49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

Jetzt wird´s ein typisches Spiel der Haie in Augsburg :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Marty Murray »

Klare Behinderung gerade gegen Despres nicht gepfiffen... er will den puckführenden Stellen und Schmölz behindert ihn...

Ach was soll’s... Hauptsache die Ey Schreier bekommen Powerplay um Powerplay gedrückt...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

Kampfspiel in dem noch alles drin ist. Nicht schön, nicht hochklassig, höchstens spannend könnt´s jetzt werden.


Aber selbst wenn nicht: Glaube nicht dass Straubing heute noch punktet, dann wäre man 7 P vor dem 7. Die direkte VF-Quali damit so gut wie sicher, außerdem nimmt die Serie DEG-KEC Formen an :?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 22.02.2019, 20:08
Marty Murray hat geschrieben: 22.02.2019, 20:05 Ach ich gebe es auf... ein Konter in Überzahl... dumm, dümmer, Haie...

Mental einfach nicht in der Lage ein Drittel ohne Katastrophen Fehler hinzubekommen.
Mir ist heute schon mehrmals negativ aufgefallen, dass der forecheckende Spieler in dem Fall Pfohl nur total dämlich nebenher läuft und seinen Schläger unmotiviert noch vorne streckt. Das war heute schon mehrere Male zu sehen.
Ich sitze zwar nicht als heimlicher Mitlauscher neben der Taktitafel der Haie, aber für mich ist die Idee das der vorgezogene Spieler den Angriff des Scheibenführenden von seiner Seite wegleiten soll. Der Gegner soll "gezwungen" werden die Angriffsseite mit einem langen Querpass auf die andere Seite zu verlagern und den Schwung zu verlieren. Diee anderen 3 haben die Aufgabe die eigene blaue dicht zu machen.
Dafür darf aber der andere Stürmer sich nicht mit Speed hinterlaufen lassen. Der Verteidiger auf dieser (schwachen) Seite kann sich dann in die Mitte orientieren.

Und genau dieses Hinterlaufen hat Schütz hier zugelassen. Und damit Zerressen in der Mitte ziemlich tot gestellt, weil der kaum noch ne Chance hat da ran zu kommen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Tobihai »

Da ist Feuer drin. Wird ein spannendes Drittel. Die Intensität gefällt mir gut. Gefühlt war man dem Ausgleich sehr nahe.

Bitte von der Strafbank wegbleiben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von harkonnon »

Woot Woot Super Mick Woot Woot
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Tobihai »

Bloß nicht vor dem Tor aufräumen.. :kotz:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

Ryan Jones ist so gottverdammt schlecht geworden :x
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von iiivan »

Leider sind es immer die selben Stürmer, die bei dämlichen Gegentoren auf dem Eis sind.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von mechhony »

Wesslau auch
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

Danke Iserlohn.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Zauberer »

Wieso spielt im letzten Shift immer Mo Müller? Das will mir nicht in den Kopf.

Dann immer diese selten dämlichen Strafen zum Ende.

Schütz mittlerweile auf dem Jones Niveau. Es ist natürlich schwer zwei Totalausfälle zu kompensieren.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Solaris »

Richtig klug von Genoway!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Genoway nächste Saison bitte entsorgen, danke.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Das mit den dummen Strafen kriegt er wirklich großartig hin. Und ist auch so viel zu schlecht für einen Nr.1 Center
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von iiivan »

Solange dieses grottenschlechte PP nicht mal geändert wird, wird das nix.
Und: man hätte mit den richtigen Defensivspezialisten im letzten Drittel einen Punkt retten können. Aber wenn du immer auf die setzt, die nur nach vorne spielen......
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Quak »

Tjo. Das war jetzt nicht schön anzuschauen. Die Strafe war dann dämlich.

Bin mal gespannt auf Dienstag. Langsam muss mal was kommen.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von harkonnon »

Lt DEL App und Website endet Straubing gegen Iserlohn 5 - 5

Kritik bzw Zweifel an diesem Ergebnis ist auch von Zuschauern vor dem Bildschirm nicht erwünscht ...sonst ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Butzihai »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 22.02.2019, 21:56 Genoway nächste Saison bitte entsorgen, danke.
Und auch Schütz und Pfohl und Tiffels (aber wie hat hier einer schon geschrieben: Der schwebt über das Eis- dann soll er doch zum Eiskunstlauf gehen).
Wer hätte sich denn von diesen Pfeifen im Sturm (außer Dumont und mit Abstrichen ein Akeson) eine Weiterverpflichtung verdient?
Ich bin gespannt, wann es dieser Chaos-Club mal schafft, einen Stürmer zu verpflichten, der sich das Prädikat Stürmer auch verdient hätte.

Wieviele klare Torchancen (außer das Tor durch Mick) haben sich denn diese Spezialisten heute herausgespielt? Ich weiß nicht eine einzige.
Wann sind wir denn in dieser Saison mal 2 auf 1 auf den gegnerischen Goalie gelaufen?
Von den dummen Strafen in diesem Spiel von Despres und Genoway will ich gar nicht reden. Da steht eine Mannschaft auf dem Eis mit einem IQ von 24........aber alle zusammengerechnet.
Ich bin mal wieder bedient von vorne bis hinten :kotz:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

Was habt ihr erwartet Leute? Wenn man sich den Spielplan mal realistisch angesehen hat, konnte man absolut froh sein wie man bis zur Februar-Pause gepunktet hat.

Dass danach bei dem Restprogramm kaum noch was zu holen sein wird war ziemlich klar. Dienstag geht auch wieder in die Binsen, in Berlin geb ich uns ne Chance und Mannheim kannste Gustaf schonen, wäre cleverer.
Mit dem fast sicheren Platz 6 bin ich nach den Vorzeichen diese Saison absolut zufrieden. Das ist sportlich leicht mehr als ich erwartet hab und in einer BO7-Serie sehe ich uns nicht chancenlos gegen Augsburg, Ingolstadt oder die DEG. Heimrecht hingegen ist mir relativ egal, denke nicht dass uns das groß helfen würde.


Im Sommer nochmal aufräumen und ab nächster Saison zählt´s dann wirklich. Da will ich geordneten Fortschritt sehen, von einem Club der professionell geführt wird und einen mittel- oder sogar langfristigen Plan verfolgt. Das schaffen wir hoffentlich, sonst werd ich nächste Saison auch wieder pissiger nach solchen Niederlagen wie heute ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Tobihai »

Generell haben wir in Augsburg schon schlechter ausgesehen. Umso ärgerlicher, dass man es verpasst hat in Führung zu gehen nach dem überfälligen Ausgleich. Chancen waren da.

Beim 2:1 durch White war das natürlich nicht konsequent verteidigt. Das war echt unnötig.

Bin trotzdem recht zufrieden mit dem Spiel, die Art und Weise fand ich grundsätzlich in Ordnung. Beide Mannschaften haben gut verteidigt und wenig zugelassen.

Genoway zieht zu viele und unnötige Strafzeiten. Für mich ist er auch kein Nr.1 Center. Der Mann gehört auf den Flügel.

Tiffels ist vielleicht der wertvollste Spieler im Kader. Zone entrys sehen so easy bei dem aus. Bester Stürmer heute auf dem Eis. Wie hark schon sagte, mit besseren Händen wäre er wahrscheinlich noch in NA.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von khheddergott »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 22.02.2019, 21:56 Genoway nächste Saison bitte entsorgen, danke.
Etwas mehr Demut, bitte. Wann hatten die Haie das letzte mal einen nominellen Reihe 1-center, der so viele Spiele bestreiten konnte in einer Saison?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

khheddergott hat geschrieben: 23.02.2019, 09:10
LInsoDeTeh hat geschrieben: 22.02.2019, 21:56 Genoway nächste Saison bitte entsorgen, danke.
Etwas mehr Demut, bitte. Wann hatten die Haie das letzte mal einen nominellen Reihe 1-center, der so viele Spiele bestreiten konnte in einer Saison?


Ihr labbert nur … ;) Im Ernst die Strafe zum Schluss war nicht Schlau, muss man aber zwingend nicht mehr geben wenn ich so gut wie nichts mehr Pfeiffe. Wir haben 2 Drittel keine ÜZ mehr gespielt.

Ich fand wir haben von beiden Teams ein gutes Spiel gesehen mit leichten Vorteilen für uns. Das 2-1 fiel zu einem Zeitpunkt wo Augsburg offensiv überhaupt nicht mehr da war. Wir waren mehr am 2-1 dran..
Für mich waren beide Tore individuelle Fehler. Beim 0- 1 von Schütz und beim 1-2 von Jones der zumindest den Nachschuss verhindern muss.

Die Leistung stimmt mich im Hinblick auf die Playoffs optimistisch. Unsere UZ und auch ÜZ funktionieren deutlich besser und wir waren taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt.

Und wir haben noch paar Jungs in der Hinterhand.
Ticar und auch Hanowski werden wohl Dienstag wieder spielen und Potter bis zu den Playoffs wieder fit sein. Sogar Sulzer wird noch spielen können ..

Dienstag werden wir die ersten Sieg gegen die … holen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.02.2019, 11:41
khheddergott hat geschrieben: 23.02.2019, 09:10
LInsoDeTeh hat geschrieben: 22.02.2019, 21:56 Genoway nächste Saison bitte entsorgen, danke.
Etwas mehr Demut, bitte. Wann hatten die Haie das letzte mal einen nominellen Reihe 1-center, der so viele Spiele bestreiten konnte in einer Saison?


Im Ernst die Strafe zum Schluss war nicht Schlau, muss man aber zwingend nicht mehr geben wenn ich so gut wie nichts mehr Pfeiffe. Wir haben 2 Drittel keine ÜZ mehr gespielt.

Ich fand wir haben von beiden Teams ein gutes Spiel gesehen mit leichten Vorteilen für uns. Das 2-1 fiel zu einem Zeitpunkt wo Augsburg offensiv überhaupt nicht mehr da war. Wir waren mehr am 2-1 dran..
Für mich waren beide Tore individuelle Fehler. Beim 0- 1 von Schütz und beim 1-2 von Jones der zumindest den Nachschuss verhindern muss.

Die Leistung stimmt mich im Hinblick auf die Playoffs optimistisch. Unsere UZ und auch ÜZ funktionieren deutlich besser und wir waren taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt.

Und wir haben noch paar Jungs in der Hinterhand.
Ticar und auch Hanowski werden wohl Dienstag wieder spielen und Potter bis zu den Playoffs wieder fit sein. Sogar Sulzer wird noch spielen können ..

Dienstag werden wir die ersten Sieg gegen die … holen.
Im Grossen und Ganzen sehe ich das Spiel ähnlich.

Wobei eben individuelle Fehler und Dummheiten sowohl die Gegentore als auch zeitweise die Spielkontrolle gekostet haben.
Zu den Toren brauche ich nichts mehr zu sagen, aber zu den Strafen schon

Jones Strafe hinter dem Augsburger Tor ---- Stock zwischen die Beine kann jedem passieren, aber hinter dem gegnerischen Tor ist das immer dämlich (darauf das es eher passiert wenn man den Schläger 90% der Zeit nur mit einer Hand hält gehe ich nicht mal ein)
Mo seltsame Strafe hinter dem eigenen Tor --- warum fährt er frontal auf den Mann zu ? Warum geht der Arm hoch als er ins Leere fährt ? War er da schon wieder im Rächer der Enterbten Mode, nach dem ersten kleineren Wortgefechten ?)
Dann der Fight im 2. Drittel --- Payerl ist ein provozierender Spieler aus der Pinner Puppenstube keine Frage, aber uns kostet das 14 Minuten eines Verteidigers der Spielminuten fressen kann Plus die 6 Verteidiger Rotation. Mal bischen nachdenken ist oft tougher und besser für das Team. Für solche Jobs gibt es auch momentan andere Spieler ( nicht mehr Uvira aber zB Oblinger)
Das Despres dann anschliessend noch dumme 2 Minuten auf sehr dumme 4 ausweiten muss, passt dann ins Bild das sich diverse Leute noch wirklich bewusst sind was für Rollen sie im Team haben (sollen)
Passend dazu auch das Statistikschmankerl des Abends ---- nur 3 eingesetzte Haie Spieler mit weniger als 10 Minuten Eiszeit
Köhler mit 7.54 (was zum einen für ihn recht viel ist, dazu mit dem einzigen Tor + einer weiteren guten Chance) Schütz mit 9.34 und Jones mit 9.50. Und nur einer der 3 hat sich für mehr Eiszeit empfohlen ;) Wer den Wink mit dem Zaunpfahl jetzt immer noch nicht verstanden hat, könnte sich mit den anstehenden Rückkehrern im Kader schon ab Dienstag ziemlich plötzlich mit nem Platz auf der Tribüne arrangieren müssen. Unverblümt gesagt sind Schütz und Jones momentan nur noch einen Ugbekile Puffer davon entfernt und ich hab das Gefühl das Lacroix das auch durchzieht.

Nicht das ich von den Rückkehrern direkt viel Impact erwarte, aber als Coach hast du in den letzten 3 Spielen ja gar keine andere Wahl als den Rückkehrern noch 3 Spiele lang ein bischen Spielpraxis zu geben. Das es bei 7 Punkten Vorsprung auf Platz letztendlich nur um Positionskosmetik für Platz 3 bis 6 geht, verstärkt die Annahme noch mal zusätzlich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 49. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner EC Die Haie

Beitrag von Sharkai »

Die Eiszeit schaue ich mir zu selten an, merke ich! Während des Spiels hat man da ja immer einen subjektiven Eindruck wer wie oft draußen war, aber die absoluten Zahlen sind oft anders.

Aber interessant und gut zu sehen, dass Schütz & Jones neben Köhler die wenigste Eiszeit hatten. Die beiden sind ziemlich nutzlos seit längerer Zeit und hatten trotz der begrenzten Zeit ihren Anteil an der Niederlage. Mal sehen wie es Dienstag aussieht, falls tatsächlich endlich mal wieder jemand ins Lineup zurückkehrt...
Antworten