sechs Spielen auszutauschen. Pielmeier beim 1:0 tendenziell chancenlos, aber wenn mein Goalie so verloren durch den Torraum slidet, fühle ich mich trotzdem unwohl. Das 2:1 doppelt und dreifach wichtig, gerade in dem Powerplay, weil Pielmeier in eben jenem Unterzahlspiel zwei richtig starke Saves hatte, da direkt einen hinterherzusetzen war enorm wichtig. Das 3:1 so mit der Rückhand zu erzielen ist natürlich ein Torwartfehler der obersten Kategorie. Passweg war quasi zu, Puck auf der Rückhand. Der kann quasi nur so kommen (auch wenn Rückhand Schüsse schwer zu lesen sind).

Was nach dem 3:1 passiert ist das pure DEL Entertainment System.
Wenn man ein Spiel so beginnt zu pfeifen, also nichts zu pfeifen manövriert man sich als Schiri in eine klassische Chaossituation.
Ab dem zweiten Drittel spätestens fing es damit an ein Powerplay für die einen mit einem halten Call auszugleichen den man vorher 6 Spiele lang nicht gepfiffen hat und erst recht nicht im ersten Drittel von Spiel 7.

Da wurde keiner bevorzugt oder benachteiligt, nur wusste kein Spieler mehr auf dem Eis wo die Grenze ist (am allerwenigsten wahrscheinlich die Schiedsrichter), ich behaupte mal 90% der Aggressionen in DEL Play Offs lassen sich auf diese nicht vorhanden Linie zurückführen.

Was mich zu Ingolstadts zweiten Tor führt. Klar sind die Haie strunzendumm zweimal den leeren Käfig nicht zu treffen, aaaaaaaber was vor dem 3:2 passiert ist ja fast schon mehr als Slapstick. Da waren soviele klare Strafen gegen Ingolstadt dabei als wir in ihrer Zone waren (was klar ist, Tor leer, du versuchst auf jede erdenkliche Weise da das Tor zu verhindern, im schlimmstenfall aber erst recht nicht in der DEL in Spiel 7 gibt es ein technisches Tor) das es nicht mehr in Worte zu fassen ist, drehen sie durch diese Situation noch das Spiel... ich habe eigentlich nur drauf gewartet.

Viel zu lange Rede, kurzer Sinn, danke Ingolstadt nach dem 0:2, 1:3 diese Haie ermöglicht zu haben, mit dieser dann doch die Ecke zu passiven Spielweise.


Und das beste zum Schluss: Danke, danke, danke Ryan Jones. Was da noch für ein Wille im Tank ist, ist bezeichnend für seine ganze Karriere, abgeschrieben, aber nochmals alles was da ist reinwerfen (inklusive mit dem Gesicht zu erst in Schüsse schmeißen und alles). Hut ab!
Zuletzt geändert von Marty Murray am 01.04.2019, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 208
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von khheddergott »

Butzihai hat geschrieben: 01.04.2019, 08:12 Am meisten freut es mich, das dem Herrn Wohlgemuth sein Interview nach Spiel 5 im Halse stecken geblieben ist.
Tja, Hoch(Wohlge)muth kommt bekanntlich vor dem Fall!!!!!!!!!
Ausgerechnet Wohlgemuth? Den finde ich ebenso geerdet (noch zumal für einen 19jährigen) wie talentiert. Da gibt es ganz bestimmt andere Ingolstädter, denen man die Niederlage von Herzen gönnt, ua Doug Shedden.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

khheddergott hat geschrieben: 01.04.2019, 10:47
Butzihai hat geschrieben: 01.04.2019, 08:12 Am meisten freut es mich, das dem Herrn Wohlgemuth sein Interview nach Spiel 5 im Halse stecken geblieben ist.
Tja, Hoch(Wohlge)muth kommt bekanntlich vor dem Fall!!!!!!!!!
Ausgerechnet Wohlgemuth? Den finde ich ebenso geerdet (noch zumal für einen 19jährigen) wie talentiert. Da gibt es ganz bestimmt andere Ingolstädter, denen man die Niederlage von Herzen gönnt, ua Doug Shedden.
Das Interview war halt trotzdem die Ecke zu selbstbewusst.

Wahrscheinlich dem Alter geschuldet, da Pseudo cool um die Ecke kommen zu wollen.
Antworten