49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Fr. 22.02.2019 19:30Uhr Curt-Frenzel-Stadion zu Augsburg

Personal für das Freitag Spiel in Augsburg scheint unverändert, aber 3 Rückkehrer in Sicht, besonders in der Verteidigung scheint da bald die (Aus-) Wahl einzutreten, wäre mal ein neuer Luxus....!?
Jetzt habe ich mehr Eiszeit und darf auch in Unterzahl auf das Eis.“ Im nächsten Spiel am Freitag beim direkten Konkurrenten Augsburg ist Köhler in der vierten Reihe neben Kai Hospelt und Alexander Oblinger wieder gefragt. Dan Lacroix wird nämlich weiter auf Ben Hanowski verzichten. Der US-Stürmer steht zwar ebenso wie die Verteidiger Corey Potter und Alexander Sulzer wieder auf dem Eis, an einen Einsatz des Trios ist aber frühestens Dienstag im Derby bei der Düsseldorfer EG zu denken.
Kölnische Rundschau
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Die gleichen sechs Spieler werden auch noch am Freitag fehlen!

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... g-32079224
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

Immerhin ist Pfohl fit!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Drei Punkte und wir sind durch
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Wird bestimmt ein knappes Spiel heute, ich tippe mal ganz optimistisch auf einen Sieg: 3:2 für die Haie.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von wolfgang »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 21.02.2019, 12:06 Fr. 22.02.2019 19:30Uhr Curt-Frenzel-Stadion zu Augsburg

Personal für das Freitag Spiel in Augsburg scheint unverändert, aber 3 Rückkehrer in Sicht, besonders in der Verteidigung scheint da bald die (Aus-) Wahl einzutreten, wäre mal ein neuer Luxus....!?
Das ist 'ne sehr interessante Info. Gibt es eigentlich - mal in die Runde gefragt bzw. an diejenigen gerichtet, die über etwas mehr Insiderwissen verfügen – sowas wie Wasserstandsmeldungen zu den drei anderen Verletzten...? Gerade bei Müller und Pinizotto sind die ursprünglichen Vorhersagen aus dem vergangenen Jahr ja mittlerweile komplett überholt.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Tobihai »

Müller steht täglich auf dem Eis. Ich gehe schon davon aus, dass man ihn noch sehen wird. Allerdings wird man nicht viel erwarten dürfen nach solch einer schweren Verletzungen.

Bei Pinizzotto sieht es nicht so gut aus. Denke man wird ihn wenn überhaupt erst zur nächsten Saison wieder auf dem Eis sehen. Da steht wohl auch ein Karriereende im Raum.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Zauberer »

wolfgang hat geschrieben: 22.02.2019, 17:28
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 21.02.2019, 12:06 Fr. 22.02.2019 19:30Uhr Curt-Frenzel-Stadion zu Augsburg

Personal für das Freitag Spiel in Augsburg scheint unverändert, aber 3 Rückkehrer in Sicht, besonders in der Verteidigung scheint da bald die (Aus-) Wahl einzutreten, wäre mal ein neuer Luxus....!?
Das ist 'ne sehr interessante Info. Gibt es eigentlich - mal in die Runde gefragt bzw. an diejenigen gerichtet, die über etwas mehr Insiderwissen verfügen – sowas wie Wasserstandsmeldungen zu den drei anderen Verletzten...? Gerade bei Müller und Pinizotto sind die ursprünglichen Vorhersagen aus dem vergangenen Jahr ja mittlerweile komplett überholt.
Die Vorhersage für Müller fand ich sowieso immer schon sehr utopisch.

Vorallem gilt bei solch schweren Verletzungen eigentlich die Faustregel so lange wie man weg ist, braucht man danach nochmal, um wieder bei 100 Prozent zu sein.

Sehe nicht, dass er uns diese Saison noch helfen kann. Vielleicht als Mann fürs Powerplay oder als 6. Mann, wenn man zurückliegt.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Rantala und Bauer sind die Schiedsrichter Heute. Wesslau für Weitzmann im Tor. Ansonsten keine Veränderungen gegenüber Dienstag.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

AEV 4:2 KEC
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Marty Murray »

Kniechecks, späte Checks...

Die DEL „pfeift" sich mal wieder Richtung Play Offs....

Die wichtigste Zeit des Jahres wird wie immer die hässlichste Zeit der Saison.

Packt die Macheten aus Männer: "Die Spieler sollen entscheiden"

Tino Boos macht den Player Safety Futzi hauptberuflich oder? Was für ein Clown.

Ein Ustorf reicht wohl nicht, aber Hauptsache es gibt überall Schnittchen für Tino.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 22.02.2019, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von harkonnon »

Keine 10 Minuten gespielt und Haase schon mit 2 Spieldauertauglichen Fouls. :kotz:

Und hat Schwele gerade gesagt das man auch als Spielkommentator eine Situation nicht anders werten darf als die Refs sonst ... ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 22.02.2019, 19:50 Keine 10 Minuten gespielt und Haase schon mit 2 Spieldauertauglichen Fouls. :kotz:

Und hat Schwele gerade gesagt das man auch als Spielkommentator eine Situation nicht anders werten darf als die Refs sonst ... ?
"Die Spieler sollen entscheiden..." Zeit ist wieder...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Marty Murray »

Spieler fährt in Wesslau rein... niemanden interessiert es... oh man..
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ach ich gebe es auf... ein Konter in Unterzahl... dumm, dümmer, Haie...

Mental einfach nicht in der Lage ein Drittel ohne Katastrophen Fehler hinzubekommen.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 22.02.2019, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 22.02.2019, 19:50 Keine 10 Minuten gespielt und Haase schon mit 2 Spieldauertauglichen Fouls. :kotz:

Und hat Schwele gerade gesagt das man auch als Spielkommentator eine Situation nicht anders werten darf als die Refs sonst ... ?

Jap die Telekom-Jungs dürfen auch nix gegen Schiris sagen, ist dir das noch nie aufgefallen? Egal wie klar die Fehlentscheidungen sind, entweder wird schweigend drüber hinweg gesehen oder man kritisiert ganz, ganz vorsichtig und kleinlaut, immer mit einem Hauch Ehrfurcht vor den heiligen Schiedsrichtern.

In den Gamereports sind auch so gut wie nie strittige Situationen zu sehen. Wenn sie kurz vor einem Tor passiert sind, dann werden sie im Video einfach unkommentiert gelassen.


Pavel Gross hat ausgeplaudert was ich mir schon lange gedacht hab. Das ist alles gewollter Teil der DEL. Von ganz oben beschlossen, ist jeder mit einbezogen. Das geht über die Refs, die sich selber nie zu Szenen äußern müssen, zu den Trainern, zu den Spielern, zu den Kommentatoren. Einfach niemand darf öffentlich was sagen. Das ist eine nicht hinnehmbare Zensur, bei der ich auch nicht weiß wem sie überhaupt nutzt. Absoluter Schwachsinn und ich hoffe, dass der Stein jetzt ins Rollen kommt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 22.02.2019, 20:05 Ach ich gebe es auf... ein Konter in Überzahl... dumm, dümmer, Haie...

Mental einfach nicht in der Lage ein Drittel ohne Katastrophen Fehler hinzubekommen.
Mir ist heute schon mehrmals negativ aufgefallen, dass der forecheckende Spieler in dem Fall Pfohl nur total dämlich nebenher läuft und seinen Schläger unmotiviert noch vorne streckt. Das war heute schon mehrere Male zu sehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2019, 20:08
Marty Murray hat geschrieben: 22.02.2019, 20:05 Ach ich gebe es auf... ein Konter in Überzahl... dumm, dümmer, Haie...

Mental einfach nicht in der Lage ein Drittel ohne Katastrophen Fehler hinzubekommen.
Mir ist heute schon mehrmals negativ aufgefallen, dass der forecheckende Spieler in dem Fall Pfohl nur total dämlich nebenher läuft und seinen Schläger unmotiviert noch vorne streckt. Das war heute schon mehrere Male zu sehen.
Das war jetzt kein Weltmove oder Angriff... dann dieses Alibi nachgehen von Zerressen noch... die ganze Situation war einfach nur der letzte Schrott...

Aber wie gesagt... 20 Minuten ohne maximalen brainfart ist bei dieser Truppe einfach nicht drin..
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Tobihai »

Wollte schon schreiben, dass ich mit einem 0:0 nach 20 Minuten gut leben kann. Pustekuchen. Das darf nicht passieren.

3 dumme Strafen, eine wurde dann bestraft. Unser 5:3 PP leider zu schwach, da fehlte die zündende Idee.

Ansonsten zerfahrenes Spiel, hoffe da kommt noch mehr in den 40 Minuten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 22.02.2019, 20:06
harkonnon hat geschrieben: 22.02.2019, 19:50 Keine 10 Minuten gespielt und Haase schon mit 2 Spieldauertauglichen Fouls. :kotz:

Und hat Schwele gerade gesagt das man auch als Spielkommentator eine Situation nicht anders werten darf als die Refs sonst ... ?

Jap die Telekom-Jungs dürfen auch nix gegen Schiris sagen, ist dir das noch nie aufgefallen? Egal wie klar die Fehlentscheidungen sind, entweder wird schweigend drüber hinweg gesehen oder man kritisiert ganz, ganz vorsichtig und kleinlaut, immer mit einem Hauch Ehrfurcht vor den heiligen Schiedsrichtern.

In den Gamereports sind auch so gut wie nie strittige Situationen zu sehen. Wenn sie kurz vor einem Tor passiert sind, dann werden sie im Video einfach unkommentiert gelassen.


Pavel Gross hat ausgeplaudert was ich mir schon lange gedacht hab. Das ist alles gewollter Teil der DEL. Von ganz oben beschlossen, ist jeder mit einbezogen. Das geht über die Refs, die sich selber nie zu Szenen äußern müssen, zu den Trainern, zu den Spielern, zu den Kommentatoren. Einfach niemand darf öffentlich was sagen. Das ist eine nicht hinnehmbare Zensur, bei der ich auch nicht weiß wem sie überhaupt nutzt. Absoluter Schwachsinn und ich hoffe, dass der Stein jetzt ins Rollen kommt.
Es ist eine Sache wenn Kommentatoren es nicht sagen um das eigene Sendeprodukt zu schützen. Das ist ja nirgendwo und bei keinem Sender anders.

Es ist eine ganz andere Sache wenn man das von Ligaseite ausdrücklich nicht darf. Ganz besonders nicht bei offensichtlichen Fehlentscheidungen. Und das hat Schwele gerade ziemlich eindeutig gesagt, um nicht zu sagen angedeutet das dann Konsequenzen auch für Kommentatoren drohen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Marty Murray »

Vor dem Jahreswechsel hätte ich auch blind einem Akeson verbleib zugestimmt, aber für einen reinen Offensivspieler ist er mir einfach, obwohl er ja unser Topscorer ist, zu oft zu blass.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 22.02.2019, 20:17
Sharkai hat geschrieben: 22.02.2019, 20:06
harkonnon hat geschrieben: 22.02.2019, 19:50 Keine 10 Minuten gespielt und Haase schon mit 2 Spieldauertauglichen Fouls. :kotz:

Und hat Schwele gerade gesagt das man auch als Spielkommentator eine Situation nicht anders werten darf als die Refs sonst ... ?

Jap die Telekom-Jungs dürfen auch nix gegen Schiris sagen, ist dir das noch nie aufgefallen? Egal wie klar die Fehlentscheidungen sind, entweder wird schweigend drüber hinweg gesehen oder man kritisiert ganz, ganz vorsichtig und kleinlaut, immer mit einem Hauch Ehrfurcht vor den heiligen Schiedsrichtern.

In den Gamereports sind auch so gut wie nie strittige Situationen zu sehen. Wenn sie kurz vor einem Tor passiert sind, dann werden sie im Video einfach unkommentiert gelassen.


Pavel Gross hat ausgeplaudert was ich mir schon lange gedacht hab. Das ist alles gewollter Teil der DEL. Von ganz oben beschlossen, ist jeder mit einbezogen. Das geht über die Refs, die sich selber nie zu Szenen äußern müssen, zu den Trainern, zu den Spielern, zu den Kommentatoren. Einfach niemand darf öffentlich was sagen. Das ist eine nicht hinnehmbare Zensur, bei der ich auch nicht weiß wem sie überhaupt nutzt. Absoluter Schwachsinn und ich hoffe, dass der Stein jetzt ins Rollen kommt.
Es ist eine Sache wenn Kommentatoren es nicht sagen um das eigene Sendeprodukt zu schützen. Das ist ja nirgendwo und bei keinem Sender anders.

Es ist eine ganz andere Sache wenn man das von Ligaseite ausdrücklich nicht darf. Ganz besonders nicht bei offensichtlichen Fehlentscheidungen. Und das hat Schwele gerade ziemlich eindeutig gesagt, um nicht zu sagen angedeutet das dann Konsequenzen auch für Kommentatoren drohen.

Jop und genau den Eindruck hatte ich schon seit Ewigkeiten. Jede noch so klare Fehlentscheidung wird relativiert und irgendwie absurd gerechtfertigt.

Naja die Jungs wollen ihre Jobs halt auch behalten, warum also querstellen?


Diese Saison wird sich nix mehr ändern, aber hoffentlich in den kommenden Jahren Schritt für Schritt... :roll:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Tobihai »

Der Tiffels ist ja schon ne Augenweide. Der schwebt ja förmlich über das Eis.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Marty Murray »

Unglaublich wie oft und wirklich konsequent die Haie den kurzen Pass zum One Timer verweigern.


Wunderbar, dass es für das Auslösen des Fights sprich für den Stockschlag davor einfach mal wieder keine Strafe gibt..
Zuletzt geändert von Marty Murray am 22.02.2019, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben: 22.02.2019, 20:38 Der Tiffels ist ja schon ne Augenweide. Der schwebt ja förmlich über das Eis.
Und wenn er nur halb so begnadete Hände wie Füsse hätte :roll:

Na ja dann wäre er wahrscheinlich nicht bei den Haien
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten