23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Freitag 30.11.2018 19:30Uhr Mercedes Benz Arena Berlin

Der November verläuft für die Kölner Haie bislang in einem Aufwärtstrend: Inklusive des souveränen Heimsieges gegen Nürnberg am Sonntag (4:1) hat der KEC in sieben der vergangenen acht Spielen punkten und dabei 17 von möglichen 24 Zählern einfahren. Freitag Gegner Berlin hat eine ähnliche Bilanz vorzuweisen: Fünf der letzten sechs Partien wurden gewonnen. Die Haie wollen ihre Serie natürlich auch in der Hauptstadt fortsetzen.

Der Haie-Kader bleibt in Berlin unverändert. Die verletzten Stammspieler Marcel Müller, Frederik Tiffels, Steve Pinizzotto, Moritz Müller und Ben Hanowski fallen weiter aus. Damit stehen auch in Berlin acht ehemalige oder noch aktuelle Junghaie im Kader.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nachtrag zum Line up: Hanowski fällt ca. 3 Wochen mit Oberschenkel Blessur aus
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wie ist denn der Stand bei Tiffels? Sehen wir den diese Saison auch mal bei einem Spiel auf dem Eis?

Zum Spiel: Auswärts fällt es uns ja meistens leichter. Ich hoffe die kleine Pause lässt Wesslau wieder auf dem Level von vergangenen Freitag spielen. Dann ist ein 2:1 für die Haie n. V. drin!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Comeback könnte am Donnerstag sein. Ist schon wieder auf dem Eis.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hmmmm dürfte schwer werden heute...


Berlin hatte einen Tag mehr Pause als wir und keinen Reisestress, da sie schon am Dienstag zuhause gespielt haben. Die Haie noch Mittwoch Abend in Köln, dazu mehr Ausfälle als die Eisbären. Heimstark sind die bisher auch und Poulin zeigt bislang immer noch kaum Schwächen. Also wenn da heute ein Punkt rausspringt, würde ich den direkt nehmen :?

Durch die guten Ergebnisse zuletzt ist der Druck heute nicht wirklich hoch, daher dürfen sich die Jungs von mir aus auch mal ne Niederlage leisten. Mit der rechne ich zumindest ziemlich fest. Umso schöner falls nachher doch was rausspringt :P
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 30.11.2018, 16:10 Hmmmm dürfte schwer werden heute...


Berlin hatte einen Tag mehr Pause als wir und keinen Reisestress, da sie schon am Dienstag zuhause gespielt haben. Die Haie noch Mittwoch Abend in Köln, dazu mehr Ausfälle als die Eisbären. Heimstark sind die bisher auch und Poulin zeigt bislang immer noch kaum Schwächen. Also wenn da heute ein Punkt rausspringt, würde ich den direkt nehmen :?

Durch die guten Ergebnisse zuletzt ist der Druck heute nicht wirklich hoch, daher dürfen sich die Jungs von mir aus auch mal ne Niederlage leisten. Mit der rechne ich zumindest ziemlich fest. Umso schöner falls nachher doch was rausspringt :P


Sehe ich ähnlich. Ein Punkt wäre schon Top. Wenn wir die Woche 6 Punkte aus den 3 Spielen holen wäre es eine gute Leistung!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Netter Check von Zalewski gegen Hospelt

Und Oblinger der alte Baseballprofi mit nem Base Hit unter die Latte :mrgreen:

Könnte heute unterhaltsam werden :mrgreen:

Sag ich doch Palka mit nem Assist :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von FloW »

Oh ja 3:0 das tut gut !
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Bestes Drittel seit langem. Gut gestanden und im richtigen Moment getroffen.

Aber es ist eben auch nur ein Drittel. Bitte nicht 40 Minuten auf halten spielen, dann geht das noch schief.
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von CCAA »

Jetzt bloß keinen auf RB machen und die Deckung runternehmen. Ansonsten war das doch mal richtig nett anzusehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wenn die uns jetzt blos nicht mit dem Franzreb kontern ... verdammt schon passiert :kotz:



Es gibt nur eine Erklärung

Das naturblonde Handball Babe bringt Glück.
Bitte sofort als Maskottchen verpflichten.

Bin nur ich das oder denkt noch jemand bei der Frisur an das hier


https://www.prisma.de/cdn/img/default/1 ... 365re0.jpg

:oops: :oops: :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Da muss man fast schon 6:0 führen...
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Shutout in Berlin. Wow, ein super Spiel und nicht ein einziges Mal das kack Kind gehört.

Danke!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Klasse Auswärtspartie!

Die Verteidigerpaare passen im Moment. Sehe da zurzeit eigentlich keinen Platz mehr für Moritz Müller.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Starke Partie, im zweiten Drittel hätte man gerne nachlegen können, eigentlich sogar müssen.

Im Moment kann man rundum zufrieden sein im Hinblick auf die momentane Personalsituation.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Ein super Spiel über 60 Minuten. Es geht bergauf!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Selbst wenn man sagen muss, das das von Berlinern richtig schwach war,

War das von den Haien immer noch richtig stark.

Lediglich paar Tore mehr hätte man machen müssen, besonders im 2.Drittel

Lange nicht mehr so viel Spass bei dem Haie Spiel gehabt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Stark. Berlin durchweg ohne Chance...Jones wieder zum Leben erweckt. So kann es weitergehen!!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Südwesthai »

Es ist schwer zu meckern, wenn die Haie in sieben Tagen 10 von 12 Punkten holen. Und die einzigen beiden abgegebenen Zähler hat man an den Meister verloren und das noch unnötig. Darauf hätte ich vor zwei Wochen keinen Cent verwettet. Wie vor ein paar Tagen schonmal geschrieben: Dieser Verein überrascht mich immer wieder ;)
#80 - Danke Robert!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Bockstark das Team.
Ich fühle mich sowas von bestätigt in meiner Meinung: Charakter schlägt Talent.
Wenn du 25 charakterlich einwandfreie Spieler hast, kannst du viel erreichen.
Hast du 2-3 Primaballerinen oder Quertreiber drin, kannst du 10 Gretzkys haben, es wird nicht funktionieren.
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Legato_ »

Durchweg starkes Spiel es gibt wenig bis nichts zu meckern.
Heute war das Scheibenglück dann auch noch auf unserer Seite was zu einem verdienten shutout für Wesslau führte.

Für mich heute die schönste Verbesserung,die 4te um Hospelt,Palka uns Köhler die sich defensiv besser verhalten hat als das letzte Spiel.

hoffentlich am Sonntag wieder Weitzmann,in dem Rythmus dür die Goalies weiter bei den Spielen. Und dann stark in den nächsten 3 straubing,schwenningen krefeld nachsetzen und uns gut für den Dezember positionieren.
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von malcolmx67 »

So richtig geil, die Haie waren saustark, im Kopf und mit den Füßen immer einen Schritt den Bärchen voraus. Zudem immer sehr eng am Gegner, da hatte man eigentlich nur bei der der doppelten Unterzahl mal das Gefühl, dass heute evtl. doch noch Punkte liegen bleiben könnten. Und selbst diese doppelte Unterzahl haben die Haie echt gut wegverteidigt.
Aus meiner Sicht haben die Haie also gewonnen, weil sie richtig stark waren, nicht (wie am Mittwoch) weil der Gegner so schlecht gespielt hat.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Starkes Spiel von der 1-60 min.

Gibt es nichts zu rütteln und die Haie im richtigen Moment eiskalt.

Weitzmann sollte und wird in 2-3 Wochenenden wieder spielen, er ist der klare Back Up und ihn Sonntag wieder zu bringen wäre ein 50/50 Rhytmus, was vollkommener Quatsch ist.
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Legato_ »

Marty Murray hat geschrieben: 30.11.2018, 23:58 Starkes Spiel von der 1-60 min.

Gibt es nichts zu rütteln und die Haie im richtigen Moment eiskalt.

Weitzmann sollte und wird in 2-3 Wochenenden wieder spielen, er ist der klare Back Up und ihn Sonntag wieder zu bringen wäre ein 50/50 Rhytmus, was vollkommener Quatsch ist.
Sicher ist Gustaf die Nr.1 keine Frage.

Und auch selbst bei 5 Spielen in 10 Tagen wird eine 2:1 oder eher 3:1 eher zu bevorzugen sein wenn man eine klare Nr.1 hat.

Ich Persönlich finde hier trotzdem das bei dem lauf derzeit zur festigung von beiden und den kommenden Gegnern ein Weitzmann ruhig nochmal eingesetzt werden kann.somal wir wissen das unsere Nr.1 mit Hoher wahrscheinlichkeit die Muc/Ber/Mec reihe nach den folgenden 3 Spielen bestimmt starten wird.Warum also nicht die derzeitigen Spiele genau jetzt nutzen und was positives für den Backup mitnehmen und Gustaf ein wenig schonen bzw eine kleine pause gönnen.Kann man bestimmt auch dann auslegen das er zu wenig spielt ich halte es für ne gute Möglichkeit.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 23.Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Da gewinnst du in Berlin, und der KSTA hat nix online. Wäre Krupp noch in Berlin sähe das anders aus! :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten