Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Ich weiss nicht Leute irgendwie scheine ich eine andere Serie zu sehen.

In Spiel 1 haben die Ingos sich die Haie gut zurecht gelegt und für mich war da ne Menge Vorarbeit am Bildschirm dabei.
Und natürlich ein erfahrener Head Coach (was Lacroix ohne ihm nen Vorwurf machen zu wollen nicht ist) im europäischen Eishockey zu Hause (was Lacroix sicher auch nicht ist) der die Liga und die Schlüsselakteure gut kennt (seit Dezember 2017 im Amt) und diese beiden Teams in dieser Saison schon 4 mal im direkten Vergleich gecoached hat.

Das haben die Ingos in Spiel 1 genutzt und clever mitgenommen. Die Haie hätten da eher einen grundsätzlichen Gameplan der aber auf der eigenen Spielphilosophie basierte und sich wenig um den Gegner gedreht hat

Ab Spiel 2 begann dann die Adaption der Haie. Einige aber nicht alle Schwächen wurden abgestellt und mit viel Aufwand und Energie hat man das Spiel in Reichweite gehalten weil man die Konter der Ingos reduzierte aber nicht komplett eliminierte.

Spiel 3 war ein weiterer Schritt vorwärts für die Haie. Man war spätestens ab Drittel 2 spielbestimmend hat aber die Chancen nicht nutzen können und deswegen erst den Rückstand hinnehmen müssen, aber das Spiel noch im 2. Drittel wieder gedreht. In Drittel 3 war man mit der Führung im Rücken weiter am Drücker, aber hat durch einen Blackout in einer Standardszene ein selten doofes Tor zum Ausgleich gefressen. Apropos Blackout, das ist sicher ein wiederkehrendes individuelles Problem bei den Haien, unschön aber leider wahr. Meistens sind es aber nicht immer die selben Spieler, auch wenn der eine oder andere anfälliger ist. Richtig auffallen tut so was aber uns Zuschauern fast nur wenn es danach hinten klingelt. Beziehungsweise sind das die Sachen an die man sich erinnert. Ganz normal in einer Playoffserie mit vielen kleinen Dramen und reichlich Emotionen. Wie auch immer im grossen Gesamtbild der Partie waren die Haie stärker aber die Ingos nicht chancenlos.

Spiel 4 und wieder geht der Trend der Adaption weiter, die Haie dominieren den Spielverlauf immer stärker, auch wieder besonders ab Drittel 2 und die Ingos stemmen sich mit allem was sie haben dagegen. Aber es wird auch immer offensichtlicher das die Ingos sich je länger ein Spiel dauert wirklich nur defensiv diszipliniert dagegen stemmen können. Wirklich mitspielen tun sie kaum noch und müssen auf Fehler der Haie oder Strafzeiten warten. Das war schon sehr einseitig was in Spiel 4 passiert ist.

Ich würde das Spiel und vielleicht die ganze Serie mit einem Bild aus der Formel 1 beschreiben

Die Ingos sind definitiv auf der weicheren Reifenmischung gestartet und haben so die Führung herausgeholt.
Seit dem 1. Boxenstopp fährt man aber auf der selben Reifenmischung und die Ingos könnten die Führung verteidigen, weil der Verschleiss der Reifen im Windschatten nun mal grösser ist und der in Führung liegende eben auch in den langsamen Kurven das Tempo des Verfolgers ausbremsen kann. Seit Spiel 3 haben sich die Verhältnisse geändert. Jetzt sind die Haie auf der weicheren Reifenmischung unterwegs und haben klare Vorteile. Aber die Ingos sind nun mal sperrig unterwegs und auch nachdem sie einen Fahrfehler der Haie nutzen konnten bis in die letzte (OT) Runde dran geblieben.

Dann kommt der grosse Boxenstopp vor Spiel 4 und die Ingos mit nem frischen Satz Reifen haben den besseren Start. Ab Drittel 2 war aber Verschleiss deutlich sichtbar und der Druck der Haie wurde immer grösser. Trotzdem war es von den Rundenzeiten (aka Spielverlauf) nur eine Frage der Zeit das die Haie vorbei ziehen. Pech das bei dem einen oder anderen Haie Akteur ne Schraube äh locker gelassen wurde (bei denen mit der Zwillingsrückennummer sogar 2 ;) ) und so haben sich die Ingos noch mal ganz knapp mit Haaresbreite über die Ziellinie retten können.

Wo stehen wir jetzt
Kleiner Boxenstopp ohne grosses Auftanken. Die Haie definitiv noch mit einigen Sätzen Reseverädern mehr. Und allgemein wirkt das ausführende Personal frischer.
Was passiert also in den letzten Runden. Können die Haie ihre Nerven im Zaun halten und die Reserven sowie die besseren Möglickeiten nutzen ? Können sich die Ingos kräftemäßig wieder erholen ?
Wenn nur einmal nein für die Haie die Antwort ist, bzw ja für die Frage der Ingos, dann gewinnen die Ingos die Serie weil sie eine von 3 Möglichkeiten nutzen werden.
Geht die Serie von ihrer Entwicklung so weiter wie bisher, dann wird es mit jeder weiteren Partie in der die Ingos den Sack nicht zumachen können schwerer vielleicht sogar irgendwann nicht mehr möglich für sie.

Von daher Spiel 5 morgen, für die Ingos eine Sache der Kräfte, für die Haie eine Sache der Nerven und der Fähigkeit die vorhandenen Chancen zu nutzen.

Ich bin optimistisch für morgen, danach sieht man weiter
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von DMC71 »

Ich sehe es eigentlich auch ähnlich offen wie harkonnon. Und wenn nicht, wäre ich wie viele andere hier weitaus weniger angenervt als die letzten Jahre (Entwicklung und so).

Apropos: Koistinen wurde für den Check gegen Hospelt für ein Spiel (morgen) gesperrt von der DEL.
canonfire! #GoBucs
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Öhhh ich sehe die Serie auch noch nicht als entschieden an, aber was bitte deutet denn darauf hin, dass die Ingos mit den Kräften am Ende sind?

Ich schätze die meisten von hark´s Beiträgen sehr, aber hier stehe ich vielleicht auf dem Schlauch. Welchen Grund sollte es geben, dass der ERC Ingolstadt spätestens seit Spiel 4 der Best-of-Seven Viertelfinalserie kräftemäßig nachlässt?!

Die haben kaum Ausfälle und das Viertelfinale ist die erste PO-Runde, nicht das Finale nach einem anstrengenden PO-Monat gegen schwere Gegner. Wieso bitte sollten die körperlich - zumindest im direkten Vergleich mit den Haien - derart unterlegen sein?


Dass wir mehr Spielanteile haben und mehr für´s Spiel tun war offensichtlich. Aber Ingolstadt scheint sich für meine Begriffe auch absichtlich viel mehr auf´s Lauern und Kontern konzentriert zu haben als es uns lieb sein kann. Ich will die nicht stark reden, denn so ne Leistung wie am Freitag darf eigentlich niemals reichen um zu gewinnen, aber sie haben trotzdem gewonnen. Mental sind die sowas von oben auf und genau das könnte morgen ein Knackpunkt werden. Man weiß wie die Haie unter Druck zu Hause spielen ...

Entweder wird das ein super verkrampftes Spiel, das wir abermals liegen lassen und ausscheiden oder aber wir schießen die Panther richtig ab, wie es eigentlich im letzten Spiel schon hätte passieren müssen. Sollte das eintreten sehe ich die Serie fast bei 0, denn in Spiel 6 am Freitag lastet der Druck dann auf beiden Teams. Wenn Ingolstadt das zu Hause verliert, müssen sie zu Spiel 7 nach Köln und sich vorwerfen lassen, dass sie die Serie nicht zugemacht haben. Für uns ist sowieso Druck auf´m Kessel, weil es gilt sich gegen das Ausscheiden zu stemmen.

Unsere Chancen auf´s Halbfinale sehe ich zwar deutlich unter 50% aber trotzdem noch als realistisch an. Ich glaube nur nicht daran, dass die Panther körperlich am Ende sind und nix zusetzen können. Das wäre ein fataler Irrglaube, den unsere Jungs besser nicht im Kopf haben sollten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Weil ich natürlich in meinem Smart Tv ne Laktat Anzeige habe :mrgreen:

Was ich gerade sehe

Der Mannschaft die jeden psychologischen Vorteil hat gehen die Beine verloren. Irgendwann im 2. Drittel

Vielleicht überpacen die Haie auch gnadenlos, kann sein

Egal im Sport geht es manchmal auch nur um das Gefühl das was besonderes passiert.

Das habe ich gerade. Das kann aber morgen Abend vorbei sein, weil einer oder mehrere von den Spielern der Haie wieder in grenzenloser Gleichgültigkeit oder Disziplinlosigkeit das Ding verschenkt. Kandidaten haben wir dafür einige.

Sport ist ne trügerische Sache und da passieren Dinge die man nicht erklären kann
Der eine spürt es früh, der andere spät, manche nie. Oft ist es auch so das man damit komplett daneben liegt.
Ich kann es nicht erklären, aber ich finde die Serie dreht sich, bzw hat es schon längst getan, jetzt geht es drum die Chance am Schopf zu packen. Dafür dürfen dann aber eben keine Typen auf dem Eis sein, denen es egal ist, oder welche die es überreissen und Held sein wollen, nicht Denken einfach machen

Hier mal ein YouTube Video dazu
In dem kannst du in Metern bis zum Ziel ziemlich gut bemessen wie deine Emotionale Lage gerade ist

https://m.youtube.com/watch?v=zU4MXTIYPF0

Ab wann merkt man das was geht in Punkto Minimalchance ?
Ab wann Geht mehr ?
Ab wann merkt man das was ganz besonders passiert ?
Ab wann ist es nur noch Adrenalin ?

Die Stimmen der Kommentatoren sind da auch ziemlich aufschlussreich

Für mich in Bezug auf die Haie würde ich sagen ich bin irgendwo zwischen 125 und 100 Meter vor dem Ziel
Ne Chance ist da, aber Zweifel eben auch.
Die Zweifel bleiben bestimmt auch noch weitere 50 Meter, aber dann will man mehr

Kann ja mal jeder für sich selbst beantworten bei wieviel Meter er sich gerade befindet und ab wann er sich mitnehmen lässt

Wenn wir morgen Abend noch drüber reden das es Spiel 6 gibt, dann ist die ungewöhnlich lange Pause bis dahin das was den Ingos am meisten in die Karten spielt, aber trotzdem sind wir dann schon auf den letzten 50 Metern

Vielleicht haben wir aber auch alle was zu lachen, weil ich nur absoluten Blödsinn verzapft habe

Egal stehe ich zu und nehme den Moment wie er ist.

Für das Grosse Bild der Weiterentwicklung des Teams ist diese Serie egal wie sie ausgeht fast unbezahlbar.
Und je dramatischer sie wird (am besten mit diversen Rückschlägen, Comebacks, fatalen Fehlentscheidungen und weiter Overtime in jedem Spiel) um so besser.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Das Gefühl, dass die Ingos eher den einen Schritt weniger machen und einfach doch der kontrollierten Defensive zuviele Icings fressen, hatte ich in Spiel 3 und 4 schon, ist aber halt einfach nur ein "Gefühl" und vom Herren der großen und langen Worte hier ausführlich erklärt worden :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von intersection »

Heute also zählt es! Ich habe vor Spiel 3 gesagt, dass die Mannschaft, die das Spiel gewinnt, die Serie gewinnt! Dabei bleibe ich! Wir werden in dieser Serie noch Großes sehen!

Was ich mir für heute wünsche:
- mehr Schüsse auf den Kasten von Reimer, bei denen ein Stürmer konsequent vor dem Tor steht
- Powerplay, das zurecht „Power“ im Namen hat
- Dominanz
- Sulzer zurück im Team
- ein Tiffels/Schütz/Akeson, die frei vor dem Tor eiskalt abschließen (vor allem ersterer sollte endlich vor dem Tor mal die Dinger rein hauen)
- Emotionen

Und zu guter letzt: eine Stimmung in der Arena, die die Haie mitreißt!

Ich habe heute ein euphorisches Gefühl für das Spiel. Die Serie ist noch lange nicht vorbei! Vielleicht ist die Serie, so, wie sie läuft, genau richtig für die Haie!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

intersection hat geschrieben:Heute also zählt es! Ich habe vor Spiel 3 gesagt, dass die Mannschaft, die das Spiel gewinnt, die Serie gewinnt! Dabei bleibe ich! Wir werden in dieser Serie noch Großes sehen!

Was ich mir für heute wünsche:
- mehr Schüsse auf den Kasten von Reimer, bei denen ein Stürmer konsequent vor dem Tor steht
- Powerplay, das zurecht „Power“ im Namen hat
- Dominanz
- Sulzer zurück im Team
- ein Tiffels/Schütz/Akeson, die frei vor dem Tor eiskalt abschließen (vor allem ersterer sollte endlich vor dem Tor mal die Dinger rein hauen)
- Emotionen

Und zu guter letzt: eine Stimmung in der Arena, die die Haie mitreißt!

Ich habe heute ein euphorisches Gefühl für das Spiel. Die Serie ist noch lange nicht vorbei! Vielleicht ist die Serie, so, wie sie läuft, genau richtig für die Haie!
Tja das mit der Stimmung in der Arena ist wohl die größte Hürde. Alle an die eigene Nase packen und Gas geben!

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von wolfgang »

Ich würde mich gerne den Optimisten in der Runde anschließen, vor allem angesichts der Tatsache, dass die Situation im März 2019 doch eine völlig andere ist als zu den vergleichbaren Phasen in den Vorjahren.

Erstens haben wir eine Mannschaft, die, wie Ryan Jones zurecht sagt, ein großes Herz hat und sich einfach nicht unterkriegen lässt. Sei’s von dem grotesken Verletzungspech, sei’s von einem etwas planlosen Trainer, sei’s von Rückschlägen während des Spiels.

Zweitens existiert in diesem Jahr ein Kern an jungen Spielern, die sich zudem in den letzten Wochen und Monaten sichtbar weiterentwickelt haben, und die einen recht optimistisch in die Zukunft blicken lassen. Das war ja in den letzten Jahren zu dem Zeitpunkt nicht wirklich der Fall.

Und drittens kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass momentan sowas wie Coaching stattfindet, und das sogar innerhalb einer Playoff-Serie!

Was mich im übrigen auch immer wieder zu Lacroix bringt. Sollte er tatsächlich mit dem Gedanken spielen hier zu bleiben und sollte Stewart, wie zuletzt kolportiert wurde, in Richtung Dreijahresvertrag denken bzw. einen solchen aus Nürnberg vorliegen haben, dann wäre es doch wirklich ein Überlegung wert mit ihm auch weiterhin zusammenzuarbeiten. Aber das ist zugegebenermaßen heute nicht der Punkt, außerdem bin ich jetzt schon viel zu aufgeregt um weiter darüber nachdenken zu können.

Wie harkonnon sinngemäß schon gesagt hat: Eigentlich hat sich die Serie mit Spiel ja zwei schon gedreht, nur passt der Serienstand nicht wirklich dazu. Jetzt gilt es Serienstand und Serienverlauf quasi zu synchronisieren. Für heute bin ich guter Dinge - zum einen glaube ich, dass die Mannschaft, Stichwort Nackenschläge, im Zweifelsfall in der Lage ist stoisch, selbst bei maulendem Publikum, weiterzumarschieren, und zum anderen glaube ich nicht, dass die Ingolstädter mit allzu breiter Brust hier auftreten werden. Immerhin haben sie die letzten Spiele auch gesehen, und ich könnte mir gut vorstellen, dass sich von daher auch ein wenig Selbstzweifel bemerkbar macht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ville Koistinen wurde für das Spiel 5 heute gesperrt.
(Spielminute 6. gegen Hospelt... Check Kopf/Nacken)



oh sehe gerade, wurde schon erwähnt...
DMC71 hat geschrieben: 23.03.2019, 22:42 Apropos: Koistinen wurde für den Check gegen Hospelt für ein Spiel (morgen) gesperrt von der DEL.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Also ich dachte/hoffte, dass Spiel 3 der Turning Point der Serie war. Ich fand unsere Leistung letzten Sonntag anders als viele hier nicht so berauschend, wir waren schon verkrampft unterwegs und es lief nicht so recht.

Aber wir haben einiges an Rückschlägen weggesteckt und die Serie auf 1:2 gestellt. Da war dieses 0:1 nachdem wir es bis zur Hälfte des Spiels einfach nicht geschafft haben zu treffen. Dann gab´s dieses furchtbare Gegentor zum 2:2, so ein Ding fällt jedes Jahr in den Playoffs einmal gegen Gustaf und ich glaube bis letzte Woche haben wir all diese Spiele verloren. Dann die Verlängerung, die wir 2 Tage vorher verloren hatten.

Bei unserem Gamewinner lief so vieles für uns, das war schon krass. Live hatte ich schon befürchtet irgendjemand hätte Reimer umgefahren, war zum Glück nicht der Fall. Dann war das Tor aus der Verankerung, aber auch erst nachdem der Puck drin war. Dann der Videobeweis wegen Schlittschuh-Tor, kein Kick von Jones, irgendwie reingedozert, puh. Das offensichtlichste an der Szene war das Abseits von Pfohl beim Zone Entry. Ich hatte mich schon aufgeregt, ich hasse es wenn man bei so einem Konter nen Stürmer hat, der leichtfertig ins Abseits läuft. In der DEL wird im Zweifel lieber einmal zu oft abgepfiffen als laufen gelassen. Da hatten wir Glück. In der NHL gibt es ne Offside-Challenge (die ich im übrigen nicht mag) genau für solche Szenen. Das war eine Playoff-Overtime, die durch ein Tor nach Abseitsstellung entschieden wurde. Genau das ist praktisch das ultimative Ziel der NHL, solche Dinge nicht im Nachgang erklären zu müssen. Wieder Glück für uns, dass es diese Chance für Doug Shedden in der DEL nicht gibt.

Also als offiziell war, dass wir dieses Spiel 3:2 n.V. gewonnen hatten, dachte ich das war genau der Spielverlauf, den wir gebraucht haben um Oberwasser zu bekommen. Hatten wir dann trotz der langen Pause vorgestern auch. Wir kamen nicht ins Spiel die ersten 10 Minuten und lagen verdient 0:1 zurück. Danach spielte aber nur noch eine Mannschaft und nunja, solche Spiele MUSST du einfach gewinnen in den Playoffs. Wir hätten den Sieg am Freitag gebraucht, dann wären die Panther gebrochen gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist, neeeeee 3 Siege am Stück sind mehr als unwahrscheinlich.

Ich hoffe dass man heute Abend nochmal ein gutes Heimspiel absolviert und die Serie verlängert. Wie hark auch schreibt denke ich, dass das wertvolle Erfahrungen für unsere jungen Spieler sind, die in Zukunft nur helfen können. Selbst wenn wir Spiel 7 erzwingen und dann abermals zu Hause verlieren, egal. Diese Saison wurde einiges gelernt, im Halbfinale wäre sowieso Schluss.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Wer sagt denn, dass im Halbfinale Schluss wäre für Ingolstadt oder die Haie?

Die Vorrunden Tabelle?

Gebe ich nichts drum, jede Serie muss immer noch gespielt werden, egal wie wahrscheinlich oder auch nicht es erscheint.

Aber erstmal muss diese Serie beendet werden, wann auch immer, am liebsten erst beim nächsten Haimspiel..
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Sharkai hat geschrieben: 24.03.2019, 12:15 Also ich dachte/hoffte, dass Spiel 3 der Turning Point der Serie war. Ich fand unsere Leistung letzten Sonntag anders als viele hier nicht so berauschend, wir waren schon verkrampft unterwegs und es lief nicht so recht.

Aber wir haben einiges an Rückschlägen weggesteckt und die Serie auf 1:2 gestellt. Da war dieses 0:1 nachdem wir es bis zur Hälfte des Spiels einfach nicht geschafft haben zu treffen. Dann gab´s dieses furchtbare Gegentor zum 2:2, so ein Ding fällt jedes Jahr in den Playoffs einmal gegen Gustaf und ich glaube bis letzte Woche haben wir all diese Spiele verloren. Dann die Verlängerung, die wir 2 Tage vorher verloren hatten.

Bei unserem Gamewinner lief so vieles für uns, das war schon krass. Live hatte ich schon befürchtet irgendjemand hätte Reimer umgefahren, war zum Glück nicht der Fall. Dann war das Tor aus der Verankerung, aber auch erst nachdem der Puck drin war. Dann der Videobeweis wegen Schlittschuh-Tor, kein Kick von Jones, irgendwie reingedozert, puh. Das offensichtlichste an der Szene war das Abseits von Pfohl beim Zone Entry. Ich hatte mich schon aufgeregt, ich hasse es wenn man bei so einem Konter nen Stürmer hat, der leichtfertig ins Abseits läuft. In der DEL wird im Zweifel lieber einmal zu oft abgepfiffen als laufen gelassen. Da hatten wir Glück. In der NHL gibt es ne Offside-Challenge (die ich im übrigen nicht mag) genau für solche Szenen. Das war eine Playoff-Overtime, die durch ein Tor nach Abseitsstellung entschieden wurde. Genau das ist praktisch das ultimative Ziel der NHL, solche Dinge nicht im Nachgang erklären zu müssen. Wieder Glück für uns, dass es diese Chance für Doug Shedden in der DEL nicht gibt.

Also als offiziell war, dass wir dieses Spiel 3:2 n.V. gewonnen hatten, dachte ich das war genau der Spielverlauf, den wir gebraucht haben um Oberwasser zu bekommen. Hatten wir dann trotz der langen Pause vorgestern auch. Wir kamen nicht ins Spiel die ersten 10 Minuten und lagen verdient 0:1 zurück. Danach spielte aber nur noch eine Mannschaft und nunja, solche Spiele MUSST du einfach gewinnen in den Playoffs. Wir hätten den Sieg am Freitag gebraucht, dann wären die Panther gebrochen gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist, neeeeee 3 Siege am Stück sind mehr als unwahrscheinlich.

Ich hoffe dass man heute Abend nochmal ein gutes Heimspiel absolviert und die Serie verlängert. Wie hark auch schreibt denke ich, dass das wertvolle Erfahrungen für unsere jungen Spieler sind, die in Zukunft nur helfen können. Selbst wenn wir Spiel 7 erzwingen und dann abermals zu Hause verlieren, egal. Diese Saison wurde einiges gelernt, im Halbfinale wäre sowieso Schluss.
Das ist auch wieder so typisch. Spiel 7 verlieren wir dann, aber wenn wir das gewinnen, dann ist im Halbfinale eh Schluss. Wo liegt genau die Verlierer Mentalität begraben?

Wie Marty sagt, jede Serie muss erstmal gespielt werden, nein sogar jedes einzelne Spiel. Es kann so viel passieren und solche Serien einen ganz anderen Lauf nehmen. Gott sei dank haben wir genug wenn und Abers, ab 19uhr gilt es!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Haha ich werde mich jetzt hier mit Sicherheit nicht dafür entschuldigen, dass ich trotz hitzigen Playoff-Gemütern die Dinge realistisch betrachte. Ich habe all das ja auch nicht in einem unzufriedenen Ton geschrieben.

Bin mit der Entwicklung und Ausrichtung des Clubs die letzten Wochen sehr zufrieden. Im Sommer müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden was Trainer und Spieler angeht, dann hört ihr von mir nächstes Jahr in den Playoffs auch wieder optimistischere Töne.

Dieses Jahr war von Anfang an ne Art Übergangssaison, man wusste nur nicht genau wohin der Übergang führen soll. Wir löffeln halt gerade aus was wir im Sommer verkackt haben als Draisaitl Trainer blieb. Wir sind ihn zwar gerade noch rechtzeitig losgeworden, um uns für die kommenden Jahre wieder erfolgreicher aufzustellen, aber halt definitiv zu spät um diese Saison noch was zu reißen. Mir reicht aber erstmal der Blick in eine endlich wieder geordnete Haie-Zukunft.


Wenn euch das besser bekommt von einem hart umkämpften Halbfinale gegen Mannheim oder München zu träumen, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Kann tatsächlich noch eintreten, ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich und verschwende daher keine Gedanken daran. Alles easy ;)
mkaminsky
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2019, 13:59
Trikotnummer: 12

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von mkaminsky »

Stark der Ellis.....
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HAL9000 »

Leider wieder mal ein Geschenk verteilt
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Super Ellis :kotz:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HAL9000 »

Es macht einfach nur Spaß der Truppe zuzuschauen. Ich will nicht dass das heute vorbei ist. Trefft das verdammte Tor!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

HAL9000 hat geschrieben:Es macht einfach nur Spaß der Truppe zuzuschauen. Ich will nicht dass das heute vorbei ist. Trefft das verdammte Tor!
Wort. Aber Schönheit hilft nichts, wir brauchen Tore.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bonnerflo »

Oh man...der Schuetz vernichtet Chance auf Chance...
Bikerhai
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2019, 18:55
Trikotnummer: 1
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Bikerhai »

Kann jemand bitte den Schütz und den Genoway in der Kabine fesseln :evil: :oops: :twisted:
und den Mahon gleich dazu, der hat uns das eingebrockt und der bekommt noch einen zwei Jahresvertrag :kotz:
Zuletzt geändert von Bikerhai am 24.03.2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Ellis + Zeit nachzudenken = falsche Entscheidung
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Bonnerflo hat geschrieben: 24.03.2019, 19:32 Oh man...der Schuetz vernichtet Chance auf Chance...
Dafür lässt er einfach so D Amigo im Slot blank stehen :kotz:

Ich frag mich langsam echt ob Ellis und Schütz von den Ingos eingeschleuste Schläfer sind.
So konsequent das eigene Team sabotieren geht doch ohne Absicht gar nicht :kotz:

Zur Sicherheit am Besten keine Rückennummern mehr vergeben in denen ausschliesslich die Ziffer 5 vorkommt
Zuletzt geändert von harkonnon am 24.03.2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Hoffentlich hört jetzt mal das Glück von dem Klops im Ingo Tor auf.

Beim 1:1 100 Jahre Zeit rüberzukommen, lieber auf die Windmühle spekulieren als den Körper reinzubringen. Dankeschön.

Sonst das pure Glück in 90% der Situationen.

Das macht mich rasend.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von andyon »

Respekt an die Haie. Wir machen da weiter wo wir Freitag aufgehört haben. Starkes Eishockey! Die Tore fehlen mal wieder und ein Geschenk für die Ingolstädter. Aber gefällt wieder
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Hoffentlich hört jetzt mal das Glück von dem Klops im Ingo Tor auf.

Beim 1:1 100 Jahre Zeit rüberzukommen, lieber auf die Windmühle spekulieren als den Körper reinzubringen. Dankeschön.

Sonst das pure Glück in 90% der Situationen.

Das macht mich rasend.
Mich auch. Aber das passiert mir schon ein bisschen zu häufig dieses Glück. In der Saison haben wir uns auch schwer gegen hin getan

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten