Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Nicht besondere sondern besonnerene Stimmen

Autokorrekt ist echt ein Zwischending aus Zensur und Sinnverfälschung :shock:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Pawny hat geschrieben: 30.03.2019, 19:26 Was für ein Ball liegt denn in Bayern?
Durch die nichtEntscheidung des Disziplinarausschusses wurden Ihre Aktionen doch legitimiert.
Naja ich freu mich trotzdem weiterhin auf Spiel7
Ganz einfach der Ball diese Sache mit etwas Anstand wie eben Mo anzusprechen und aus der Welt zu schaffen

Können wir jetzt mal alle den Blutdruck wieder runterfahren
Was passiert ist, ist passiert.

Mit Ausnahme des Jobke Nachschlagens am Boden, ist es aber auch nichts gefährliches dabei gewesen.
Die Unsportlichkeit liegt letztendlich doch mehr im Bereich den Gegner personell zu schwächen und ist wohl auch eher taktisch als blutrünstig einzuordnen

Mashinter zielt nur darauf ab das Mo ne Diszi mit ihm teilt, zieht es aber nicht durch als er merkt klappt nicht.
Ähnlich Garbutt.
Von den Spielern ist letztendlich nur Jobke über die Grenze gegangen und das sicher nicht allein von sich aus

Von dem was München und Pinnizotto letztes Jahr veranstaltet haben ist das aber weit entfernt

Damit sollte auch klar sein wen ich wohl meine wenn ich sage der Ball liegt in Bayern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Abhacken und sich auf das konzentrieren was man beeinflussen kann.
We are one
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Genau heute zählt es auf dem Eis. Von Tina und den Pandabären braucht man keine Hilfe zu erwarten.

Noch eine konzentrierte Leistung und man steht im Halbfinale. Die Chancen liegen alle bei uns.

Auf geht's Haie!

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von stephane22 »

Hier mal mal was von https://www.hockeyweb.de/del/doug-shedd ... eigt-96954
Doug Shedden sah die Szene naturgemäß etwas anders: „Ich kenne Moritz Müller nicht, aber wir wissen jetzt, was er für ein Typ ist: Wenn ich gegen Ramoser kämpfe, der wahrlich kein Fighter ist, dann muss ich manns genug sein, es mit Mashinter aufzunehmen, wenn er mich herausfordert. Müller hat es nicht gemacht, das sagt einiges über den Spieler aus.“ Nein, Ehrenvorsitzender des ersten Ingolstädter Mo Müller-Fanclubs wird er wohl nicht werden.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HAL9000 »

Schon ein ekliger Trainer. Wenn man solche asozialen Mittel auspacken muss Freitag im letzten Drittel und dann hinterher noch weiter versucht zu provozieren zeugt das nicht von Souveränität. Den Ingos scheint der Arsch echt auf Grundeis zu gehen.
Was bin ich froh, dass Müller einfach nur smart war und sich nicht gewehrt hat.
Gibt es schon Infos, ob Oblinger heute dabei ist?
Edit: Laut Ticker nicht dabei. Scheiße.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Outcast »

Haut sie raus, damit wir nicht mehr die einzigen Deppen sind, die nach einer 3:1 Führung in der Serie ausgeschieden sind. :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Ich fasse das Spiel mal zusammen

YES
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Alter Schwede. Graue Haare, aber HALBFINALE!!!!!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Baiano »

Wahnsinn!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Grandios! Ich verneige mich vor dem Team. Das hätte ich nach dem 1:3 niemals mehr für möglich gehalten. Die Jungs sind wirklich Gewinnertypen!

Was jetzt kommt ist Bonus. Bravo!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von KoelnerEC »

Großen Respekt an das Team und vor allem an Jones. Die Haie gewinnen ein alles entscheidendes Spiel in der Arena. Chapeau!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

mhhhhhhhhhhhm das schmeckt so gut. Wenn ich diese unsportliche Scheisse aus Ingolstadt lese und sehe von Coach, Spielern, Fans und Writing Staff schmeckt das so unglaublich süss.

Jetzt glaube ich kann ich meinen Frieden mit der Finalserie 14 schließen! Ausgerechnet gegen dieses Team ein 1-3 aufholen, schöner hätten es sich die hochbezahlten Autoren aus Hollywood nicht ausdenken können. Absolut verdient, über die Serie einfach so klar das bessere Team.

Das schönste ist, dass es seit etlichen Jahren wieder ein Team ist mit dem man sich Voll und Ganz identifizieren kann.

Achja RYAN JONES FUSSBALLGOTT!

Und Freddie Tiffels, liebe Leute, ist eine absolute Granate. Ich überlege mir seit 20 Jahren das erste Trikot wieder zu holen und das kann nur ein Fr.Tiffels'#21 sein. Der aufregendste Spieler seit Jubeljahren für mich. Connor McJesus light. Heute sogar mit einem platzierten Rückhandschlenzer, i love you Freddie!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Köllefornia »

Man muss sich nach dem Spiel, bzw. dieser Serie erstmal sammeln. Wow, das war wirklich etwas Besonderes nach dem 1:3 in der Serie zurückzukommen. Trotz Nackenschlägen, vielen Ausfällen und einem richtig starken Gegner verdient absoluten Respekt. Das Momentum zurück gekämpft, Pflichtsieg in Spiel 5, das zurückgekämpfte Heimrecht in Spiel 6 und dann der 50:50 Showdown in Spiel 7. Leider konnte ich nicht vor Ort sein, aber selbst vor der Kiste ein absolutes Drama. Das war eine starke wie auch clevere Mannschaftsleistung, absolute Willensstärke und technisch starke Einzelaktionen.

Danke ERC und Danke Haie. Ein toller Tag und die Show geht weiter.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Man wechselt in den Play Offs seine Kleidung, seine Frau, aber niemals seinen Torwart.

Danke Ingolstadt, danke Timo Pielmeier.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

eishase2 hat geschrieben: 30.03.2019, 12:48 Tja ihr sauberen Haiefans,
ihr fühlt euch so wie 2014 ! ;)
Und so wird diese Serie auch enden :!:
Wer zuletzt lacht,lacht am besten :D :!: :idea:
Alter, ich lache so sehr gerade. HAHAHAHA. Ist das dieser weltbekannte letzte Lacher den ich gerade lache?
Wir sind so sauber, dass wir euch sauber nach einem 1-3 noch rausgehauen haben. 2014 ist abgehackt, friss unseren Staub Ingolstadt. Schöne Sommerpause Eishäschen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von gesichtsmoped »

Marty Murray hat geschrieben: 31.03.2019, 17:17 Man wechselt in den Play Offs seine Kleidung, seine Frau, aber niemals seinen Torwart.

Danke Ingolstadt, danke Timo Pielmeier.
Genau das hab ich mir auch gedacht! Den hätte Reimer Calmund wohl nicht kassiert. 😁

Jetzt Düsseldoof die Daumen drücken. München wär mir erstmal lieber
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Da kann man nur den Hut ziehen.
Dieses Haie-Team 2018/19 hat wirklich Charakter. Aller Widrigkeiten zum Trotz (Trainer, viele Verletzungen) hat das Team nie aufgegeben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Wir gewinnen zuhause ein Spiel 7, holen einen 3:1 Serienrückstand auf und kämpfen uns in einem packenden Spiel zum Sieg. Einfach nur geil.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

Hahaha gerade im DEG Spiel, Powerbreak Interview nach einer Rangelei zwischen Haase und Descheneau:
INterviewer: Was ist passiert gerade, wir konnten es nicht genau sehen?
Haase:Ja ich hab den bisschen provoziert, der hat mir eine gegeben, kriegt 2 Minuten. Wir haben Powerplay.

Wundervoll.
Selten einen Sachverhalt so präzise in ein paar Worten dargestellt bekommen.
Zuletzt geändert von Zuthinho am 31.03.2019, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HAL9000 »

Wow, das war geil. Wer hätte gedacht, dass wir ein 3:1 noch drehen und dann zuhause ein wichtiges Spiel gewinnen. Ich konnte leider nicht in der Arena dabei sein aber bin trotzdem noch immer voll mit Adrenalin.
Jetzt mal abwarten, wen wir als Gegner kriegen. Leider haben wir echt viele Federn gelassen gegen Ingolstadt. Zusätzlich zu den sowieso Verletzten noch Uvira und Oblinger zu verkraft wird echt schwer in einer weiteren BO7 Serie. Dafür ist Gustaf mittlerweile endlich mal wieder im Gustaf-Mode. Aber egal was passiert, das Team hat meinen vollsten Respekt.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

gesichtsmoped hat geschrieben: 31.03.2019, 17:22 Jetzt Düsseldoof die Daumen drücken. München wär mir erstmal lieber
Allein schon, um die Anzahl der bayrischen Mannschaften zu minimieren! DEG Fan für 30 Minuten :mrgreen:
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 31.03.2019, 17:47
gesichtsmoped hat geschrieben: 31.03.2019, 17:22 Jetzt Düsseldoof die Daumen drücken. München wär mir erstmal lieber
Allein schon, um die Anzahl der bayrischen Mannschaften zu minimieren! DEG Fan für 30 Minuten :mrgreen:
Ausserdem wären wir bei einem DEG Sieg ziemlich sicher in der CHL, soweit ich das verstanden habe?! Hätte ich persönlich schon Bock drauf.

Und nicht zu vergessen, das Finale KEC- DEG nimmt Formen an :lol:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Augsburg ist als 3. der Hauptrunde quaifiziert, sofern Mannheim / München Meister werdern.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zuthinho »

apedick hat geschrieben: 31.03.2019, 18:06 Augsburg ist als 3. der Hauptrunde quaifiziert, sofern Mannheim / München Meister werdern.
Bis zur vollständigen Vergabe aller Startplätze gilt die folgende Reihenfolge der Kriterien:

- Meister
- Hauptrundensieger
- Zweitplatzierter der Hauptrunde
- Vizemeister
- In der Hauptrunde besser platziertes Team, das im Halbfinale ausgeschieden ist
- In der Hauptrunde schlechter platziertes Team, das im Halbfinale ausgeschieden ist
- Drittplatzierter der Hauptrunde

Ah ok, diese Sortierung auf der DEL Seite ist schon wieder passe. Der Meister und die besten der Hauptrunde, hast Recht.
Antworten