Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Gab es denn am Ende für den Ingolstädter tatsächlich 5 + Spieldauer für einen Faustschlag? Ich gehe ja wirklich schon recht lange zum Eishockey, aber die Regel ist mir noch nie unter gekommen. Müsste es dann nicht quasi nach jedem Gerangel vor dem Tor eine 5 + geben?
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Gleiche Maßstäbe? :lol: da wird niemals was kommen. Müller wird im ersten Spiel für sowas gesperrt, da der andere nicht kämpfen wollte. Nun geht jemand auf Müller los und hat ihn scheinbar einen Faustschlag verpasst ohne das Müller Bock hatte zu kämpfen (Gott sei dank in dieser Situation clever und nimmt diesen Fight nicht an, um den Frust schön bei den Ingos zu lassen). Wenn hier keine Strafe folgt wäre das für mich sehr lächerlich. Zu dem Ding mit Despres. Er beschützt seinen TOPSCORER, der mit der ganzen Situation nichts zu tun hat und zieht den Spieler weg. Ich sehe in keinem Moment, wo er von hinten auf den Spieler drauf geht und Absichten auf eine Schlägerrei hat. Dann ist es sogar so, dass Despres der jenige ist, der plötzlich von hinten attackiert wird, Jobke steht auf und haut mit drauf. Despres liegt am Boden und der Typ macht einfach weiter (zu zweit!). Und nach dem Spiel noch den Chickendance machen. Herrlich, wie wenig Hirn man haben kann. Aber gut. Auf Strafen warten wir vergeblich. Wir haben ja sogar mehr Strafzeit aus dieser Situation bekommen, vielleicht darf ja ein Kölner nicht spielen :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Zauberer hat geschrieben: 30.03.2019, 05:48 Gab es denn am Ende für den Ingolstädter tatsächlich 5 + Spieldauer für einen Faustschlag? Ich gehe ja wirklich schon recht lange zum Eishockey, aber die Regel ist mir noch nie unter gekommen. Müsste es dann nicht quasi nach jedem Gerangel vor dem Tor eine 5 + geben?
Einfach so aus dem nichts in die Fresse hauen sind dann schon mal 5+MP. Bei Faustschlägen hat der Ref einen großen Ermessensspielraum.

Zum Spiel. Puh, was war das?
Das erste Drittel lief gut. Gute Angriffe ohne Tor, danach dann endlich mal belohnt worden nach den letzen Spielen mit vielen Chancen und ohne Tor.
Ingolstadt weiß jetzt auch mal wie es ist so nah dran zu sein und nicht belohnt zu werden. Das hat gut getan!

Falls wer auch eine Sperre eines ERC SPpeler hofft.... das wird im Leben nicht passieren. Nicht vor Spiel 7, das traut sich keiner. Nach Spiel 1 ist das ok, man entscheidet ja nichts. Aber was da gestern mit 2:1 lief, Fautschläge auf den Kopf eines Spielers in einer wehrlosen Situation.... Man wird argumentieren das man eben anfangs auch geschubst hat.

Spiel 7 Also...

Hat man endlich Eier, oder wird es wieder eine nervöse Vorstellung wie gegen WOB oder andere Spiel 7 Serien, mit Vorband und allem?!

Ich habe mir EINE Sache vor der Serie gewünscht, die Karriere von Greilinger zu beenden! Am besten bei uns zu Hause. Das meine ich mit dem allergrößten Respekt, aber Junge, ich bin froh wenn du endlich in Rente bist ;)


Was ich gestern befremdlich fand, ist die Preiserhöhung.
Wir haben jetzt das ZWEITE Spiel in der Serie zu einer u.a. familienfreundlichen Zeit und auch für Fans von weiter her ist das eine Reise wert. Der FC spielt 30min vor uns. Dieser Aufschlag für ein VF ist dreist. Wenn man verhindern will dass die Halle zu voll wird und somit weniger Druck hat, der Plan könnte funktionieren. Schön dass man so nochmal auf Kosten der Fans die Gehaltszahlungen und Abfindungen einer schlechten Trainerpolitik kompensieren kann.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

millencolin hat geschrieben: 30.03.2019, 09:15 Was ich gestern befremdlich fand, ist die Preiserhöhung.
Wir haben jetzt das ZWEITE Spiel in der Serie zu einer u.a. familienfreundlichen Zeit und auch für Fans von weiter her ist das eine Reise wert. Der FC spielt 30min vor uns. Dieser Aufschlag für ein VF ist dreist. Wenn man verhindern will dass die Halle zu voll wird und somit weniger Druck hat, der Plan könnte funktionieren. Schön dass man so nochmal auf Kosten der Fans die Gehaltszahlungen und Abfindungen einer schlechten Trainerpolitik kompensieren kann.
Das ist mir tatsächlich auch sehr sauer aufgestoßen. Wir hatten uns aufgrund des Gesamtbildes, das die Liga und die Heimspiele zurletzt abgegeben haben (der Haie-Preispolitik (Viertelfinalstreichung), Vereins-/Trainerpolitik, bis zu einem gewissen Punkt auch das Engagement des Teams auf dem Eis in den letzten Jahren, dem teilweise tiefen Fremdschämen für die eigenen Fans in bestimmten Situationen, der DEL-Maulkorbpolitik, Kirmesliga-Verhalten im Disziplinaraussschuss und Schiedsrichterleistung allgemein und noch 1-2 kleine private Gründe) bereits zu einem früheren Zeitpunkt dieses Jahr dazu entschieden, nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr zu nehmen und nach der Nummer jetzt bin ich auch froh, dass wir das so gemacht haben, denn jetzt wäre die Kündigungsfrist ja vorbei. Ist schon ein Zufall, dass man jetzt nach Ende der Kündigungsfrist die Preise so heftig anzieht, gell? Da wird selbst den treuen Fans noch jeder Cent aus den Rippen gequetscht.
DK Paket 2 ist natürlich durch, aber für die 120€ mehr, die Paket 2 gekostet hätte, sollte man eigentlich schon 3-4 Playoffspiele als Einzeltickets bekommen können. Aber nicht bei 50€ pro Ticket. Als Dauerkartenkunde Paket 1 bist du immer der Arsch. Ob durch das gestrichene Viertelfinale oder durch solche Moves wie jetzt bei Spiel 7. Ganz ganz mieses Bild bekomme ich da mal wieder von den Haien, obwohl es eigentlich gefühlt besser wurde diese Saison (sowohl sportlich, als auch politisch).
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Shark_72^^ »

Wie kann man nach dem ersten Drittel so nachlassen :roll:
Und nach den sinnlosen Aktionen der Ingos darf sich jetzt auch keiner mehr über Müller aufregen. Fair war da am Ende garnichts mehr von denen.

Aber naja was soll es, Spiel 7 und das Momentum voll auf unserer Seite. Jetzt hoffe ich auf keine Band vor dem Spiel und (schon clever vom KEC mit den Preisen :x) nicht zu volle Halle.
Vielleicht bekommen wir das dann ja mal hin. Ich muss aber sagen, dieses Jahr kann man der Mannschaft das zutrauen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Es wird nichts passieren, aber so macht sich Boos und seine Entourage halt noch lächerlicher als sie es ohnehin schon sind.

a) Schläge gegen wehrlose Personen/die absolut klar machen nicht zu wollen gegen den Kopf. Sicherheit der Spieler und so.

b) die Situation an sich. Ingolstadt provoziert die Situation nicht nur, sondern ist auch noch alleiniger Aggressor. Natürlich wird Teilzeit Tino da mit Després einen Aggressor sich Stricken, weil der den Spieler von Akeson wegzieht. Bei der Szene mit Mo ist das ganze nochmal ne Ecke schwerer eine Teilschuld zu Stricken, aber man wird sicherlich kreativ werden.

c) der Spielstand/Spielsituation an sich, bei Mo eine der Hauptgründe für die Sperre. Das Ding ist durch und was Ingolstadt da abzieht wird wohl unter #geilstezeit und #playoffhockey morgen bei Telekom abgefeiert werden.

Außerdem gibt es zwischen Spiel 6 und 7 keine Kopfverletzungen und wir haben ja schließlich die #geilstezeit.


Ich bin der letzte der härte oder ähnliches im Hockey verurteilt, aber die letzten 5 Minuten waren pure Buschliga und für das sicherlich nicht aus dem nichts losgelösten Situation gehört prinzipiell sogar der Trainer bestraft mit einer Geldstrafe und ähnlichem, denn das die Mannschaft plötzlich mehrere Wechsel in Folge Amok läuft wird sie sicherlich nicht komplett alleine entschieden haben.

Natürlich giert die DEL, giert MagentaSport nach sowas, #geilstezeit und so, man kann zeigen wie tough und geil Hockey doch ist und was auch immer, leider haben wir nicht mehr 1998, aber wie gesagt, es wird nichts passieren.
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von eishase2 »

Zauberer hat geschrieben: 30.03.2019, 05:48 Gab es denn am Ende für den Ingolstädter tatsächlich 5 + Spieldauer für einen Faustschlag? Ich gehe ja wirklich schon recht lange zum Eishockey, aber die Regel ist mir noch nie unter gekommen. Müsste es dann nicht quasi nach jedem Gerangel vor dem Tor eine 5 + geben?
:roll: :oops: :!:

Danke :!: :idea:
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von stephane22 »

Jürgen Arnold vom ERC Ingoladt ist in der DEL ein sehr hohes Tier und wird schon dafür Sorgen, das seinem Verein nichts passierz. Tino Boos ist nur eine Marionette, der macht seinen Mund doch schon gar nicht mehr auf,außer es geht gegen die KEC, und ist zur reinen Witzfigur verkommen. Es wird keine Strafen gegen Ingostadt geben und wir haben uns damit abzufinden.
Wllkommen in #geilsteZeit.
Zuletzt geändert von stephane22 am 30.03.2019, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Soso die Regel soll es nicht geben :twisted: :roll:
Das DEL Regelbuch dazu


REGEL 141 – FAUSTKAMPF / FIGHTING
DEFINITION: Ein Spieler oder Teamoffizieller, der während des Spiels,
einschließlich Spielunterbrechungen und Pausen, physischen Kontakt mit einem
Zuschauer hat.
Gegen einen Spieler oder Teamoffiziellen, der Zuschauer in physischer Weise
konfrontiert, sich rächt oder einen Zuschauer angreift, wird eine Matchstrafe
ausgesprochen.
DEFINITION: Eine Konfrontation mit gegenseitigen Faustschlägen unter
Beteiligung von Spielern und/oder Teamoffiziellen, sei es während des laufenden
Spiels, nach dem Abpfiff oder irgendwann im Verlauf des Spiels.
I. Alle Spieler, die sich an einem Faustkampf beteiligen, erhalten eine
doppelte kleine und Disziplinarstrafe oder große und automatische
Spieldauerdisziplinarstrafe.
II. Bleibt frei
III. Bleibt frei
IV. Gibt es einen eindeutigen Anstifter für einen Faustkampf, wird gegen
diesen Spieler in Ergänzung zu anderen Strafen zusätzlich eine kleine Strafe
ausgesprochen.

V. Gegen einen Spieler, der sich auf dem Eis befindet und als Erster in einen bereits
laufenden Faustkampf zwischen gegnerischen Spielern eingreift, wird eine
Spieldauerdisziplinarstrafe ausgesprochen.

VI. Gegen einen Spieler, der versucht weiterzukämpfen oder weiterkämpft,
nachdem er vom Schiedsrichter angewiesen wurde, aufzuhören oder sich einem
Linienrichter widersetzt, der versucht, die Fortführung des Faustkampfes zu
unterbinden, wird eine doppelte kleine Strafe oder eine große Strafe und eine
automatische Spieldauerdisziplinarstrafe ausgesprochen.

VII. Gegen einen Team-Offiziellen, der in einen Faustkampf auf oder neben dem
Eis verwickelt ist, wird eine Spieldauerdisziplinarstrafe oder eine Matchstrafe
ausgesprochen.
VIII. Gegen den ersten Spieler jedes Teams, der die Spielerbank oder Strafbank
während einer Konfrontation zwischen Spielern auf dem Eis verlässt, wird

eine doppelte kleine Strafe und eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe
ausgesprochen. Gegen nachfolgende Spieler, welche die Spielerbank während
einer Konfrontation zwischen Spielern verlassen, werden Disziplinarstrafen
ausgesprochen. Gegen nachfolgende Spieler, welche die Strafbank während einer
Konfrontation zwischen Spielern verlassen, werden jeweils eine kleine Strafe und
Spieldauerdisziplinarstrafen ausgesprochen. Diese Strafen werden nach Ablauf
sämtlicher vorhergehender Strafen abgesessen. Der alleinige Akt des Verlassens
der Spielerbank oder Strafbank stellt eine Verletzung dieser Regeln dar, selbst
dann, wenn die Spieler nicht in den Faustkampf eingreifen, wenn sie auf dem Eis
sind.
IX. Entsteht eine Konfrontation zwischen Spielern während eines Spielerwechsels,
(z.B. Wechsel der Reihe) gelten die üblichen Regeln. Aber jeder Spieler, der nicht
Teil des Spielerwechsels ist und sich an der Konfrontation beteiligt, wird bestraft,
als hätte er die Spieler- oder die Strafbank verlassen, um sich vornehmlich an der
Konfrontation zu beteiligen
X. Falls Spieler beider Teams ihre jeweiligen Bänke zeitgleich verlassen oder falls
Spieler eines Teams ihre Spielerbank deshalb verlassen, weil dies Spieler des
anderen Teams getan haben, wird der erste identifizierbare Spieler jedes Teams
gemäß VIII bestraft.
XI. Maximal fünf Disziplinarstrafen und/oder Spieldauerdisziplinarstrafen pro Team
können gemäß dieser Regel ausgesprochen werden.

Merkmal für mindestens Große Strafe plus Spieldauerdisziplinarstrafe

Die Strafuntergrenze von Großer Strafe (5‘) plus automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe setzte bisher zwei „Entweder-oder-Merkmale“ voraus:

Der Gegenspieler erlitt eine Verletzung oder
Der Gegenspieler wurde rücksichtslos gefährdet

Ab der Saison 2018/19 ist die rücksichtslose Gefährdung das alleinige Merkmal.

Alles was unterhalb der genannten Definition ist, gilt als übertriebene Härte (Regel 158)

REGEL 158 - ÜBERTRIEBENE HÄRTE / ROUGHING

DEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler während des Spiels anrempelt
oder schlägt.
I. Ein Spieler, der sich mit einem Gegenspieler in eine kurze Auseinandersetzung
begibt, erhält eine kleine Strafe, eine doppelte kleine Strafe oder eine große Strafe
und eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe.
II. Ein Spieler, der den Helm eines Gegenspielers absichtlich von dessen Kopf schlägt,
um ihn damit aus dem Spiel zu nehmen, erhält eine kleine Strafe.
III. Ein Spieler, der auf die Fortsetzung einer Auseinandersetzung beharrt, wird
entsprechend der Regel über Faustschlag bestraft (siehe auch Regel 141).


Werkzeuge hat sich die DEL genug gegeben, aber nicht jeder kann auch mit Werkzeug umgehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von harkonnon am 30.03.2019, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

eishase2 hat geschrieben: 30.03.2019, 10:41
Zauberer hat geschrieben: 30.03.2019, 05:48 Gab es denn am Ende für den Ingolstädter tatsächlich 5 + Spieldauer für einen Faustschlag? Ich gehe ja wirklich schon recht lange zum Eishockey, aber die Regel ist mir noch nie unter gekommen. Müsste es dann nicht quasi nach jedem Gerangel vor dem Tor eine 5 + geben?
:roll: :oops: :!:

Danke :!: :idea:
Mo wollte nicht, hat sich sogar direkt fallen gelassen, Mashinter schlägt auf ihn ein.

Was soll man sonst geben?
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von eishase2 »

Bekam den MoMüll eine Spieldauerstrafe als er Ramoser eine Gehirnerschütterung zuführte ? :roll:
Er wurde im Nachhinein für ein Spiel gesperrt und Ramoser fiel für 2, 3 Spiele aus ! :idea:
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von #31forever »

....Wie auch im internationalen Vergleich ziehen in der DEL Vergehen in den Schlussminuten, gerade in Verbindung mit einem faktisch entschiedenen Spiel und ohne erkennbaren Auslöser, eine Strafschärfung nach sich. Derartige Aktionen sind dem Ansehen und der Außendarstellung abträglich und können nicht toleriert werden...


🤪gerade ca.2 Wochen alte Erklärung der DEL in der gleichen Serie😀..na dann, bin ich gespannt!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

eishase2 hat geschrieben: 30.03.2019, 11:03 Bekam den MoMüll eine Spieldauerstrafe als er Ramoser eine Gehirnerschütterung zuführte ? :roll:
Er wurde im Nachhinein für ein Spiel gesperrt und Ramoser fiel für 2, 3 Spiele aus ! :idea:
a) war es bei Mo schon eine Fehlentscheidung und er wurde halt gesperrt

b) chaotischere Situation. Mit der Strafe die er bekam, hat er praktisch die Spieldauer bekommen und dann halt die Sperre.

c) ist es mehr oder weniger abseits des Spiels und Mashinter und Mo sind da alleine und Mo geht halt null drauf ein.

Ach mir egal, seh es wie du willst, Argumente nutzen eh nichts.

Euer Trainer oder euer Team haben ganz kleine Eier so auszutillen und bei euch war es halt nicht nur eine Person (Mo Müller), sondern das komplette Team ist im Buschliga Style ausgeflippt bzw ist es auf Ansage des Übungsleiters.

Gott sei dank ist Pielmeier so DUMM gewesen bei seinem ganzen mitspielen im Szenario (ohne Strafe natürlich) nicht die Einladung anzunehmen und Wesslau potentiell aus der Serie zu nehmen.

Gibt schlimmere Szenarien vor einem Spiel 7 als den Torwart nach 20 Minuten aus dem Tor zu schießen in Spiel 6, plus Old School 4. Reihe Einsatz am Ende des Spiels, plus persönlicher Entgleisung einen Wechsel später. Dankeschön, nehme ich mit.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

eishase2 hat geschrieben: 30.03.2019, 11:03 Bekam den MoMüll eine Spieldauerstrafe als er Ramoser eine Gehirnerschütterung zuführte ? :roll:
Er wurde im Nachhinein für ein Spiel gesperrt und Ramoser fiel für 2, 3 Spiele aus ! :idea:

Was können wir dafür wenn der keine Nehmerqualitäten hat?


Heisst aber noch nicht, dass die 7 mit allen mitteln Versuchen muss unserem Verteidiger ebenso schöne Kopfschmerzen für mehrere Tage zuzufügen.

Das mo keine 5 bekommt liegt daran, dass man es vor Ort nicht gesehen hat. Es gab ein Spiel Sperre, es stand 6:2. Da machen die 5 ja einen Unterschied... IMO gab es 2+2+2+10, oder?

Aber kein Wunder, jetzt will man in ING noch sagen dass Müller Feige war... Klar, noch ne 10er holen, noch ne Sperre bei all den Verletzen. Lustiges Volk
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Doug Berry »

Bei allem Verständnis für die Diskussion hier, kann ich nur hoffen, dass sich
die Mannschaft und der Coach mehr auf das Sportliche konzentrieren, sonst geht die ganze Sache mal wieder schief.

Wie Hark ja geschrieben hat, die Ingos verlieren nicht die Nerven sondern da ist sehr viel Berechnung im Spiel. Hat ja schon mal geklappt: Endspielserie 2014, wir gewinnen Spiel 6 und im Torjubel provoziert ein Ingolstädter unseren damaligen Top-Scorer Rob Collins, der sich zu einem Revanchefoul hinreißen lässt und für Spiel 7 gesperrt wird. Den Rest kann ich als bekannt voraussetzen...

Deshalb kann man nur hoffen, dass die Spieler den Rat ihres Trainers berücksichtigen: In den Play-Offs braucht man ein ganz kurzes Gedächtnis!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Jetzt passiert genau das was diese an sich so faire Serie entwertet.

Bisher wurde das bis auf die blöde Zeichen setz Aktion von Mo und den Check von Koistinen (den ich trotzdem wegen der Spielweise des Spielers als unglücklich durchgehen lasse) die Serie HART aber nie wirklich UNFAIR von beiden Teams durchgezogen.
Und bei Mos Aktion war hier überwiegend die Meinung vorhanden. Wenn er so blöd ist dann soll er auch die Konsequenzen tragen.

Doppelt blöd war die Aktion vor allem deshalb weil er als fixer Stammspieler mit durchschnittlich 20+ Minuten Eiszeit sich eine Sperre holt und dabei nen 4th Liner angegriffen hat.

Jetzt ist das aber ne ganz andere Ausgangslagel
Der Verteidiger #6 der Ingos geht gezielt den Topscorer der Haie an und dann als sich die Gelegenheit ergibt schlägt er dem am Boden liegenden #1 oder 2 Verteidiger mehrfach auf den Hinterkopf.
Da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte da ging es nicht um den Fight an sich sondern einen Schlüsselspieler der Haie aus Spiel 7 rauszunehmen
Dito die Aktion mit Schütz. Schütz ist zwar diese Saison in der Regel den Schliff unter den Kufen nicht wert. Aber just an dem Tag als er 3 Tore macht flippt Garbutt bei nem ganz normalen Stockcheck total aus. Sicher reiner Zufall nachdem die Reihe bis dahin alle 4 echten Tore der Haie gemacht hat. Warum haben die Ingos Schütz bisher nicht attackiert. Weil es kontraproduktiv wäre ne schlafwandelnde Nullnummer aufzuwecken
Und zum Schluss noch Mashinter vollkommen abseits vom Spielgeschehen und hinter bzw neben dem Tor der Haie, einfach mal ne kleine Tätlichkeit gegen nen Spieler der seine Diszi in der Serie schon hat. Gottseidank war Mo so clever gar nicht erst drauf einzugehen und an Spiel 7 zu denken. Wenn für Mos Aktion noch Klärungsbedarf besteht, wird er das sicher in der nächsten Hauptrunde bereitwillig mit jedem der anfragt austragen.

Ich hab da wenig Probleme mit wenn es was härter und schmutziger in den Playoffs wird. Aber wenn beim Stand von 2 zu 4 4 Minuten vor Ende 4 Leistungsträger (Mo ist das zumindest in Punkto Eiszeit) des Gegners gezielt von Bottom Line Grindern mit Tendenz zur Tätlichkeit (den Garbutt Versuch sehe ich etwas gelassener) attackiert werden dann ist das auf jeden Fall kein reiner Zufall mehr. Da verlässt man sich dann halt auch auf die Inkompetenz der Refs und der Passivität der Disziplinarkomission.
Na wir werden ja sehen wie sehr der Aufsichtsrat der DEL der sonst so um das Clean Image Liga besorgt ist jetzt vorgeht.
Ich wär schon zufrieden wenn er hinter den Kulissen gar nichts macht und es der Disziplinarkommision allein überlässt.
Mir fehlt allerdings ganz ehrlich der Glaube daran.

Und was haben wir jetzt
Ne tolle Serie ist vergiftet und ich kann jetzt schon prophezeien das die Nachkarterei noch gar nicht begonnen hat.

Wie handelt man das ? So wie Mo der seinen Fehler eingesehen hat und sich bei Ramoser auch persönlich entschuldigt hat oder wie ...... ????? Na mal sehen was die Herren Jobke und Mashinter machen werden ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von eishase2 »

Tja ihr sauberen Haiefans,
ihr fühlt euch so wie 2014 ! ;)
Und so wird diese Serie auch enden :!:
Wer zuletzt lacht,lacht am besten :D :!: :idea:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Diesmal nicht Kollege. Wir haben ein Team mit Herz und Charakter.

We are one💪
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 30.03.2019, 12:29 Jetzt passiert genau das was diese an sich so faire Serie entwertet.

Bisher wurde das bis auf die blöde Zeichen setz Aktion von Mo und den Check von Koistinen (den ich trotzdem wegen der Spielweise des Spielers als unglücklich durchgehen lasse) die Serie HART aber nie wirklich UNFAIR von beiden Teams durchgezogen.
Und bei Mos Aktion war hier überwiegend die Meinung vorhanden. Wenn er so blöd ist dann soll er auch die Konsequenzen tragen.

Doppelt blöd war die Aktion vor allem deshalb weil er als fixer Stammspieler mit durchschnittlich 20+ Minuten Eiszeit sich eine Sperre holt und dabei nen 4th Liner angegriffen hat.

Jetzt ist das aber ne ganz andere Ausgangslagel
Der Verteidiger #6 der Ingos geht gezielt den Topscorer der Haie an und dann als sich die Gelegenheit ergibt schlägt er dem am Boden liegenden #1 oder 2 Verteidiger mehrfach auf den Hinterkopf.
Da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte da ging es nicht um den Fight an sich sondern einen Schlüsselspieler der Haie aus Spiel 7 rauszunehmen
Dito die Aktion mit Schütz. Schütz ist zwar diese Saison in der Regel den Schliff unter den Kufen nicht wert. Aber just an dem Tag als er 3 Tore macht flippt Garbutt bei nem ganz normalen Stockcheck total aus. Sicher reiner Zufall nachdem die Reihe bis dahin alle 4 echten Tore der Haie gemacht hat. Warum haben die Ingos Schütz bisher nicht attackiert. Weil es kontraproduktiv wäre ne schlafwandelnde Nullnummer aufzuwecken
Und zum Schluss noch Mashinter vollkommen abseits vom Spielgeschehen und hinter bzw neben dem Tor der Haie, einfach mal ne kleine Tätlichkeit gegen nen Spieler der seine Diszi in der Serie schon hat. Gottseidank war Mo so clever gar nicht erst drauf einzugehen und an Spiel 7 zu denken. Wenn für Mos Aktion noch Klärungsbedarf besteht, wird er das sicher in der nächsten Hauptrunde bereitwillig mit jedem der anfragt austragen.

Ich hab da wenig Probleme mit wenn es was härter und schmutziger in den Playoffs wird. Aber wenn beim Stand von 2 zu 4 4 Minuten vor Ende 4 Leistungsträger (Mo ist das zumindest in Punkto Eiszeit) des Gegners gezielt von Bottom Line Grindern mit Tendenz zur Tätlichkeit (den Garbutt Versuch sehe ich etwas gelassener) attackiert werden dann ist das auf jeden Fall kein reiner Zufall mehr. Da verlässt man sich dann halt auch auf die Inkompetenz der Refs und der Passivität der Disziplinarkomission.
Na wir werden ja sehen wie sehr der Aufsichtsrat der DEL der sonst so um das Clean Image Liga besorgt ist jetzt vorgeht.
Ich wär schon zufrieden wenn er hinter den Kulissen gar nichts macht und es der Disziplinarkommision allein überlässt.
Mir fehlt allerdings ganz ehrlich der Glaube daran.

Und was haben wir jetzt
Ne tolle Serie ist vergiftet und ich kann jetzt schon prophezeien das die Nachkarterei noch gar nicht begonnen hat.

Wie handelt man das ? So wie Mo der seinen Fehler eingesehen hat und sich bei Ramoser auch persönlich entschuldigt hat oder wie ...... ????? Na mal sehen was die Herren Jobke und Mashinter machen werden ?
Die werden dich genau so wenig Entschuldigen wie Boos was machen wird.
Das war gestern Asi von Ingolstadt. Ich behaupte wenn Pinner, Uvira und Oblinger auf dem Eis gestanden hätten wäre nix von denen gekommen!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Mein lieber Eishase

Argumente jetzt alle ?

Muttu jetzt bissi provokativ prollen ?

Du glaubst gar nicht was für ein tolles Gefühl das ist, wenn man jemand den Sachverhalt detailliert vor die Nase hält und dann kommt als Antwort nur so ein "Aber du wa !! " Gestammel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Ich verstehe es nicht ganz. Jeder hat gesehen was gestern kurz vor Ende passiert ist und wurde hier auch sehr gut zusammengefasst und analysiert.

Jetzt will die DEL keine unpopulären Entscheidungen treffen. Alleine DAS ist bereits nicht mehr unparteiisch.

Gleichzeitig möchte sie "Schaden" von ihrem "Produkt" fernhalten.

1. Von welchem "Schaden" reden wir eigentlich? Das Regelbuch anzuwenden?
2. Ist denen nicht bewusst, dass sie ihren "Produkt" den allergrößten "Schaden" zufügt, wenn einfach nichts gemacht wird?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.03.2019, 12:59 Die werden dich genau so wenig Entschuldigen wie Boos was machen wird.
Das war gestern Asi von Ingolstadt. Ich behaupte wenn Pinner, Uvira und Oblinger auf dem Eis gestanden hätten wäre nix von denen gekommen!!
Nicht viel anderes, weil die Attacke ja der Akeson Reihe galt und da wäre keiner der Personen auf dem Eis gewesen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimmt. Aber die wissen das man sich dann revanchieren würde.

Aber Egal. Mal sehen was Tina entscheiden wird.

Denke leider nix
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

Im Grunde kann man ja fast schon froh sein, wenn nichts kommt, denn das geht dank Tina selten gut für uns aus.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

IceDragon67 hat geschrieben: 30.03.2019, 13:01 Ich verstehe es nicht ganz. Jeder hat gesehen was gestern kurz vor Ende passiert ist und wurde hier auch sehr gut zusammengefasst und analysiert.

Jetzt will die DEL keine unpopulären Entscheidungen treffen. Alleine DAS ist bereits nicht mehr unparteiisch.

Gleichzeitig möchte sie "Schaden" von ihrem "Produkt" fernhalten.

1. Von welchem "Schaden" reden wir eigentlich? Das Regelbuch anzuwenden?
2. Ist denen nicht bewusst, dass sie ihren "Produkt" den allergrößten "Schaden" zufügt, wenn einfach nichts gemacht wird?
Da greift doch Herrn Lindners Idee perfekt

Überlass das den Profis


Anderes Thema die gleiche abgehobene Denke
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten