42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von flonaldo »

Ich hatte gestern das Gefühl das es auch mal hart zur Sache ging. Da waren einige Szenen dabei wo nicht wieder abgedreht wurde, sondern endlich mal draufgehalten wurde. Ist vllt nur meine subjektive Wahrnehmung, aber mir ist's eben aufgefallen.
Auch der PP Block zwei mit Hospelt als Center ist im Moment spielerisch besser als die Pfohl Reihe.
Dumont mit nem klasse Antritt und e8nem sehr sehenswerten zweiten Treffer.
Insgesamt wurden viele Chancen und Abschlüsse rausgearbeitet.
Ellis mit extrem viel Eiszeit, ich denke da sollte man doch noch einen Defender dazuholen, das geht ja nicht ewig gut. Und wann #27 und #52 wiederkommen steht ja auch in den Sternen.

Potter dafür mit nem schwachen Spiel. Pfohl und Schütz haben die Trikots im Moment auch nur an um die mal ordentlich auszulüften. Der negative Höhepunkt ist und bleibt aber Ryan Jones. Der schafft's nicht die Scheibe ordentlich über 3 m zu passen. Symptomatisch die Unterzahl vor dem 4:4. Jones hat die Scheibe, wir stehen im Neutralen Drittel, mit ner 2:1 Konterchance. Da bekommt er den Pass nicht hin und 20 sec später steht's 4:4. Wirklich ein gebrauchter Abend für Ihn. Leider wird das ja auch nicht mehr besser. In meinen Augen auf jeden Fall Streichkandidat Nr 1.
Abwehrleistung im allgemeinen war auch wieder sehr wackelig. Die Pingus haben neben den 4 Toren ja auch noch ne handvoll Hochkaräter liegengelassen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Hardy Nilson »

flonaldo hat geschrieben: 25.01.2019, 13:01 Ich hatte gestern das Gefühl das es auch mal hart zur Sache ging. Da waren einige Szenen dabei wo nicht wieder abgedreht wurde, sondern endlich mal draufgehalten wurde. Ist vllt nur meine subjektive Wahrnehmung, aber mir ist's eben aufgefallen.
Auch der PP Block zwei mit Hospelt als Center ist im Moment spielerisch besser als die Pfohl Reihe.
Dumont mit nem klasse Antritt und e8nem sehr sehenswerten zweiten Treffer.
Insgesamt wurden viele Chancen und Abschlüsse rausgearbeitet.
Ellis mit extrem viel Eiszeit, ich denke da sollte man doch noch einen Defender dazuholen, das geht ja nicht ewig gut. Und wann #27 und #52 wiederkommen steht ja auch in den Sternen.

Potter dafür mit nem schwachen Spiel. Pfohl und Schütz haben die Trikots im Moment auch nur an um die mal ordentlich auszulüften. Der negative Höhepunkt ist und bleibt aber Ryan Jones. Der schafft's nicht die Scheibe ordentlich über 3 m zu passen. Symptomatisch die Unterzahl vor dem 4:4. Jones hat die Scheibe, wir stehen im Neutralen Drittel, mit ner 2:1 Konterchance. Da bekommt er den Pass nicht hin und 20 sec später steht's 4:4. Wirklich ein gebrauchter Abend für Ihn. Leider wird das ja auch nicht mehr besser. In meinen Augen auf jeden Fall Streichkandidat Nr 1.
Abwehrleistung im allgemeinen war auch wieder sehr wackelig. Die Pingus haben neben den 4 Toren ja auch noch ne handvoll Hochkaräter liegengelassen.

Der zweite ÜZ Block war folgender, Pfohl, Ticar,Schütz, Uvira, Elis. Ansonsten bin ich bei Dir.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Hardy Nilson »

Nach 0-3 und noch 4-3 Gewinnen ist immer Geil auch wenn es nur in OT war. Für das erste Spiel fand ich das vollkommen OK. Mir kam es vor das es schneller zum Tor ging und wir viel mehr in die Box gekommen sind.
Das wir eine gute und charakterstarke Truppe haben wissen wir nicht erst seid Gestern. Jetzt mal 1-2 Wochen Training mit Ihm und wir werden bestimmt die Erfolge sehen.

Z, Malla und Hanowski kommen ja ca. Mitte Feb. zurück und hoffentlich bis dahin noch ein Neuer Verteidiger.

Ellis mit einer für mich ganz starken Leistung. Auch Genoway und Zalle haben mir gut gefallen.

Zu Jones . Es ist einfach Traurig das mit anzusehen. Kein Pass über 2 Meter der auf das Blatt kommt. Schrecklich. Für mich auch ganz klar der erste Streichkandidat wenn die beiden zurück sind.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von harkonnon »

Das 1. Drittel war nur ein Testlauf des Teams ob der neue Trainer wirklich wie angekündigt IMMER und unter allen Umständen in der Lage ist eine positive Ansprache und Ausstrahlung zu behalten.

Das 2. Drittel inkl Uviras grossmundiger Comeback Ankündigung sollte den Coach dann erst mal endgültig verwirren und ratlos machen.

Und im 3. Drittel hat man dann noch eindrucksvoll den Beamten Verwaltungsmodus mit Selbstüberlistung vorgeführt.

Da Akeson keinen Bock hatte wieder ein ewig langes Shootout zu haben, bei dem fast alle Spieler nur auf der Bank rumlungern, hat er das Ding eben einfach mal vorher reingelupft.


Unter dem Strich scheint das Ziel der Mannschaft zu sein jeden Übungsleiter möglichst schnell in den Wahnsinn zu treiben.
Was bei Draisaitl ja auch schon sehr gut funktioniert hat. Gut für den Neuen das er hier nur für ein paar Wochen bleibt.
Damit besteht eine kleine Chance das er danach sein Trainerleben ohne dauerhafte mentale Traumata fortsetzen kann. 8-)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten