Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Ich habe nach der Februar-Pause damit gerechnet. Seitdem wird alles aber nur noch dubioser...

Wir lagen gestern 0:2 zurück in einer Playoff-Serie, waren haarscharf dran 0:3 hinten zu sein. Eigentlich war dieses Wochenende schon der Zeitpunkt um Spieler trotz Schmerzen spielen zu lassen, einfach weil Playoffs sind und man Druck hat. Wenn sie selbst jetzt nicht gespielt haben, dann scheint´s wohl absolut nicht zu gehen. Kann natürlich sein, dass wenigstens einer es am Freitag endlich mal versucht, aber drauf setzen würde ich nicht. Vor allem hat man am Freitag gefühlt weniger Druck als gestern.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von modata »

Schmerzen und fit sein ist das eine, aber wer sagt, dass bspw. ein MaMü, der seit einer Woche voll trainiert, einen größeren Impact hat, als z. B. Ein Oblinger, der ggf. für MaMü gestrichen würde?!

Nur weil einer spielen kann, heißt da ja nicht gleich, dass es sinnvoll ist diesen Spieler sofort spielen zu lassen.

Mangelnde Spielpraxis, Reihenchemie etc. Nur mal als Schlagwörter.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 18.03.2019, 18:50
Hardy Nilson hat geschrieben: 18.03.2019, 17:49 Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Kommen ja Gott sein Dank wohl auch paar zurück. Mal sehen vielleicht kann er mit Schiene spielen wenn nix gerissen ist..

Wer weiß. Es ist Playoff !! Ich hätte auf jeden Fall mal gerne das Team komplett gesehen. Jetzt mit Malla, Schütz und Potter vorne und hinten mit Potter und Sulzer.

Aber ist nicht. Müssen die anderen halt mehr Gas geben was sie ja auch machen.

Wie oft willst du eigentlich noch erwähnen, dass es Rückkehrer gibt nur damit beim nächsten Spiel aber keiner deiner Genannten dabei ist? :mrgreen:

Dann warte doch mal Freitag ab Du Experte :kotz:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

modata hat geschrieben: 18.03.2019, 19:52 Schmerzen und fit sein ist das eine, aber wer sagt, dass bspw. ein MaMü, der seit einer Woche voll trainiert, einen größeren Impact hat, als z. B. Ein Oblinger, der ggf. für MaMü gestrichen würde?!

Nur weil einer spielen kann, heißt da ja nicht gleich, dass es sinnvoll ist diesen Spieler sofort spielen zu lassen.

Mangelnde Spielpraxis, Reihenchemie etc. Nur mal als Schlagwörter.
Er ist doch die ganze Saison bei der Mannschaft und auch nicht erst seit gestern mit den Jungs auf dem Eis. Also Chemie ist da sicherlich genug da. Wenn Uvira wirklich erstmal raus ist, haben wir ja wieder einen Platz frei im Lineup. Vom Spielertyp ist MaMü sicher eher jemand, der einen Uvi am besten ersetzen kann. Also gehts ja noch nicht mal darum einen Spieler zu streichen!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Haieknecht »

Malla habe ich am Samstag beim DNL Spiel leicht humpelnt vorbei laufen sehen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Einmal Hai immer Hai!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Schütz kommt ganz sicher zurück. Dann hätten wir schon 13 Stürmer und 7 Verteidiger!
Zuviel für den Spielbericht
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Schütz ist dummerweise aus meiner Sicht der Stürmer, den ich aktuell wenig vermisse und das hat er sich ganz allein erarbeitet!

Mit seiner Lässigkeit, seiner Lethragie, seinen Fehlern und Punkt (äh Puck :lol: )verlusten spielt dieser Spieler in seiner jetzigen aktuellen Form, den Ingolstädtern mit ihren schnellen Kontern in die Tasche. Mag bei mir Enttäuschung sein, ja.... aber man darf von einem Felix Schütz mehr erwarten, als er liefert. Leider, liefert er nicht und das in Tendenz steigend je länger die Saison dauerte.
Lasse mich sehr gern eines Besseren belehren! Mir fehlt da aber der Glaube dran - sorry.
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 18.03.2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Taucher »

Ja Schütz ist zZ weniger ein Verlust... Uvira oder Oblinger hauen sich da dreimal mehr rein ...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.03.2019, 19:57
Sharkai hat geschrieben: 18.03.2019, 18:50
Hardy Nilson hat geschrieben: 18.03.2019, 17:49 Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Kommen ja Gott sein Dank wohl auch paar zurück. Mal sehen vielleicht kann er mit Schiene spielen wenn nix gerissen ist..

Wer weiß. Es ist Playoff !! Ich hätte auf jeden Fall mal gerne das Team komplett gesehen. Jetzt mit Malla, Schütz und Potter vorne und hinten mit Potter und Sulzer.

Aber ist nicht. Müssen die anderen halt mehr Gas geben was sie ja auch machen.

Wie oft willst du eigentlich noch erwähnen, dass es Rückkehrer gibt nur damit beim nächsten Spiel aber keiner deiner Genannten dabei ist? :mrgreen:

Dann warte doch mal Freitag ab Du Experte :kotz:

Es geht nicht um Freitag, seit WOCHEN ist es das selbe mit dir. Soll ich dir deine Beiträge raussuchen und vor die Nase halten WIE oft du daneben gelegen hast? Du Möchtegern-Insider.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von millencolin »

Sharkai hat geschrieben: 18.03.2019, 21:50


Es geht nicht um Freitag, seit WOCHEN ist es das selbe mit dir. Soll ich dir deine Beiträge raussuchen und vor die Nase halten WIE oft du daneben gelegen hast? Du Möchtegern-Insider.
Wollt ihr das vielleicht privat klären? ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Wäre sicher sinnvoll, wenn die beiden das privat klären würden. Für uns hier ist es dann aber weniger amüsant :lol:
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Pawny »

Ich frage mit die ganze Zeit, warum der Videobeweis nach einem Icing durchgeführt wurde.
Also klar, in der Situation wars egal, aber wenn das kein Tor gewesen wär, gabs auf jedenfall genug Zeit zum durchschnaufen.
Im IIHF-Rulebook bin ich was das angeht leider nicht fündig geworden.
Hat vlt schonmal jemand das auch rausgesucht und kennt die relevante Regel?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.03.2019, 21:16 Schütz ist dummerweise aus meiner Sicht der Stürmer, den ich aktuell wenig vermisse und das hat er sich ganz allein erarbeitet!

Mit seiner Lässigkeit, seiner Lethragie, seinen Fehlern und Punkt (äh Puck :lol: )verlusten spielt dieser Spieler in seiner jetzigen aktuellen Form, den Ingolstädtern mit ihren schnellen Kontern in die Tasche. Mag bei mir Enttäuschung sein, ja.... aber man darf von einem Felix Schütz mehr erwarten, als er liefert. Leider, liefert er nicht und das in Tendenz steigend je länger die Saison dauerte.
Lasse mich sehr gern eines Besseren belehren! Mir fehlt da aber der Glaube dran - sorry.
Hier kommt ein Trainer natürlich irgendwann auch in den Bereich Vereinspolitik.

Hat Schütz noch nächste Saison Vertrag oder vielleicht auch schon verlängert, reden wir hier von einer hochpreisigen Personalie im Spieleretat.

Wenn du den jetzt komplett rasiert und bringst statt dessen Köhler (ich würde das voll befürworten, aber ich muss ja auch keine Verantwortung tragen ) dann fängt es schon hinter den Kulissen an zu rotieren. Geht das nächste Spiel dann verloren noch mehr und angenommen Köhler spielt schwach (Also 1zu1 so wie Schütz) dann bekommen Mahon, ein beliebiger Gesellschafter und ALLE Zeitungsreporter die über die Haie berichten, innerhalb von 2 Stunden nen Anruf vom Agenten von Schütz (muss der nicht mal unbedingt was von wissen), die die Kompetenz des Trainers hinterfragen.

Das ist für jemand in der Situation von Lacroix zwar auch nicht angenehm, aber der kann locker ein "Fuck you, I don't do what you tell me" anstimmen.
Selbes Scenario letzte Saison --- ein Draisaitl der weil "alternativlos" :kotz: schon nen Anschlussvertrag in der Tasche hat, ist dann schon in einer Situation sein die wegweisend ist. Schmeisst du zB nen wenig teamfähigen Verteidigerstar vor den Playoffs raus und die Playoffs gehen in die Hose, dann brauchst in der Endbewertung der Saison direkt noch nen prominenten Namen den du vor den Bus schubsen kannst. Machst du nix tanzen dir wahrscheinlich nicht nur die Beiden Genannten auf der Nase rum, sondern jede Entscheidung die du ab jetzt triffst wird in der Kabine hinterfragt. So oder so bist du dann in ner Situation wo du dir von Woche zu Woche wenig Dinge, die man dem Team, dem Klub und den Medien verkaufen muss, daneben gehen dürfen.
Am Ende steht dann der Herr D vor Spielen in der Kabine und sagt dem Team "Fuck you, why don't you do what I tell you?" ca 10 mal im Derby 221 Feature in Varianten für jeden zu bestaunen.

Langer Rede kurzer Sinn
Schütz hat für ne (Vielleicht endgültige) Pause im Haie Trikot genug "Vorleistung" erbracht.
Ob er sie bekommt ? Das wird eventuell auf ner ganz anderen Ebene entschieden. Aber diesmal haben wir nen Trainer dem das ziemlich egal sein kann. Die Eier das durchzuziehen traue ich Lacroix zu. Deswegen wenn Schütz spielt dann glaubt der Trainer wohl
auch noch an ihn.
Zuletzt geändert von harkonnon am 19.03.2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

wann soll der VB sonst durchgeführt werden? :lol:

Es ist immer der nächste Unterbruch, ganz einfach.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von IceDragon67 »

Wer schlecht spielt bleibt draußen. Sollte das ein Schütz und oder sein Berater, seine Frau, seine Mutter, sein bester Freund..nicht verstehen, dann wird es im Verein sicherlich mindestens eine Person geben, die dem jeweiligen das relativ präzise erklären kann.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Schütz nicht das bringt was er bringen kann steht außer Frage.
Als Trainer hofft man das ein solcher Spieler sich auf seine Fähigkeiten besinnt. Das über solche Verfügt um ein Spiel alleine zu Entscheiden weiß jeder.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von intersection »

Der Sieg am SO war schön! Und ich glaube, dass er sehr wichtig war und einen guten Push geben kann. Es ist wirklich oft so, dass das dritte Spiel in einer Serie entscheidend ist. Einzig bitter ist, dass Uvira verletzt zu sein scheint. Wenn man sich aber anschaut, wie die Mannschaft am SO gejubelt hat, schien das ein großer Befreiungsschlag zu sein. Dies stimmt mich optimistisch für FR und die Serie.

Für FR hoffe ich, dass Sulzer, Müller und Schütz zurück kommen (das hoffe ich schon seit Tagen). In der Defensive könnte das noch mehr Stabilität bringen, Müller könnte ein Faktor sein, da es sein erstes Spiel wäre und er vielleicht sogar befreit aufspielt. Dazu ein Schütz, der hoffentlich sieht, dass er in diesem Team nicht untergehen will mit Nicht-Leistung, einfach weil es gerade so toll ist, wie alle gemeinsam kämpfen - also auf geht es Haie, FR ein Sieg und SO drehen wir die Serie.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Lt. Stadtanzeiger ist Schütz am Freitag nach überstandener Magen-Darmerkrankung wieder dabei.
Uvira fällt aus wegen "verletzt am Bein".
Sulzer spielt möglicherweise, war wohl letzten Freitag schon mit der Mannschaft in Ingolstadt ? :?: :shock:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn das mit den 3 so käme statt 2, ist aber auch jedem hier klar: Das Malla 10 Monate kein Spiel gemacht hat, das erreichen der Form von vorher März 2018 ungefähr nach der Genesung auch oft wieder solange dauert, wie die Verletzung dauerte... ist so eine Sportler Faustregel. und 2.) ein weiterer gesunder Spieler/Stürmer mit Spielpraxis der in der Serie drin ist weichen müsste aus dem Line up..... Mir fällt da Niemand ein, der zumindest von Herz und Leidenschaft nicht an der richtigen Stelle wäre, aus den letzten 2 Spielen, auch ein Jones hat nach wie vor Stärken, nicht nur altersbedingte Schwächen, wie man hier im Forum oft einseitig sehen will....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Denke der Push des Sieges, bzw. das Down des Gegner, ist aufgrund der recht langen Pause wieder fast verflogen. In Bezug auf das Momentum wäre sicher ein Spiel direkt am Dienstag besser gewesen.

Es wird Freitag wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Verlieren ist praktisch verboten. Glaube nicht, dass wir dann noch drei Mal in Folge gegen Inholstadt gewinnen würden. Dafür fehlt dem Team einfach die Konstanz und Ingolstadt nutzt einfach zu gut unsere Fehler aus, die wir immer wieder anbieten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

HelmutSteiger hat geschrieben: 20.03.2019, 12:01 Lt. Stadtanzeiger ist Schütz am Freitag nach überstandener Magen-Darmerkrankung wieder dabei.
Uvira fällt aus wegen "verletzt am Bein".
Sulzer spielt möglicherweise, war wohl letzten Freitag schon mit der Mannschaft in Ingolstadt ? :?: :shock:
Und beim Lesen des Artikels weiss ich nicht recht ob ich Schütz für seine offensichtlich chronischen Probleme im Verdauungstrakt die ihn anscheinen seit ca September plagen,
Was fehlte ihm? „Magen-Darm war es“, berichtete der Stürmer am Dienstag nach dem Training in Deutz. Die Krankheit habe am Mittwoch begonnen. „Wenn du dann drei Tage nichts isst und trinkst, wird es sehr schwer, 100 Prozent abzuliefern, gerade in den Playoffs“, sagte Schütz. Deshalb habe er ausgesetzt.
mehr bedauern soll oder doch für seine doch leicht gestörte Wahrnehmung der Realität
Schütz sieht es so: „Ich habe es ein paar Wochen vor den Playoffs schon angesprochen: Immer, wenn es wichtig war, haben wir gewonnen.
oder er will einfach nur ein paar Mitbewerber aus der DEL als unwichtig dissen

Kurz ich mache mir echt Sorgen um ihn :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von LInsoDeTeh »

So, heute geht es endlich weiter!
Die Frage aller Fragen über die Disziplin und die Personalien hinweg ist natürlich: Hat Spiel 3 genug Momentum Switch generiert, um sich heute den verschenkten Auswärtssieg zurückzuholen und auch das Serienmomentum an sich zu reißen? Ich glaube, da geht noch was!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Nach zwei Spielen in Folge in der Verlängerung sollte wohl klar sein, dass alles geht.

Mal schauen ob es heute mal DEL typisch einen totalen Bruch in der Spielleitung gibt und es plötzlich Strafen ohne Ende auf beiden Seiten gibt.

Hauptziel sollte sein dumme Strafen zu vermeiden, ich schaue da in eure Richtung Genoway und Despres.

Auch gut wäre, wenn sich heute, Zeichen hin oder her, keiner der Top 6 in einen fight verwickeln lässt.

Noch besser wäre, wenn Oblinger seinen eigenen Sidney Crosby Moment jetzt einmal pro Spiel hätte.

Noch viel besserer wäre, wenn die Verteidigung weiter pro Spiel ein paar % an konzentration weiter zulegt.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kani »

Die lange Pause nach Spiel 3 könnte kontraproduktiv gewesen sein...
der Ausfall von Uvira ist es bestimmt. Dafür kommt Schütz zurück.
Einen Vergleich der beiden bezogen auf den Impact auf das Spiel und die Mannschaft möchte ich hier nicht ziehen..

Ansonsten bin ich da bei Marty Murray.

Ich glaube, heute geht was...
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von modata »

kani hat geschrieben: 22.03.2019, 17:04
Einen Vergleich der beiden bezogen auf den Impact auf das Spiel und die Mannschaft möchte ich hier nicht ziehen..
Beide bisher in den Playoffs einen geringen bis gar keinen? :shock:
Antworten