Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von KoelnerEC »

Und wieder zeigt sich, was Ingolstadt für eine ekelhafte Pissmannschaft ist. Sonntag bitte zerstören!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von mechhony »

Was ist auch aus dem Ehrenkodex geworden, man schlägt keinen auf dem Boden. Das gegen Despres ging gar nicht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

KoelnerEC hat geschrieben:Und wieder zeigt sich, was Ingolstadt für eine ekelhafte Pissmannschaft ist. Sonntag bitte zerstören!
Ob Tina da eingreift?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Score-A-Lot »

So, mal gespannt ob Tino bis Sonntag eingreift :evil:
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Schön Frust drin. Gut für die Haie. Weg bleiben und die ingos machen lassen. Sunday is a good day for Hockey.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kani »

Gefällt mir sehr gut, dass bei Ingolstadt die Nerven blank liegen...sowas bleibt in den Köpfen und ist für uns richtig gut.

Jetzt ist es ein "best-of-one"
@hark und marty:
Darf ich das schreiben? :D Matchpuck hab ich mir selbst verboten :lol:

Direkt nach dem Spiel:

Drittel 1 war sehr gut.
Drittel 2 war nicht so gut
Drittel 3 war eine Umkehr von Leistung und Resultat auf die Serie bezogen...Ingolstadt hatte mehr vom Spiel, die Haie haben Punkte gemacht...gefällt mir persönlich gut.

Bin auf Strafen für die Ingos gespannt
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Hätte ich nicht gedacht.

Bin echt gespannt, ob die Mannschaft schafft die jahrelange Kölnarena-Lähmung zu überwinden.

Spiel scheint um 14:00 zu sein?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

mechhony hat geschrieben: 29.03.2019, 22:07 Was ist auch aus dem Ehrenkodex geworden, man schlägt keinen auf dem Boden. Das gegen Despres ging gar nicht.
Man greift auch nicht als 3. Person in einen Fight ein.

Die ganze Aktion wird von dem Pack gestartet.

Aber lustiges Szenario, Floppy Reimer gepulled, die brechen nervlich komplett zusammen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

kani hat geschrieben: 29.03.2019, 22:14

Jetzt ist es ein "best-of-one"
@hark und marty:
Darf ich das schreiben? :D Matchpuck hab ich mir selbst verboten :lol:

Hey grundsätzlich darfst du Alles schreiben was du willst

Und ich bin nicht der mit der Matchpuck Allergie ;) finde den Begriff zwar auch nicht doll, kriege aber deswegen kein Ohrensausen wie Marty :mrgreen:


Die Reise geht weiter



und Sonntag gibt es nur eine Devise --- Doug Shedden meint dazu
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Ich liebe dieses Team! Danke für Spiel 7! Egal was passiert, mir hat diese Saison mehr Spass gemacht als die 4 Jahre davor zusammen!
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Jörgen »

Ist das mit den Kartenpreisen ihr Ernst?

Spiel 5 für 36€ im Unterrang und Spiel 7 kostet der gleiche Patz 54€?! 50% Aufschlag?!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 29.03.2019, 22:16
mechhony hat geschrieben: 29.03.2019, 22:07 Was ist auch aus dem Ehrenkodex geworden, man schlägt keinen auf dem Boden. Das gegen Despres ging gar nicht.
Man greift auch nicht als 3. Person in einen Fight ein.

Die ganze Aktion wird von dem Pack gestartet.

Aber lustiges Szenario, Floppy Reimer gepulled, die brechen nervlich komplett zusammen...

na ja wenn unser Topscorer so ohne Grund und unbeteiligt von hinten angegangen wird, dazu noch von dem sportlich verzichtbarsten Akteur der Ingos, dann geht man auch als 3. dazwischen, ob es gut ist wenn das unser bester Verteidiger macht ist ne andere Sache, aber in dem Moment ist es dann halt das Gesetz des Dschungels

Aber im Prinzip nicht unclever von den Ingos

der potentielle Kaderstreichkandidat Jobke fordert erst Akeson und dann Despres und hat ne Chance einen davon aus der Serie zu nehmen. Sozusagen gutes Bauernopfer.

