48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2419
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2019, 10:07
Zauberer hat geschrieben: 23.02.2019, 09:46 Ich würde entweder Genoway oder Zalewski halten, aber denjenigen nur in Reihe 3 einsetzen. Da Zalewski billiger sein wird, wohl eher ihn.

Wobei ich eigentlich finde, dass Genoway eigebtlich recht präsent ist, wenn er nicht wieder bescheuerte Strafen zieht. Aber natürlich nicht effektiv genug. Man sollte versuchen ihn durch Berglund zu ersetzen. Die späte Rache für Brandner ;)


Genoway als 3./4. Reihe Center?

Der Kerl kann nicht Center spielen, geschweige denn UZ und soll dann ne auch in der heutigen Zeit in den Reihen eine etwas bessere Shutdown Rolle spielen?

Nein es wäre zur nächsten Saison schön wirklich, echte Center zu haben, auch wenn das Mahons Kryptonit zu sein scheint, Center..

Zalewski macht einen passablen Job, aber ob mir das für einen Lizenzspieler reicht? Jein. Wenn man so Lizenztiefflieger wie Jones nicht mehr hat, kann man sich das wohl erlauben.
Ne, wenn dann würde ich ihn auch auf außen spielen lassen. Aber wie gesagt, ich würde auch eher Zalewski behalten.

Aber es wird nochmal ein gehöriger Umbruch kommen müssen. Sowohl vorne, als auch hinten
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Tobihai »

Dumm nur, dass Genoway gleich für 2 Jahre unterschrieben hat. Zalewski hat hier leider nie wirklich sein Potential abrufen können. Leute wie Schütz(der einfach viel zu oft abtaucht und dazu noch Gegentore verursacht) werden dann noch regelmäßig mit PP Eiszeit belohnt.

Zalewski im PP wäre mal eine Alternative. Zudem stark am Bully, defensiv ohnehin unser zuverlässigster Stürmer.

Genoway wäre bei mir längst auf dem Flügel. Der macht auch vieles richtig und ist wichtig in der Kabine. Als Center hat er keinen allzu hohen Wert für die Mannschaft.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich will jetzt erstmal die Saison zu Ende spielen .
Die beste Zeit kommt jetzt. Da kann sich noch jeder Empfehlen.
Jetzt kommen welche zurück und mal schauen wie es dann aussieht. Wir haben alles selbst in der Hand.
Top 4 sind noch drin und das zählt.
Und das wir das noch erreichen können trotz der ganzen Verletzten find ich Super.
Soviel können wir nicht falsch gemacht haben.
Wenn man das hier so liest könnte man meinen wir spielen nicht um die Top 4 sondern um die Plätze 8- 12!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1171
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

Tja, wenn das so einfach ist mit dem guten Pass, dann haben wir aber viele unfähige Spieler. Warum kommt den im PP nix?
Aber, mal abwarten, vielleicht geht ja alles noch gut aus. Entweder man ist Haie-Fan und hält zum Team oder man lässt es.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2019, 16:52 Den 2,5 Meter Pass kann dir jeder DNL Spieler spielen, da braucht es keinen Spielmacher.

Absoluter Quatsch, dafür braucht man Kai Hospelt!!! :!:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 23.02.2019, 18:12 Tja, wenn das so einfach ist mit dem guten Pass, dann haben wir aber viele unfähige Spieler. Warum kommt den im PP nix?
Aber, mal abwarten, vielleicht geht ja alles noch gut aus. Entweder man ist Haie-Fan und hält zum Team oder man lässt es.
Weil im PP die Spieler falsch stehen für diesen Pass direkt zu nehmen bzw nehmen sie ihn nicht direkt, man versucht den finalen Pass von der Grundlinie zu spielen.

Dieser One Timer ist aber zb "schuld" an bestimmt 40% aller Patrick Reimer Tore.

Aber wir nehmen diese Schußposition halt einfach nicht wahr. Bei 5 gegen 5 noch seltener als bei Überzahl.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1171
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

Aha. Vielleicht solltest du mal bei der sportlichen vorsprechen. :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Leider nehmen die Vorschläge aus der Fanbase nicht mehr ernst (Wenn sie es denn je getan haben ) seit sie ca 500 Bettel Emails erhalten haben, in denen Kai Hospelt als Lösung aller Probleme und Spielsituationen mindestens für die nächsten 5 Jahre vorgeschlagen wurde :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Die Frage ist: Wer hat denn einen Schuss, der gut genug ist um vom Bullykreis aus zu treffen?

Ich glaube bei unseren Spielern würde da ganz selten mal einer reingehen. Vielleicht hätten wir Glück mit Rebounds, das mag sein. Akeson vielleicht? Oder Hanowski wenn er fit ist? Madaisky dahin stellen statt an der Blauen zu positionieren? Ich mag den Onetimer aus der Position, aber ich frage mich echt wer bei uns im Team gut genug schießen kann...


Hab letzt schon geschrieben, dass es schön wäre, wenn wir endlich mal wieder nen Top-Stümer bzw. vor allem Torjäger à la Ciernik hätten. Matt White, Jeremy Williams, Chad Kolarik, Sean Backman letzte Saison, Trevor Parkes, Jan Urbas etc. Berglund würde ich da rausnehmen. Ich kenne seine Stats in den schwächeren Ligen, aber in der DEL halte ich seine 30 Tore für absolut unsustainable. Wer in Krefeld mit Pietta spielen darf, scort halt Jahr für Jahr unglaublich viel ;)

Gut, wir haben Marcel Müller, der diese Saison nicht gespielt hat. Vielleicht wäre er dieser Torjäger gewesen, aber da bleibt jetzt sowieso erstmal abzuwarten auf welches Level er den Rest seiner Karriere nach der Verletzung nochmal kommt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1171
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

@harkonnon
Hä???
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Ben Hanowski schießt zwar jede Menge Tore, wird aber hier komplett außen vor gelassen. Fast schon herrlich. :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Hanowski hat schon Verlängert!
Top Spieler. Der bessere Jones
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

IceDragon67 hat geschrieben: 23.02.2019, 21:34 Ben Hanowski schießt zwar jede Menge Tore, wird aber hier komplett außen vor gelassen. Fast schon herrlich. :lol:
Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2019, 12:27 Vor allem, einen Hanowski verbleib mit einem ? beantworten?

Hanowski ist seit er hier ist ein besserer Ryan Jones als es Ryan Jones jemals selber war. In allen Situationen auf dem Eis zu gebrauchen, kann sogar Skaten und hat einen guten Abschluss im gegnerischen Drittel und weiß auch vor der blauen Farbe wie er sich zu verhalten hat.
Nicht umsonst hat ihn ja die Brille nach seiner ersten Muskelverletzung direkt wieder 22 Minuten + x spielen lassen damit er sich die nächste Verletzung einfängt.

Von all den Stürmern mit Lizenz, ist das der einzige No Brainer für mich.

Zum schießen aus der Halbposition braucht man keinen Ovechkin. Die Richtungsänderung und alles macht es für jeden Goalie schwerer als einen normalen Schuss oder was von ganz außen wie bei uns üblich zu halten.

Und selbst wenn er ihn hält, gibt es mehr als häufig eine zweite Chance, das ist simples Hockey.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2019, 22:41
IceDragon67 hat geschrieben: 23.02.2019, 21:34 Ben Hanowski schießt zwar jede Menge Tore, wird aber hier komplett außen vor gelassen. Fast schon herrlich. :lol:
Marty Murray hat geschrieben: 23.02.2019, 12:27 Vor allem, einen Hanowski verbleib mit einem ? beantworten?

