33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:Es ist ja auch weiterhin unbestritten, dass GustaF ein sehr guter (Saison-)Goalie ist (dass er es in den PO seien kann, muss er ja noch beweisen). Ich bleibe aber dabei, dass er den einen halten kann, wenn er eben einen anderen Move macht. Heißt ja jetzt nicht, dass er schlecht war. Mir ging es ja nur darum, dass er ihn hätte haben können.

Ich stimme auch darin überein, dass er uns diese Saison schon viele Punkte gerettet hat. Ob wir allerdings so viele weniger hätten mit einem anderen Starter der Top 8 weiß ich nicht und glaub ich auch nicht zwingend. Sind ja auch nicht die allerletzten Graupen.

Ansonsten kann ich Martys letztem Posting aber zustimmen.
Definitiv sähe es dann ganz anders aus. Schau dir doch einfach mal an, was letztes Jahr los war als Wesslau verletzt war, wahrscheinlich wäre sonst immer noch CC unser Coach.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Naja, Peters war ja die ärmste Sau von allen. Der wurde ja noch mehr allein gelassen, als jeder andere Goalie sonst.

Gestern zum Beispiel hat die Defensive ja auch mal kaum was zugelassen.

Edit: Grad nochmal geschaut. Letztes Jahr hatten wir nach 34 Spieltagen 8 Punkte weniger. Das ist jetzt zwar nicht wenig, aber auch nicht so die Welt, auch wenn wir sicher die besseren Einzelspieler, aber das viel schlechtere Team hatten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 29.12.2018, 14:03 Naja, Peters war ja die ärmste Sau von allen. Der wurde ja noch mehr allein gelassen, als jeder andere Goalie sonst.

Gestern zum Beispiel hat die Defensive ja auch mal kaum was zugelassen.

Edit: Grad nochmal geschaut. Letztes Jahr hatten wir nach 34 Spieltagen 8 Punkte weniger. Das ist jetzt zwar nicht wenig, aber auch nicht so die Welt.
8 Punkte weniger bei gefühlt dem Gegenbeispiel einer Mannschaft im Gegensatz zu der momentan relativ positiv betrachteten Truppe (zurecht).

Und richtig, Peters war das ärmste Schwein hier aller Goalies, sei es was die Mitspieler angeht oder dem widerlichen Umfeld, was hier den Purzelbaum Mann zum Märtyrer gemacht hat.
Mehr oder weniger hat Draisaitl auch einem Peters seinen Job zu verdanken den er dann wie ein Stück scheisse hat liegen lassen, nachdem er ihn vorher auf eine Stufe mit Wesslau gestellt hat, was er dann ganz schnell vergessen hat nachdem Wesslau wieder da war bzw vergessen hat in dem Moment wo er es ausgesprochen hat, wie immer.

Spielerisch ist es mitunter noch um einiges bescheidener als letztes Jahr. Nur haben wir dieses Jahr keine Blow Outs und eine richtige Mannschaft. Letztes Jahr ja in der Verteidigung schon zwei Nummer 1 Ich AG‘s.

Die Frage für mich bleibt da, ob draisaitl abzüglich allem für jedem ersichtlichen ein guter Teambuilder ist oder aber es *Klick* in sämtlichen Köpfen gemacht hat und die ein oder andere verdorbene Fruch wirklich entsorgt wurde.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ich denke von allem ein bisschen. Vielleicht kommt es ja auch nicht von ungefähr, dass Nürnberg dieses Jahr nix ist (auch wenn es sicher nicht nur alleine an SL liegen wird).

In dem jetzigen Team würde ich meines Erachtens auch ein CE funktionieren, weil der Rest der Mannschaft mehr für ihn arbeiten würde. Letztlich fehlt uns ja genau dieser Spielertyp. CE ist ja auch immer noch das Paradebeispiel, wie PD einen Spieler überspielt.

Bei Gogulla bin ich zwiegespalten. Er scheint im Dorf als Topscorer ja durchaus seine Leistung zu bringen, aber da ist halt irgendwann dann immer seine Lethagrie im Weg. Wüsste allerdings auch nicht, wen ich aus dem jetzigen Kader für ihn rausnehmen würde.

Schön wäre, wenn PD sich endlich mal alle Saisonspielen ansehen und mal Insichgehen würde und dann die Spieler zusammensetzt, die auch passen. Dann könnte man vier super Reihen bilden, die man dann aber auch so lassen sollte.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Was mich allerdings nur mit den Kopf schütteln lässt, ist wenn ich bei Instagram von F. Tiffels lese, dass es sie gepusht habe, dass gestern so viele Fans da gewesen seien. Beim Heimspielen sind doch 20 mal zu viele da und es bremst nur.

Mit der Aussage setzt man sich aber auch für Sonderzugspiel morgen gehörig unter Druck.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Zauberer hat geschrieben: 29.12.2018, 14:57 Was mich allerdings nur mit den Kopf schütteln lässt, ist wenn ich bei Instagram von F. Tiffels lese, dass es sie gepusht habe, dass gestern so viele Fans da gewesen seien. Beim Heimspielen sind doch 20 mal zu viele da und es bremst nur.

Mit der Aussage setzt man sich aber auch für Sonderzugspiel morgen gehörig unter Druck.
Laber für die Likes, damit sich dumme Fans darüber freuen. Glaubst du das ernsthaft?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Natürlich ist das reinstes Wohlfühlgeschwafel, aber man sollte das schon etwas bedächtiger einsetzen.

Ein: „Wir hatten nach dem Wolfsburg-Spiel was gut zu machen“, hätte es ja auch getan.

So finde ich es ne ziemliche verarsche bei der Heimbilanz und es kann morgen eigentlich auch nur nach hinten los gehen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Zauberer hat geschrieben: 29.12.2018, 22:10 Natürlich ist das reinstes Wohlfühlgeschwafel, aber man sollte das schon etwas bedächtiger einsetzen.

Ein: „Wir hatten nach dem Wolfsburg-Spiel was gut zu machen“, hätte es ja auch getan.

So finde ich es ne ziemliche verarsche bei der Heimbilanz und es kann morgen eigentlich auch nur nach hinten los gehen.
Ich erinnere mich noch an den Wahnsinns-Push der Fans am 30.12.2016 in Bremerhaven. Hat sogar unseren Goalie beeindruckt. Endlich haben wir das Rätsel gelöst! :lol:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Klar, es macht mehr Spaß bei lauter, aufgeheitzter Kulisse zu spielen, als bei der Arena-Opernhaus-Atmosphäre. Egal, ob die Zuschauer für oder gehe dich brüllen, es stachelt an. So isses nunmal. Aber ich denke, einige im Team wollen zu Hause auch oft „was besonderes“ machen. Mehr Zocken, mehr glänzen, was auch immer. Da wird gern mal alleine gespielt.
Das geht meistens nach hinten los.
Die Mannschaft hängt sich wenigstens immer rein, und versucht, trotz merkwürdiger Entscheidungen von außen, das beste draus zu machen.
Vielleicht klappt’s ja irgendwann auch mal zu Hause. Und vielleicht können wir auch mal anfeuern, wenn das Team hinten liegt. Bei Führung ist alles einfach. Auch das Anfeuern. ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.12.2018, 23:34 Gute Reaktion. 👌👌
Hoffentlich nicht mit Schütz der nächste Verletzte. Wäre im Moment eine Katastrophe
Wenn man dem Express und seinem Facebook glauben darf, spielt er heute definitiv nicht. Musste zwar genäht werden und hat ordentlich Brummschädel, wollte aber nicht ins Krankenhaus. Man wartet die nächsten Tage ab, um eine genaue Diagnose zu bekommen.
#80 - Danke Robert!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Südwesthai hat geschrieben: 30.12.2018, 10:51
Hardy Nilson hat geschrieben: 28.12.2018, 23:34 Gute Reaktion. 👌👌
Hoffentlich nicht mit Schütz der nächste Verletzte. Wäre im Moment eine Katastrophe
Wenn man dem Express und seinem Facebook glauben darf, spielt er heute definitiv nicht. Musste zwar genäht werden und hat ordentlich Brummschädel, wollte aber nicht ins Krankenhaus. Man wartet die nächsten Tage ab, um eine genaue Diagnose zu bekommen.
In Zeiten, in denen bewiesen wird wie schlimm die kleinste Kopfverletzung ist und üble langfristige Schäden nach sich ziehen kann ist "einen Brummschädel haben" und verweigern ins Krankenhaus zu gehen vollkommen ausreichend und sehr erwachsen.

In 30 Jahren kann man dann davon erzählen "wir hatten ja immer einen Helm an.."
Antworten