Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

andyon hat geschrieben: 25.03.2019, 08:48 Auch interessantes Interview von Wohlgemuth nach dem Spiel, welches ich gerade in den Highlights gesehen habe. Er ist der Meinung, dass sie für ein Auswärtsspiel ein super Spiel gemacht haben und es am Freitag vor heimischen Fans kein Problem sein wird zu gewinnen mit ihrem Selbstvertrauen. Da bin ich ja mal gespannt :D
Joa der Kollege scheint auch einen intellekt zu haben um von 12:00 bis Mittag zu denken.

Zwei Spiele in der OT sind jetzt nicht der Grund so die Fresse aufzureißen, aber es wäre viel schöner ihn dann am Sonntag nochmal Wiedersehen zu dürfen.

Schön auch die Szene beim Bully als er da meinte Ellis anprollen zu müssen und direkt auf dem Hintern lag..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich möchte ganz besonders Jones hervorheben.
Der geht vorne weg und holt alles aus sich raus was noch im Tank ist.
Der will noch nicht sein letztes Spiel machen!

Er ist oft zurecht kritisiert worden. Aber das verdient Respekt!💪
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kani »

Stand jetzt für mich nach 5 Spielen und Serienstand 3:2:

Spiel 1 ausgenommen, waren die Haie insgesamt die aktivere Mannschaft...hier wurde ja schon geschrieben dass der Serienstand die Leistungen nur bedingt wiederspiegelt.
Nächstes Wochenende kommt es dann darauf an, sich den Lohn der Arbeit und Mühen abzuholen.
Habe das Gefühl, dass bei den Haien noch mehr Reserven da sind als beim Gegner; was etwas verwundert, da die Haie m.E. wesentlich mehr Aufwand betreiben.

Ich denke die lange Pause kommt diesmal uns mehr entgegen, da sich in Ingolstadt ein verspielter Matchpuck in den Köpfen festsetzen kann...

Eine spannende Serie ist das hier, das steht außer Frage.
Und ich fange jetzt nicht damit an, was wäre wenn wir einen eiskalten Stürmer hätten...bringt ja nix.

Und mal ab von unserer Serie...die anderen PO-Serien sind auch nicht schlecht...
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Jones möchte ich auch positiv hervorheben! Der hat Biss. Das verdient Respekt nach einer doch für Ihn überschaubaren Leistung in der Hauptrunde.
Auffällig ist wirklich, dass die Ingolstädter scheinbar wie auf Befehl den Hebel umlegen können und nach einem Gegentor relativ schnell auf einmal das Kommando übernehmen. Einerseits faszinierend, andererseits fragt man sich wirklich ob die das nicht über 60 Minuten können oder nicht wollen? Komisch. Aber in solchen Situationen weichen Sie von Ihrem sonstigen "ich stell mich hinten rein und konter dann eiskalt" Spielweise mal ab.

Gestern schön zu sehen nach dem 3:2 für die Haie sowie allgemein im 2. Drittel.

Jetzt ist der Druck am Freitag gleichmässig verteilt, denn die Ingolstädter werden keinen Bock auf eine weitere Auswärtstour an den Rhein haben...

Wir werden sehen, die Chancen auf ein 7. Spiel stehen gar nicht so schlecht...
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Jones brennt aktuell und das ist auch gut so. Der hat noch richtig Bock die letzten Züge, seine letzten Shifts der Karriere zu genießen. Oblinger hat ja gestern wieder den McDavid ausgepackt, ich weiß nicht wer danach blank vor dem Tor stand, aber der hats echt wieder gemacht :!: Müllers Interview nach dem Spiel fand ich auch sehr gut, sehr kritisch und lässt ein wenig in die Kabine blicken. Die Jungs sind heiß und wissen selber, dass die Chancenauswertung und die individuellen Fehler aktuell die Serie so spannend gemacht haben. Ich freu mich schon jetzt auf Freitag.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Ich möchte mal anmerken, für mich das deutsche Eishockey Unwort (Erfindung) aller Zeiten:

Matchpuck.

Da stellen mir sich jedesmal die Nackenhaare hoch.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DMC71 »

Marty Murray hat geschrieben: 25.03.2019, 10:55 Ich möchte mal anmerken, für mich das deutsche Eishockey Unwort (Erfindung) aller Zeiten:

Matchpuck.

Da stellen mir sich jedesmal die Nackenhaare hoch.
:mrgreen: Fehlt noch das "Es ist ein 1-Tore-Spiel" um es perfekt zu machen. ;-)
canonfire! #GoBucs
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kritik und das Thema eigene Leistung:
KstA hat geschrieben:Felix Schütz war sich vorher sicher: „Ich mache mir keine Sorgen, wir gewinnen in dieser Saison immer die wichtigen Spiele“, sagte der Haie-Stürmer.
Ich mache mir aber Sorgen!
Felix Schütz, dein Beitrag dazu liegt bei Null oder in Zahlen bei Minus Drei zum Thema "Wir" gewinnen und das sieht man dir auch an und zwar jedes Spiel!






Hauptrunde mit -5 abgeschlossen und in 3 PO Spielen schon wieder bei -3.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kani »

@marty:

Ich werde versuchen, dieses Wort nie mehr zu verwenden. :D
Und wenn ein Spiel mit einem Tor Unterschied ausgeht, oder der Vorsprung bei =1 liegt, fällt mir auch was ein :D :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

In der orangefarbenen Trauer im Amsterdamer Stadion gestern Siegestrunken das Endergebnis gesehen und mich direkt noch ein wenig mehr gefreut.

Schön, dass die Haie die Saison noch verlängert haben und es mindestens noch ein Spiel gibt. Wäre - wie ja immer von mir geschrieben - toll, wenn sie es noch drehen würde. Das wäre dann sicher kein Verliererimage.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DMC71 »

kani hat geschrieben: 25.03.2019, 11:31 @marty:

Ich werde versuchen, dieses Wort nie mehr zu verwenden. :D
Und wenn ein Spiel mit einem Tor Unterschied ausgeht, oder der Vorsprung bei =1 liegt, fällt mir auch was ein :D :D
Haha, das war nicht auf dich bezogen... :mrgreen: Sorry! Ich warte seit Jahren schon auf die Übersetzung des "One-Goal-Game"-Gebrauchs.
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Matchpuck ????

One Goal Game ??????

Immer diese geklauten, konstruierten oder geborgten Anglizismen

Ich sach nur eins

We have longer not yet ready !!!!



Zu Jones

Ja sehr schön das er noch mal alles reinschmeisst,
Aaaaaaaaber sorry, wenn ich dann sehe was er im Umkehrschluss alles in der Hauptrunde NICHT abgerufen hat oder noch schlimmer nicht wollte (denn es scheint ja zu gehen wenn er will, siehe auch das Edmonton Spiel) dann weiss ich nicht ob das Wort Respekt hier angebracht ist. Das geht insgesamt dann doch mehr in die Felix Schütz Mentalität, "wenn es wichtig ist, dann ...".
Das hat mit professioneller Einstellung Zero-Comma-Nothing to do um mal nen weiteren Anglizismus zu kreieren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 25.03.2019, 12:52 Das geht insgesamt dann doch mehr in die Felix Schütz Mentalität, "wenn es wichtig ist, dann ...".
Ich habe persönlich noch nie ein Play Off Spiel mit Felix Schütz im Haie Trikot gesehen, in dem er geliefert hat wie gestern R. Jones.
Sorry, diesem Schütz - Jones Vergleich kann ich heute nicht folgen.

Ok, mag am unterschiedlich Typus der Beiden liegen. Aber allein die Vorstellung das eine #55 so "ackert" und "Herz und Leidenschaft ZEIGT" die Leute mitreist wie #28.... geht mir ab.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.03.2019, 13:12
harkonnon hat geschrieben: 25.03.2019, 12:52 Das geht insgesamt dann doch mehr in die Felix Schütz Mentalität, "wenn es wichtig ist, dann ...".
Ich habe persönlich habe noch nie ein Play Off Spiel mit Felix Schütz im Haie Trikot gesehen, in dem er geliefert hat wie gestern R. Jones.
Sorry, diesem Schütz - Jones Vergleich kann ich heute nicht folgen.

Ok, mag am unterschiedlich Typus der Beiden liegen. Aber allein die Vorstellung das eine #55 so "ackert" und "Herz und Leidenschaft ZEIGT" die Leute mitreist wie #28.... geht mir ab.
Keine Sorge das geht mir sicher auch ab.

Der Unterschied zwischen den beiden besteht nicht nur darin das Jones grundsätzlich ein wenig talentierter Grinder ist der nur effektiv sein kann wenn er arbeitet, sondern vor allem darin das Felix Schütz wenn man seinen Worten folgt, tatsächlich daran glaubt das er schon mal 100% gibt wenn es wichtig ist. Wobei natürlich Schütz allein entscheidet wann und wie lange es wichtig ist


Das bedeutet aber noch lange nicht das ich Jones nach so einer Saison noch laut Respekt hinterherrufe wenn er jetzt mal ein paar Spiele den willigen Profi auspackt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Musst du ja auch nicht.
Ich Glaube das gerade er mit seiner Einstellung, seiner Leidenschaft den Unterschied machen kann. Da kommt auf einmal einer um die Ecke den keiner mehr vor allem der Gegner nicht auf dem Schirm hatte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Das ist nun mal so in den Playoffs. Da kommt bei vielen Teams einer gut gelaunt und wohlgemuth aus ner versteckten Ecke und macht den Unterschied.

Bei uns ist das aber für mich momentan eher Dominik Tiffels der nicht nur für seine bisherigen Verhältnisse überragend spielt, dazu mit fast 19 Minuten Top 4 Eiszeit bekommt, sondern auch ganz nebenbei den besten Plus Minus Wert der ganzen Liga inne hat




Auf der anderen Seite werden auch Vorrunden"helden" als Leichtgewichte enttarnt wie die Beispiele Collins immerhin Topscorer der Ingos und Ellis bei uns belegen.

Zu Collins Spielweise kann ich wenig sagen, ich sehe den nicht oft genug, aber Ellis bestätigt gerade alle seine Unzulänglichkeiten in erschreckender Manier. Er hat kein Raumgefühl, er hat keine Antizipation, er ist langsam im Kopf. Gestern der Scheibenverlust ohne Not ist jedem aufgefallen weil es direkt geklingelt hat. Davon hatte er gestern mindestens noch 3 bis 4 weitere, besonders in der starken Phase der Ingos im 2. Drittel war er damit ein Hauptgrund warum der Spielverlauf so gekippt ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 25.03.2019, 14:37 Das ist nun mal so in den Playoffs. Da kommt bei vielen Teams einer gut gelaunt und wohlgemuth aus ner versteckten Ecke und macht den Unterschied.

Bei uns ist das aber für mich momentan eher Dominik Tiffels der nicht nur für seine bisherigen Verhältnisse überragend spielt, dazu mit fast 19 Minuten Top 4 Eiszeit bekommt, sondern auch ganz nebenbei den besten Plus Minus Wert der ganzen Liga inne hat




Auf der anderen Seite werden auch Vorrunden"helden" als Leichtgewichte enttarnt wie die Beispiele Collins immerhin Topscorer der Ingos und Ellis bei uns belegen.

Zu Collins Spielweise kann ich wenig sagen, ich sehe den nicht oft genug, aber Ellis bestätigt gerade alle seine Unzulänglichkeiten in erschreckender Manier. Er hat kein Raumgefühl, er hat keine Antizipation, er ist langsam im Kopf. Gestern der Scheibenverlust ohne Not ist jedem aufgefallen weil es direkt geklingelt hat. Davon hatte er gestern mindestens noch 3 bis 4 weitere, besonders in der starken Phase der Ingos im 2. Drittel war er damit ein Hauptgrund warum der Spielverlauf so gekippt ist.
Stimmt Absolut.
Dominik im Positiven wie Ellis im Negativen. Da sollte ebenfalls wie bei Hanowski noch was kommen.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DMC71 »

Dass Ryan Jones mindestens ein Jahr zu spät aufhört, sollte allen klar sein. Und auch die Playoffs sollten nicht über die reguläre Saison hinweg täuschen. Trotzdem sind es nun mal seine letzten Playoffs und es ist doch mehr als menschlich das er da nochmal alles reinlegt (besser so als anders?!) und wir froh sein können, ihn zum Abschied nochmal so zu erleben. Das hat dann eben auch was mit Anstand, Einstellung zum Sport und dem Club gegenüber zu tun. Andere Spieler, die sich wohl eher schon Gedanken um den neuen Arbeitgeber machen, würden am liebsten heute statt morgen aufhören wenn man sich die Leistungen auf dem Eis anschaut. Und das obwohl sie schon mehr Haie-Jahre auf dem Buckel haben sollten als ein Ryan Jones.

Die richtige Einstellung zum Sport ist für mich in vielerlei Hinsicht der entscheidende Faktor. Daher kann ich auch so manche Aussage in Richtung "weniger Ausländer, mehr Deutsche!" (nicht politisch, rein sportlich) überhaupt nicht nachvollziehen. Eine ganze Generation deutscher Spieler kann sich grade an Ryan Jones abgucken, was es bedeutet, dem Eishockey-Sport Tribut zu zollen in den letzten Zügen.
canonfire! #GoBucs
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Absolut!!👌
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Also bei Jones liegt es wohl eher am können als am wollen. Ich bezweifle auch dass er das jetzt noch 2 Spiele so kann. Und wenn er das erfolgreich macht, wird er sicher einen hohen Preis dafür zahlen.

Wie Dennis sagt, ein Jahr früher wäre besser gewesen. Aber man kann es nicht ahnen, und Vertrag ist Vertrag. Man konnte es Ahnen. Jones gehört (auf letzten Sommer gesehen) in die dritte / vierte Reihe und in Unterzahl. Ab und an Überzahl um vor dem Tor zu parken. Der Leistungsabfall war klar zu sehen, ihn dieses Jahr in einer Position zu sehen wo er uns viele Punkte bringt oder als zwei Wege Stürmer hinten viel ausbügelt ist illusorisch!

Auf die 4 Jahre gesehen bereue ich seine Verpflichtung und Verlänger kein Stück.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von John Kerry »

Mal eine Frage an die Regel-Ricks unter euch.

Vor dem 1:0 kommt ein Pass/Schuss eines Ingos, der von einem weiteren Ingo noch vor der Mittellinie abgelenkt wird und dann ohne weitere Berührung oder Chance die Scheibe zu bekommen über die Torlinie geht. In meinen Augen schon während des Spiels eher ein Icing.
Laut Regel soll ja auch eine abgefälschte Scheibe Icing sein.

"...Wenn ein Spieler eines Teams, mit gleicher oder grösserer Anzahl Spieler den Puck
aus der eigenen Spielhälfte über die verlängerte Torlinie des gegnerischen Teams schiesst oder ablenkt, wird das Spiel unterbrochen und auf „unerlaubten Befreiungsschuss”/ „Icing“ entschieden..." (IIHF-Regel 460)

Ggfs. ein Ausgleich für das potenzielle Abseits-Overtime-Tor in Spiel 3? ;-)

Soll jetzt keine Ausrede für Ellis sein, aber ggfs. haben die Spieler auch mit einem Pfiff gerechnet und waren nicht mehr zu 100% bei der Sache.

Ich hasse es auch immer, wenn der Arm von Spielern gehoben wird, wenn man vermeintlich Abseits erkannt hat, statt weiterzuspielen, falls der Schiri eben nicht der Meinung ist. Aber wahrscheinlich ist das ein Reflex, der nicht abzuschalten ist.
Was war? Was ist? Was wird!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Ich hasse es auch immer, wenn der Arm von Spielern gehoben wird, wenn man vermeintlich Abseits erkannt hat, statt weiterzuspielen, falls der Schiri eben nicht der Meinung ist. Aber wahrscheinlich ist das ein Reflex, der nicht abzuschalten ist.
Manuel Neuer gefällt das!

Da haben wir 1-2 Spezis für im Team. Statt zu laufen wird da lamentiert.

Zur Frage, ja, war dann Icing. Aber Icing hat wenig mit dem Puck und den Linien zu tun, sondern ist abhängig vom Luftstrom in der Pfeife,von der Pfeife.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Da habe ich bei Pfohl im zweiten Drittel einen Koller bekommen.

Waren festgespielt.. Puck vermeintlich draußen.. er hebt das Ärmchen anstelle den Schritt zu machen und weiter ging es, also in unserer Zone mit nem Ingo am Puck..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

millencolin hat geschrieben: 25.03.2019, 16:24 Also bei Jones liegt es wohl eher am können als am wollen. Ich bezweifle auch dass er das jetzt noch 2 Spiele so kann. Und wenn er das erfolgreich macht, wird er sicher einen hohen Preis dafür zahlen.

Wie Dennis sagt, ein Jahr früher wäre besser gewesen. Aber man kann es nicht ahnen, und Vertrag ist Vertrag. Man konnte es Ahnen. Jones gehört (auf letzten Sommer gesehen) in die dritte / vierte Reihe und in Unterzahl. Ab und an Überzahl um vor dem Tor zu parken. Der Leistungsabfall war klar zu sehen, ihn dieses Jahr in einer Position zu sehen wo er uns viele Punkte bringt oder als zwei Wege Stürmer hinten viel ausbügelt ist illusorisch!

Auf die 4 Jahre gesehen bereue ich seine Verpflichtung und Verlänger kein Stück.
Das Jones das berühmte Jahr Zuviel gemacht hat sehe ich auch so. 'Trotzdem geht er jetzt in der Phase voran und bringt uns jede Menge Energie. Und das ist Top. Er spielt seine letzten Playoffs und will sie solange wie möglich spielen. Er ist ein Leader und Vorbild im Team. Und gerade das braucht man jetzt.
Ich fand Jonses in seiner Zeit bei uns immer ein Vorbild an Einsatz. Das es nicht mehr bei 5-5 gereicht hat. Haben wir gesehen.
Aber jetzt ist er da und das zählt für mich..
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Ahhhh wo wir gerade bei Regeln sind, eine Szene hatte mich im Spiel ziemlich irritiert, danach hatte ich sie dann vergessen.

Ich glaube es war noch im ersten Drittel als wir ja immer wieder massiv gedrückt haben. In einem dieser langen Shifts in der offensiven Zone hatte ein Panther einen Handschuh verloren und hat trotzdem weitergespielt. Er kam zwar nicht an die Scheibe, hat aber verteidigt und seinen Stock mit einer blanken Hand gehalten. Ist das was anderes als wenn der Helm verloren geht?

Ich meine offensichtlich ist der Helm wichtiger, weil er den Kopf schützt. Aber ich war mir bis gestern super sicher, dass die DEL da gar keinen Spielraum hat was unkorrekte Ausrüstung angeht. Hab die ganze Zeit auf die Strafe gewartet, aber da kam nix. Kennt jemand die Regel? Dachte wirklich dass sämtliche Ausrüstungsteile zwingend erforderlich sind, man sonst sofort zur Bank muss oder aber man bekommt die Strafe.
Antworten