47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Zauberer »

Jetzt weiß man immerhin, warum der Mehrsaitige gar kein System hat spielen lassen. Der Haufen scheint gänzlich überfordert zu sein, wenn man ihm eins geben will.

Unsere Verteidiger sind so unglaublich langsam. Vorallem unser neuer verliert auf den ersten 3 Metern an die 10... Wir brauchen nächstes Jahr unbedingt mindestens vier neue Verteidiger, davon welche, die schießen können und Speed mitbringen. Ich kann das Handgelenkgescate von Mo Müller einfach nicht mehr sehen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von millencolin »

Unfassbar was der Verlust von Potter für ein Loch gerissen hat
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Marty Murray »

Ich fand es 40 min bei 5 gegen 5 vollkommen ausgeglichen.

Die zwei schnellen Powerplay Tore haben halt uns komplett das Genick gebrochen.

Der folgende Zusammenbruch darf so niemals natürlich kommen, aber lieber jetzt als in 3 Wochen.

Wie man der Mannschaft da im Nachhinein das kämpfen und alles absprechen kann will mir nicht so ganz in den Kopf.

Was mir nur bedenken gibt wie man nach der Februar Pause plötzlich wieder nach Toren vollkommen zusammenklappt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Quak »

Das wir in Überzahl Probleme kriegen können war ja absehbar. München macht halt aus so Steilvorlagen Tore.

Ansonsten waren es 40 gute Minuten Eishockey und dann in den letzten 20 gab es aufs Fressbrett.

Mal wieder volle Halle mal wieder versagt.

Ob nach 13 Gegentoren am Dienstag HW eine Chance bekommt? Ich weiß ich bin witzig ;-)
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 17.02.2019, 20:08 Ich fand es 40 min bei 5 gegen 5 vollkommen ausgeglichen.

Die zwei schnellen Powerplay Tore haben halt uns komplett das Genick gebrochen.

Der folgende Zusammenbruch darf so niemals natürlich kommen, aber lieber jetzt als in 3 Wochen.

Wie man der Mannschaft da im Nachhinein das kämpfen und alles absprechen kann will mir nicht so ganz in den Kopf.

Was mir nur bedenken gibt wie man nach der Februar Pause plötzlich wieder nach Toren vollkommen zusammenklappt.
Wir waren doch - insbesondere in den ersten 10 Minuten - im zweiten Drittel schon heillos unterlegen. Danach könnte man die Münchener zumindest nochmal etwas vom Tor weghalten, aber das ja auch nur auf kosten eigener Ungefährlichkeit.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von LInsoDeTeh »

Mal davon abgesehen, dass Despres zwei Laufduelle zu Gegentoren verloren hat, waren mindestens drei der Gegentore in der Kategorie "kann man auch ruhig mal halten". Ein normaler Wesslau lässt sich nicht mit nem Rückhandschlenzer tunneln. Ich würd am Dienstag auf jeden Fall Weitzmann setzen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von the boss »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 17.02.2019, 20:21 Mal davon abgesehen, dass Despres zwei Laufduelle zu Gegentoren verloren hat, waren mindestens drei der Gegentore in der Kategorie "kann man auch ruhig mal halten". Ein normaler Wesslau lässt sich nicht mit nem Rückhandschlenzer tunneln. Ich würd am Dienstag auf jeden Fall Weitzmann setzen.
korrekt. An nem guten Tag fängt sich Wesslau nur 2 oder 3 von den 6 Schüssen. An einem seiner God Mode Tage halt nur eins oder auch mal gerne keines

Ich befürchte langsam, dass Wesslau uns die Saison kostet. Gnadenlos überspielt der Typ. Sowas rächt sich eben.
Aber Hauptsache Hanni macht fleißig weiter Stats... Ich raff's nicht
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von apedick »

Die Goalies werden uns sicher nicht die Saison kosten. Weder Wesslau noch Weitzmann. Das war heute einfach extrem fahrlässig und dann im letzten Drittel auch noch schlampig gespielt. Wenn man wie Schütz den Puck in Unterzahl im gegnerischen Drittel so sinnlos verliert, hätte ich dann als Goalie auch keinen Bock mehr. Und das hat man auch spätestens nach dem 4:1 gesehen.

Die auffälligsten Akteure im negativen Sinne waren heute :

Simon Després - 2 Patzer an der blauen Linie dann noch der dumme Querpass durchs eigene Drittel der erst am Schlittschuh eines Mitspielers, dann beim Gegner und schließlich im eigenen Tor landet. An 3 Gegentoren zumindestens mit 70% Hauptschuld.

Felix Schütz - Ohne Not den dummen Pass gespielt und zack ist das Ding wieder drin

Fabio Pfohl - Grob fahrlässig was der teilweise im Powerplay und im Spielaufbau bringt. Wenns gut geht, siehts natürlich toll aus, aber meistens eben nicht...

(Mick Köhler) - Kann der eigentlich auch richtig Schlittschulaufen? Nach jedem Körperkontakt, ja sogar ohne Fremdeinwirkung liegt der pro Wechsel mindestens einmal blöd auf der Nase und nimmt sich aus dem Spiel. Jaja junger Spieler ich weiß. Daher auch nur im Klammern.

40 Minuten wars ja eigentlich gar nicht so schlecht. Aber wenn man nicht gewinnen will, gewinnt eben am Ende halt München.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Zauberer »

Wesslau wirkt tatsächlich grad überspielt. Komisch, dass das nach der Pause auf einmal so ist. Ich hoffe er kommt wieder in Schwung. Sonst wird er wieder kein Goalie, der eine Serie gewinnen kann.

Aber ein Goalie, der der eine Serie gewinnt, ist dieses Jahr eigentlich unsere einzige Chance, um wenigstens eine Runde zu überstehen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Zauberer »

Doppelt
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von iiivan »

Richtig ist: Gustaf hatte heute und vielleicht auch am Freitag nicht seine beste Leistung gezeigt. Evt hätte man heute Weitzmann bringen sollen. Aber: weil der in der laufenden Saison so wenig Spiele bekommen hat, ist’s für ihn dann zu Hause gegen München auch nicht einfach. Hinterher ist man immer schlauer. Das Ding mit den Torhütern wurde schon vorher verkackt.
Was ich allerdings nicht begreife, wieso einige Spieler nur noch nach vorne spielen, grottenschlechte Defensivleistung zeigen, den Goalie mal so richtig alt aussehen lassen, im PP grottenschlecht performen (die beiden Gegentore 1 und 2 im PP waren mit spielentscheidend) und dann bis ins 3. Drittel immer weiter murksen dürfen. Der Coach hatte dann ja Gott sei dank ein Einsehen. Hab mir nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen wieviel Gegentore (-) sich einige am Wochenende reingezogen haben. Da gehören einige mal strafversetzt. Ein paar haben wohl vergessen, das Eishockey ein MANNSCHSFTSSPORT ist.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 17.02.2019, 20:13
Marty Murray hat geschrieben: 17.02.2019, 20:08 Ich fand es 40 min bei 5 gegen 5 vollkommen ausgeglichen.

Die zwei schnellen Powerplay Tore haben halt uns komplett das Genick gebrochen.

Der folgende Zusammenbruch darf so niemals natürlich kommen, aber lieber jetzt als in 3 Wochen.

Wie man der Mannschaft da im Nachhinein das kämpfen und alles absprechen kann will mir nicht so ganz in den Kopf.

Was mir nur bedenken gibt wie man nach der Februar Pause plötzlich wieder nach Toren vollkommen zusammenklappt.
Wir waren doch - insbesondere in den ersten 10 Minuten - im zweiten Drittel schon heillos unterlegen. Danach könnte man die Münchener zumindest nochmal etwas vom Tor weghalten, aber das ja auch nur auf kosten eigener Ungefährlichkeit.
Rasenballsport ist aber eine der besten Mannschaften Europas und hat diese Phasen gegen jede Mannschaft, wir haben dort kein Tor kassiert und sie danach ja minutenlang selber in ihrem Drittel gehalten was ja zum Spielentscheidenden Powerplay für uns führte...

Ich will den Spaß auch nicht weiter schön reden, München hat in der Höhe am Ende auch verdient gewonnen, weil sie einen Gegner gnadenlos zerlegen wenn sie können, andere Mannschaften (wie wir) wäre da in den Energiesparmodus gegangen.

Was mich ein wenig stört, ist das München, Überlegenheit hin oder her einfach konsequent die einfachen Pfiffe der Schiris für sich bekommt. Ob da im letzten Drittel wirklich bei der Regelauslegung der DEL ein 5:3 rauskommen muss, halte ich für arg fraglich..

So wie ich das fordere sind das klare Strafen sprich halten/Haken etc, aber wenn man es 30 mal nicht gibt es dann konsequent immer in die Richtung München auszulegen ist halt grenzwertig.

Nichts desto trotz war die Niederlage, auch in der Höhe verdient.
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von DURNOMAGUS »

Ich sehe das mit den Refs ähnliche, einmal mehr softe calls gegen uns und die Dosen durften minutenlang halten ohne das etwas passiert. Nein, die Refs waren auf dem Niveau der Haie im letzten Drittel unterwegs.
Die Liga sollte sich wirklich überlegen noch mehr Amis / Kanadier pfeifen zu lassen, denn die pfeifen zumindest objektiv.
Allerdings möchte ich hier etwas pro Simon Despres schreiben.
Beim 1-1 hatte er das Pech, dass die Scheibe vor seiner Kelle springt und da er in der Vorwärtsbewegung ist hat er natürlich keine Chance gegen Mauer.
Beim 5-1 war es nicht sein Fehler, sondern der von Pfohl. Wenn man die Bilder im TV sieht, dann ist es ganz klar, dass der Pass zu Dumont gehen sollte - und auch gekommen wäre - aber dann muss leider Pfohl seine Haxe in den Weg stellen, weil der Dumont hinter sich nicht gesehen hat.
Über unsere Nicht-Torwartwechselei schreibe ich nichts, aber das ist jetzt eh zu spät und ich habe die Befürchtung, dass uns das auch wieder in der ersten PO Runde den Hals brechen wird.
Ansonsten fand ich die ersten beiden Drittel - abgesehen vom Ergebnis - nicht so schlimm, aber wenn ich 2 SH goals schlucke und dann auch auch noch 2 PP Tore bekomme dann wird es halt schwer.
Aber natürlich war die Niederlage klar verdient.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von iiivan »

Am PK hat es bestimmt nicht gelegen. Ich fand zwar auch so manche Entscheidung pro München ausgelegt, aber bis auf die 3:5 Situation gabs in Unterzahl die wenigsten Probleme. Der Knackpunkt war gestern wieder wie schon so oft, das PP. Wenn ich in zwei PP-Situationen zwei Shorthander kassiere und selber im PP nichts zustande bringe, frag ich mich, ob’s überhaupt zielführend ist ein PP zugesprochen zu bekommen. So wie es momentan läuft sicher eher nicht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 18.02.2019, 07:55 Am PK hat es bestimmt nicht gelegen. Ich fand zwar auch so manche Entscheidung pro München ausgelegt, aber bis auf die 3:5 Situation gabs in Unterzahl die wenigsten Probleme. Der Knackpunkt war gestern wieder wie schon so oft, das PP. Wenn ich in zwei PP-Situationen zwei Shorthander kassiere und selber im PP nichts zustande bringe, frag ich mich, ob’s überhaupt zielführend ist ein PP zugesprochen zu bekommen. So wie es momentan läuft sicher eher nicht.
Ist halt nicht das übliche nichts zu Stande bekommen sondern ist München bekanntermaßen halt auch in UZ mehr als Torgefährlich.
Deswegen finde ich es gegen die im Zweifelsfall halt schon nicht verkehrt es nicht mit der Brechstange versuchen die Positionen zu finden bzw halt die blaue Linie ohne Absicherung zu halten.

Ist zwar im pp nie wirklich zielführend aber gegen die würde ich halt sobald die Scheibe hoch ist und ein Zweikampf droht mindestens einen absichern lassen.

Die Lektion dürfte Lacroix gestern gelernt haben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Hardy Nilson »

Die ersten beiden Dr. waren vollkommen ausgeglichen. Im 1. waren wir sogar leicht besser.

Nach dem 1-4 war die Messe gelesen. Dann lässt man es laufen im Hinblick der kommenden Aufgaben. Nicht schön ist aber leider so.

Die ersten beiden Tore haben hoffentlich eine heilsame Wirkung auf die Zukunft. War unglücklich sollte und darf aber so nicht passieren.

Eines ist mir gestern leider wieder extrem aufgefallen. Jones hat wirklich nichts mehr in der Aufstellung zu suchen. Wenn die beiden also Ticar und Hanowski zurück sind hoffe ich das er raus ist. Wie sehr Potter uns fehlt hat man am WE deutlich gesehen. Hoffentlich ist er in Augsburg zurück.

Colin hat mir bei seinen paar Wechseln sehr gut gefallen. Da wird in der Zukunft hoffentlich noch viel von ihm kommen.

Sehr vielversprechend fand ich ihn.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Stuermchen76 »

1. Drittel waren wir die bessere Mannschaft und kassieren den Ausgleich in Überzahl kurz vor der Pause. 1. Nackenschlag!

2. Drittel München zu Beginn besser, dann sind wir wieder reingekommen und waren wider auf dem Level vom 1. Drittel. Kassieren wieder zum Drittelende hin ein Shorthander. 2. Nackenschlag!

Zu Beginn 3. Drittel macht München bei einer doppelten Überzahl 2 Tore (beim zweiten Tor mit freundlicher Unterstützung von Herrn Schütz). Letzter Nackenschlag!

Sowas verkraftet dann keine Mannschaft und die Jungs haben dann abgeschaltet, siehe Zerressen. Beim 1:5 war es glaub ich, winkt Despres bereits 20 Meter vor der Bank, dass er wechseln muss, weil er keinen Schläger mehr hat. Aber keiner reagiert, erst als Despres auf der Bank sitzt, erhebt sich Zerressen. Da war aber Eder schon auf und davon.

Despres natürlich mehr als unglücklich. Aber er hatte sichtlich mit dem schlechten Eis in der Arena zu kämpfen. Aber man muss es positiv sehen, so ein Fehler wird ihm so schnell nicht nochmal passieren. "Ubi" hat mir auch gut gefallen. Ihm war das Feuer richtig anzumerken. Der scheint auch so ein giftiger zu sein, der dem Gegner unter die Haut gehen kann. Hat man die paar Wechsel direkt gemerkt.

Morgen MÜSSEN 3 Punkte her. Egal wie! Freitag wird dann ein Playoffspiel. Wer das gewinnt, ist sicher in den Top 6.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von wolfgang »

Stuermchen76 hat geschrieben: 18.02.2019, 10:17 Morgen MÜSSEN 3 Punkte her. Egal wie! Freitag wird dann ein Playoffspiel. Wer das gewinnt, ist sicher in den Top 6.
Aber hallo! Sollte das morgen in die Binsen gehen und Straubing zu Hause gegen Berlin gewinnen, würde der Abstand auf vier Punkte schrumpfen. Und angesichts der Tatsache, dass deren Restprogramm dem unsrigen, tabellarisch gesehen, fast diametral entgegengesetzt ist – Iserlohn (H), Krefeld (A), Wolfsburg (H), Ingolstadt (A) –, wäre das nicht allzu ideal.

Da ich aber hoffe und glaube, dass noch der ein oder andere Punkt geholt werden wird, wir aber letztlich von den Teams auf den Rängen 3 bis 6 das schwerste Restprogramm haben, stelle ich mich seelisch schonmal auf eine Viertelfinalserie gegen die DEG ein...
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von apedick »

stelle ich mich seelisch schonmal auf eine Viertelfinalserie gegen die DEG ein...
Wäre doch geil!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Sharkai »

3. DEG vs 6. KEC halte ich aktuell auch für sehr wahrscheinlich. Ob das so geil für uns wird bleibt abzuwarten...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Und was soll jetzt an der DEG so überragend sein, das jemand vorher ein feuchtes Höschen haben könnte?
Sehe aktuell 19 Overtimes, ist das dominant oder beängstigend?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Sharkai »

Ich weiß nicht, kannst dir ja mal unsere Ergebnisse gegen die die letzten Jahre ansehen. Dann kommt die volle Arena dazu, wie gemalt für unsere Verlierer-Mentalität. Ab nächster Saison wird hoffentlich alles Schritt für Schritt wieder besser. ;)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von apedick »

Füllt die Kassen durch zusätzliche Zuschauereinnahmen und entfacht vielleicht mal wieder die alte Rivalität die in den letzten Jahren mehr und mehr abflacht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von Hardy Nilson »

Wäre over the Top.
Düsseldorf, München Mannheim.

Nur Düsseldorf gegen Krefeld getauscht.

Woran erinnert mich das nur😂😂😂
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 47. Spieltag: Lahme Fische - EHC Dosenmüll

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 18.02.2019, 21:30 Ich weiß nicht, kannst dir ja mal unsere Ergebnisse gegen die die letzten Jahre ansehen. Dann kommt die volle Arena dazu, wie gemalt für unsere Verlierer-Mentalität. Ab nächster Saison wird hoffentlich alles Schritt für Schritt wieder besser. ;)
Mir ist das immer zu einfach pauschalisiert. Arena Fluch, Verlierer Mentalität, Band Fluch, Volle Hütte Problem....

Die Arena steht nun 20 Jahre, wir waren mit und in dieser Halle 6x im Play Off Finale um die Deutsche Meisterschaft, dazu 2x Pokalendspiel glaube ich....
Natürlich haben wir nur je 1x was gewonnen,was zu wenig ist im Verhältnis zu den Möglichkeiten. 2002 war dazu auch auswärts Spiel 5... stimmt alles.

Jetzt mein (kleines) Aber:
Ist aller 3 Jahre im Finale zu stehen tatsächlich eine Verlierer Mentalität?
Wie sind wir ohne ein sogenanntes "Vorband Spiel" zu gewinnen, dahin gekommen zu so vielen Finals und Hymnen....?

Man hat im Sport immer mal Phasen oder eine Ära einer Mannschaft die länger Mal ein Team/Trainer + Geld zusammen hat, was dominant ist, so Jemand ist halt der DON, dazu noch mit den besten Möglichkeiten in B und nun in M, hatte er aber in dem einen Jahr DEG nicht.
Bis vor 2 Saison´s haben wir darüber geschimpft, wie viele Punkte wir gegen Gegner wie SWW, Iserlohn etc. vom Tabellenende liegen lassen.
Dieses Jahr gewinnen wir alles gegen diese Teams, scheinbar unbemerkt/ zumindest selbstverständlich unkommentiert und konzentrieren uns nun auf das Gemeckere über die Spiele gegen die ersten Drei. Natürlich sind die Derbys und Einstellungen (gefühlt) Ergebnisse in diesen Spielen in letzter Zeit oft zum K..... , aber wo steht das dies Alles in Stein gemeißelt immer so weiter geht soll/muss und bleibt, dann brauchen wir ja nicht mehr antreten... Die Hoffnung das auch mal wieder eine Haie Ära beginnt darf man doch auch haben, auch wenn andere Teams aktuell bessere Voraussetzungen haben. Man muss auch mal einen Aufbau zulassen, auch ein DON macht das nirgendwo im ersten Jahr. Hoffe jetzt mal auf eine ruhige Entwicklungsphase über 3 Jahre beim KEC, was Team, Trainer, Geschäftsstelle, Presse und auch Fans betrifft.

Und auch Mannheim hat mit dem Geld und nun Pavel noch lange lange nichts auf der Habenseite, dieser Trainer hat auch noch nix gewonnen in seiner Karriere, wie wir alle wissen... aber nun die Möglichkeiten bekommen... ob er es dieses Mal schafft, habe da inzwischen so meine Zweifel.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten