42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von HelmutSteiger » 23.01.2019, 15:56

Nachdem das Thema Draisatl in den letzten Tagen den Verein, die Presse und auch das Forum beschäftigt haben, wenden wir uns nun dem enorm wichtigen Spiel gegen Bremerhaven zu... ;)

Beide Teams Punktgleich, Bremerhaven ist nur auf Grund der besseren Tordifferenz vor den Haien.

Da braucht Herr Lacroix eigentlich nur die Tabelle an die Kabinentür hängen und jeder Spieler sollte wissen worum es geht :D

Im Ernst: ich hoffe auf einen positiven Trainerwechseleffekt, vielleicht setzt Lacroix ja direkt Akzente.. und die Jungs gewinnen 4:2 :!:

HAL9000
DNL - Hai
Beiträge: 202
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von HAL9000 » 24.01.2019, 14:15

Heute ist tatsächlich das erste Spiel der Saison, auf das ich mich richtig freue. Man sollte sicherlich keine Wunderdinge nach einer Trainingseinheit erwarten, aber ich hoffe wir sehen heute ein strukturierteres Spiel der Haie wo jeder Spieler eine klare Aufgabe hat. Außerdem bin ich gespannt, wie viel Eiszeit die jungen Spieler kriegen.

harkonnon
Bundestrainer
Beiträge: 6332
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von harkonnon » 24.01.2019, 16:40

Heute ist aber auch ohne Trainerwechsel ein enorm wichtiges Spiel für die Saison.

Die DEG in einer Art Minikrise mit der ner weiteren Heimniederlage.

Damit ist der Schlusspurt um jetzt Platz 3 bis 7 für 5 Kandidaten weit offen.
Mit winzigen Abständen auf dem Punktekonto

Einen wird es treffen und auf Platz 7 rutschen, der nicht nur per se unangenehm ist.
Diese Saison rennst du damit wahrscheinlich in ein Team das auf Platz 10 auch schon lange im DO or DIE Modus ist und momentan spricht da wieder einiges für Nürnberg. Das will in einer Best of 3 Serie keiner haben. Und danach wartet dann direkt Mannheim in ner Best of 7.

Doomsday Scenario umschreibt das ganz gut würde ich sagen.

Und heute wie gesagt DEG hat schon verloren und kriselt. 6Punkte auf die Ingos sind da nix

Und dann heute noch die Konstellation #5 Haie vs #4 Bremerhaven beide 69 Punkte
Gleichzeitig #6 Augsburg (68 P.) vs #7 Ingolstadt (67 P.)

Mindestens einer der 4 wird heute recht sparsam gucken wenn er auf Platz 7 rutscht.

Die Haie aber auch mit der Möglichkeit sich etwas abzusetzen bzw an die Düssis anzunähern.

Auch ohne Trainerwechsel hätte ich gesagt das ist nicht nur machbar sondern ein Pflichtsieg.

Ich hoffe jedoch das die Mannschaft positiv auf den Neuen reagiert und nicht nur 3 Punkte holt sondern auch mal in dem wichtigen Spiel gut spielt

Man darf ja eh nicht drüber nachdenken das wir 2 späte Ausgleichstore in unnötigen 5 Verteidiger Scenarios gegen Haven und Dorf bekommen haben. 3 verlorene Punkte die in der momentanen Tabellenkostellation schmerzhaft doppelt zählen.

Auf gehts

We've come too far to give up who we are
So let's raise the bar and Show who you are

We're up all night to get some
We don't want to hear you talk cocky
We're up all night to get lucky
We're up all night to see hockey

One more Time
One more Time

Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1519
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Score-A-Lot
33

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Score-A-Lot » 24.01.2019, 19:50

:lol: was eine Defensivleistung

HAL9000
DNL - Hai
Beiträge: 202
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von HAL9000 » 24.01.2019, 19:54

Oh Mann...hab die ersten beiden Gegentore verpasst. Was ein scheiß Spielstand :D

andyon
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim
andyon
7

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von andyon » 24.01.2019, 20:03

First Row und es gibt keine Möglichkeit die Kommentatoren auszustellen und nur Arena Ton zu haben. Bremerhaven macht es wirklich gut, aber jede Aktion das selbe Geschwafel. Wahnsinn.

neunzehn72
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim
neunzehn72
10

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von neunzehn72 » 24.01.2019, 20:05

Reha-hockey

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von KoelnerEC » 24.01.2019, 20:07

Schönes Kackspiel.
Die Brille mit seinem Antihockey lacht sich sicher einen ab.

Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 439
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Köllefornia » 24.01.2019, 20:17

KoelnerEC hat geschrieben:
24.01.2019, 20:07
Schönes Kackspiel.
Die Brille mit seinem Antihockey lacht sich sicher einen ab.
Ehrlich gesagt, das Spiel an sich fand ich gar nicht so furchtbar. Defensiv sicherlich fragwürdig, aber nach 3 Trainingseinheiten erwarte ich keine Wunder. Das 0:1 nach einem Schuss aus unmöglichen Winkel wird dann halt abgestaubt, da der Puck unglücklich nach vorne abprallt und alle auf die Scheibe gucken und den Spieler im Rückraum vergessen. 0:2 im Powerplay kann insbesondere bei unserem UZ passieren. Denke das braucht eine längere Zeit. Damit ist dann auch das Selbstvertrauen und alle guten Vorsätze dahin.

BHV hat das auch gut gemacht, mega aggressiv im Forecheck, gradlinig zum Tor. Ist halt unangenehm nach so einem Trainerwechsel auf den Tabellennachbarn zu treffen.

Nach vorne habe ich schon lange nicht mehr längere Passstafetten gesehen. Und entgegen Herbert am Mic, fand ich schon ein paar gute Chancen dabei. Denen kann ich ohnehin nicht zuhören. Wie ein so guter Spieler soviel oberflächlichen Müll erzählen kann.

Hoffe auf 2 Tore im 2. Drittel um wieder ein spannendes Spiel zu sehen. Super tolle Aktion auch mit dem Stimmungsboykott in der Situation, gut das früher nie Dienstags gespielt wurde... :?
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

R.I.P. Sensor Club, R.I.P Papierfabrik

Im Niveau flexibel...

Zauberer
Profi - Hai
Beiträge: 615
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Zauberer » 24.01.2019, 20:18

HAL9000 hat geschrieben:
24.01.2019, 14:15
Heute ist tatsächlich das erste Spiel der Saison, auf das ich mich richtig freue. Man sollte sicherlich keine Wunderdinge nach einer Trainingseinheit erwarten, aber ich hoffe wir sehen heute ein strukturierteres Spiel der Haie wo jeder Spieler eine klare Aufgabe hat. Außerdem bin ich gespannt, wie viel Eiszeit die jungen Spieler kriegen.
Zum Glück gibt es ja noch die Haie, die wie immer dafür sorgen, dass man nicht lange „Bock“ hat.

Aber Uvira verspricht ja, dass sie es noch gewinnen. Ich bin gespannt und setz mal 10 Euro auf sie :D Kann er mir dann ja erstatten.

mechhony
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
mechhony
33

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von mechhony » 24.01.2019, 20:44

Da haben die Stänkerer endlich die passende Antwort erhalten ;) :D

andyon
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim
andyon
7

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von andyon » 24.01.2019, 20:47

Gab es dieses Jahr schon ein Spiel, wo wir so häufig aufs Tor geschossen haben? Gefällt

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von KoelnerEC » 24.01.2019, 20:48

Stärkste Drittel der Saison

Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Pawny » 24.01.2019, 20:51

Bestes Beispiel warum jeder sagt, dass das Spiel über 3 Drittel und mehr geht.
Ja Drittel 1 war scheisse, aber zum Stand als ich das schreibe führt man dann mit 4 Toren in folge.
Mal schauen was noch so passiert.

HaieFan98
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2018, 17:53
Trikotnummer: 94
Trikot: Heim
HaieFan98
94

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von HaieFan98 » 24.01.2019, 20:57

Nach 2 Drittel schon mehr Schüsse als unter PD im ganzen Spiel :lol:
Kann ruhig so weitergehen :!:

Zauberer
Profi - Hai
Beiträge: 615
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Zauberer » 24.01.2019, 20:57

mechhony hat geschrieben:
24.01.2019, 20:44
Da haben die Stänkerer endlich die passende Antwort erhalten ;) :D
Das „endlich“ ist das entscheidene. Sowas gab es gefühlt seit 15 Jahren nicht mehr.

So macht Eishockey Spaß!

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von KoelnerEC » 24.01.2019, 21:01

Ein Drittel alles angesehen, in der Pause paar Sachen taktisch besprochen, im 2. Drittel mal kurz ein 0-3 gedreht.
So einfach geht das, wenn man einen mit Kompetenz hinter der Bande hat.

Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1519
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Score-A-Lot
33

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Score-A-Lot » 24.01.2019, 21:01

Sooooo, geht doch

FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von FloW » 24.01.2019, 21:08

Hauptsache die Freude hält auch nach dem Spiel noch an, ich hoffe es.
Arschbacken zusammen kneifen und Vollgas geben !

andyon
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim
andyon
7

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von andyon » 24.01.2019, 21:54

Geiler Sieg. Das hat mal Spaß gemacht zuzuschauen.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1741
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Sharkai » 24.01.2019, 22:08

KoelnerEC hat geschrieben:
24.01.2019, 21:01
Ein Drittel alles angesehen, in der Pause paar Sachen taktisch besprochen, im 2. Drittel mal kurz ein 0-3 gedreht.
So einfach geht das, wenn man einen mit Kompetenz hinter der Bande hat.


Joooo genau, so einfach geht das... :roll:

Ich bin absolut begeistert, dass Montag überraschend Draisaitl gefeuert wurde und finde die Ansage bzgl. der zukünftigen Ausrichtung des Vereins super positiv. Endlich wird offiziell mal etwas langfristig angegangen und nicht von Saison zu Saison der Musik hinterhergelaufen.

Aber dieses Spiel heute? Das hätte unter Draisaitl genauso stattfinden können liebe Leute ;)

Das gab es im Prinzip so auch schon 2 x zuvor, gegen Augsburg & München zuhause. Ich mache da Lacroix keinen Vorwurf, der hat ein bisschen trainieren lassen und muss erstmal seine Jungs kennenlernen. Im ersten Interview meinte er glaube ich, dass er genau einen unserer Spieler kennt. Daher waren auch die Reihen sowie Specialteams recht ähnlich zu dem was man von Draisaitl schon kannte. Kam mir so vor als hätte er sich das heute mal angesehen um Eindrücke zu sammeln, die eigentliche Arbeit beginnt ab jetzt mit den Veränderungen und später dann mit Vorbereitungen auf den jeweiligen Gegner. Dass er da heute innerhalb einer Drittelpause das ganze Team umgekrempelt hat, kann ja glauben wen´s glücklich macht, ist aber komplett unmöglich.

Charakter hat die Truppe schon die ganze Saison, konnte man heute wieder gut sehen. Das war gut, die 2 Punkte sind gut und insgesamt ein Start für Lacroix aus dem er jetzt seine Schlüsse ziehen muss und das wird es mit Sicherheit besser tun als Draisaitl. Würde mich wundern wenn Dumont im nächsten Spiel bspw. wieder unter 10 Minuten Eis sehen würde :P

Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Dexxyy » 24.01.2019, 22:19

Sharkai hat geschrieben:
24.01.2019, 22:08



Kam mir so vor als hätte er sich das heute mal angesehen um Eindrücke zu sammeln, die eigentliche Arbeit beginnt ab jetzt mit den Veränderungen und später dann mit Vorbereitungen auf den jeweiligen Gegner.

Genau das hat er ja auch nochmal im Interview vor dem Spiel gesagt. Er hat noch kein Spiel Live gesehen, daher erstmal noch keine wirklichen Änderungen und dann geht es weiter. Aber er hat die Jungs von der Leine gelassen und sie spielen lassen, also hat ihnen gesagt dass sie einfach spielen sollen.

HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von HelmutSteiger » 25.01.2019, 08:05

Ich hätte nach dem 1. Drittel nicht mehr an den Spielausgang geglaubt.

Charakter hat das Team jedenfalls, aber das wussten wir ja schon.
Und mehr Spass an Ihrem Job haben Sie offensichtlich auch wieder.
Ich denke, dass war ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber warten wir jetzt erstmal noch ein paar Spiele ab wie es sich weiterentwickelt.... man passt ja seine Erwartungshaltung im Laufe der Jahre an ;)

Zauberer
Profi - Hai
Beiträge: 615
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von Zauberer » 25.01.2019, 08:06

Schade, dass man dann gestern im letzten Drittel wieder in den Schlaf-Verwaltungsmodus verfallen ist, bei dem es nur eine Frage der Zeit war, bis das Gegentor fällt. Mit ein wenig mehr kontrollierter Offensive wäre sicher auch drei Punkte drin gewesen.

MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ
MeisterYoda
12

Re: 42. Spieltag: Kölner Haie - Fishtown Pinguins

Beitrag von MeisterYoda » 25.01.2019, 08:30

Mit nur ein paar Trainingseinheiten kann Lacroix nicht alles umwerfen und nach seinen Vorstellungen verändern. Das war gestern eine starke Antwort nach dem ersten Drittel und ganz wichtige Punkte für uns. Wichtig für das Selbstbewusstsein und wichtig für die Tabellensituation.
Ich bin gespannt, wie die Reihen in den kommenden Spielen aussehen werden und wie die Ausrichtung sein wird.

Antworten