51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Desolates 2. Drittel trotz optischer Überlegenheit geht man hier mal so richtig baden. Wenn man hier die drei Punkte vergibt ist das einfach nur arrogant und dumm gewesen von den Haien.
Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Naja, die Jungs wollen das Heimrecht. So verspielt man dieses aber ziemlich sicher.

Mir persönlich ist das Heimrecht aufgrund der Vergangenheit und diesjährigen Auftritte relativ egal. ;)

Dennoch sehe ich nicht gerne diesen lustlosen Auftritt in der Rückwärtsbewegung.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Zauberer hat geschrieben: 01.03.2019, 20:55 Man sollte wesslau einfach mal raus nehmen und ihn eine Woche für einen Mentalurlaub nach Schweden schicken, damit er sich von seinen Vorderleuten erholen kann
DAS trifft mal den Nagel auf den Kopf. Ganz genau so ist es.
Wesslau soll Spiel für Spiel Top-Leistungen abliefern, damit man überhaupt eine Chance haben kann zu gewinnen (das alleine ist schon traurig genug, das man so auf den Goalie vertrauen/hoffen muß).

Nachricht vom Moderator LInsoDeTeh

Solche Beleidigungen haben in diesem Forum nichts zu suchen. Text enfernt.
Verteidiger und Stürmer dürfen tun und lassen was er will. Ich will die Tiffels, Pfohl, Schütz,Genoway einfach nicht mehr sehen.
Ticar mit unglaublichem Einstand. Und nach 3 Spielen war nichts mehr zu sehen von dem.
Es ist echt unglaublich, wie strunzdumm sich diese Mannschaft anstellt. Aber der Character stimmt........... :roll:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wenigstens jetzt auch mal wieder eine selten dämliche Strafe.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben: 01.03.2019, 17:18 Würde Weitzmann eher am Sonntag starten lassen. In Mannheim wird eh nix zu holen sein, außer sie machen heute schon Platz 1 klar. Aber wer glaubt bitte daran, dass München in Schwenningen Punkte liegen lässt?

Dann doch eher andersrum, dass Mannheim heute schwächelt und es am Sonntag für sie um alles geht. Da würde ich Gustaf ungerne zerschießen lassen :roll:


Spiel heute sollte für uns machbar sein. Das erste Spiel in Berlin war wahrscheinlich unser bestes der ganzen Saison. Ich seh es gelassen, direkte VF-Quali war in dieser Saison über meinen Erwartungen und ob uns Heimrecht im VF wirklich helfen würde. Naja...

Ups :mrgreen:

Sollte unsere Aufgabe für Sonntag deutlich einfacher machen. Könnte mir vorstellen, dass die Adler locker machen und den ein oder anderen schonen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Classic DEL Schiris
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

HAL9000 hat geschrieben:Classic DEL Schiris
Die Leistung der Schiris ist es bei weitem nicht über die ich mich heute aufrege.

Da gibt es ein paar andere Sachen. Dieses Spiel darfst du einfach so nicht abgeben
Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Quak hat geschrieben: 01.03.2019, 21:37
HAL9000 hat geschrieben:Classic DEL Schiris
Die Leistung der Schiris ist es bei weitem nicht über die ich mich heute aufrege.

Da gibt es ein paar andere Sachen. Dieses Spiel darfst du einfach so nicht abgeben
Nunja, ist schon sehr unerklärlich, warum geraede das Tor bei der Strafe gegen Zeressen nicht gegeben wurde.

Aber ja, ich vermisse beispielsweise die Schlussoffensive.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Quak hat geschrieben: 01.03.2019, 21:37
HAL9000 hat geschrieben:Classic DEL Schiris
Die Leistung der Schiris ist es bei weitem nicht über die ich mich heute aufrege.

Da gibt es ein paar andere Sachen. Dieses Spiel darfst du einfach so nicht abgeben
Da hat du Recht. Geht mir genauso. Diese Mannschaft muss einfach jedes Spiel mindestens 2 defensive Hinfürze haben. Und Wesslau ist dank Lord Brille halt einfach gnadenlos überspielt und momentan auch nicht wirklich sicher.

Nur die Situation gerade war einfach Mal wieder so typisch...beide kriegen gegenseitig ihre Schläger ins Gesicht und nur Zerressen fliegt. Und das Tor wird trotzdem nicht gegeben, was für mich auch unerklärlich ist.
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von BärTigerHai »

Generic hat geschrieben: 01.03.2019, 21:38
Quak hat geschrieben: 01.03.2019, 21:37
HAL9000 hat geschrieben:Classic DEL Schiris
Die Leistung der Schiris ist es bei weitem nicht über die ich mich heute aufrege.

Da gibt es ein paar andere Sachen. Dieses Spiel darfst du einfach so nicht abgeben
Nunja, ist schon sehr unerklärlich, warum geraede das Tor bei der Strafe gegen Zeressen nicht gegeben wurde.

Aber ja, ich vermisse beispielsweise die Schlussoffensive.
Vllt weil abgepfiffen war?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

BärTigerHai hat geschrieben: 01.03.2019, 21:42
Generic hat geschrieben: 01.03.2019, 21:38
Quak hat geschrieben: 01.03.2019, 21:37 Die Leistung der Schiris ist es bei weitem nicht über die ich mich heute aufrege.

Da gibt es ein paar andere Sachen. Dieses Spiel darfst du einfach so nicht abgeben
Nunja, ist schon sehr unerklärlich, warum geraede das Tor bei der Strafe gegen Zeressen nicht gegeben wurde.

Aber ja, ich vermisse beispielsweise die Schlussoffensive.
Vllt weil abgepfiffen war?
Schon klar, aber es gab keinen Grund dafür.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Unnötige Niederlage.
Bin sehr verärgert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hat der da eben ernsthaft hohen Stock gegen C. Braun gepfiffen beim Schuss von Despres? :lol: :lol: :lol:


Zum Glück ist mir das Spiel heute scheißegal. Genauso wie Sonntag. Kein Grund sich aufzuregen, das wird noch früh genug passieren :twisted:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Generic hat geschrieben:Unnötige Niederlage.
Bin sehr verärgert.
Frühjahr 2018 hat angerufen es hätte gerne seine Einstellung zurück. Arrogantes Kackspiel und vollkommen zurecht keine Punkte geholt.
Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Verdiente Niederlage. Das passte über weite Strecken überhaupt nicht zum Charakter der Mannschaft.

War dann hoffentlich nur ein Ausrutscher, das sollte man schnell wieder abstellen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Tobihai hat geschrieben: 01.03.2019, 21:57 Verdiente Niederlage. Das passte über weite Strecken überhaupt nicht zum Charakter der Mannschaft.

War dann hoffentlich nur ein Ausrutscher, das sollte man schnell wieder abstellen.
Ich find die spielen gar nicht viel anders als sonst. Wesslau hält nur grad nix besonderes und da fallen die Fehler mehr auf.

Es zieht sich durch die letzten Wochen, dass der Beginn recht stark ist und es danach dann deutlich abfällt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

...zum Glück ist mir das Spiel scheißegal....
Genau das ist der Fehler. Genauso haben ein paar auch gespielt. Scheißegal.
Mir tun nur die leid, denen es nicht scheißegal ist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

iiivan hat geschrieben: 01.03.2019, 22:01 ...zum Glück ist mir das Spiel scheißegal....
Genau das ist der Fehler. Genauso haben ein paar auch gespielt. Scheißegal.
Mir tun nur die leid, denen es nicht scheißegal ist.

Wenn ich als Fan das ganze locker sehe, weil ich eh ohnmächtig bin und keinen Bock habe mich aufzuregen, dann ist das also vergleichbar mit den Spielern, die lustlos agieren? :roll:

Für die einen ist das der Job mit dem sie gutes Geld verdienen, ihrem ursprünglichen Hobby nachgehen und Menschen begeistern können. Für mich ist das mein Lieblings-Zeitvertreib in der Freizeit, an dem ich möglichst Spaß haben will. Also ich finde unsere Mannschaft ist da eher in der Pflicht gewesen heute als ich...


Du machst immer Vergleiche zwischen allen möglichen Individuen auf, das ergibt teilweise überhaupt keinen Sinn.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Zauberer hat geschrieben: 01.03.2019, 22:00
Tobihai hat geschrieben: 01.03.2019, 21:57 Verdiente Niederlage. Das passte über weite Strecken überhaupt nicht zum Charakter der Mannschaft.

War dann hoffentlich nur ein Ausrutscher, das sollte man schnell wieder abstellen.
Ich find die spielen gar nicht viel anders als sonst. Wesslau hält nur grad nix besonderes und da fallen die Fehler mehr auf.

Es zieht sich durch die letzten Wochen, dass der Beginn recht stark ist und es danach dann deutlich abfällt.
Das Backchecking war heute so gut wie nicht vorhanden. Ich weiß nicht was da heute los war.

Mannheim hat den ersten Platz sicher, die „müssen“ also nicht zwingend gewinnen.

Gehe davon aus, dass wir in Ingolstadt beginnen werden.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nachricht vom Moderator LInsoDeTeh

Der hier zitierte Originalbeitrag wurde gemeldet und editiert. Bitte bereits gemeldete Beiträge oder solche, die gemeldet werden müssen, nicht auch noch zitieren, sondern nur melden. Es kann sonst je nach Häufigkeit des Kopierens schwierig werden, den Originaltext rückstandsfrei loszuwerden. Danke.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn die Stürmer nicht konsequent nach hinten Arbeiten passiert genau das.
Einfache Fehler im Aufbau plus ein TW der besser im Bett geblieben wäre.

Gewinnen wir halt Morgen
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.03.2019, 09:02
Gewinnen wir halt Morgen
Galgenhumor oder glaubst du tatsächlich, dass wir mit dieser Haietruppe wirklich konkurrenzfähig sind und Morgen, geschweige denn in den POs, etwas reißen können?
Gegen Mannheim morgen vielleicht, wenn sie nicht mehr voll spielen, aber danach...?!?!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Slapshot#99 hat geschrieben: 02.03.2019, 09:15
Hardy Nilson hat geschrieben: 02.03.2019, 09:02
Gewinnen wir halt Morgen
Galgenhumor oder glaubst du tatsächlich, dass wir mit dieser Haietruppe wirklich konkurrenzfähig sind und Morgen, geschweige denn in den POs, etwas reißen können?
Gegen Mannheim morgen vielleicht, wenn sie nicht mehr voll spielen, aber danach...?!?!
Gott sei dank werden die besten Mannschaften der Vorrunde immer Meister und es entwickelt sich im Laufe einer Play Off Serie niemals ein Momentum was ein Team mit dem man vorher nicht gerechnet hat weit trägt.

Gott sei dank ist Sport was das angeht immer voll kalkulierbar..
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot#99 »

Da hast du sicherlich nicht Unrecht & es kann vieles passieren aber an einen playoffrun mit dieser Truppe glaube ich nicht, sorry. Dafür sehe ich zu viel biederes Mittelmaß. Und Qualität setzt sich am Ende des Tages eben doch durch.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Slapshot#99 hat geschrieben:Da hast du sicherlich nicht Unrecht & es kann vieles passieren aber an einen playoffrun mit dieser Truppe glaube ich nicht, sorry. Dafür sehe ich zu viel biederes Mittelmaß. Und Qualität setzt sich am Ende des Tages eben doch durch.
Naja nach vorne fand ich das schon ziemlich stark was die Haie im ersten Drittel abgebrannt hatten. Wenn das mal funktioniert und man die Arbeit nach hinten nicht einstellt, dann kann da was gehen. Kann muss nicht. Und ob es für vier Siege gegen die Zwei von oben reicht glaube ich auch nicht so recht.
Nerve Behale!
Antworten