45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wieso zur Hölle geht da Tiffels wie von der Tarantel gestochen auf den Mann hinter dem Tor und macht damit Pietta blank?

Verhalten wie ein Bambini Spieler: "oh Puck, da muss ich hin..."
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Er kommt dem Gegner einen Schritt entgegen und versucht den Pass zu verhindern. Leider erfolglos.
Ich sehe da jetzt kein Fehlverhalten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ganz schön frech der Huhtala :mrgreen:

Ich denke damit ist er jetzt auf der Sheldon äh Goalie Feindesliste klare #1
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

So richtig Rund läuft es unter Lacroix irgendwie nicht. Gefühlt sitzt das gesamte System in beide Richtungen noch nicht
Andererseits gewinnen wir im Moment. Daher sollte man mit der Kritik auch vorsichtig sein. Ich hoffe man nutzt die Pause um das ganze ein bisschen sicherer zu machen.
Ansonsten fühlt sich Platz 3 und vor allem Platz 3 vor der DEG im Moment einfach nur sehr gut an :-D
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Die Mannschaft leistet gute Arbeit!!!
5:5 schlaue Leistung
PK mal wieder Top. Wenn du im 1. Drittel den ein oder anderen kassierst (bes. bei 3:5) läuft das Spiel wahrscheinlich anders.
D. Tiffels 😓
Schade, dass auch der neue Coach nicht mit allen Spielern zu Ende spielt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Generic hat geschrieben: 03.02.2019, 19:02 Er kommt dem Gegner einen Schritt entgegen und versucht den Pass zu verhindern. Leider erfolglos.
Ich sehe da jetzt kein Fehlverhalten.
Macht er den Schritt nicht auf den Gegner hinter dem Tor, steht Pietta niemals frei und der Pass kann nicht gespielt werden.

Pietta im Slot frei zu machen ist halt eher so semi gut.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Die Haie gewinnen 3:1 und Ihr seid am Lamentieren.....
Ohne Worte......
Aber ich habe ja die rosarote Haiebrille auf :mrgreen:

Achja, Platz drei...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Ich fands auch kacke heute. Retrospieltag, die Eintritts- und Bierpreise waren so wie immer. Hab extra noch die Reserven an 10DM Scheinen aus dem Kopfkissen geholt. :twisted:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben: 03.02.2019, 21:15 Die Haie gewinnen 3:1 und Ihr seid am Lamentieren.....
Ohne Worte......
Aber ich habe ja die rosarote Haiebrille auf :mrgreen:

Achja, Platz drei...
Es war ein gutes Auswärtsspiel, das definitiv.

Aber in den Play Offs kosten dich solche Entscheidungen halt Spiele.

Ich hoffe nach der Pause bekommt Weitzmann regelmäßig spiele damit Wesslau nicht komplett durch ist zum Endrundenstart.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben: 03.02.2019, 21:15 Die Haie gewinnen 3:1 und Ihr seid am Lamentieren.....
Ohne Worte......
Aber ich habe ja die rosarote Haiebrille auf :mrgreen:

Achja, Platz drei...
Es war ein gutes Auswärtsspiel, das definitiv.

Aber in den Play Offs kosten dich solche Entscheidungen halt Spiele.

Ich hoffe nach der Pause bekommt Weitzmann regelmäßig spiele damit Wesslau nicht komplett durch ist zum Endrundenstart.
Ich glaube nicht mehr drann.
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ich staune.
4. Sieg, die starke Leistung von Gustaf und das starke PK haben den Grundstein gelegt für diese gute Mannschaftsleistung.
Und hier suchen wir mal wieder das Haar in der Suppe.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

iiivan hat geschrieben: 04.02.2019, 07:06 Ich staune.
4. Sieg, die starke Leistung von Gustaf und das starke PK haben den Grundstein gelegt für diese gute Mannschaftsleistung.
Und hier suchen wir mal wieder das Haar in der Suppe.
Alles korrekt. Platz 3 vor der DEG ist natürlich eine schöne Momentaufnahme. Wir haben aber noch einige schwere Spiele vor uns, u.a. gegen Mannheim und München. Und genau die beiden Spiele haben die Düsseldorfer ja verloren...

Aber es war gestern noch teilweise Sand im Getriebe und in einigen Szenen auch Glück dabei. Das sollte man doch ansprechen dürfen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Platz 3 jetzt zur Pause sieht wirklich super aus! Ergebnistechnisch hätte ich damit niemals gerechnet und ganz ehrlich finde ich auch nicht, dass wir so viele Punkte verdient haben. Ein Team das 45 solche Spiele abliefert wie wir diese Saison und damit 3. von 14 in seiner Liga ist? Das spricht Bände über die Qualität der Clubs insgesamt...

Aber genau darin liegt auch der große Reiz für den Endspurt. Trotz all der Verletzungen, trotz Draisaitl´s Coaching, trotz allem drumherum mit NHL-Spiel & Wintergame haben wir jetzt eine super Ausgangsposition geschafft. Nach der Pause sollten einige - so wie es bei uns diese Saison läuft wahrscheinlich längst nicht alle - Verletzten wieder mitspielen können. Außerdem hat man jetzt Zeit sich zu erholen und endlich mal ein System zu verinnerlichen, sodass das ganze spielerisch auch besser wird.

Wir haben nicht den talentiertesten Kader, aber etwas mehr "schön" als bisher gezeigt wurde, sollte da durchaus drin sein. Unser Restprogramm ist schwer: 5 von 7 auswärts, Spiele u.a. noch gegen Mannheim, München & die DEG, also ich gehe davon aus, dass wir noch abrutschen werden auf 5 oder 6. Was aber immer noch die direkte PO-Quali bedeutet und damit voll in Ordnung wäre für mich. Zuhause spielen wir eh nicht besonders gut, Angst hat auch kein Gegner im Viertelfinale vor 10.000 - 12.000 Zuschauern zu spielen, da können wir die Serie auch auswärts starten...


Alle Konkurrenten schwächelten zuletzt ein bisschen, die Serien 3 vs 6 sowie 4 vs 5 sollten enorm eng und spannend werden. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar eine Serie DEG - KEC :roll:

Dass Mannheim & München in einer eigenen Liga spielen, die sich auch im europäischen Vergleich durchaus sehen lassen kann, ist klar. Das wird zu 99% das Finale der Saison werden und damit RBM endlich mal verliert, hoffe ich dass Mannheim Platz 1 halten kann und Kolarik Danny in den entscheidenden Momenten die Fanghand zerschießt 8-)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 04.02.2019, 02:13
Marty Murray hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben: 03.02.2019, 21:15 Die Haie gewinnen 3:1 und Ihr seid am Lamentieren.....
Ohne Worte......
Aber ich habe ja die rosarote Haiebrille auf :mrgreen:

Achja, Platz drei...
Es war ein gutes Auswärtsspiel, das definitiv.

Aber in den Play Offs kosten dich solche Entscheidungen halt Spiele.

Ich hoffe nach der Pause bekommt Weitzmann regelmäßig spiele damit Wesslau nicht komplett durch ist zum Endrundenstart.
Ich glaube nicht mehr drann.

Du müsstest als Trainer einen Pfeil im Kopf haben wenn du in der jetzigen Situation und bei dem Lauf von Gustaf den Backup bringst.
Wir wollen die Top 6 oder sogar die Top 4 klar machen.
Da ist kein Platz für Experimente!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Meine Erfahrung zum weiteren Saisonverlauf sagt mir ganz andere Dinge...

12 Tage Pause..... dann? (Gilt für alle Teams)
Das Restprogramm ist für alle anderen Teams auch schwer, man beleuchtet ja immer nur Seins! Oder haben es Teams die gegen uns spielen leichter, als anders herum?

9 Tage Pause..... dann? (Gilt für alle PO Mannschaften)
Ein Gegner.... Best of 7 Serien gegen je 1 Team! Es ist ein anderes Spiel, immer 4 Siege.... nicht wie hoch.



Ob wir jetzt zu Recht auf Platz 3 stehen? Ob es schöne Siege sind?
Wir bringen es knapp heim! Eine Eigenschaft die zunehmend gefragter wird im Verlauf einer Saison (Wichtig zu konservieren!) und das trotz der Verletzungen/Umstellungen und das ja nicht von irgendwelchen Spielern....
Man stelle sich vor, bei der DEG hätte Philip Gogulla noch gar kein Saisonspiel absolviert oder einer ihrer Top 6 -8 Stürmer hätte mal 1-2 Monate pausieren müssen, wäre diese #29/87/14 Reihe so eingespielt...?

Alles gut bis hierhin und alles andere sehen wir noch!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von khheddergott »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 04.02.2019, 11:13 14
Ich hoffe ja inständig, daß irgendwer irgendwo dessen Leistung beobachtet, und er dann am Saisonende die DEL verlässt (wohin, ist mir egal). Ekelhaft.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von John Kerry »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 04.02.2019, 11:13 Ob wir jetzt zu Recht auf Platz 3 stehen? Ob es schöne Siege sind?
Wir bringen es knapp heim! Eine Eigenschaft die zunehmend gefragter wird im Verlauf einer Saison (Wichtig zu konservieren!) und das trotz der Verletzungen/Umstellungen und das ja nicht von irgendwelchen Spielern....
Gerade deswegen scheint es ja an vielen Stellen im Team zu stimmen. Bei den meist dürftigen spielerischen Leistungen wäre man in den letzten Saisons wohl krachend an den POs vorbeigeschlittert.

Den größten Fortschritt unter dem neuen Trainer sehe ich beim PK. Unter Drai hatte ich oft das Gefühl der Taktik "Oh, Gegner hat die Scheibe halbwegs sicher, stellen wir uns mal in die passive Box in Diamantenform." Jetzt wird versucht Druck zu machen, solange es sinnvoll ist und es geht erst in die passive Box, wenn die Scheibe beim Gegner sicher läuft.

Mal sehen ob da nun auch noch eine signifikante offensive Skill-Steigerung in der Länderspielpause möglich ist.
Was war? Was ist? Was wird!!!
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von khheddergott »

Sharkai hat geschrieben: 04.02.2019, 09:55 Dass Mannheim & München in einer eigenen Liga spielen...
Und aber vor allem auch sehr deutlich in Sachen Spielerbudget. Ich bin gespannt, wie man in Berlin und Nürnberg darauf reagiert am Ende der Saison.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Man hat eher nen rostigen Nagel im Kopf, wenn man kurz vor den Play Offs seinen mit weitem Abstand wichtigsten Spieler weiter auf 100% fährt.

Alle 3-4 Spiele Weitzmann reinzusetzen als großes Problem anzusehen (also einen normalen Back Up Rhytmus) bringt einen ganz nah an den Brille zurechtrückenden ran.

Je näher es an die Endrunde geht und da sind wir dabei, da lege ich mich fest, fängt man mehr und mehr an seine besten Spieler zu schützen.

Wir haben ja sowieso eine praktisch erste Sturmreihe (ja da ist kein Center dabei) die erstmal wiederkommt und ähnliches.

Aber gerade Wesslau sollte man ab Mitte Februar in Luftpolsterfolie und alles packen. In den Play Offs ist er nämlich wirklich die einzige Alternative.

Wir haben aktuell 3 DEL taugliche Goalies im System (und ja für mich ist ein Goalie der solche Zahlen abliefert wie Kucis DEL tauglich) und es spielt nur einer, es ist einfach dumm und perspektivisch sowieso Irrsinn. Bietet man jungen Goalies solche Möglichkeiten hat man ganz schnell wieder die Nummer 4 aus Hannover bzw die Nummer 4 aus Iserlohn auf der Bank sitzen. Mal ganz nebenbei wenn ein Weitzmann jedes Mal als Rookie 2 Monate warten lässt auf einen Start wird da recht schnell wirklich ein Problem draus für den.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 04.02.2019, 13:21 Man hat eher nen rostigen Nagel im Kopf, wenn man kurz vor den Play Offs seinen mit weitem Abstand wichtigsten Spieler weiter auf 100% fährt.

Alle 3-4 Spiele Weitzmann reinzusetzen als großes Problem anzusehen (also einen normalen Back Up Rhytmus) bringt einen ganz nah an den Brille zurechtrückenden ran.

Je näher es an die Endrunde geht und da sind wir dabei, da lege ich mich fest, fängt man mehr und mehr an seine besten Spieler zu schützen.

Wir haben ja sowieso eine praktisch erste Sturmreihe (ja da ist kein Center dabei) die erstmal wiederkommt und ähnliches.

Aber gerade Wesslau sollte man ab Mitte Februar in Luftpolsterfolie und alles packen. In den Play Offs ist er nämlich wirklich die einzige Alternative.

Wir haben aktuell 3 DEL taugliche Goalies im System (und ja für mich ist ein Goalie der solche Zahlen abliefert wie Kucis DEL tauglich) und es spielt nur einer, es ist einfach dumm und perspektivisch sowieso Irrsinn. Bietet man jungen Goalies solche Möglichkeiten hat man ganz schnell wieder die Nummer 4 aus Hannover bzw die Nummer 4 aus Iserlohn auf der Bank sitzen. Mal ganz nebenbei wenn ein Weitzmann jedes Mal als Rookie 2 Monate warten lässt auf einen Start wird da recht schnell wirklich ein Problem draus für den.
Kann muss man aber nicht so sehen. Wir haben jetzt 2 Wochen Pause. Die werden Gustaf gut tun. Und fit ist der eh.
Wenn wir safe unter den Top 6 sind kann
man das machen.
Jetzt wird er es nicht machen.
Bin ich mir sicher
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.02.2019, 18:36
Marty Murray hat geschrieben: 04.02.2019, 13:21 Alle 3-4 Spiele Weitzmann reinzusetzen als großes Problem anzusehen (also einen normalen Back Up Rhytmus) bringt einen ganz nah an den Brille zurechtrückenden ran.

(...) gerade Wesslau sollte man ab Mitte Februar in Luftpolsterfolie und alles packen. In den Play Offs ist er nämlich wirklich die einzige Alternative.
Kann muss man aber nicht so sehen. Wir haben jetzt 2 Wochen Pause. Die werden Gustaf gut tun. Und fit ist der eh.
Wenn wir safe unter den Top 6 sind kann
man das machen.
Also, gäbe es eine Abstimmung, dann würde ich mich Variante eins anschließen.

Ich kann aktuell, wie auch schon die ganze Saison, nicht wirklich nachvollziehen, dass Einsätze von Hannibal Weitzmann in irgendeiner Form ein Risiko bedeuten. Bis dato hat er – vom nervösen Anfangdrittel in Augsburg abgesehen - mindestens solide, eigentlich stets sehr gute bis überragende Leistungen gezeigt. Und auch heute Abend in Memmingen scheint er Einiges abgeliefert zu haben.

Auch vor dem Hintergrund, dass Wesslau in den letzten zwei letztlich knappen Viertelfinalserien im direkten Torhüterduell, ja auch nach eigener Aussage, den Kürzeren gezogen hat, sollte Warnung genug sein ihn wieder bis zum letzten Vorrundenspieltag auf Biegen und Brechen starten zu lassen, und ihm stattdessen diesmal vor Beginn der Playoffs vielleicht einen Ticken mehr Ruhe zu gönnen.

Zudem könnte man Hannibal Weitzmann gegen Ende der Vorrunde vielleicht nochmal klar machen, dass man mit seiner ersten DEL-Saison derart zufrieden war, dass er sich letztlich mehr als vier Spiele verdient hat. Zum Vergleich: Der fast auf den Tag genauso alte (und wahrscheinlich - oder was meinen die Torwartspezialisten im Forum? - nicht wesentlich begabtere) Kevin Reich hat es bei Red Bull München auf 16 Partien gebracht. Und am besten stellt man ihm bei der Gelegenheit für die kommende Saison auch schon mal etwas in der Größenordnung in Aussicht, denn ein, sagen wir, 1a/1b-Torhüterduo Reich-Weitzmann in München ab dem Sommer 2020 ist momentan meine kleine Horrorvision.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, dass er zumindest in jedem der zwei Blöcke (erst vier Spiele in acht Tagen, dann drei Spiele in sechs Tagen) jeweils eins bestreitet. Es darf auch gerne eins mehr sein.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich hoffe das auch aber ich Glaube das nicht. Und die Situation von München mit unserer zu Vergleichen geht nicht. Durch unsere ganzen Verletzten sind wir bis heute noch nicht ganz sicher in den Top 6. Man muss nicht die Trainer verstehen aber man kann es Verstehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Und Horrorszenario hoch 10.

Am letzten Spieltag passiert Wesslau was und wir haben einen Anfang 20 jährigen Back Up, der das locker spielen kann (natürlich nicht auf dem Niveau Wesslaus) aber am Ende des Tages über eine komplette Saison keinerlei vertrauen bekommen hat.

Aber Hauptsache man hat am ~27. Spieltag in Schwenningen Wesslau den "wichtigen" Start gegeben.

Das Goalie Management der Haie ist seit Urzeiten eine reine Katastrophe.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 45. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Marty Murray hat geschrieben: 06.02.2019, 09:13 Und Horrorszenario hoch 10.

Am letzten Spieltag passiert Wesslau was und wir haben einen Anfang 20 jährigen Back Up, der das locker spielen kann (natürlich nicht auf dem Niveau Wesslaus) aber am Ende des Tages über eine komplette Saison keinerlei vertrauen bekommen hat.
Beim Schreiben gestern wollte mir partout das dritte Argument für zwei, drei Einsätze Weitzmanns in der verbleibenden Hauptrunde nicht mehr einfallen. Genau das war's, danke.
Antworten