Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von stephane22 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.03.2019, 13:13 ...
Aber Egal. Mal sehen was Tina entscheiden wird.
Denke leider nix
"Eier, Eier, wir brauchen Eier" :lol: :lol:
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von eishase2 »

harkonnon hat geschrieben: 30.03.2019, 13:00 Mein lieber Eishase

Argumente jetzt alle ?

Muttu jetzt bissi provokativ prollen ?

Du glaubst gar nicht was für ein tolles Gefühl das ist, wenn man jemand den Sachverhalt detailliert vor die Nase hält und dann kommt als Antwort nur so ein "Aber du wa !! " Gestammel
harkonnen hab dich eigentlich für intelligenter gehalten ! ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Ich könnte das als Kompliment nehmen aber ich glaube nach deinen letzten Äusserungen nicht das du in der Lage bist irgendwas durchdacht zu diskutieren, geschweige denn ein Urteil über andere zu Fällen.

Nochmal aus dem Regelbuch der DEL
Merkmal für mindestens Große Strafe plus Spieldauerdisziplinarstrafe

Die Strafuntergrenze von Großer Strafe (5‘) plus automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe setzte bisher zwei „Entweder-oder-Merkmale“ voraus:

Der Gegenspieler erlitt eine Verletzung oder
Der Gegenspieler wurde rücksichtslos gefährdet

Ab der Saison 2018/19 ist die rücksichtslose Gefährdung das alleinige Merkmal.
Wir können nichts dafür das man in Bayern ausser bei nicht fliegenden Flugtaxis grundsätzlich in Kategorien denkt die längst obsolet sind

Also nix für ungut und tschööö mit ö
Zuletzt geändert von harkonnon am 30.03.2019, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

eishase2 hat geschrieben: 30.03.2019, 13:26
harkonnon hat geschrieben: 30.03.2019, 13:00 Mein lieber Eishase

Argumente jetzt alle ?

Muttu jetzt bissi provokativ prollen ?

Du glaubst gar nicht was für ein tolles Gefühl das ist, wenn man jemand den Sachverhalt detailliert vor die Nase hält und dann kommt als Antwort nur so ein "Aber du wa !! " Gestammel
harkonnen hab dich eigentlich für intelligenter gehalten ! ;)
Von Hark kommt ein ellenlanger Post mit Regeln und Erklärungen und du kommst mit 2014 und provozierst. Merkste selber wer nun derjenige ist, der intelligenter ist oder? Habt ihr kein Forum oder werden da Taschentücher verteilt? Wenn ihr am Sonntag gewinnt, bekommst du ein Glückwunsch von mir, wenn ihr verliert, meld dich ab. Deal?
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von eishase2 »

andyon hat geschrieben: 30.03.2019, 13:46 wenn ihr verliert, meld dich ab. Deal?
Ihr seid ja hier genauso sportlich und fair wie euer Captain ! ;)
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Man.U »

millencolin hat geschrieben: 30.03.2019, 11:28 Aber kein Wunder, jetzt will man in ING noch sagen dass Müller Feige war... Klar, noch ne 10er holen, noch ne Sperre bei all den Verletzen. Lustiges Volk
Das sind sie tatsächlich. Deswegen empfehle ich die Lektüre des ERC Forums. Was da auf den letzten Seiten teilweise geschrieben wurde, ist schon zimlich unterhaltsam - und oft auch einfach nur peinlich.





BTW: Zu lesen ist auch ein Post von einem Ingolstädter nach dem 2. Spiel der Serie. Ich zitiere:
Hatte am Freitag nach dem Spiel noch die Gelegenheit mit ein paar Spielern zu sprechen. Durch die Bank sehr locker. Auf die Frage, ob man Köln mit dem heutigen Spiel gebrochen hat, kam von ALLEN Befragten ein “Ja! Die haben wir am Haken” Hat mich doch sehr überrascht. Einzig Tim Wohlgemuth war da nicht ganz so euphorisch
Nach dem 2. Spiel. In einer Best-of-Seven Serie. Wow. :?
Das sollte man eigentlich ausdrucken und an die Kabinentür der Haie kleben. Wobei, mehr Motivation bedarf es nach den letzten Spielminuten gestern eigentlich nicht mehr.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tana »

eishase2 hat geschrieben: 30.03.2019, 13:50
andyon hat geschrieben: 30.03.2019, 13:46 wenn ihr verliert, meld dich ab. Deal?
Ihr seid ja hier genauso sportlich und fair wie euer Captain ! ;)
:mrgreen: Hast du mal kurz hier zurück geblättert auf die Müller Aktion da haben die meisten hier gesagt das es eine selten bescheuerte Aktion von Mo war.
Wenn ich jetzt bei euch im Forum querlese ist Müller der schuldige weil er sich nicht in den Tanz gegangen ist :lol: über die vorherigen Aktionen breitet ihr entspannt den Mantel des Schweigens aus.
Der Vorwurf der Arroganz ist nicht neu und kam bei euch schon auf kurz nachdem ihr über den bevorzugten HF Gegner diskutiert habt.

Ich freu mich wie Bolle auf Sonntag auch weil nicht mehr 2014 ist und da ein anderes Team auf dem Eis steht, dass in dem Fall keine Serienführung vertändelt hat, sondern eine aufgeholt habt und sollte des Morgen schlecht ausgehen bin ich trotzdem Stolz auf die Jungs weil Sie eine geile Serie geliefert haben.

Mein aktuell persönliches Highligt ist aber wohl die Aussage:

Wobei natürlich TB, der von den Haien fett gefüttert mit Kohle wurde, alles möglich ist
:roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Ach Teilzeit Tino wird sagen:

"Müller war gesperrt, einer von denen war gesperrt, lasst es die Spieler in Spiel 7 entscheiden..."
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hai-noon »

harkonnon hat geschrieben: Genoway und Sullivan balgen sich, beide bekommen 2+2+10 wegen der fallen gelassenen Handschuhe --- ich denke mal den Part kann man so als korrekt bestraft abHaken.
Da hätte ich eine Frage zu, hier sind ja durchaus einige die mehr Ahnung von den Regeln haben als ich. Ich hab mir die Szene jetzt noch mals angesehen und Genoway hat weder die Handschuhe aus noch schlägt er Sullivan, zumindest soweit ich es an Hand der Fernsehbilder beurteilen kann. Er ist nur Defensiv und versucht sich zu schützen. Wofür bekommt er da eine 2+2+10 ?
Nach Ingolstädter Logik vermutlich weil er sich nicht gewehrt hat, aber ich hätte jetzt gedacht das gibt max. 2+2 für Genoway da es Diszi nur für fallen gelassene Handschuhe gibt.
Kann da jemand Licht in mein Dunkel bringen :oops:
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Man.U »

eishase2 hat geschrieben: 30.03.2019, 13:50 Ihr seid ja hier genauso sportlich und fair wie euer Captain ! ;)

Man sollte nicht von Sportlichkeit oder Fairness sprechen, wenn in dem Spielbericht deines Vereins von Offiziellen sowas geschrieben wird:
Danach schepperte es: Sullivan gegen Genoway und Jobke gegen Deprés maßen sich mit den Fäusten (56.), beide Duelle gewannen die Panther. Jason Akeson sorgte noch für einen emptynetter (59.), ehe Mashinter und Müller aneinandergerieten (bzw. den sterbenden Schwan spielten).
;)
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tana »

Stil hat man oder nicht..
Man kann von der Kommunikation der Haie halten was man will. Aber ich bin immer froh das man sowas in offizielen Berichten der Haie nicht lesen muss.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Pawny »

*und ich denk mir hier grade nur*
Egal wie Ihr das hier ausdiskutieren wollt, entschieden wirds am Sontag auf dem Eis und da freu ich mich tierisch drauf.
Dieses Team kann wichtige Spiele. Auf jedenfall besser als vergangene Teams, daher ist die vorfreude auch so groß.
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von eishase2 »

Man.U hat geschrieben: 30.03.2019, 14:21
eishase2 hat geschrieben: 30.03.2019, 13:50 Ihr seid ja hier genauso sportlich und fair wie euer Captain ! ;)

Man sollte nicht von Sportlichkeit oder Fairness sprechen, wenn in dem Spielbericht deines Vereins von Offiziellen sowas geschrieben wird:
Danach schepperte es: Sullivan gegen Genoway und Jobke gegen Deprés maßen sich mit den Fäusten (56.), beide Duelle gewannen die Panther. Jason Akeson sorgte noch für einen emptynetter (59.), ehe Mashinter und Müller aneinandergerieten (bzw. den sterbenden Schwan spielten).
;)
Ist wirklich kein guter Stil,dürfte nicht vorkommen !!!
Es steht mir aber nicht zu, mich für die GmbH zu entschuldigen, tut mir echt leid !
Das 7. Spiel soll der Bessere gewinnen :!:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

And Now to something Not completely different

Ich habe es noch nicht in Bildern gesehen (Vielleicht will ich das auch gar nicht), aber vielleicht sollte jeder mal gründlich drüber nachdenken was passieren kann, wenn Spieler egal woher die Kontrolle und das Verantwortungsgefühl für den Gegner verlieren
Am Ende ist es nur ein Spiel das Erwachsene Männer wie kleine Kinder spielen und wo auf den Tribünen Leute sitzen die gar nicht kapieren was für ein Risiko so eine Eishockeylaufbahn oft ist

https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-37785515

Ulle du packst das und ich hoffe man sieht und hört sich demnächst bei voller Gesundheit.
Du bist eigentlich immer ein Typ mit besonderer Ausstrahlung und Persönlichkeit in der oft etwas drögen Eishockey Klischee Interview Szene gewesen und jeder hofft das das auch so bleibt

Komm schnell wieder und Alles Gute aus Köln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Bild

Ich lass das mal hier. Quelle ist der Donau Kurier.
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von hennes »

Generic hat geschrieben: 30.03.2019, 16:21 Bild

Ich lass das mal hier. Quelle ist der Donau Kurier.
Übrigens, laut dieser Bildersereie im Donau Kurier stand gestern 'Peter Draisaitl' hinter der Bande :roll:
https://www.donaukurier.de/sport/eishoc ... 95,4004062
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

Alle Verfahen wurden seitens der DEL eingestellt. Quelle haimspiel.de
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 30.03.2019, 17:34 Alle Verfahen wurden seitens der DEL eingestellt. Quelle haimspiel.de
Da wundert mich gar nichts mehr. Wie schon alle geschrieben: bloß nicht die Serie entscheiden. Ist aber auch egal. Wir packen das und sind sicher nicht auf sowas angewiesen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Alle Verfahen wurden seitens der DEL eingestellt. Quelle haimspiel.de
Auf Tina ist Verlass. Wenn man für eine Entscheidung Eier braucht, wird es keine geben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Und Mashinter macht dann morgen ne entscheidende Aktion...

Das ist das was ich bei Mo geschrieben habe. Die Sperre ist tendenziell richtig, aber es wird halt nicht konsequent weiterverfolgt.

Gebt diesem Scheissjob irgendwem aus Europa/Nordamerika wo auch immer her, aber bitte nicht weiterhin um einen ex DEL Spieler am Leben zu halten der Angst davor hat eine Linie zu fahren. Und vor allem keinen Ex Hai mehr die irgendwo tief im Hinterkopf haben da nicht zu "positiv" für die Haie was auszulegen.

Player Safety -> mach deinen fucking Job, du Clown. Der soll nicht nach Entertainment Faktoren entscheiden, selbst wenn der beste Spieler der Welt Connor McGreilinger (scheint auf einer Stufe mit McDavid zu stehen wenn ich dem Telekom Clown gestern genau zugehört habe) gestern scheisse gebaut hätte, hätte er gesperrt werden müssen und nichts anderes. Teilzeit Timo und seine Bagage haben aber Spiel 7 vor Augen und #geilstezeit.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von wolfgang »

Marty Murray hat geschrieben: 30.03.2019, 10:11 Ich bin der letzte der härte oder ähnliches im Hockey verurteilt, aber die letzten 5 Minuten waren pure Buschliga und für das sicherlich nicht aus dem nichts losgelösten Situation gehört prinzipiell sogar der Trainer bestraft mit einer Geldstrafe und ähnlichem, denn das die Mannschaft plötzlich mehrere Wechsel in Folge Amok läuft wird sie sicherlich nicht komplett alleine entschieden haben.

Natürlich giert die DEL, giert MagentaSport nach sowas, #geilstezeit und so, man kann zeigen wie tough und geil Hockey doch ist und was auch immer, leider haben wir nicht mehr 1998, aber wie gesagt, es wird nichts passieren.
Es wird, denke ich, langsam aber sicher auch um die Attraktivität der DEL an sich gehen - und ich denke hier nicht an die Hashtaggeilstezeitschreihälse sondern zum Beispiel an hochkarätige Importspieler. Ein Spieler vom Kaliber eines Simon Després hat am Ende des Tages auch etwas Besseres zu tun als sich vor anhaltenden Faustschlägen gegen den Hinterkopf zu schützen, während der neben ihm stehende (und letztlich die schützende Hand des Disziplinarausschusses über sich wähnende) Schiedsrichter deutlich macht, dass ihm das letztlich völlig wumpe ist.

Da kommt in dieser Saison irgendwie Einiges zusammen, was man fast schon als negativen Trend beschreiben könnte. Fadenscheinige Entscheidungen des besagten Ausschusses (und ich könnte gut verstehen, dass die Straubinger jetzt anfangen noch röter zu sehen, denn im konkreten Vergleich mit den Szenen in Ingolstadt hätten ihre Spieler nach diesem ominösen Hauptrundenspiel in Berlin nicht derart hart bestraft werden müssen), extrem wechselhafte Schiedsrichterleistungen, Maulkörbe für Trainer und Journalisten und dann diese Magentasportanimateure, die (Ausnahmen wie Basti Schwele oder Christoph Fetzer bestätigen die Regel) auf Gedeih und Verderben damit beschäftigt sind ein mittelmäßiges Produkt zu bewerben als wäre man permanent Zeuge historischer Ereignisse. Gut, wer allen Ernstes Fußballspiele der dritten Liga als Events verkaufen will, bekommt darin wohl oder übel Übung.

Lange Rede, kurzer Sinn. Dass die Verfahren eingestellt wurden, ist ein Skandal, denn letztlich sprechen wir jedenfalls in der Causa Jobke von einer Tätlichkeit. Unterm Strich geht es jetzt aber in erster Linie nicht mal um den Abgleich der Strafzeitenausmaße zwischen Ingolstadt und Köln sondern darum, dass im letzten Jahr, also ironischerweise seit dem Silbermedaillengewinn, unterschiedliche Entwicklungen zu beobachten waren, die sich gegenseitig bedingen und letztlich für das, was uns allen hier am Herzen liegt, nicht wirklich positiv sind. Man kann gespannt sein, wie das weitergehen wird.
Zuletzt geändert von wolfgang am 30.03.2019, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hai-noon »

Da bin ich ja mal gespannt was morgen los ist sollten die Ingos vor Ende relativ deutlich hinten liegen :roll:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DMC71 »

Wir haben den Artikel um ein Video von der DEL erweitert, in der die Mashinter ./. Müller Aktion vollständig zu sehen ist.
Hier der Original-Tweet: https://twitter.com/DELoffiziell/status ... 6469578752
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

@ Hai Noon

Wahrscheinlich passiert nichts, denn es geht/ging denen um den eigenen Vorteil für Spiel 7.
Wenn die Ingos aber virtuell raus sind dann ist Ihnen auch ziemlich egal ob der KEC mit voller Kapelle oder eben nicht im Halbfinale antritt. Zudem ist der KEC für jeden Spieler und auch den Trainer eine irgendwann mal interessante Option in der weiteren Karriere.

Das irgendein Psycho trotzdem austickt kann passieren. Auch in umgekehrter Konstellation bei den Haien.
Aber das gezielt Jagd auf Schlüsselspieler des Gegners gemacht wird ist bei vorzeitig entschiedenem Spiel unwahrscheinlich.
Das wahrscheinlichste Ziel bei den Haien ist wenn überhaupt Mo. Aber gut das hat er sich in erster Linie auch selber eingebrockt mit seiner Aktion in Spiel 1.

Und jetzt wäre schön wenn man zu dem Sportlichen Prozedere zurückkehrt das diese Serie zu 99% der Zeit bestimmt hat denn von mehr als von 1% Prozent der gesamten SpielZeit von fast 400 Minuten reden wir ja nicht.

Deswegen sollten wir jetzt auch nen Strich unter diese 4 Minuten Plus die Mo Aktion machen, denn schlechte Verlierer mit Vereinsbrille gibt es in Ingolstadt genauso wie in Köln. Das aber andererseits auch im Ingo Forum die besonderen Stimmen vorherrschen aber auch. Der Unterschied bislang. Mo hat seinen Fehler öffentlich eingestanden und sich bei Ramoser persönlich entschuldigt. Aber auch das dauerte ein paar Tage. Und er hat bestimmt nicht gezielt einen Leistungsträger der Ingos anvisiert.
Der Ball liegt jetzt erst mal in Bayern ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Pawny »

Was für ein Ball liegt denn in Bayern?
Durch die nichtEntscheidung des Disziplinarausschusses wurden Ihre Aktionen doch legitimiert.
Naja ich freu mich trotzdem weiterhin auf Spiel7
Antworten