Hanowski ist seit er hier ist ein besserer Ryan Jones als es Ryan Jones jemals selber war. In allen Situationen auf dem Eis zu gebrauchen, kann sogar Skaten und hat einen guten Abschluss im gegnerischen Drittel und weiß auch vor der blauen Farbe wie er sich zu verhalten hat.
Nicht umsonst hat ihn ja die Brille nach seiner ersten Muskelverletzung direkt wieder 22 Minuten + x spielen lassen damit er sich die nächste Verletzung einfängt.

Von all den Stürmern mit Lizenz, ist das der einzige No Brainer für mich.

Zum schießen aus der Halbposition braucht man keinen Ovechkin. Die Richtungsänderung und alles macht es für jeden Goalie schwerer als einen normalen Schuss oder was von ganz außen wie bei uns üblich zu halten.

Und selbst wenn er ihn hält, gibt es mehr als häufig eine zweite Chance, das ist simples Hockey.

Jo trotzdem kann ich mich aus den letzten Spielen 2x an P. Zerressen erinnern, der beim Onetimer-Versuch von der Blauen die Scheibe gar nicht getroffen hat, sodass das Ding verhungert ist. Wir sind hier in der DEL und da kann tatsächlich nicht jeder einfach mal nen Onetimer auf´s Tor zimmern. Oft sieht´s aus wie bei #27 oder die Dinger gehen sonstwo vorbei.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

92% der Schüsse die man nimmt und aufs Tor gehen, gehen nicht rein.

0% der Schüsse die man sein lässt gehen rein.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Hat mit dem Thema rein gar nix zu tun, weil die Dinger wie von Zerressen überhaupt nicht als Schuss gewertet werden. Kannste also zu den angesprochenen 0% zählen.


Netter Versuch, aber du hast nicht immer Recht ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Und 50% der One Timer die hoch und seitlich an der Kiste vorbeigehen killen die PP Aufstellung weil sie entweder direkt um die Rundung rausgehen oder eben zu nem Scrum irgendwo an der Bande führen, bei dem wertvolle Zeit verloren geht oder im Zweifel sogar die verteigende Mannschaft die Scheibe (weil sie nicht kontrolliert sein muss) aus der Angriffszone raus löffeln können.

Der One Timer (auch aus der Mitte) kann ne potente Waffe sein, WENN du Spieler hast die das Ding konstant und platziert auf die Kiste kriegen. Das können in der DEL sicher Reimer und auch Wolf (die beiden erfolgreichsten Torjäger der Ligaveschichte btw) aber sicher nicht ein Lalonde. Der schiesst bestimmt nen härteren One Timer als jeder andere in der Liga aber eben auch mit der Streuung einer Schrotflinte.

Wir hatten ja nun in den letzten Jahren genug Spieler im Lineup die über nen harten One Timer verfügten (Ehrhoff, Lalonde, Holmqvist, weiter zurück noch Julien) aber ohne jetzt Stats parat zu haben war dadurch das PP auch nicht wirklich effektiver.
Wenn du es eben ständig über den One Timer versuchst verteidigt der Gegner halt anders. Hast du hinten nen Lalonde als Shooter lass ihn doch schliessen, Gespür für ne andere und bessere Option hat er selten bis nie und seine wilden Versuche werden oft genug anschliessend hinter dem anderen Tor wieder abgeholt bzw muss die Aufstellung neu aufgebaut werden.

Hast du dagegen nen Spieler wie Reimer, Wolf oder auch Holmqvist die das Ding auch auf das Tor kriegen stellst du sie zu.
Das funktioniert auch noch mit 4 Mann auf dem Eis. Richtig gefährlich werden die halt dann gegen eine doppelte Unterzahl.

Auch bei den Haien gibt es jede Menge Leute die nen brauchbaren One Timer haben. Egal ob Akeson, Madaisky, Ellis, Sulzer oder Despres. Jeder von denen verfügt über genug Bumms um nen One Timer effektiv abzufeuern.
Aber wer von denen hat auch die Präzision und vor allem die Konstanz das die Scheibe auch auf das Tor geht.

Ellis ist zwar so was wie der designierte Shooter, aber zum einen schiesst er nicht konstant und präzise zum anderen stellt man ihn immer in die Mitte. Das macht es der Defense leichter zu blocken und dem Goalie gibt es die Extra Zeit zu halten und natürlich den besseren Winkel sich gross zu machen.
Madaisky verfügt über nen gewaltigen Bumms, er hat aber einerseits bisher wenig PP gespielt zum anderen traut er sich den One Timer nur zu wenn alles Tippi Toppi hingelegt wird. (Was mir aber lieber ist als wenn einer zu optimistisch an die Sache rangeht)
Akeson hat eigentlich den besten Schuss für die Halblinke Position, aber ist von der Mentalität eigentlich weder Shooter noch Torjäger. Vieles von ihm geht leider zentral auf den Goalie oder vorbei. Und wenn dann mal Goalie gegen Akeson nen guten Save macht hat er hält nicht das Sniper Mindset. Soll heissen er sucht dann noch mehr den Pass.
Sulzer kann brauchbare One Timer, ist aber effektiver wenn er er es mit Hangelenkschüssen versucht. Und er ist sich darüber auch ziemlich im klaren.
Despres ist noch ganz frisch hier und sucht seine Rolle. Wenn man seine Highlight Videos mal durchforstet, sieht man diverse One Timer von halbrechts. Er sollte das also im Repertoire haben.

Apropos Repertoire
Vielleicht ist der One Timer der so was wie das Mucho Macho Schwanzvergleich Slam Dunk Drop Kick Sledgehammer Play des Eishockeys ist gar nicht gewünscht von der Spielphilosophie. Jedenfalls solange nicht bis man eben jemand mit der Reimer, Wolf, Stamkos, Laine Qualität hat. Denn mit feiner Klinge Eishockey hat das wenig zu tun. Es ist halt das Dosenöffner Play wenn man die Scheibe nicht kontrolliert zum eigenen Mann in den Slot zum High Percentage Abschluss bekommt.
Was leider im heutigen Eishockey immer mehr gespielt wird, weil das dreckige Abpraller Tor genau so viel zählt wie der Sonntagsschuss in den Winkel oder das Tic Tag Toe Play über mehrere Stationen.

That said sehe auch ich natürlich gerne nen One Timer Knaller in den Winkel, aber es sollte ein Play von diversen Optionen bleiben und man sollte nicht glauben das es unbedingt DAS Brot und Butter Play sein muss. Speed wird immer wichtiger werden nicht nur diese Saison sondern besonders in den nächsten Jahren, von daher bin ich im Moment mit der Idee die Lacroix und hoffentlich auch sein Nachfolger verfolgt das er mehr und mehr auf mobile und laufwillige Spieler setzt. Denn wenn in diesem Jahr eine Entwicklung im Haie Kader stattgefunden hat ist es der Wandel vom langsamen, behäbigen Team zum schnellen beweglichen.
Das liegt natürlich einerseits daran das Neuzugänge wie Tiffels und Ticar in erster Linie über das läuferische kommen. Andererseits aber auch daran das sich Spieler wie Uvira, DuMont nach und nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Ich schreibe doch nicht, dass man das ganze Powerplay auf diesen Schuss ausrichtet, aber ihn gänzlich zu ignorieren, was wir konsequent machen, macht es das ganze auch einfacher zu verteidigen.

Gerade beim Powerplay gibt es nicht nur den einen Weg, aber ein Standardspiel komplett rauszunehmen ist halt Irrsinn.

Und dann geht mal einer über die lange Bande wieder raus... besser als 2:00 min keinerlei Abschluss generieren.

Wir spielen es oft einfach viel zu kompliziert.
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von CCAA »

Kolarik, Reimer und Wolf sind flinke Allrounder, die von überall Druck ausüben können. Außerdem werden die immer von läuferisch starken Mitspielern flankiert, um die Räume zu öffnen. Passt gar nicht in die Kategorie, die mit Holmqvist oder Lalonde aufgemacht wird. Akeson ist für diese Rolle eigentlich prädestiniert und ich meine auch, dass er einen gar nicht unerheblichen Teil seiner Torausbeute auf diese Art erzielt hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Die Kategorie die Marty aufgemacht hat ist "wir haben nicht genug One Timer "

Von daher ist vollkommen irrelevant was für ein Spielertyp jemand ansonsten ist.

Das einzige Kriterium ist wer kann nen torgefährlichen One Timer auf die Kiste bringen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von CCAA »

In erster Linie ist entscheidend, ob ein Spieler überhaupt die Möglichkeit für einen One-Timer kommt. Wenn sich die Möglichkeit für einen bietet, wird er auch bei uns angewendet. Und wenn das bei uns seltener der Fall ist, dann aufgrund der Passqualität. Für den typischen Reimer oder Kolarik müsste so ein Pass für den One-Timer nämlich auch mal unfallfrei durch die gegnerische Box gespielt werden.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1171
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

Danke CCAA.
Sach ich doch. :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

CCAA hat geschrieben: 24.02.2019, 21:48 Für den typischen Reimer oder Kolarik müsste so ein Pass für den One-Timer nämlich auch mal unfallfrei durch die gegnerische Box gespielt werden.
so'n Quark

der Löwenanteil der One Timer auch vom Bullykreis wird gerade im PP aus dem Spiel um die Box genommen

nehmen wir mal "den Meister" als Beispiel (sind zwar themenbedingt (Ovi spot) nicht alles One Timer aber doch der Löwenanteil, kannst ja mal ne Strichliste machen wie viele davon durch die Box und wie viele aussen rum gespielt wurden)

https://www.youtube.com/watch?v=oXTa9qsr2wg

und auch bei Stamkos sieht das ähnlich aus

https://www.youtube.com/watch?v=em6QiE2CgMY

wieso kann man youtube videos hier eigentlich nicht mehr einbetten ? das ging doch früher ????
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Jo die meisten Onetimer resultieren aus einem Pass von der Blauen an den Bullykreis - oder auch andersrum - da muss überhaupt nix durch die Box gepasst werden. Wenn du dann nen Ovi, Stamkos, Kucherov, whatever hast ist das halt nicht zu verteidigen.

Ist auch dadurch bedingt, dass sich die normale PP-Aufstellung zumindest in der NHL geändert hat. Die meisten spielen mit einem Verteidiger zentral an der Blauen und haben beide Bullykreise besetzt. Dann einer der mehr oder weniger hinterm Tor arbeitet bzw. eng um´s Tor und einen im Slot.
Die klassischen 2 Verteidiger links und rechts sind out, stattdessen werden halt die Onetimer seitlich forciert.


Wird Zeit für das Spiel morgen :P
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von CCAA »

Ja, die häufigere Variation des One-Timers wird über Außen vorgelegt, ist ok. Der Anteil der Pässe, die durch die Box gespielt werden, ist trotzdem nicht total unerheblich. Vielleicht so einer von fünf bis sechs. Und da sind Puckkontakte, die nicht direkt zum Abschluss führen, nicht eingerechnet. Darum geht es mir aber letztendlich auch gar nicht. Die Behauptung, dass wir nicht genug One-Timer aufs Tor bringen, war halt an sich bereits Käse. Da wird aufs Tor gebracht, was nach Spielsituation und Fähigkeiten der Spieler am sinnvollsten ist. Und dann rauszuhauen, dass Spielertypen und sowieso alles jenseits der Schusskraft irrelevant sind, um dann, wenn es praktisch wird, doch plötzlich mit Ovechkin und Stamkos anzukommen. Entschuldigung bitte, was? Dann sagt halt gleich, dass das alles nur rein akademische Überlegungen sind.
Antworten