Mit Mo war sicher auch nicht die feine Art, aber das da früher oder später was kommt war eigentlich klar
Zuletzt geändert von harkonnon am 29.03.2019, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Vioxx »

Der Stachel bei Ingolstadt scheint tief zu sitzen. Schön zu sehen wie die Ingolstädter vollkommen ihre Nerven verlieren. Ärgerlich nur das bei den Haie in jedem Spiel sich ein Spieler verletzt. Aber Charakter und Nervenstärke hat dieses Team und das begeistert mich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Vioxx hat geschrieben: 29.03.2019, 22:32 Der Stachel bei Ingolstadt scheint tief zu sitzen. Schön zu sehen wie die Ingolstädter vollkommen ihre Nerven verlieren. Ärgerlich nur das bei den Haie in jedem Spiel sich ein Spieler verletzt. Aber Charakter und Nervenstärke hat dieses Team und das begeistert mich.
Ich glaube nicht unbedingt das die die Nerven verlieren.

Wenn ich sehe wer da was gegen wen macht ist das eher ne Kosten Nutzen Kalkulation

Jobke vs Akeson oder Despres (jobke ist maximal #6 der Verteidigung bei den Ingos)
Garbutt gegen Schütz (ok das war für heute so, über die Serie eher ne schlechte Wahl, aber grundsätzlich Grinder gegen Skill Player)
Mashinter vs Müller (4. Reihe gegen Verteidger der 20 Minuten Eiszeit geht, aber ok hier war natürlich noch was offen)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Also meine Freude ist riesig. Die Mannschaft hat Charakter und Teamgeist, Wahnsinn. Hoffe Oblinger ist zu Spiel 7 fit und wir verschenken keine Tore und Strafen. Dann sollten wir es packen. Schön zu sehen, dass wir auch mal so ein Spiel gewinnen können. Aus wenig 5 Tore gemacht.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Jörgen hat geschrieben: 29.03.2019, 22:29 Ist das mit den Kartenpreisen ihr Ernst?

Spiel 5 für 36€ im Unterrang und Spiel 7 kostet der gleiche Patz 54€?! 50% Aufschlag?!
Ja geil..Ich warte schon drauf....Mimimi.. Kauf dir eine DK Paket 2 oder komm halt klar damit 😂😂😂
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Stuermchen76 »

apedick hat geschrieben: 29.03.2019, 23:43
Jörgen hat geschrieben: 29.03.2019, 22:29 Ist das mit den Kartenpreisen ihr Ernst?

Spiel 5 für 36€ im Unterrang und Spiel 7 kostet der gleiche Patz 54€?! 50% Aufschlag?!
Ja geil..Ich warte schon drauf....Mimimi.. Kauf dir eine DK Paket 2 oder komm halt klar damit 😂😂😂
So Leute wie dich, hab ich gefressen 😡.

Es soll tatsächlich Fans geben, die sich nicht leisten können, einfach 120 Euro auf Verdacht für Paket 2 zu bezahlen und dann vielleicht keine Playoffs zu sehen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass man in den Playoffs etwas aufschlägt. Aber in meinem Fall fast 50% finde ich einen Schlag in die Fresse derer, die sich die bescheidene Vorrunde angetan haben und jetzt gleich mit den Eventies zur Kasse gebeten werden.

Das ist einfach ne Frechheit!!! Und wenn jemand sich darüber auskotzen möchte, dann finde ich das völlig in Ordnung. Und dann braucht es nicht irgendwelche Leute, die großkotzig mit Paket 2 winken müssen.

Zum Spiel! Geil!!!! Spiel 7!!!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Emotion 22 »

Stuermchen76 hat geschrieben: 29.03.2019, 23:59
apedick hat geschrieben: 29.03.2019, 23:43
Jörgen hat geschrieben: 29.03.2019, 22:29 Ist das mit den Kartenpreisen ihr Ernst?

Spiel 5 für 36€ im Unterrang und Spiel 7 kostet der gleiche Patz 54€?! 50% Aufschlag?!
Ja geil..Ich warte schon drauf....Mimimi.. Kauf dir eine DK Paket 2 oder komm halt klar damit 😂😂😂
So Leute wie dich, hab ich gefressen 😡.

Es soll tatsächlich Fans geben, die sich nicht leisten können, einfach 120 Euro auf Verdacht für Paket 2 zu bezahlen und dann vielleicht keine Playoffs zu sehen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass man in den Playoffs etwas aufschlägt. Aber in meinem Fall fast 50% finde ich einen Schlag in die Fresse derer, die sich die bescheidene Vorrunde angetan haben und jetzt gleich mit den Eventies zur Kasse gebeten werden.

Das ist einfach ne Frechheit!!! Und wenn jemand sich darüber auskotzen möchte, dann finde ich das völlig in Ordnung. Und dann braucht es nicht irgendwelche Leute, die großkotzig mit Paket 2 winken müssen.

Zum Spiel! Geil!!!! Spiel 7!!!
Dies gilt erst recht, weil das Viertelfinale unter dem Deckmantel des Wintergames "geopfert" wurde
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

We are One.
Jetzt den Arenafluch besiegen!!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 29.03.2019, 22:31
Marty Murray hat geschrieben: 29.03.2019, 22:16
mechhony hat geschrieben: 29.03.2019, 22:07 Was ist auch aus dem Ehrenkodex geworden, man schlägt keinen auf dem Boden. Das gegen Despres ging gar nicht.
Man greift auch nicht als 3. Person in einen Fight ein.

Die ganze Aktion wird von dem Pack gestartet.

Aber lustiges Szenario, Floppy Reimer gepulled, die brechen nervlich komplett zusammen...

na ja wenn unser Topscorer so ohne Grund und unbeteiligt von hinten angegangen wird, dazu noch von dem sportlich verzichtbarsten Akteur der Ingos, dann geht man auch als 3. dazwischen, ob es gut ist wenn das unser bester Verteidiger macht ist ne andere Sache, aber in dem Moment ist es dann halt das Gesetz des Dschungels

Aber im Prinzip nicht unclever von den Ingos

der potentielle Kaderstreichkandidat Jobke fordert erst Akeson und dann Despres und hat ne Chance einen davon aus der Serie zu nehmen. Sozusagen gutes Bauernopfer.

Mit Mo war sicher auch nicht die feine Art, aber das da früher oder später was kommt war eigentlich klar

Wenn man den gleichen Masstab nimmt spielen beide Sonntag nicht ! Ganz klar!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Emotion 22 hat geschrieben: 30.03.2019, 00:04
Stuermchen76 hat geschrieben: 29.03.2019, 23:59
apedick hat geschrieben: 29.03.2019, 23:43

Ja geil..Ich warte schon drauf....Mimimi.. Kauf dir eine DK Paket 2 oder komm halt klar damit 😂😂😂
So Leute wie dich, hab ich gefressen 😡.

Es soll tatsächlich Fans geben, die sich nicht leisten können, einfach 120 Euro auf Verdacht für Paket 2 zu bezahlen und dann vielleicht keine Playoffs zu sehen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass man in den Playoffs etwas aufschlägt. Aber in meinem Fall fast 50% finde ich einen Schlag in die Fresse derer, die sich die bescheidene Vorrunde angetan haben und jetzt gleich mit den Eventies zur Kasse gebeten werden.

Das ist einfach ne Frechheit!!! Und wenn jemand sich darüber auskotzen möchte, dann finde ich das völlig in Ordnung. Und dann braucht es nicht irgendwelche Leute, die großkotzig mit Paket 2 winken müssen.

Zum Spiel! Geil!!!! Spiel 7!!!
Dies gilt erst recht, weil das Viertelfinale unter dem Deckmantel des Wintergames "geopfert" wurde
We are one!!! Sorry wollte mich nicht über euch stellen mit Paket 2! Macht den Sonntag möglich und lasst uns das Halbfinale möglich machen. 👍
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Stuermchen76 »

apedick hat geschrieben: 30.03.2019, 00:14
Emotion 22 hat geschrieben: 30.03.2019, 00:04
Stuermchen76 hat geschrieben: 29.03.2019, 23:59

So Leute wie dich, hab ich gefressen 😡.

Es soll tatsächlich Fans geben, die sich nicht leisten können, einfach 120 Euro auf Verdacht für Paket 2 zu bezahlen und dann vielleicht keine Playoffs zu sehen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass man in den Playoffs etwas aufschlägt. Aber in meinem Fall fast 50% finde ich einen Schlag in die Fresse derer, die sich die bescheidene Vorrunde angetan haben und jetzt gleich mit den Eventies zur Kasse gebeten werden.

Das ist einfach ne Frechheit!!! Und wenn jemand sich darüber auskotzen möchte, dann finde ich das völlig in Ordnung. Und dann braucht es nicht irgendwelche Leute, die großkotzig mit Paket 2 winken müssen.

Zum Spiel! Geil!!!! Spiel 7!!!
Dies gilt erst recht, weil das Viertelfinale unter dem Deckmantel des Wintergames "geopfert" wurde
We are one!!! Sorry wollte mich nicht über euch stellen mit Paket 2! Macht den Sonntag möglich und lasst uns das Halbfinale möglich machen. 👍
Grundsätzlich hast du ja recht, dass man mit Paket 2 aus dem Schneider ist. Aber ich finde es dann einfach unfair, die Fans mit Paket 1 mit den Eventies zur Kasse zu bitten.

Da sollte dringend Redebedarf sein.

Aber lasst uns erstmal den Spiel 7 Fluch besiegen!!! 💪🏻💪🏻💪🏻
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 29.03.2019, 22:31
Marty Murray hat geschrieben: 29.03.2019, 22:16
mechhony hat geschrieben: 29.03.2019, 22:07 Was ist auch aus dem Ehrenkodex geworden, man schlägt keinen auf dem Boden. Das gegen Despres ging gar nicht.
Man greift auch nicht als 3. Person in einen Fight ein.

Die ganze Aktion wird von dem Pack gestartet.

Aber lustiges Szenario, Floppy Reimer gepulled, die brechen nervlich komplett zusammen...

na ja wenn unser Topscorer so ohne Grund und unbeteiligt von hinten angegangen wird, dazu noch von dem sportlich verzichtbarsten Akteur der Ingos, dann geht man auch als 3. dazwischen, ob es gut ist wenn das unser bester Verteidiger macht ist ne andere Sache, aber in dem Moment ist es dann halt das Gesetz des Dschungels

Aber im Prinzip nicht unclever von den Ingos

der potentielle Kaderstreichkandidat Jobke fordert erst Akeson und dann Despres und hat ne Chance einen davon aus der Serie zu nehmen. Sozusagen gutes Bauernopfer.

Mit Mo war sicher auch nicht die feine Art, aber das da früher oder später was kommt war eigentlich klar
Ich meinte eigentlich, dass Deprés vom dritten Mann von hinten gepackt wird.

Die Aktion an sich startet Ingolstadt, Depres gleicht es aus und wird abermals von hinten und auch am Boden liegend weiter attackiert.

Wenn da Teilzeit Tino nicht eingreift, wann dann? Drops war gelutscht, Spiel war gegessen, klare Frustaktion, gezielt auf einige Spieler.

Aber da wird Tino Boy wahrscheinlich in Richtung "Die Spieler sollen Spiel 7 entscheiden" plädieren.

Es ist und bleibt einfach surreal, dass aus dieser vollkommen klaren für jeden ersichtlichen Situation die Kölner Haie mit mehr Strafen rausgehen.

Deutschland deine Schiris, pack sie alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf einschlagen, trifft nie den falschen.
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Legato_ »

Unabhängig des Spielverlaufs insgesamt.
Ich würde Sonntag gerne als unseren Überzähligen anstatt Ugbikele ,Pinizzotto haben egal welcher Fitnisstand. 1 Shift,Greilinger,Kellerher,Collins oder am liebsten Kohl.Oh wie groß wäre das geheule.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 30.03.2019, 00:33
harkonnon hat geschrieben: 29.03.2019, 22:31
Marty Murray hat geschrieben: 29.03.2019, 22:16

Man greift auch nicht als 3. Person in einen Fight ein.

Die ganze Aktion wird von dem Pack gestartet.

Aber lustiges Szenario, Floppy Reimer gepulled, die brechen nervlich komplett zusammen...

na ja wenn unser Topscorer so ohne Grund und unbeteiligt von hinten angegangen wird, dazu noch von dem sportlich verzichtbarsten Akteur der Ingos, dann geht man auch als 3. dazwischen, ob es gut ist wenn das unser bester Verteidiger macht ist ne andere Sache, aber in dem Moment ist es dann halt das Gesetz des Dschungels

Aber im Prinzip nicht unclever von den Ingos

der potentielle Kaderstreichkandidat Jobke fordert erst Akeson und dann Despres und hat ne Chance einen davon aus der Serie zu nehmen. Sozusagen gutes Bauernopfer.

Mit Mo war sicher auch nicht die feine Art, aber das da früher oder später was kommt war eigentlich klar
Ich meinte eigentlich, dass Deprés vom dritten Mann von hinten gepackt wird.

Die Aktion an sich startet Ingolstadt, Depres gleicht es aus und wird abermals von hinten und auch am Boden liegend weiter attackiert.

Wenn da Teilzeit Tino nicht eingreift, wann dann? Drops war gelutscht, Spiel war gegessen, klare Frustaktion, gezielt auf einige Spieler.

Aber da wird Tino Boy wahrscheinlich in Richtung "Die Spieler sollen Spiel 7 entscheiden" plädieren.

Es ist und bleibt einfach surreal, dass aus dieser vollkommen klaren für jeden ersichtlichen Situation die Kölner Haie mit mehr Strafen rausgehen.

Deutschland deine Schiris, pack sie alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf einschlagen, trifft nie den falschen.
Ach so meinst du das mit dem 3.Mann

Ich muss mir das morgen mal in aller Ruhe im ReLive hin und herspulen und ansehen.

Aber im Prinzip ist die Unfähigkeit der Refs so nen Fight zu handeln und korrekt zu sanktionieren ein ursächliches Problem das die Spieler nichts daraus lernen und deshalb auch nicht wissen wie sie verhalten sollen. Im Prinzip ist das spielende Personal nämlich in solchen Situationen genau so inkompetent und doof wie die Refs.

Just From the Top of my Head

Genoway und Sullivan balgen sich, beide bekommen 2+2+10 wegen der fallen gelassenen Handschuhe --- ich denke mal den Part kann man so als korrekt bestraft abHaken.
Der Rest der spielenden Vorwitznasen ist aber dann so doof das man a) keine handelsüblichen Pärchen bildet, jeder ne Hand ans Trikot des anderen und so tun als wäre man jetzt besonders Tough (oder alternativ lacht man sich in trauter Zweisamkeit einen) und b) so dicht am Ursprungsfight rumstehen muss, das irgendwer den beiden Auslösern ins Gehege kommt. Das in Nordamerika übliche Platz machen oder gar Ausrüstungsgegenstände aus dem Weg schaffen gibt es in der DEL irgendwie nicht)
Sobald dann jemand von den Fightenden berührt wird, hast du ne Fifty Fifty Chance das er sich vollkommen verunsichert (auch weil die Refs dann schon längst die Übersicht verloren haben) entweder einmischt oder selbst mit einem anderen Akteur was anfängt.
Es wäre gut wenn die DEL ne Regel einführt, wer nicht mehr als 5 Meter Abstand zu einem Fight einhält und dann irgendwie mit dem Fight in Kontakt kommt kriegt ne Strafe.


Auch hier war das im Prinzip so. Trotzdem so weit noch alles im handelsüblichen Rahmen.
Bis Jobke meint das das ne gute Gelegenheit wäre dem Haie Topscorer einen von hinten zu geben. Sehr clever, die Refs mit Panik in den Augen sehen nix, wenn es gut läuft für Jobke verlieren die Haie Akeson durch Verletzung oder Sperre in Spiel 7. Im ungünstigsten Fall (der eigentlich nie eintritt) die Ingos einen Fusssoldaten.
Despres sieht natürlich das Jobke den am Boden liegenden Akeson wohl auch weiter attackieren wird und zieht Jobke am Schlaffitchen von hinten weg
Kriegt Jobke dafür die Instigator Strafe und Despres eine als 3.Mann wäre alles ok.

Da aber nach wie vor der ganze Pulk Spieler sich ja unbedingt auf ein paar qm befindet gibt es dann nen Bowling PIN Effekt, Tiffels und ein Ingo lassen sich reinziehen, Tiffels auffälliger weil er später kommt, der andere Ingo unauffälliger weil er Despres greift und aus der Balance bringt
Auch hier 2 Minuten für Tiffels und den Ingo als "3rd" Man in. Gibt es aber nicht bzw nur für Tiffels

Jobke hat inzwischen Despres von hinten im Griff und schlägt auf ihn ein. Auch noch als er am Boden liegt und wie man so schön sagt in verwundbarer Position ist.
2 +2 für beide wegen Übertriebener Härte absolut ok. Ob Jobke für das Schlagen von hinten gegen einen am Boden liegenden Gegner noch was extra verdient hat Und sei es nur durch Boos ? Ich würde sagen ja, aber die Refs hätten durchaus früher einschreiten können und müssen und auch ne Extra Strafe egal ob Diszi SD oder 2 min für Jobke wären angebracht gewesen.
Wie will man sonst jemand erklären das man Checks gegen den Kopf hart bestraft wenn der Hit von der Blindside kommt, aber wenn du am Boden liegst kannst du ungestraft auf den Hinterkopf des Gegners einschlagen ?

Kurz zusammengefasst, hat sich egal ob Refs oder Spieler keiner hier kompetent und angemessen Verhalten.
Und die Hoffnung das die DEL es in Form von Boos tun wird ist absolut unwahrscheinlich.
Was gäbe das mal wieder für nen Aufschrei in Bayern mit offenen Briefen und Maskottchen Geheule wenn Boos Jobke für den Fight als Instigator und wegen Verletzungsabsicht sowie Mashinter für die SD sperren würde ?
Da würde Direkt wieder die Grosse-Kleine Klubs Geschichte ausgepackt und das besonders laut wenn die Haie Spiel 7 gewinnen.
Dann hätte ja die DEL die Serie entschieden (wird erst wieder streng gehandhabt wenn Donnie das Pony sich über die Härte der Gegner auslässt, selbst aber Psychos wie Leggio S.Pinner und Christensen (Das ist eigentlich der schlimmste von allen, kommt aber immer wieder davon) auf die Liga loslässt)

Also gibt es wohl ne "salomonisch" politische Entscheidung und man sitzt die Sache aus. Normalerweise geht das bei Mashinter nicht, aber da es nicht im Bild war könnte ich mir so ne Begründung mit fehlendem Bildmaterial vorstellen.
Nur wegen dem Zusatzbericht der Refs wird nix passieren und damit sägt man gleichzeitig auch wieder an deren Standing.
Hauptsache es bleibt alles schön leise in bester DEL Manier. Die Haie als etablierte Schweiger in solchen Dingen werden da wohl wieder brav mitspielen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten