Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

Durch den Sieg steht fest, dass es ein weiteres Haie-Heimspiel im Viertelfinale geben wird. Spiel 4 findet am Freitag in Ingolstadt statt, Spiel 5 (24.03.) wird wieder in der LANXESS arena ausgetragen (19:00 Uhr).
Das Spiel wurde mit den Worten beendet, dass die Uhrzeit noch nicht feststehen würde. Das da iben steht jetzt aktuell auf der Haie-Homepage.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Generic »

kani hat geschrieben: 17.03.2019, 21:45 Die Strafzeiten nach der Pfohl / Edwards Nummer...kann mir die jeman erläutern? Bin da tatsäclich nicht so firm.
Für die Prügelei gab es 2+2 und wegen fallen gelassener Handschuhe noch +10. Da die beiden sich vorher mit Stockschlägen zum Tanz herausgefordert haben, gab es jeweils zusätzliche +2 oben drauf. So kamen die 16 Minuten zu stande.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Das weiß ich und ich gehe auch von 19 Uhr aus, weil die Haie das so groß publizieren. Aber trotzdem ist das amateurhaft, wenn ich gleichzeitig das hier sehe:

https://www.del.org/


Eigentlich würde ich sagen die Liga setzt die Spiele an und nicht die einzelnen Vereine. Aber da Samstag Abend ein großes Konzert ist, erscheint mir 14 Uhr mehr als unrealistisch. Dürft gerne zurück zum Sportlichen kommen, war nur irritiert über das Ganze...
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von wolfgang »

Das Highlight des Spiels war, dass Ryan Jones im letzten Drittel eine Strafe wegen Hakens gezogen hat.

Das Highlight der Serie ist, dass man Lucas Dumont dabei zusehen kann, wie er quasi im Zeitraffer zum Führungsspieler mutiert. Gewinnt im zweiten Drittel souverän das Bully in Unterzahl, nachdem er noch Anweisungen erteilt hat. Lässt einen in Überzahl im dritten Drittel erahnen, dass die Reimer/Greilinger/Wolf-Position in nicht allzu ferner Zukunft die seinige sein wird. Und bereitet schließlich das Siegtor in Überzahl vor. Wenn ich mir vor Augen führe, dass er unter dem Hauptverantwortlichen, der ihn jeden Tag im Training sah, während der Hauptrunde nur aufgrund der extremen Verletzungsprobleme überhaupt regelmäßig zum Einsatz kam, dann komm' ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Es ist großartig, dass er bei Lacroix, und zwar auch in den Playoffs, in den Special Teams spielt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

wolfgang hat geschrieben: 17.03.2019, 22:28 Das Highlight des Spiels war, dass Ryan Jones im letzten Drittel eine Strafe wegen Hakens gezogen hat.

das war zumindest das lustige Schmankerl des Abends, weil es passiert ist da Jones dem Ingo zu schnell war :shock:

Da hab ich noch laut gedacht, wenn das so ist dann knappsen die Ingos aber gerade kräftig am Limit und wir haben gute Karten

Das Jones dann noch mal den Schritt mehr schafft beim OT Tor war dann gefühlt eine Sensation.
Bezeichnend aber irgendwie das er sein vielleicht wichtigstes Tor für die Haie nicht dem Schläger erzielt sondern rein"dozert"

Das echte Highlight war aber selbstverständlich Oblinger und nicht nur beim Tor was wahrscheinlich das Highlight seiner Eishockeykarriere war. Aber was der heute gebrannt hat und aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Chapeau da bekommt der Spruch " Wille schlägt Talent" ne ganz neue Dimension
wolfgang hat geschrieben: 17.03.2019, 22:28


Das Highlight der Serie ist, dass man Lucas Dumont dabei zusehen kann, wie er quasi im Zeitraffer zum Führungsspieler mutiert. Gewinnt im zweiten Drittel souverän das Bully in Unterzahl, nachdem er noch Anweisungen erteilt hat. Lässt einen in Überzahl im dritten Drittel erahnen, dass die Reimer/Greilinger/Wolf-Position in nicht allzu ferner Zukunft die seinige sein wird. Und bereitet schließlich das Siegtor in Überzahl vor. Wenn ich mir vor Augen führe, dass er unter dem Hauptverantwortlichen, der ihn jeden Tag im Training sah, während der Hauptrunde nur aufgrund der extremen Verletzungsprobleme überhaupt regelmäßig zum Einsatz kam, dann komm' ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Es ist großartig, dass er bei Lacroix, und zwar auch in den Playoffs, in den Special Teams spielt.
Ich stimme dir zwar im Grossen und Ganzen zu aber ist vielleicht noch ne Nummer zu groß gegriffen, denn Dumont hat heute einige Male echt Lehrgeld bezahlen müssen und auch einige Male zu sehr auf den eigenen Abschluss fixiert agiert.

Was mir aber imponiert ist der Wille mit dem er jedesmal beim nächsten Wechsel wieder weitermacht und einen echten Siegeswillen auf das Eis bringt den man bei den Haien in den letzten Jahren missen musste.

Da möchte ich aber auch den Rest der spielenden U25 Fraktion nicht unerwähnt lassen

Dominik Tiffels mit dem 2. sehr starken Auftritt. Er wird sicher körperlich als Verteidiger immer wieder Probleme bekommen, aber sowohl Freitag als auch heute war das eine für ihn persönlich herausragende Leistung. Siehe in Punkto Siegeswillen auch weiter oben bei Obgretzkinn und Luca DuFlash

Dann Freddie Tiffels, so viel Selbstvertrauen soviel Willen Verantwortung zu übernehmen und dann auch noch so auffällig zu agieren. Super

Und mit Abstrichen noch Pfohl, ja er verpasst oft den richtigen Zeitpunkt etwas safe zu spielen und überreisst, ja er denkt zu 95% nur nach vorne in seinen Aktionen, aber auch er will unbedingt.
Wenn er das in den nächsten Jahren noch richtig kanalisieren kann wird er bestimmt eine herausragende Figur in der DEL werden. Wahrscheinlich muss man ihn aber regelmässig mal mit den richtigen lauten Worten auf der Bank oder in der Kabine neu justieren. Aber auch er wird ein Unterschied Macher sein, vielleicht mit dem Gogulla Stygma das er eben auch mal der sündenbock ist.


Aber grundsäzlich kann man schon sagen es entsteht gerade eine ganz neue Riege (deutscher) Führungsspieler bei den Haien. Ob sie jetzt schon soweit sind das konstant auf das Eis zu bringen wird sich zeigen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Es bleibt das ewige Lied der Haie.

Der Aufwand den wir betreiben ist um ein Vielfaches höher als bei den Ingos.

Heute waren keine kapitalen Böcke dabei, sondern halt ein wirklich schickes Tor des ERC und mal wieder ein Freaktor.

Der Ausfall von Uvira dürfte niemals zu kompensieren sein, irgendwann ist es auch zuviel des guten befürchte ich.

Diese Mannschaft hat unfassbar viel Herz, ist aber oft zu ungestüm bzw halt einfach dumm, unerfahren, wie auch immer.. gestern hat Spaß gemacht, Freitag auch schon, am Freitag ohne Happy End, gestern war es ein paar % konzentrierter und es gab ein Happy End.

Ich freue mich auf Freitag und hoffe das beste.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Tobihai »

Sicherlich stehen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Es ist dennoch mehr als beachtlich wie diese Mannschaft diese personellen Rückschläge wegsteckt.

Diese Mannschaft bekommst du nicht klein. Ingolstadt wirkt auf mich viel gefährlicher in den Druckphasen, die können mit allen 3 Sturmreihen Druck ausüben. Die Haie haben mit allen Mitteln dagegengehalten und haben sich den Sieg erkämpft.

So ein Sieg mit der Art und Weise war genau das richrige zu dem Zeitpunkt!

Jetzt ausruhen und hoffen, dass der ein oder andere am Freitag wieder mit von der Partie ist. Ich denke da vor allem an die #55 und #9.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Südwesthai »

wolfgang hat geschrieben: 17.03.2019, 22:28
Das Highlight der Serie ist, dass man Lucas Dumont dabei zusehen kann, wie er quasi im Zeitraffer zum Führungsspieler mutiert. Gewinnt im zweiten Drittel souverän das Bully in Unterzahl, nachdem er noch Anweisungen erteilt hat. Lässt einen in Überzahl im dritten Drittel erahnen, dass die Reimer/Greilinger/Wolf-Position in nicht allzu ferner Zukunft die seinige sein wird. Und bereitet schließlich das Siegtor in Überzahl vor. Wenn ich mir vor Augen führe, dass er unter dem Hauptverantwortlichen, der ihn jeden Tag im Training sah, während der Hauptrunde nur aufgrund der extremen Verletzungsprobleme überhaupt regelmäßig zum Einsatz kam, dann komm' ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Es ist großartig, dass er bei Lacroix, und zwar auch in den Playoffs, in den Special Teams spielt.
Klassisches Beispiel für die vor Wochen getroffene Aussage (war es Mo oder Furchi?) dass in den letzten Jahren 100 gute Spieler unentdeckt blieben, weil sie keine Chance bekamen und in der Oberliga versackten. Dumont ist ja eigentlich auch nur in Köln, weil ein gewisser Kevin Gaudet als mehrfacher Meistertrainer in Bietigheim meinte, er hätte nicht genug Talent, um mal bei den Steelers in der DEL 2 zu spielen. Kapitale Fehleinschätzung...
#80 - Danke Robert!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Wir haben uns für unseren Aufwand belohnt. Das war schönste Gestern.
Das Team reisst sich in jedem Spiel den Arsch auf und bringt alles an Leidenschaft mit was man sehen möchte. Es steckt ein Ausfall nach dem anderen weg. Hut ab.

Unsere jungen Deutschen die Brüder , Dumont, Pfohl echt Stark.

Jetzt sind wir wieder in der Serie drin und es werden ja Freitag auf jeden Fall wohl Sulzer und Schütz wieder dabei sein. Und wer weiß vielleicht sogar Malla..

Hoffentlich ist bei Uvira nix gerissen. Kann man sich nur Wünschen für Ihn und für das 'Team.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Leider bekommen die ganz jungen Spieler (und darunter verstehe ich die 16/17/18jährigen) heutzutage nur sehr selten und nur noch bei bestimmten Trainern eine Chance.
Wäre das vor 15-20 Jahren so gewesen, wären die Spieler Busch, Rankel, Hördler, Baxmann, Kink, Hospelt, Müller, Gogulla, aus den Birken, Goc, Barta, Seidenberg usw. usw. (Verzeihung, wenn ich den ein oder anderen vergessen habe) nicht Nationalspieler geworden, wir hätten weiterhin eine „nordamerikanische C-Nationalmannschaft“ als Nationalteam und sicherlich in 2018 keine Silbermedaille gewonnen. Und ehe das hier kommt, ja ich weiß, dass die angeblich besten Spieler nicht dabei waren. Aber so war es nunmal.
Wenn die DEL weiter zuschaut, wie an gewissen Standorten Spieler mit deutschen Pässen ausgestattet werden, die dann in Zukunft mit Kusshand von anderen Clubs als Deutsche übernommen werden, geht auch alles wieder ganz schnell in eine andere Richtung.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von old17 »

iiivan hat geschrieben: 18.03.2019, 09:39 Leider bekommen die ganz jungen Spieler (und darunter verstehe ich die 16/17/18jährigen) heutzutage nur sehr selten und nur noch bei bestimmten Trainern eine Chance.
Wäre das vor 15-20 Jahren so gewesen, wären die Spieler Busch, Rankel, Hördler, Baxmann, Kink, Hospelt, Müller, Gogulla, aus den Birken, Goc, Barta, Seidenberg usw. usw. (Verzeihung, wenn ich den ein oder anderen vergessen habe) nicht Nationalspieler geworden, wir hätten weiterhin eine „nordamerikanische C-Nationalmannschaft“ als Nationalteam und sicherlich in 2018 keine Silbermedaille gewonnen. Und ehe das hier kommt, ja ich weiß, dass die angeblich besten Spieler nicht dabei waren. Aber so war es nunmal.
Wenn die DEL weiter zuschaut, wie an gewissen Standorten Spieler mit deutschen Pässen ausgestattet werden, die dann in Zukunft mit Kusshand von anderen Clubs als Deutsche übernommen werden, geht auch alles wieder ganz schnell in eine andere Richtung.
Das ist Blödsinn. Die von dir genannten haben deshalb schon so früh in der DEL gespielt, weil die DNL nur bis 17 ging. Das System wurde ja mittlerweile gottseidank angepasst, so dass die Jungs so lange DNL spielen können, bis sie bereit für den Sprung sind. 99% der Spieler sind das nicht. Auch einem Gnyp, der seine Aufgabe in den 15 Spielen für die Haie ja wirklich gut gemeistert hat, hilft es für die Karriere mit Sicherheit mehr, wenn er zu diesem Zeitpunkt als Führungsspieler in der DNL agiert.
Wir sprechen jetzt nicht über einen Seider, der schlicht und ergreifend ein einmal-in-10-jahren-Talent ist. Aber ansonsten halte ich überhaupt nichts davon, so junge Spieler in der DEL einzusetzen. Das hilft niemandem.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehe ich auch so. Colin wird der nächste sein in der neuen Saison der den Sprung macht. Dann wird er 20 sein. Passt doch.
Wichtig ist jetzt das wir 2- 3 Jungs von der Tribüne auf das Eis bekommen um mehr Tiefe zu bekommen . Was die erste Reihe zb und die Ellis und Despres an Eis fressen müssen ist auf lange Sicht nicht gut.
Sulzer, Schütz und vielleicht Malla werden da schon eine Bereicherung für das Team in jeder Hinsicht.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von kani »

Für die Tiefe eines Kaders ist es doch nie verkehrt ein paar junge Leute zur Verfügung zu haben und denen auch mal ein paar Spiele in der Saison bei den Profis zu geben.

Und das macht man über ein, zwei Saisons so und dann hat man "fertigere" Spieler, die einem weiterhelfen.

Diese Saison war es ja bei den Haien eher aus der Not geboren...das Resultat lässt sich aber doch gut an:
Dumont ist eim vollwertiges Teammitglied.
Köhler hat gut mitgespielt.
Gnyp hat seine ersten Erfahrungen gesammelt und das in Relation gut gemacht.

Wie wichtig so etwas sein kann, dass man Kadertiefe hat, merkt man doch jedes Jahr in den Playoffs wenn überspielte Stammkräfte aus dem letzten Loch pfeifen und sich vorher nie richtig auskurieren konnten nach Verletzungen.
Und da meine ich jetzt nicht nur die Haie.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 17.03.2019, 23:21 Das echte Highlight war aber selbstverständlich Oblinger und nicht nur beim Tor was wahrscheinlich das Highlight seiner Eishockeykarriere war. Aber was der heute gebrannt hat und aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Chapeau da bekommt der Spruch " Wille schlägt Talent" ne ganz neue Dimension
Vielleicht sollte er nach jeder Niederlage erstmal seinen Schläger zerhacken. Auf jeden Fall ganz starke Leistung. Hätte ich so niemals erwartet.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von John Kerry »

Also mein Highlight war eindeutig Herr Baur, der wie in einer Theater-Inszenierung erstmal fast bis zum Mittelkreis fährt um dann die Entscheidung auf TOR anzuzeigen. Zumindest hatte er keine Kufenschoner drunter :D
Was war? Was ist? Was wird!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

John Kerry hat geschrieben: 18.03.2019, 12:29 Also mein Highlight war eindeutig Herr Baur, der wie in einer Theater-Inszenierung erstmal fast bis zum Mittelkreis fährt um dann die Entscheidung auf TOR anzuzeigen. Zumindest hatte er keine Kufenschoner drunter :D
Viel besser daran war ja noch der quasi 1.Akt dieser Aufführung

Pichaczek war längst fertig hatte den Helm schon auf und hätte die Sache selber machen können.
Er wartet aber fett grinsend auf Bauer und gibt ihm gönnerhaft das Zeichen, hol Du dir die Reaktion ab.


Da hab ich mir noch gedacht, wenn jetzt kein Tor entschieden wird ... voll das Kameradenschwein, lässt den Kollegen die Kollegen die Suppe auslöffeln

Bauer dann voll mit Pokerface raus und hat es spannend gemacht.
War doch irgendwie auch mal cool von den Refs so eine Situation zu verkaufen und das Publikum mitzunehmen.


Aber kombiniert mit dem Running Gag, Bauer hat die Schoner noch an, würde das weltweit auf youtube &co viral gehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von the boss »

Ein kleiner Wes McCauley ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 218
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Balu »

harkonnon hat geschrieben: 18.03.2019, 12:46
Bauer dann voll mit Pokerface raus und hat es spannend gemacht.
War doch irgendwie auch mal cool von den Refs so eine Situation zu verkaufen und das Publikum mitzunehmen.

Und jetzt hätte Bauer noch ein Mikrofon haben müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=u7srqEzHUpA#t=02m02s
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.03.2019, 10:44 Sehe ich auch so. Colin wird der nächste sein in der neuen Saison der den Sprung macht. Dann wird er 20 sein. Passt doch.
Wichtig ist jetzt das wir 2- 3 Jungs von der Tribüne auf das Eis bekommen um mehr Tiefe zu bekommen . Was die erste Reihe zb und die Ellis und Despres an Eis fressen müssen ist auf lange Sicht nicht gut.
Sulzer, Schütz und vielleicht Malla werden da schon eine Bereicherung für das Team in jeder Hinsicht.
Müssen Ellis und Despres ja nicht. Das geht in erster Linie auf die Coaches.

Ugbekile hat Freitag ein starkes 1.Drittel gespielt und 4 Minuten Eiszeit bekommen.
Keine Ahnung warum dann in Drittel 2 nur noch 1 Shift. Aber wahrscheinlich gab es für die Coaches eine Zielvorstellung ab wann es auch mit 5 Verteidigern geht.

Gestern hat Ugbekile kein Eis gesehen und Zerressen lediglich 11 !!!!
Also Potential für Entlastung ist da. Und es ist ja bestimmt nicht so das unsere Leute mit viel Eiszeit diejenigen sind die fehlerfrei agieren. Ellis sicher nicht und Despres hat auch jedes Spiel seine kleinen Aussetzer drin.
Am meisten Angst macht mir aber jedes Mal wenn Mo versucht Dinge spielerisch zu lösen, da bekomme ich jedes Mal Schnappatmung und nicht selten geht das so gerade noch an der Katastrophe vorbei.
Trotzdem ist es mir grundsätzlich lieber ein Spieler zeigt das er gewinnen will, als jemand der nur versucht keinen Fehler zu machen

Es ist halt auch oft ne feine Linie zwischen "Gogulla Flop oder Gogulla Top" um mal den Crunchtime Spieler schlechthin mit allen Höhen und Tiefen zu nennen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 18.03.2019, 13:15
Hardy Nilson hat geschrieben: 18.03.2019, 10:44 Sehe ich auch so. Colin wird der nächste sein in der neuen Saison der den Sprung macht. Dann wird er 20 sein. Passt doch.
Wichtig ist jetzt das wir 2- 3 Jungs von der Tribüne auf das Eis bekommen um mehr Tiefe zu bekommen . Was die erste Reihe zb und die Ellis und Despres an Eis fressen müssen ist auf lange Sicht nicht gut.
Sulzer, Schütz und vielleicht Malla werden da schon eine Bereicherung für das Team in jeder Hinsicht.
Müssen Ellis und Despres ja nicht. Das geht in erster Linie auf die Coaches.

Ugbekile hat Freitag ein starkes 1.Drittel gespielt und 4 Minuten Eiszeit bekommen.
Keine Ahnung warum dann in Drittel 2 nur noch 1 Shift. Aber wahrscheinlich gab es für die Coaches eine Zielvorstellung ab wann es auch mit 5 Verteidigern geht.

Gestern hat Ugbekile kein Eis gesehen und Zerressen lediglich 11 !!!!
Also Potential für Entlastung ist da. Und es ist ja bestimmt nicht so das unsere Leute mit viel Eiszeit diejenigen sind die fehlerfrei agieren. Ellis sicher nicht und Despres hat auch jedes Spiel seine kleinen Aussetzer drin.
Am meisten Angst macht mir aber jedes Mal wenn Mo versucht Dinge spielerisch zu lösen, da bekomme ich jedes Mal Schnappatmung und nicht selten geht das so gerade noch an der Katastrophe vorbei.
Trotzdem ist es mir grundsätzlich lieber ein Spieler zeigt das er gewinnen will, als jemand der nur versucht keinen Fehler zu machen

Es ist halt auch oft ne feine Linie zwischen "Gogulla Flop oder Gogulla Top" um mal den Crunchtime Spieler schlechthin mit allen Höhen und Tiefen zu nennen
Ich denke in Ingolstadt war der Plan 5 min für Colin. Das Z nur noch 11 min bekommt ist erstaunlich. Da hat Dominik einiges mehr auf der Uhr. Wenn Sulzer zurück ist wird man bestimmt auch nur mit 6 Spielen. Bin da sehr gespannt was da passiert. Also wer da auf die Tribüne geht sollte wirlich Malla als 13 Stürmer zurück sein..

Jo bei Müller bekomme ich auch leichte Schnappatmung. Aber der geht voran mit allem was er hat oder auch nicht. Genau wie Jones.. Der Haut noch mal alles rein was er noch im Tank hat. Wichtiger Spieler .. Genau wie Hospelt. Beide in ihren letzte Playoffs für Köln bzw bei Jones in seiner Karriere !
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von modata »

D. Tiffels vermutlich die Überraschung des 2. Und 3. Spiels. Durchaus solide bis gut. Relativ fehlerfrei und gute Aktionen in der Offensive. Gestern fand ich auffällig, wie "gut" seine Entscheidungen an der blauen Linie waren. Nicht immer stumpf tief oder Schkagschuss aufs Tor, sondern hier und da mal einen Gegner ins Leere laufen lassen und dann gepasst oder gefährlich vor das Tür geschlenzt.

Und vor zwei Wochen war er hier noch bei einigen komplett DEL-untauglich.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Vioxx »

Was für ein unglaubliches Verletzungspech in dieser Saison. Uvira fällt am nächsten Wochenende mit "Unterkörperverletzung" aus (QuelleExpress). Ich gehe jetzt auch schon viele Jahre zu den Haien, aber an eine so lange Verletztenliste seit dem ersten Saisonspiel kann ich mich nicht erinnern. Kein Spiel indem nicht 4-6 Spieler fehlen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Kommen ja Gott sein Dank wohl auch paar zurück. Mal sehen vielleicht kann er mit Schiene spielen wenn nix gerissen ist..

Wer weiß. Es ist Playoff !! Ich hätte auf jeden Fall mal gerne das Team komplett gesehen. Jetzt mit Malla, Schütz und Potter vorne und hinten mit Potter und Sulzer.

Aber ist nicht. Müssen die anderen halt mehr Gas geben was sie ja auch machen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.03.2019, 17:49 Kann ich mich auch nicht dran erinnern. Kommen ja Gott sein Dank wohl auch paar zurück. Mal sehen vielleicht kann er mit Schiene spielen wenn nix gerissen ist..

Wer weiß. Es ist Playoff !! Ich hätte auf jeden Fall mal gerne das Team komplett gesehen. Jetzt mit Malla, Schütz und Potter vorne und hinten mit Potter und Sulzer.

Aber ist nicht. Müssen die anderen halt mehr Gas geben was sie ja auch machen.

Wie oft willst du eigentlich noch erwähnen, dass es Rückkehrer gibt nur damit beim nächsten Spiel aber keiner deiner Genannten dabei ist? :mrgreen:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Play-Off-Viertelfinale: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von apedick »

Ich rechne auch die ganze Zeit damit. Wenn MaMü und Sulzer wirklich voll im Training sind, kann man auch auf nen Einsatz spekulieren. Schließlich sind Playoffs. Aber entscheiden müssen das eben die Coaches. Mal sehen. Bis Freitag ist ja noch Zeit.
Antworten