22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mittwoch 28.11.2018 19:30Uhr Lanxessarena Köln


Gestern Abend meldete der DEL Disziplinarausschuss noch, dass Shawn Lalonde durch ein nachträgliches Verfahren der Grizzlys Wolfsburg wegen Checks gegen den Kopf für 2 Spiele gesperrt wurde.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

KstA
... Wer im Tor stehen wird, muss Trainer Peter Draisaitl noch entscheiden. Weitzmann sollte laut Plan eigentlich gegen die Ice Tigers ein Spiel bekommen. „Jetzt müssen wir das noch mal überdenken, so ändern sich Pläne im Profisport“, sagte der Coach – und: „Es war sensationell. Hannibal hatte ein paar Saves, die uns die Chance gegeben haben, zumindest den einen Punkt noch zu holen.“ Draisaitl weiter: „Es überrascht mich nicht so wahnsinnig. Hannibal ist eine Kampfsau, das sieht man jeden Tag im Training. Wir können froh sein, den Jungen zu haben.“
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Score-A-Lot »

Nach dem überragenden Spiel muss Weitzmann noch einmal ran.
"The Trend is your Friend", wie ein bayrischer Philosoph einmal sagte.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Entschuldigung, aber... :lol: :lol: :lol:


Das ist schon wieder sowas von grotesk was unser Trainer da von sich gibt. Wenn er doch so froh ist den Jungen zu haben und im Training sieht wie stark er hält, warum hat er ihn dann nie spielen lassen? Im Nachhinein kann man sich gut vor´s Mikro stellen und sich so äußern.

Ich glaub ihm auch nicht, dass er ursprünglich vorhatte Weitzmann gegen Nürnberg zu bringen. Lässt sich jetzt nicht widerlegen, ist auch nicht so wichtig.


Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen Grund Weitzmann jetzt direkt den nächsten Start geben zu MÜSSEN, wie das hier und vor allem auf Facebook gefordert wird. Warum denn? Will man jetzt zwanghaft das aufholen, was man die ersten gut 20 Spiele versäumt hat?

Gib ihm den Start am Sonntag gegen Straubing und lass Gustaf morgen ran. Der wird mit Sicherheit drauf brennen Sonntag vergessen zu machen.



Mal sehen wie´s sich ausgeht, aber das Interview war wirklich wieder Sahne ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 27.11.2018, 11:51 Entschuldigung, aber... :lol: :lol: :lol:


Das ist schon wieder sowas von grotesk was unser Trainer da von sich gibt. Wenn er doch so froh ist den Jungen zu haben und im Training sieht wie stark er hält, warum hat er ihn dann nie spielen lassen? Im Nachhinein kann man sich gut vor´s Mikro stellen und sich so äußern.

Ich glaub ihm auch nicht, dass er ursprünglich vorhatte Weitzmann gegen Nürnberg zu bringen. Lässt sich jetzt nicht widerlegen, ist auch nicht so wichtig.


Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen Grund Weitzmann jetzt direkt den nächsten Start geben zu MÜSSEN, wie das hier und vor allem auf Facebook gefordert wird. Warum denn? Will man jetzt zwanghaft das aufholen, was man die ersten gut 20 Spiele versäumt hat?

Gib ihm den Start am Sonntag gegen Straubing und lass Gustaf morgen ran. Der wird mit Sicherheit drauf brennen Sonntag vergessen zu machen.



Mal sehen wie´s sich ausgeht, aber das Interview war wirklich wieder Sahne ;)

Ich finde es andersrum noch viel grotesker .....


Er hat so gut gehalten ...... da müssen wir doch glatt mal überlegen

Was überlegen ? Weitzmann das eingeplante Spiel wieder wegnehmen, weil er gut war ?
Weil Gustav nicht gut war, bzw nen schlechten Start hatte, kriegt er jetzt nen zusätzlichen Start ?

Wenn er wenigstens die schöne Floskel "ich weiss nicht ob Weitzmann schon bereit ist 2 Spiele in Folge zu machen" benutzt hätte ... :kotz:


Man könnte natürlich auch mal drüber nachdenken, ob solche Spiele einem Top Goalie auch mal passieren, wenn er überspielt ist, ... Öhm Nee da würde ich mich ja mal selbst kritisch hinterfragen

Ich glaube ich komme langsam hinter die Denke das DuMont immer noch 4.Reihen Eiszeit bekommt und Jones bzw Schütz Top 6 Eiszeit. Wer nix trifft oder allgemein ein wenig lasch an die Sache ran geht muss besonders viel Eiszeit sehen, bis es mal wieder clickt. :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Bonnerflo »

harkonnon hat geschrieben: 27.11.2018, 13:44
Sharkai hat geschrieben: 27.11.2018, 11:51 Entschuldigung, aber... :lol: :lol: :lol:


Das ist schon wieder sowas von grotesk was unser Trainer da von sich gibt. Wenn er doch so froh ist den Jungen zu haben und im Training sieht wie stark er hält, warum hat er ihn dann nie spielen lassen? Im Nachhinein kann man sich gut vor´s Mikro stellen und sich so äußern.




Ich glaub ihm auch nicht, dass er ursprünglich vorhatte Weitzmann gegen Nürnberg zu bringen. Lässt sich jetzt nicht widerlegen, ist auch nicht so wichtig.


Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keinen Grund Weitzmann jetzt direkt den nächsten Start geben zu MÜSSEN, wie das hier und vor allem auf Facebook gefordert wird. Warum denn? Will man jetzt zwanghaft das aufholen, was man die ersten gut 20 Spiele versäumt hat?

Gib ihm den Start am Sonntag gegen Straubing und lass Gustaf morgen ran. Der wird mit Sicherheit drauf brennen Sonntag vergessen zu machen.



Mal sehen wie´s sich ausgeht, aber das Interview war wirklich wieder Sahne ;)

Ich finde es andersrum noch viel grotesker .....


Er hat so gut gehalten ...... da müssen wir doch glatt mal überlegen

Was überlegen ? Weitzmann das eingeplante Spiel wieder wegnehmen, weil er gut war ?
Weil Gustav nicht gut war, bzw nen schlechten Start hatte, kriegt er jetzt nen zusätzlichen Start ?

Wenn er wenigstens die schöne Floskel "ich weiss nicht ob Weitzmann schon bereit ist 2 Spiele in Folge zu machen" benutzt hätte ... :kotz:


Man könnte natürlich auch mal drüber nachdenken, ob solche Spiele einem Top Goalie auch mal passieren, wenn er überspielt ist, ... Öhm Nee da würde ich mich ja mal selbst kritisch hinterfragen

Ich glaube ich komme langsam hinter die Denke das DuMont immer noch 4.Reihen Eiszeit bekommt und Jones bzw Schütz Top 6 Eiszeit. Wer nix trifft oder allgemein ein wenig lasch an die Sache ran geht muss besonders viel Eiszeit sehen, bis es mal wieder clickt. :lol:

Der Beitrag hat mich köstlich amüsiert. 100% Zustimmung. Vielen Dank dafür!!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Und ich hatte bei meiner Link Vorlage gehofft....

"Na ??? warten sie erst ab, bis Mi. 18:30 Uhr die DEL Aufstellung kommt?" Chance war 1:100 ...ok :lol:

man muss euch echt nur ein Stöckchen hinhalten ;) (macht mir ja auch Spass!)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Das banale ist ja, dass er als er hier angefangen hat, den Freibrief für alles hatte.

Die Fans waren die "Stars" satt und was macht er? Er möchte die gute Arbeit von Clouston fortsetzen (nur halt um einiges schlechter) und hält seine Hand schützend über eben jene "Stars".

Neben Showeinlagen trifft es meistens mit Latta, Tiffels und Boucher halt die "schwachen" im Kader, ganz zu schweigen von den ganz jungen wie halt Dumont die auch letztes Jahr in kurzen Phasen die sie Eis gesehen haben alles andere als eine Verschlechterung waren.

Dieses Jahr das selbe Spiel, Dumont spielt sich in den Fokus, Jones eher so in den Lokus, Schütz wird immer schwächer und was passiert? Nix. Powerplay funktioniert nicht, anstelle eines Tiffels oder Madaisky gibt plötzlich Mo den PP Quarterback, ok letzterer durfte ab und an mal PP spielen.

Jones war zu Beginn der Saison in der 3. Reihe und mit jeder Verletzung wurde er weiter nach oben gespült nur der Ertrag ist halt quasi null, Verdienste hin oder her, der ist durch.

Draisaitl trifft keinerlei harte bzw ungemütliche Entscheidung, weil er weiß, dass ihn jede Entscheidung gegen einen etablierten seine ABM kosten kann, weil dann es auch in der Mannschaft mal kurz knistern KÖNNTE.

Das selbe mit Weitzmann, der wird im April zur Nunmer 2 gemacht, im Oktober wird von Draisaitl in einem flapsigen Nebensatz (seine Stärke) mal Weitzmanns DEL Tauglichkeit in frage gestellt und er macht aus einer völlig normalen Sache (dem Back Up Eis sehen lassen) eine Doktorarbeit mit Interviews zu dem Thema etc.

Einfache Frage: Warum?

Kritisches Publikum hin oder her, gerade Leuten aus der eigenen Jugend wird hier wirklich alles verziehen zu Beginn, lass sie doch spielen, lass sie doch Fehler machen, whatever.

Und mach vor allem den Spielbericht voll. Hätte Krupp das nicht in der Champions League gemacht und Pfohl aus Duisburg ausgeliehen, weiß man nicht ob der seinen Weg in die DEL gefunden hätte.

Also gebt doch in solchen Phasen den ganz jungen, auch denen nicht aus Reihe 1 mal die Chance hier ein paar Wechsel mitzunehmen? Was hat man zu verlieren? Nichts.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 27.11.2018, 14:28 Und ich hatte bei meiner Link Vorlage gehofft....

"Na ??? warten sie erst ab, bis Mi. 18:30 Uhr die DEL Aufstellung kommt?" Chance war 1:100 ...ok :lol:

man muss euch echt nur ein Stöckchen hinhalten ;) (macht mir ja auch Spass!)
gern geschehen ;)

is ja nichts neues das du gern kleine Brandbeschleuniger auslegst

neu ist lediglich das du dich jetzt für eine Reaktion bedankst UND zugibst Spass daran zu haben :?

Ich fand dich aber früher kreativer, da wurde aus Bedenken über das Alter eines 34 jährigen Neuzuganges im Handumdrehn ein generelles Altersproblem der Mannschaft ---- das war doch mal ein echter Coup :mrgreen:

Jedem das seine

Unser Stöckchen ist halt Eishockey, dein Stöckchen das Freuen darüber wenn die Züdelhölzer Feuer fangen

Hauptsache jeder hat seinen Spass ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zitat Marty Murray: "Nix. Powerplay funktioniert nicht"


Du bist aber schon aktuell? Oder ist das Spieltags Copy + Paste bei Dir?

Überzahl ist inzwischen mit 17,24 % aktuell Platz 5 in der DEL ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Hmmm ich sehe die Torhüter-Thematik einfach so, dass man Gustaf für die 3 Dinger am Sonntag jetzt nicht "bestrafen" sollte. Er ist eine erfahrene #1 und hat uns 2 Tage vorher noch die 3 P im Alleingang (höhö) gesichert. Natürlich kann man es umdrehen und statt von Bestrafung von Belohnung für Weitzmann reden. Das muss ja nun aber nicht direkt morgen sein, die Belohnung sollte - und das hätte schon längst der Fall sein sollen - einfach sein, dass er ab jetzt regelmäßig spielen darf.


Gustaf hatte jetzt praktisch ein Spiel Pause, der ist morgen wieder in Normalform. Ich bin kein Freund davon den Starter nach so ner Partie im nächsten Spiel erstmal draußen zu lassen, da verfestigt sich dieser schlechte Eindruck unnötig lange. Erst wenn die Nummer 1 serienweise underperformed würde ich ihm ne Auszeit als Reset geben.

Bei Gustaf ist vielleicht so alle 4-5 Spiele ein schlechter Tag dabei, das aber auch nur weil er wirklich IMMER spielen muss. Wie könnte man das ganz einfach verhindern? Richtig! Weitzmann zumindest mal in diesem Turnus seine Einsätze geben.



Wie gesagt ich wäre dafür sich einfach den Spielplan anzuschauen und Starts für Weitzmann schon vorab zu planen. Laut eigener Aussage gibt es diese Pläne in Peters Kopf ja, wurde aber nur einmal bisher umgesetzt in Augsburg...
Beispielsweise würde ich ihn jetzt Sonntag gegen Straubing bringen, dann wieder gegen Berlin zuhause etc. Kleinere Anpassungen kann man ja kurzfristig vornehmen, je nachdem wie es insgesamt läuft. Ihn aber auf der Bank versauern zu lassen bringt weder ihm noch dem Team was, das sollte jetzt jeder erkannt haben...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 27.11.2018, 14:43 Das banale ist ja, dass er als er hier angefangen hat, den Freibrief für alles hatte.

Die Fans waren die "Stars" satt und was macht er? Er möchte die gute Arbeit von Clouston fortsetzen (nur halt um einiges schlechter) und hält seine Hand schützend über eben jene "Stars".

Neben Showeinlagen trifft es meistens mit Latta, Tiffels und Boucher halt die "schwachen" im Kader, ganz zu schweigen von den ganz jungen wie halt Dumont die auch letztes Jahr in kurzen Phasen die sie Eis gesehen haben alles andere als eine Verschlechterung waren.

Dieses Jahr das selbe Spiel, Dumont spielt sich in den Fokus, Jones eher so in den Lokus, Schütz wird immer schwächer und was passiert? Nix. Powerplay funktioniert nicht, anstelle eines Tiffels oder Madaisky gibt plötzlich Mo den PP Quarterback, ok letzterer durfte ab und an mal PP spielen.

Jones war zu Beginn der Saison in der 3. Reihe und mit jeder Verletzung wurde er weiter nach oben gespült nur der Ertrag ist halt quasi null, Verdienste hin oder her, der ist durch.

Draisaitl trifft keinerlei harte bzw ungemütliche Entscheidung, weil er weiß, dass ihn jede Entscheidung gegen einen etablierten seine ABM kosten kann, weil dann es auch in der Mannschaft mal kurz knistern KÖNNTE.

Das selbe mit Weitzmann, der wird im April zur Nunmer 2 gemacht, im Oktober wird von Draisaitl in einem flapsigen Nebensatz (seine Stärke) mal Weitzmanns DEL Tauglichkeit in frage gestellt und er macht aus einer völlig normalen Sache (dem Back Up Eis sehen lassen) eine Doktorarbeit mit Interviews zu dem Thema etc.

Einfache Frage: Warum?

Kritisches Publikum hin oder her, gerade Leuten aus der eigenen Jugend wird hier wirklich alles verziehen zu Beginn, lass sie doch spielen, lass sie doch Fehler machen, whatever.

Und mach vor allem den Spielbericht voll. Hätte Krupp das nicht in der Champions League gemacht und Pfohl aus Duisburg ausgeliehen, weiß man nicht ob der seinen Weg in die DEL gefunden hätte.

Also gebt doch in solchen Phasen den ganz jungen, auch denen nicht aus Reihe 1 mal die Chance hier ein paar Wechsel mitzunehmen? Was hat man zu verlieren? Nichts.
Ich weiß nicht das kommt drauf an mit wem "man" gemeint ist.

Wir haben nen "schwachen" Trainer bzw nen Trainer in einer schwachen Position.
Der aber gleichzeitig gerade den GIG seiner Karriere hat und natürlich alles dran setzt diesen GIG zu verlängern.

Gleichzeitig haben wir aber nen sportlichen Leiter in noch ner schwächeren Position der aber noch mehr den Begriff "grösste Chance der Karriere" durchlebt.

Beide wissen wenn das hier den Bach runter geht oder eben den normalen Lauf der Dinge dann wird so ein Job in der Kategorie erst mal weit weit weg sein und das für lange Zeit wenn nicht für den Rest der Karriere

Und dann haben wir noch nen neuen Manager der auch ein Neuling und Aufsteiger in seinem Job ist. Über den möchte ich nicht mal was negatives sagen, sehe aber auch das er mit Sicherheit noch damit beschäftigt ist das zerbrochene Porzellan seiner beiden Vorgänger aufzukehren und gleichzeitig heilfroh ist, wenn der sportliche Bereich momentan nur in etwa halbwegs ohne grosse Dellen und Spurrillen verläuft.
Da sind schon ne Menge Dinge in der kurzen Zeit zu bewältigen gewesen die alle für den Manager ne Menge Arbeit waren oder sind.
- richtigen Ton bei den Fans treffen um die Vergangenheit glatt zu bügeln
- richtigen Ton bei den Sponsoren treffen um die Altlasten und den entstandenen Giftmüll zu entsorgen
-NHL Game in den finalen Zuckungen so organisieren das man nen positiven Eindruck von der Halle, dem Klub, Deutschland und dem Team hinterlässt
- Wintergame Vorbereitung und Marketing --- macht sicher ne Menge Arbeitszeit aus
- Verhandlungen mit vorhandenen und neuen Spielern sind sicher auch in der Mache
- und allgemein muss man das Arbeitsklima auf der Geschäftsstelle und die eigene Jobbeschreibung auch erst mal managen

ne Menge Holz für nen Neuling der sicher froh ist wenn nicht jeden 2. Tag die Frage nach den Zuschauerzahlen und der sportlichen Leistung von den CFheffes, dem Hallenmanegement (das wahrscheinlich jetzt schon wieder in Panik ist zu viele Playofftermine zu bhlocken), den Medien und nicht zuletzt den murrenden Zuschauern denen man trotz Preiserhöhung beim Eintritt ein qualitativ abgespecktes Team das dafür Perspektive hat oder haben soll schmackhaft machen muß

Bei dem Wust an Dingen die alle anstehen, kann ich auf der Position voll verstehen, wenn man froh ist nicht noch an zusätzliche Dinge wie sportlich kontroverses zu verlieren.



Und nicht zuletzt die Spieler die haben immer was zu verlieren, wenn ein anderer ihre Eiszeit weg nimmt. Ausser vielleicht Jones ;) Aber wir haben hier nen ganzen Haufen älterer Spieler mit auslaufendem Vertrag und nachlassenden Skills die vielleicht noch mal nen Vertrag haben wollen.
Da ist auch nicht unbedingt im Interesse von jedem zu viel eigene Spiel und Laufstegzeit für diverse Youngster zu opfern. Mal abgesehen das das grosse Hauen und Stechen um die Plätze NOCH gar nicht begonnen hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen was hinter den Kulissen los ist, wenn "morgen" Pinnizotto, Malla, Tiffels gesund sind Hanowski sowieso und wir womöglich noch nen AL nachverpflichten. Dann sind jedes Spiel 3 Plätze auf der Tribüne frei und nach Madaisky, vielleicht noch D. Tiffels fehlt mir dann die Phantasie wer die "schwachen" Kandidaten sind die aus dem Lineup fallen.

Kurz "man" können viele sein und das wahre Würfeln hat noch nicht mal begonnen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von hennes »

Erstmal ein Hallo an alle.

Bin einer von denen dir hier eigentlich nur lesen, wird sich aber nach und nach ändern. Warum?
Ich schaue mir sehr, sehr oft das Training der Kölner Haie an, weil es einfach vom Wohnort und der Zeit gut passt.

Jetzt zu dem was ich heute gesehen bzw. nicht gesehen habe. Corey Potter war heute nicht zu sehen auf dem Eis.
Nach Rücksprache mit dem Eismeister soll er sich wohl auch verletzt haben :(
Wenn er morgen nicht spielen kann bzw. sollte... dann bin ich mal gespannt wer alles auf dem Eis steht. Was ich auch
gesehen habe, Robin Palka hat heute mittrainiert.

Wenn ich es morgen früh rechtzeitig schaffe dann schaue ich mir nochmal das letzte Training an, um zu schauen wer
alles dabei ist (Potter/Palka).
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben: 27.11.2018, 16:19
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 27.11.2018, 14:28 Und ich hatte bei meiner Link Vorlage gehofft....

"Na ??? warten sie erst ab, bis Mi. 18:30 Uhr die DEL Aufstellung kommt?" Chance war 1:100 ...ok :lol:

man muss euch echt nur ein Stöckchen hinhalten ;) (macht mir ja auch Spass!)
gern geschehen ;)

is ja nichts neues das du gern kleine Brandbeschleuniger auslegst

neu ist lediglich das du dich jetzt für eine Reaktion bedankst UND zugibst Spass daran zu haben :?

Ich fand dich aber früher kreativer, da wurde aus Bedenken über das Alter eines 34 jährigen Neuzuganges im Handumdrehn ein generelles Altersproblem der Mannschaft ---- das war doch mal ein echter Coup :mrgreen:

Jedem das seine

Unser Stöckchen ist halt Eishockey, dein Stöckchen das Freuen darüber wenn die Züdelhölzer Feuer fangen

Hauptsache jeder hat seinen Spass ;)
Ihr zwei solltet langsam mal ein Bierchen zusammen trinken ;)


Wenn P.D. Weitzmann nicht spielen lässt ok. Kann man machen, muss man aber so nicht. Wenn dann aber Gustav BEIDE zukünftigen Haimspiele macht, dann läuft da was falsch! Draisaitl macht in Köln all das weswegen schon Clouston und Sundblad kritisiert wurden. Die jungen außen vor lassen. Ein Wesslau wird jetzt 33, letztes Jahr war er 32. Wenn der Trend stabil bleibt wird er nicht jünger und somit auch mal anfälliger für Verletzungen.

Ich kann nicht beurteilen auf welchen Niveau Weitzmann ist, und wo er hinkommen könnte. Aber, es wäre schön in aufzubauen und ihn binden zu können. Es kann auch passieren dass er dann weg ist, zweite Liga Starter statt DEL backup! Mann kann auch ohne DEL Spiele in die NHL kommen. Wesslau hat abgebaut, auch dank der Verletzung. Immer noch einer der besten und wenn man ihm zum Frühstück kündigt hat er zum Brunch einen neuen Verein, keine Frage. Nur möchte ich mal dass der Verein weiter denkt als morgen und man ein Konzept hat. Dieses Jahr ist das erste Jahr wo ich glaube dass man mit den richtigen Hebeln mal was aufbauen kann. Wir haben gute junge Deutsche um die wir jetzt ein Team bauen müssen. Wir brauchen im Sommer gute A-Lizenzen... wenn wir dann noch den Charakter des Teams konservieren können, dann könnte Hockey wirklich wieder Spaß machen in Köln! Und im Vergleich zum letztem Jahr ist es schon schöner. Das liegt aber nicht an der Spielweise oder den Ergebnissen, sondern an den jungen Deutschen die hier aufblühen.

Ich vermisse einfach, wie so oft die letzten Jahre, den nächsten (logischen) Schritt. Und der wird kommen müssen, wenn alle wieder an Board sind!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Ich kann nicht beurteilen auf welchen Niveau Weitzmann ist, und wo er hinkommen könnte. Aber, es wäre schön in aufzubauen und ihn binden zu können. Es kann auch passieren dass er dann weg ist, zweite Liga Starter statt DEL backup! Mann kann auch ohne DEL Spiele in die NHL kommen.

hat zwar mit der Frage wer spielt die nächsten 2 Spiele wenig zu tun

aber wenn man es lang oder längerfristig angeht, dann darf man auch den Kucis in Frankfurt nicht vergessen bzw ausser Acht lassen.

Der ist noch mal 2 Jahre jünger als Weitzmann und hat quasi im Kaltstart mal direkt in Frankfurt die Semi #1 Rolle erobert. Immerhin über nen Borderline DEL Niveau Goalie Bick.

Und das von den Zahlen her deutlich im Vergleich 12 zu 10 Spiele gemacht, fast 1 Tor besser im Schnitt als Bick, Save Pct auch 5% besser das is ne Menge Holz
dazu DEL 2 besten Gegentorschnitt von allen 10+ Spiele Goalies und 3. besten Save Pct. der DEL2

muss man als 21 jähriger Jungspund erst mal so machen.
Sicher ist es hilfreich Goalie in nem Spitzenteam einer Liga zu sein aber dem Druck oben zu stehen muß man auch standhalten können

Wird auf jeden Fall interessant den Namen weiter im Auge zu behalten

zurück zu Weitzmann
mit 23 ist jetzt die Zeit gekommen wo Weitzmann nachweisen zu können wohin die Reise geht. NHL kann man ja gerne von träumen aber DEL ist nun mal das realistische Ziel für so nen Spieler.
Weitzmann hat jetzt lange genug seine Lehrjahre absolviert und immer schön still gehalten.
Dieses Jahr hat man ihn hoch geholt um zu sehen ist er einer oder ist er keiner für die DEL.
Das was er in den Spielen gezeigt stimmt einen hoffnungsvoll. Aber nen Trainer der dich dafür lobt wie toll du im Training bist, sich dann aber in ewigen "was wäre wenn... , och ne lieber nicht" Szenarien in die Hose macht ist ne Katastrophe für jeden Backup geschweige denn so nen "Jungen" (sooo jung ist Weitzmann nämlich gar nicht mehr, kommt uns nur so vor .... bei dem was die Haie Trainer (nicht nur Draisaitl) hier seit Jahren so veranstalten)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

Es geht doch gar nicht ums Alter oder ob da noch ein Besserer ist. Denn, vielleicht ist keiner besser? Wir werden es ohne Starts nicht erfahren. Wir riskieren nichts, wie bilden kein Vertrauen bei jungen Spielern und wir verpassen so Chancen zu Planen. Den ohne das alles mal durchzuspielen kommen wir nicht weiter.

Was wäre bei einem Spiel mit einer 0/5 PP Quote am Ende so schlimm den 6. Versuch mit einem anderen Spieler zu versuchen.

Und der Versuch mal zu sehen wie mental fit Hannibal ist, ihn mal in zwei Spiele zu werfen, den Fans geben was sie gerne hätten und zeitgleich einen Spieler zu belohnen.... der findet oft einfach nicht statt. Das geht so lange bis dann jemand geht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

Gehe mit fast allem überein. Aber PP ist seit der NEUEN AUFSTELLUNG seit ein paar Wochen deutlich besser geworden. Wurde ja auch hier schon angesprochen.
Ich will lieber keine Namen nennen, aber am PP liegt’s im Moment am wenigsten.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Ihr seid so unfair, was die Beurteilung unseres Trainers in der Goaliefrage betrifft. PD agiert hier unfassbar schlau und fördert Weitzmann super clever. Schaut doch mal auf DEL.org, wer im Ranking der Top-Goalies auf Platz 1 steht mit einem Gegentorschnitt von nur 1,5 ;) :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

Mit dem Powerplay liegt auch eher weniger an den Namen, dass es besser geworden ist, sondern das wir seit der Deutschland Cup Pause halt mit einem ab und zu erkennbaren 1-3-1 spielen, was vorher halt nie der Fall war...

Und bei der Aufzählung ging es mir nicht um das hier und jetzt, sondern das er seit Beginn seiner Zeit hier in Köln halt alles aussitzt und versucht sich so wenig wie möglich an irgendwem zu reiben.

Ein (meistens wahrscheinlich unabsichtlicher) verbaler Schlag in die Fresse gegen Dschunnussow, Peters, Latta, Boucher, Dumont, Weitzmann sorgt halt nicht für Aufruhr und die meisten sind ja sowieso nur temporäre Erscheinungen.

Sich an einem Jones oder Schütz abarbeiten ist auch viel zu ungemütlich.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von iiivan »

Da muss ich dir recht geben.
Es scheint eben NICHT nach Leistung zu gehen, wer wann wie oft und wo eingesetzt wird. Sehr schade.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kader update Haie für heute:
Weiter ohne: Hanowski, Pinner, F.T., Malla und Mo.
Heute im Kader: Robin Palka
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

DrAIsAItl heute mal mit 2 grossen AIERN :!: :!: :!:


Er traut sich Weitzmann den Start zu geben. Respekt dat find ich rischtisch Juuut :D

Hoffentlich macht Moneyball Weitzmann das auch zu ner WIN WIN Situation

Go Hanni go
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Sharkai »

Wichtige 3 Punkte :!:


Nürnberg mit nem ähnlichen Start wie wir am Sonntag, zum Glück haben wir den bestraft und 2:0 geführt. Schütz wollte heute endlich mal wieder mitspielen, das hat man gemerkt.

Danach war´s so ziemlich auf Augenhöhe würde ich sagen, insgesamt mäßiges Niveau. Das 3:1 hat gefühlt schon den Deckel drauf gemacht und liebe Leute, für dieses Tor hab ich mich geschämt. Das war ein absoluter Witz, dass Zerressen da vorher keine Strafe bekommt. Er ist so offensichtlich langsamer als Bast (?), dass er nur noch per Foul retten kann. Das ist Behinderung aus dem Lehrbuch und der Ref steht direkt daneben. Immer wieder das gleiche, die DEL hat einfach unterirdische Schiedsrichter und unternimmt immer noch zu wenig dagegen.


Glückwunsch an Weitzmann zu seinem 1. Sieg in der DEL! Vielleicht ist ja jetzt tatsächlich der Zeitpunkt gekommen ab dem er regelmäßig spielen darf, so wie das Backups üblicherweise so tun, um den Starter zu entlasten :roll:

Das Spiel am Freitag kann man sich jetzt relativ entspannt ansehen finde ich. In letzter Zeit wurde mit dem verbliebenen Personal so ziemlich das Maximum an Punkten gehamstert.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von KoelnerEC »

Leck mich fett, waren die Sabos schlecht.
Keine Ahnung wie die überhaupt wirklich um die PPO mitspielen wollen. Naja nicht unser Problem. Haie aber dennoch mit einem guten Spiel.
Hannibal hat mir wieder gut gefallen
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 22.Spieltag: Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers

Beitrag von Blackhawks_75 »

Tolles Spiel der Haie und ein verdienter Sieg!!!
Antworten