47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von BärTigerHai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 19.02.2019, 11:35
Sharkai hat geschrieben: 18.02.2019, 21:30 Ich weiß nicht, kannst dir ja mal unsere Ergebnisse gegen die die letzten Jahre ansehen. Dann kommt die volle Arena dazu, wie gemalt für unsere Verlierer-Mentalität. Ab nächster Saison wird hoffentlich alles Schritt für Schritt wieder besser. ;)
Mir ist das immer zu einfach pauschalisiert. Arena Fluch, Verlierer Mentalität, Band Fluch, Volle Hütte Problem....

Die Arena steht nun 20 Jahre, wir waren mit und in dieser Halle 6x im Play Off Finale um die Deutsche Meisterschaft, dazu 2x Pokalendspiel glaube ich....
Natürlich haben wir nur je 1x was gewonnen,was zu wenig ist im Verhältnis zu den Möglichkeiten. 2002 war dazu auch auswärts Spiel 5... stimmt alles.

Jetzt mein (kleines) Aber:
Ist aller 3 Jahre im Finale zu stehen tatsächlich eine Verlierer Mentalität?
Wie sind wir ohne ein sogenanntes "Vorband Spiel" zu gewinnen, dahin gekommen zu so vielen Finals und Hymnen....?

Man hat im Sport immer mal Phasen oder eine Ära einer Mannschaft die länger Mal ein Team/Trainer + Geld zusammen hat, was dominant ist, so Jemand ist halt der DON, dazu noch mit den besten Möglichkeiten in B und nun in M, hatte er aber in dem einen Jahr DEG nicht.
Bis vor 2 Saison´s haben wir darüber geschimpft, wie viele Punkte wir gegen Gegner wie SWW, Iserlohn etc. vom Tabellenende liegen lassen.
Dieses Jahr gewinnen wir alles gegen diese Teams, scheinbar unbemerkt/ zumindest selbstverständlich unkommentiert und konzentrieren uns nun auf das Gemeckere über die Spiele gegen die ersten Drei. Natürlich sind die Derbys und Einstellungen (gefühlt) Ergebnisse in diesen Spielen in letzter Zeit oft zum K..... , aber wo steht das dies Alles in Stein gemeißelt immer so weiter geht soll/muss und bleibt, dann brauchen wir ja nicht mehr antreten... Die Hoffnung das auch mal wieder eine Haie Ära beginnt darf man doch auch haben, auch wenn andere Teams aktuell bessere Voraussetzungen haben. Man muss auch mal einen Aufbau zulassen, auch ein DON macht das nirgendwo im ersten Jahr. Hoffe jetzt mal auf eine ruhige Entwicklungsphase über 3 Jahre beim KEC, was Team, Trainer, Geschäftsstelle, Presse und auch Fans betrifft.

Und auch Mannheim hat mit dem Geld und nun Pavel noch lange lange nichts auf der Habenseite, dieser Trainer hat auch noch nix gewonnen in seiner Karriere, wie wir alle wissen... aber nun die Möglichkeiten bekommen... ob er es dieses Mal schafft, habe da inzwischen so meine Zweifel.
Der DON hat weder in Berlin noch in München etwas aufbauen müssen, sondern konnte die "fertigen" Teams von Pierre Page übernehmen und geschickt verwalten. Ob er etwas aufbauen kann, hat er noch nicht bewiesen. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das Aufbauen bezog sich auf die Haie.
Natürlich, da gebe ich dir gern recht, haben Pierre und Don über 15 Jahre viele Berührungspunkte keine Frage, ob nun in der Anschutz Organisation oder in der Orga von Red Bull Salzburg und später jetzt nach dem Zukauf von München, das stimmt.
Aber 5x Meister nachdem Pierre Page weg war, wird man in Berlin auch nicht nur vom Vorgänger oder 3x in München, weil es Salzburg vorher gab.


Alles Gut! Verstehe was du meinst.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten