40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Das Wintergame ist Geschichte, der normale Ligabetrieb geht weiter.

Kurz und knackig: es muss ein Sieg her, ich tippe auf ein 4:1 für die Haie.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

HelmutSteiger hat geschrieben: 18.01.2019, 07:57 Das Wintergame ist Geschichte, der normale Ligabetrieb geht weiter.

Kurz und knackig: es muss ein Sieg her, ich tippe auf ein 4:1 für die Haie.

lt. der Haie-Homepage fehlen Pascal Zerressen, Steve Pinizzotto, Ben Hanowski und Marcel Müller, Zalewski ist wieder im Eistraining aber es ist noch nicht sicher ob er in den Spieltagskader kommt.

Dazu wird man sicher heute im Laufe des Tages mehr hören.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Es ist ja auch ein Auswärtsspiel. Daher rechne ich mit nem Sieg.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Einmal Hai immer Hai!
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Sulzer schon wieder verletzt
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Sulzer verletzt raus. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Mein Bauchgefühl sagt aber leider doch, dass wird auch was längerfristiges.
Nerve Behale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Für jeden Rückkehrer ist bis jetzt immer sofort wieder jemand ausgefallen. War bisher immer so. Habs schon wieder so kommen sehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Die Refs versuchen heute aber echt zu erreichen das ihr Pandatrikot bald noch mit ner gelben Augenbinde aufgepimpt wird.
Fast jeder Call egal gegen wen ist nur noch zum Fremdschämen

Muss der höllische hohe Konkurrenzdruck verursachen das jetzt die Koharski Brothers 2 Plätze pro Spieltag einnehmen werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Die Refs versuchen heute aber echt zu erreichen das ihr Pandatrikot bald noch mit ner gelben Augenbinde aufgepimpt wird.
Fast jeder Call egal gegen wen ist nur noch zum Fremdschämen

Muss der höllische hohe Konkurrenzdruck verursachen das jetzt die Koharski Brothers 2 Plätze pro Spieltag einnehmen werden.
Bin mir nicht ganz sicher, aber einer von denen ist glaube ich ein Austausch Schiedsrichter. Ladislav Smetana sagt mir zumindest so nichts.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich fordere Blindenhunde für die Gestreiften

Mann Mann mann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Ich fordere Blindenhunde für die Gestreiften

Mann Mann mann
Ok da wollte der Linien-Panda nicht dafür sorgen, dass die Orangeärmel-Pandas heute die größte Witzfigur sind.
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Mal was zum Spiel.
Gott sei dank 3 Punkte.
Weitgehend verdient.
Aber: je mehr Stürmer wir haben, desto weniger wird mit 4 Reihen durchgespielt.
Heute hätte man mal 4 starke Reihen gehabt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Drei Punkte geholt und die waren absolut verdient. Die beiden Treffer der Schwenninger waren beide auf ihre Art dämlich. Beim ersten hat man einfach sich verzockt und beim zweiten waren die Schiedsrichter kreativ. So ist es spannender geworden als es hätte sein müssen. Verdiente drei Punkte.

Der Express fragt übrigens warum die Schiris keinen Videobeweis beim zweiten Tor genommen haben. Ich habe doch noch richtig im Kopf, dass das bei Abseitsstellung nicht geht oder?
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ja ist richtig, Abseits darf beim Videobeweis nicht geprüft werden.
Aber mal ein Kommentar zum zweiten Tor. Man man, wie oft haben wir dieses und letztes Jahr genau solche Tore gefressen... bescheuerter Pass/Abspielfehler auf den freien Gegner im eigenen Slot... wie schön, dass sowas auch mal umgekehrt passiert und wir das ausnahmsweise mal knallhart ausnutzen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Erste Prognose bei Sulzer 6-8 Wochen sprich heisst haie-speak-bereinigt eher in der Realität 10-12 :kotz:


https://www.express.de/sport/eishockey/ ... n-31904138


Gnyp wird eingeflogen und "kann weitere Erfahrungen" sammeln

auch haie-speak-bereinigt

Gnyp ist schwer beeindruckt das man die Extra Kohle aufbringt ihn einzufliegen und wahrscheinlich stark verwirrt wenn er morgen wieder nur auf der Bank sitzt.
Das ist Profieishockey junger Mann, da ist die Kohle die man für Sideshows wie Privatflüge ausgibt nicht so wichtig.
Ganz anders wird das sein wenn man dann demnächst mit ihm um nen Profivertrag verhandelt und es an ähnlichen Summen (bzw der Differenz zwischen KEC Angebot und der Vorstellung von Gnyps Agenten) scheitert, weil junge deutsche Spieler ja alle so geldgierig sind
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das könnte gut und gerne Sulzer´s letztes Spiel für die Haie gewesen sein. Wäre auf jeden Fall ein passender Abgang...


Es war schon lange Zeit einen Verteidiger nachzuverpflichten und für den Endspurt samt Playoffs erst Recht. Aber scheinbar hat man das nicht vor, also wurschteln wir uns weiter durch und hamstern mehr Punkte als wir verdienen, um dann im Viertelfinale hochkant rauszufliegen :kotz:
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 19.01.2019, 12:24 Ja ist richtig, Abseits darf beim Videobeweis nicht geprüft werden.
Das ist was ich überhaupt nicht an dieser Liga verstehe. Das ist mal eine der eindeutigsten Regeln beim Eishockey überhaupt, da gibt es kein, das kann man Pfeiffen oder auch nicht. Da gibt es nur, das ist so oder nicht. Und gerade bei einem Tor das aus einer vermeindlichen Abseitsposition gefallen ist, wäre das fair, dass das geprüft wird.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

stephane22 hat geschrieben: 20.01.2019, 04:13
LInsoDeTeh hat geschrieben: 19.01.2019, 12:24 Ja ist richtig, Abseits darf beim Videobeweis nicht geprüft werden.
Das ist was ich überhaupt nicht an dieser Liga verstehe. Das ist mal eine der eindeutigsten Regeln beim Eishockey überhaupt, da gibt es kein, das kann man Pfeiffen oder auch nicht. Da gibt es nur, das ist so oder nicht. Und gerade bei einem Tor das aus einer vermeindlichen Abseitsposition gefallen ist, wäre das fair, dass das geprüft wird.
Das Problem dabei ist, wie lange willst du im Spiel zurückgehen, wann eine Abseitsposition zu einem Tor geführt hat? Was wenn es Abseits war und dann noch 1-2 mal abgespielt oder abgefälscht wurde wie bei dem Tor von Wolfsburg gegen uns vor 2 Jahren? Was wenn noch 5 mal abgespielt wurde nach dem Abseits? Was wenn nach dem Abseits ein ganzes Powerplay in der Zone verbracht wurde und dann zum Tor führt? Wo willst du die Grenze ziehen, wie weit vom Tor du zurück gehst? So ganz eindeutig ist es leider nicht. Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, ich bin auf deiner Seite, aber ganz so trivial wäre die Regel dann leider auch nicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Habt ihr noch nie ne Abseits-Challenge in der NHL gesehen? Für mich eine der schlechtesten Regeln, teilweise werden Tore aberkannt, die nach wunderschönen Plays in der Zone erst ne Minute später gefallen sind. Der Zone-Entry spielt da schon lange keine Rolle mehr und dass Abseits zu 100% eindeutig ist, stimmt so auch nicht. Da gab´s schon massig Fälle in denen man beim 20. Ansehen der Zeitlupe nicht genau wusste ob es jetzt Abseits ist oder nicht. Meistens geht´s da noch drum ob die Kufe das Eis berührt oder der Fuß in der Luft ist.


Sowas brauche ich in der DEL mit unseren Kameras und vor allem Schiris nun wirklich nicht...
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 20.01.2019, 08:56 Das Problem dabei ist, wie lange willst du im Spiel zurückgehen, wann eine Abseitsposition zu einem Tor geführt hat? Was wenn es Abseits war und dann noch 1-2 mal abgespielt oder abgefälscht wurde wie bei dem Tor von Wolfsburg gegen uns vor 2 Jahren? Was wenn noch 5 mal abgespielt wurde nach dem Abseits? Was wenn nach dem Abseits ein ganzes Powerplay in der Zone verbracht wurde und dann zum Tor führt? Wo willst du die Grenze ziehen, wie weit vom Tor du zurück gehst? So ganz eindeutig ist es leider nicht. Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, ich bin auf deiner Seite, aber ganz so trivial wäre die Regel dann leider auch nicht.
Wie weit? Ganz einfach, solange kein gegnerischer Spieler Kontrolle über den Puck hatte (wie bei den Strafzeiten). Und abfälschen ist keine Kontrolle, das dürfte klar sein. Dann würde ich das ganze als Videoreview zulassen.
Da spielt es keine Rolle, ob die 100 mal ;-) den Puck hin- und her gespielt haben oder nicht. Der Zoneentry ist das Problem, warum es so einfach war.
Wenn das ganze nicht so klar sichtbar ist oder nicht, gilt wie bei den anderen Dingen auch, was gepfiffen wurde. In dem Fall dann Tor, denn es wurde ja nicht abgepfiffen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Mir reicht da die nachträgliche Qualitätskontrolle durch Brüggemann.

Das mal einer der Refs schlecht drauf ist und schlechte Calls macht ok passiert. Meist wird das ja dann schon während des Spiels aufgefangen und die 3 anderen justieren den 4. NEU. Auf bekannt bescheidenem DEL Red Nigenau versteht sich.

Aber das war doch die gesamte Crew die daneben lag. Fast jeder Call ein Lacher. Auch vorher schon Abseits gegen Mo das keins war. Die hohe Stock Strafe gegen den Schwenninger, diverse andere Strafen. Jeder aus dem Kleeblatt hätte nen ganz offensirechtlichen Klopper dabei, der Ihnen hoffentlich in epischer Breite bis zum Würgereiz vor Augen geführt wird.
Das war echt unter aller Kanone was die 4 sich da geleistet haben.

Gottseidank haben sie das Spiel insofern nicht beeinflusst das die bessere Mannschaft die Punkte verdient mitgenommen hat.
Aber dem Sport an sich und dem Image der DEL haben sie einen Bärendienst erwiesen. Nicht zuletzt auch den anderen ( eh schon mässig agierenden) Schiedsrichtern.
Da kann man von Glück sagen das wir kein Fussball sind, sonst würde jetzt in Sendungen wie Doppelpass und den üblichen Printmedien ne wochenlange Kampagne über den Zustand des Schiedsrichterwesens und Forderungen nach irrwitzigen Veränderungen an deren Ende nur noch mehr verunsicherte Refs stehen, die dann in voller Regelhysterie jeglichen Spass am Spiel niederpfeifen.

Und natürlich Glück gehabt das hier keine 2 Mannschaften gespielt haben die sich nicht grün waren und ihren Frust über die Fehlleistungen der Refs in bösen Aktionen gegen die andere Mannschaft rauslassen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 40. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von khheddergott »

Sharkai hat geschrieben: 20.01.2019, 00:44 Es war schon lange Zeit einen Verteidiger nachzuverpflichten und für den Endspurt samt Playoffs erst Recht. Aber scheinbar hat man das nicht vor, also wurschteln wir uns weiter durch und hamstern mehr Punkte als wir verdienen, um dann im Viertelfinale hochkant rauszufliegen :kotz:
Ich dachte nach der Pause im Februar kommt bestimmt vielleicht malschaun ein nordamerikanischer Verteidiger mit Langzeitverpflichtungspotenzial osä?
Antworten