21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Wesslau ist die Nr. 1, unbestritten, und er ist auch ein sehr guter Torwart, aber heute habe ich das gesehen, was ich seit Jahren bei den Haien vermisse: Einen Torwart, der durch seine Aktionen Mannschaft und Fans pusht. Danke dafür!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Tobihai »

Das war ab Mitte des 2. Drittels ein richtig ordentliches DEL-Spiel. Hat Spaß gemacht.

Schade für Weitzmann, der sich für einen weiteren Einsatz am Mittwoch empfohlen hat. Ein 3er wäre drin gewesen mit etwas Glück.

Ellis kommt langsam aber sicher in Fahrt. Defensiv wie gewohnt ein paar Wackler, aber ebenso viele gewonnene Zweikämpfe. Gefällt mir deutlich besser an der Seite von Sulzer.

Aufgrund des Starts definitiv ein gewonnener Punkt. Die nächsten Spiele werden dann Aufschluss geben, in welche Richtung es gehen könnte.

Habe heute viel positives gesehen neben den „typischen“ Blackouts.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 25.11.2018, 19:45 Wesslau ist die Nr. 1, unbestritten, und er ist auch ein sehr guter Torwart, aber heute habe ich das gesehen, was ich seit Jahren bei den Haien vermisse: Einen Torwart, der durch seine Aktionen Mannschaft und Fans pusht. Danke dafür!
Mit Verlaub, Weitzmann hätte sich heute den Puck selber reinschmeissen können und die Leute hätten es gefeiert.

Was er in seiner mehr als raren Spielzeit zeigt, ist das er locker DEL tauglich ist und einfach viel mehr Eis sehen sollte.

Wie jeder normale Back Up sollte er 10-12 Spiele machen und nicht das was mit ihm passiert und auch vom Trainer kommuniziert wird.

Es wird eine Zeit nach Wesslau geben und vielleicht ist die Lösung Weitzmann? Das erfährt man nur, wenn er Eis sieht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Da geb ich dir recht. Aber gerade sowas wie der Dive ist einfach erfrischend. Wesslau hätte da sicher schon gestanden und den einfach gefangen. Aber solche Aktionen pushen einfach ungemein und sind auch mal schön anzusehen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

HANNIBAL :twisted:


Geiles Spiel von ihm, ähnlich wie gegen die Oilers. Scheint endlich mal wieder jemand zu sein, der richtig Bock drauf hat in unserer Arena zu spielen! Fehlerfreie Leistung und dieser Save gegen Voakes` Penalty :o
Eins der unzählig vielen Beispiele wieso unser Coach einfach ein schlechter Coach ist, aber das soll hier ja nicht mehr geschrieben werden. Notgedrungen zu seinem 2. Einsatz in der DEL gekommen heute und maßgeblich mitverantwortlich für den einen Punkt. Da kann man sich nur fragen wie "wünschenswert" denn weitere Einsätze für Weitzmann sind...

Super Reaktionen, gerade unten blitzschnell, hat was vom Stil eines gewissen P. Grubauer ;)

Ich bete & hoffe, dass er jetzt endlich mal regelmäßiger ran darf! Wäre gut für ihn, für Wesslau und damit das ganze Team. Außerdem wäre es doch nicht auszudenken, wenn er der nächste unserer Jungs ist, den es nach Wolfsburg zieht, weil er hier keine Perspektive für sich sieht :?



Insgesamt spielerisch wieder kein Leckerbissen. Nach dem Horror-Drittel zu Beginn hat München ganz gemütlich gemacht, die wollen und müssen auch Kraft sparen zwischendurch. Wir haben die Schlüsselsituation des langen 5 vs 3 im zweiten Drittel erkannt und genutzt, ab diesem Zeitpunkt war auch wieder der Glaube da. Das ist wirklich ein gutes Zeichen, der Biss und der Wille sind gegenüber den Vorjahren auf jeden Fall gestiegen.


Die Strafe gegen Jones kurz vor Ende war ein Witz. Das ist wieder DEL-Reffing Deluxe gewesen, Gott sei Dank wurde das Spiel dadurch nicht entschieden. Wie kann ich so eine Strafe geben in einem Spiel, in dem es kurz vor Schluss 3:3 steht? Absolut irrwitzig, aber die Versager kriegen ja bei jeder Gelegenheit Rückendeckung der Liga.


Die Aufstellung im Shootout wieder Mal so eine Sache bei der man nicht unbedingt einer Meinung mit unserem Trainer sein muss. Wieso ich einen Zalewski schießen lasse, der zwar ganz gute Hände hat, aber zum Verrecken nix trifft, ist eine Sache. Aber dann noch Ellis?! Also wenn da Schütz & Pfohl nicht die talentierteren Spieler sind weiß ich auch nicht.

Whatever, 1 Punkt der Gold wert ist für die Moral und die Fans in der Arena. Eventuell auch wieder ein wichtiger Baustein für zukünftige Spiele. Mittwoch wird super wichtig, Nürnberg schien sich heute wieder gefangen zu haben. Wenn wir die glatt schlagen, wären es satte 14 P auf den ungeliebten Platz 11. Trotz unserer mäßigen Saison wäre das ein Brett. Die Bottom 4 der Liga sind unser großes Glück und von denen traue ich auch nur Nürnberg noch den Turnaround zu.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Pawny »

Ich wäre dafür die Spieltagsthreads wären des Spiels zu schliessen.

Immer gleich auf den Trainer, der an den ersten 3 Minuten wohl am wenigsten was machen kann.
Das War blöd gelaufen, sowas passiert halt schon mal.

Weitzmann natürlich mit einigen sehr guten Szenen, aber hier würde ich blos nicht zu früh zu heftig jubeln.
Es freut mich natürlich für ihn und ich hoffe er bekommt vlt ab sofort 25-33% der letzten Vorrundengames, aber dies als normal zu erwarten kann ihn sehr schnell wieder verbrennen.

Die Haie machen aus einem 0:3 ein 3:3 und gewinnen noch 1 Punkt. Respekt!
Aber dennoch kann man sich hier die ersten Beiträge nicht durchlesen weil das einfach unreflektierter Dünnschiss ist.
Deshalb mein Vorschlag den Thread während des Spiels dicht zu machen und für diesen "smalltalk" vlt ein Chat einzurichten?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Marty Murray »

Pawny hat geschrieben: 25.11.2018, 20:06 Ich wäre dafür die Spieltagsthreads wären des Spiels zu schliessen.

Immer gleich auf den Trainer, der an den ersten 3 Minuten wohl am wenigsten was machen kann.
Das War blöd gelaufen, sowas passiert halt schon mal.
Das war nicht blöd gelaufen, sondern München war auf alles was wir gemacht haben perfekt eingestellt, jeder Laufweg des Haie Spielers war zugestellt, kein Aufbau war möglich. Drei Gegentore und etliche Icings später haben die sich zur Ruhe geschaukelt und wir mit dem 5:3 PP Momentum ohne Ende bekommen und gefightet bis zum allerletzten umfallen.

Das war purer Kampf, offenes Visir und auf gehts.

München hat den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen und hat mit den zwei Punkten arges Glück.

Den Spieltagsthread schließen damit man weiter ein komplett totes Forum hat?

3 Postings in einer Spielfreien Woche?!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 25.11.2018, 20:00
harkonnon hat geschrieben: 25.11.2018, 18:01
Weiser Hai67 hat geschrieben: 25.11.2018, 17:45

Manche hier können nicht lesen, und wenn doch, dann nicht verstehen.

Klar, ich verstehe was Du meinst: PD hat den Spielern gesagt, ,wie sie in Minute 3 bis 5 die Schläger halten müssen, damit der Puck auch wirklich in unserem Tor landet.
Ganz klar, die Tore sind PD's Schuld 😁
Glück wäre gewesen, wenn die Tore in der richtigen Reihenfolge von dir beschrieben worden wären.

Glücklich macht dich aber anscheinend alles was mit den 3 Buchstaben K E C beschriftet ist.
Die Haie sammeln jetzt übrigens in ganz Deutz Hundehaufen ein und kleben nen Haie Aufkleber drauf, du hast sicher schon ein paar davon als Fanartikel vorbestellt :roll:

Und jetzt husch husch wieder in die Kurve und geniesse das Event vor Ort in vollen Zügen
Scheiße, da hatte ich nicht so schnell die Zurückspulen-und-nochmal-Taste gefunden wie Du und mich glatt vertan.... aber auf Dich ist Verlass, das macht mich so glücklich 👍

Was Deine Scheißhaufen angeht: Wäre ich an solch einer Stelle angelangt wie Du, mit sooo viel Frust auf den Verein, würde ich mich nicht mehr mit diesem Scheiß-Verein befassen. Ist doch noch einfacher als die Arena zu wechseln: Einfach mal auf der Fernbedienung auf einen anderen Verein klicken.
Vielleicht haben die ja auch ein Fustabbau-Forum für Dich 😁
Spiel kam heute auf Kanal 4 in der App da kann man nicht Zurückspulen, jedenfalls nicht auf dem Media Receiver

Der Unterschied ist Ich gucke Eishockey und nenne die Dinge beim Namen egal ob gut oder schlecht.

Du dagegen versuchst alles nur schön zu reden und glaubst den KEC immer in Schutz nehmen zu müssen.

Siehe auch das Freitag Spiel gegen Iserlohn

Und das wirklich perverse an der ganzen Situation ist das dann noch Leute meinen das ganze umdrehen zu müssen und deine Meinungsmache zu ignorieren aber jede nicht positive Äusserung als unverschämt abzuknallen.

Ich kann Sharkai nur beipflichten du hast vom Sport keine Ahnung, meinst aber aber jede negative Wortmeldung mit irrwitzigen Statements kontern zu müssen.

Das davon hier die eine oder andere zu viel ist, zu heftig ausfällt oder schlicht an dem Namen eines Akteures festgemacht ist sicher so. Das gilt aber umgekehrt noch viel mehr von der Jubelperser Fraktion von denen Saison für Saison immer die gleichen Weichspül und Durchhalteparolen kommen und wirklich jeder Mist den der KEC produziert verteidigt. Bis zu dem Tag an dem die entsprechende Personalie aussortiert wird, dann ist das auf einmal die logische und richtige Entscheidung des Vereines.
Beides hat den Nachteil das mit dieser blinden Haltung jede begründet kritische oder positive Meinung direkt mal in eine Ecke gestellt werden muss, kurz solche Leute wie du werden aktiv

Frust habe ich diese Saison eigentlich kaum bis gar nicht, die Mannschaft bzw die Spieler die bisher spielen können, Spielen zwar nicht unbedingt gut, aber letztlich das was man mit solch einem Kader erwarten kann, und in letzter Zeit ist durchaus ein Bemühen bei den meisten zu erkennen.Im Gegensatz zu den letzten Jahren Das reicht mir eigentlich schon, nichtsdestotrotz ärgere ich mich über diverse Trainerentscheidungen (dessen Kopf ich übrigens in der laufenden Saison nicht einmal gefordert habe) die "mir is doch Wurscht" Spielweise von Schütz genauso wie ich mich JEDES Spiel über einen DuMont und heute einen Weitzmann freuen kann. Beides werde ich (wie seit Jahren) so benennen wie sie gerade vorfallen. Und da sind mir die übertrieben negativen Äusserungen genau so ein Dorn im Auge wie übertrieben positiven und mir letztlich auch vollkommen Latte. Ich habe nur keinen Bock drauf das Leute geifernd auf irgendeine Zerressen Aktion warten um ihm was anzudichten, genau so wie ich keinen Bock drauf habedas man ein 0-3 nach 3 Minuten verteidigen muss oder aus einem glücklichen Sieg in Iserlohn irgendwas was macht was (wie jeder sehen konnte) niemals stattgefunden hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von HAL9000 »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 25.11.2018, 20:29
Sharkai hat geschrieben: 25.11.2018, 20:05 HANNIBAL :twisted:


Eins der unzählig vielen Beispiele wieso unser Coach einfach ein schlechter Coach ist, aber das soll hier ja nicht mehr geschrieben werden.
Weil ich ja hier auch immer gerne missverstanden werde: Es gibt nicht einen einzigen Post von mir in dem ich jemals geschrieben habe, dass PD ein guter Trainer ist!
Ich habe immer nur geschrieben, dass es einfach total sinnlos ist, sich auf EIN einziges Thema - ich meine: Feindbild - zu beschränken, wie bei den letzten paar Trainerrauswürfen, die haben allesamt auch nichts gebracht.
Das ist ja mal einfach falsch. Clouston hatte innerhalb von ein paar Spielen einen massiven Impact und hat mit einer absoluten Rumpftruppe noch das Halbfinale erreicht. Er hat mehr zum Positiven verändert als Draisaitl hier in einem ganzen Jahr geschafft hat. Dass das nicht nachhaltig war, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Aber Draisaitl hat es ja nichtmal geschafft einen kurzfristigen positiven Impact auf die Mannschaft zu haben.
Und da braucht auch keiner hier von substanzlosem Bashing anfangen...hier haben schon zu genüge Leute in aller Ausführlichkeit dargelegt, wie ungenügend das Coaching von PD ist.
Heute hat die Mannschaft unglaublich gut gefightet und noch einen Punkt rausgeholt. Aber was heute von PD wieder für bescheuerte Entscheidungen getroffen worden sind sollte man trotzdem nicht vergessen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von iiivan »

Hut ab vor dieser Mannschaft. Trotz so manch fragwürdiger Entscheidungen der sportlichen Leitung gibt diese Manschaft nie auf. Es wird gefightet bis zum Schluss. Da ist sich keiner zu schade und so rettet die Mannschaft dem Coach den Job.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Ich als Kritiker will Draisaitl diese Saison auch definitiv nicht loswerden, das hab ich ebenfalls schon mehrfach geschrieben. Der Zeitpunkt wurde verpasst, dass er überhaupt Vertrag für diese Saison bekommen hat, war schon ein Fehler.

Jetzt muss man damit leben und sich irgendwie durchwurschteln, und das machen die verbliebenen Jungs aktuell so gut es ihnen noch möglich ist unter diesen Umständen. Mir geht´s da wie hark, größtenteils bekommt man das was zu erwarten war, immerhin nicht weniger so wie es letzte Saison noch üblich war. Trotzdem kann der Maßstab diese Saison kein Dauerzustand für die Haie werden, da wird hoffentlich im Hintergrund bedacht die neue Saison geplant...
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Emotion 22 »

Zunächst gute Besserung an den Linienrichter!

Mit den vier Punkten vom Wochenende sollte man zufrieden sein. Dennoch stellen sich einige Fragen bei mir!

Das Pauseninterview mit Philipp Walter wirft bei mir die Frage auf, welche Maßnahmen er konkret meint mit Verbesserungen, die Zeit brauchen. Sportlich in jedem Fall. Aber warum setzt man kurzfristig nicht Dinge um: Die umgestellte Hallenbeleuchtung zum Beispiel lädt im Oberrang zum schlafen ein. Genug Platz ist ja. Dachte, dass man sich dran gewöhnt, aber...

Wo waren wir in den ersten Wechseln?

Warum spielt Ryan Jones Unterzahl? Gefühlt der langsamste Spieler von uns, was man im Unterzahl nicht brauchen kann.

Was habe ich mich über die Verpflichtung von Felix Schütz gefreut. Im Moment leider zum Haare raufen. Glaube auch, dass er im Moment keine konkrete Rolle zugewiesen bekommen hat und dadurch keinen Rythmus bekommt.

Viel zu viele Strafen in den letzten Minuten. Bitte bitte abstellen. Die Strafe von Jones war meiner Meinung nach 50:50. Warum geht er da nochmal nach (beide Hände am Schläge und zieht nach oben)? In den Playoffs sicher kein Pfiff.

Was hat die Auswahl der Penaltyschützen beeinflusst? Ellis wegen dem Tor vllt noch und der Penalty ging auch an den Pfosten. Aber Zalewski habe ich überhaupt nicht verstanden. Da wären Pfohl bzw Dumont meine Wahl gewesen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Tobihai »

Nach dem Spiel ist es immer leicht, sich über die Penaltyschützen zu beschweren.

Zalewski war in Straubing gesetzt als Schütze, Ellis hatte einen brauchbaren Tag und Akeson als Top-Scorer war jetzt auch keine große Überraschung.

Bei der Auswahl spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei Schütz und Pfohl lief es heute nicht rund, Zalewski hingegen war sehr auffällig.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von neunzehn72 »

Tobihai hat geschrieben: 25.11.2018, 21:22 Bei der Auswahl spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei Schütz und Pfohl lief es heute nicht rund, Zalewski hingegen war sehr auffällig.
Pfohl? Ich empfand ihn heute als einer der besten auf dem Spielfeld?!

Zum Spiel: Stark gekämpft und zurückgekommen nach lächerlichen ersten vier Minuten. Nicht vergessen darf man, dass München schon im Verwaltungsmodus war und wir uns mit dem 5 gg 3 den Arsch gerettet haben.

Mit einem Trainer hätten wir vielleicht 3 Punkte holen können.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Vioxx »

Heute bin ich mal richtig zufrieden nach Hause gegangen. Die Moral der Truppe scheint zu stimmen und seit einigen Wochen kann man auch eine Entwicklung sehen, obwohl ständig wichtige Spieler ausfallen. Heute ohne 5. Mir ist das hier schon länger zu negativ. Am Anfang der Saison war ich auch sehr unzufrieden mit der Leistung und konnte die Kritik teilen. Aber wenn hier einige in jedem Beitrag über den Trainer und seinen vermeintlichen Defiziten schreiben, dann sagt das mehr über denjenigen aus der solche Beiträge verfasst. Und wenn jeder der hier die Meinung der "Experten" nicht teilt, als Ahnungsloser verurteilt wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn ihr bald alleine in diesem Forum seid. Zum dritten Platz, wo die "Spitzenmannschaft" DEG steht sind es übrigens nur 6 Punkte. Das sind bei 21 bzw. 22 Spielen gerade 2 Siege Unterschied.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Tobihai »

neunzehn72 hat geschrieben: 25.11.2018, 21:34
Tobihai hat geschrieben: 25.11.2018, 21:22 Bei der Auswahl spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei Schütz und Pfohl lief es heute nicht rund, Zalewski hingegen war sehr auffällig.
Pfohl? Ich empfand ihn heute als einer der besten auf dem Spielfeld?!

Zum Spiel: Stark gekämpft und zurückgekommen nach lächerlichen ersten vier Minuten. Nicht vergessen darf man, dass München schon im Verwaltungsmodus war und wir uns mit dem 5 gg 3 den Arsch gerettet haben.

Mit einem Trainer hätten wir vielleicht 3 Punkte holen können.
Pfohl war sehr aktiv, aber teilweise wollte er etwas zu viel. Hätte nicht das Glück bei vielen seiner Aktionen. Und das ist auch nicht negativ gemeint.

Dennoch bitter, dass keiner adB überwinden konnte beim 1 gegen 1.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Emotion 22 »

Tobihai hat geschrieben: 25.11.2018, 21:22 Nach dem Spiel ist es immer leicht, sich über die Penaltyschützen zu beschweren.

Zalewski war in Straubing gesetzt als Schütze, Ellis hatte einen brauchbaren Tag und Akeson als Top-Scorer war jetzt auch keine große Überraschung.

Bei der Auswahl spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei Schütz und Pfohl lief es heute nicht rund, Zalewski hingegen war sehr auffällig.
Pfohl fand ich wirklich kämpferisch und auffällig. Er übernimmt Verantwortung. Deshalb vllt meine Überraschung über die Nichtberücksichtigung..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 25.11.2018, 18:01 Und jetzt husch husch wieder in die Kurve und geniesse das Event vor Ort in vollen Zügen
Du magst es nicht glauben: 9500 haben das getan.


Allgemein:
Ich bin sogar der Meinung... Eure Ergüsse (meist schon nach Drittel 1) sind aktuell und inzwischen Schlimmer als das Spiel der Haie über 60 min.
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 25.11.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vioxx hat geschrieben: 25.11.2018, 21:38 Heute bin ich mal richtig zufrieden nach Hause gegangen. Die Moral der Truppe scheint zu stimmen und seit einigen Wochen kann man auch eine Entwicklung sehen, obwohl ständig wichtige Spieler ausfallen. Heute ohne 5. Mir ist das hier schon länger zu negativ. Am Anfang der Saison war ich auch sehr unzufrieden mit der Leistung und konnte die Kritik teilen. Aber wenn hier einige in jedem Beitrag über den Trainer und seinen vermeintlichen Defiziten schreiben, dann sagt das mehr über denjenigen aus der solche Beiträge verfasst. Und wenn jeder der hier die Meinung der "Experten" nicht teilt, als Ahnungsloser verurteilt wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn ihr bald alleine in diesem Forum seid. Zum dritten Platz, wo die "Spitzenmannschaft" DEG steht sind es übrigens nur 6 Punkte. Das sind bei 21 bzw. 22 Spielen gerade 2 Siege Unterschied.
Danke!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Das war so klar das auch der letzte aus dem Schönredner Konsortium sich noch melden muss


Ergüsse aus dem Laufenden Spiel
Tor 1 von München Glück weil abgefälscht

Tor 2 von München Glück weil abgefälscht

Tor 1 der Haie springender Puck geht flatternd um Gegenspieler rum in die Ecke war natürlich kein Glück ;)


Tor 1 der Haie in Iserlohn Sonntagsschuss von Pfohl den er trotz des Torwartfehlers in 500 Versuchen nicht noch mal macht ...
Tor 3 der Haie in Iserlohn fast identisch zum 1. Münchner Tor
lapidarer Kommentar dazu wir hätten auch 5 Tore mehr machen können, wenn Dahm nicht so gut gehalten hätte
also wer ergießt sich hier während des Spieles ?

Du wirst es nicht glauben, jeder der das Spiel im Fernsehen gesehen hat hat sich auch über den Punkt gefreut
Aber an den ersten 5-10 Minuten gibt es nichts schön zu reden, das war trotz der blöden Tore einfach schlecht von den Haien

Trotzdem

Ich glaube nicht das die Haie sich unter dem Strich über mangelndes Glück an diesem Wochenende beschweren können

Aber man muss ja hier auf Teufel komm raus die Haie Positiv Keule schwingen und jeden der das nicht immer und jederzeit mitträgt ein bischen Dissen. Kritik ist ja ein ungeheurer Frevel der schon mal keinem zusteht der nicht vor Ort war.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Niemand redet was schön! Auch ich als "letzter" nicht :)
Die Haie sind nach einem 0:3 zurückgekommen, das haben wir Alle !! die ganze letzte Saison nicht gesehen, da wurde so ein Spiel immer abgeschenkt!
In dieser Mannschaft steckt Herz, Einsatz.... Das haben die Leute heute in der Arena gesehen, gespürt und sind mit freudigen Gesichtern haim. Schlimm :) ;)

Fans sein äußert sich heutzutage scheinbar nur im Dauer nörgeln. Bei mir nicht und das ist gut so.
Ich muss nicht überall nur das Schlechte sehen wollen, weil es in mein Schema passen muss, damit es hier im Forum weiter geht....
Mir persönlich nutzt es wenig, jede Sekunde damit zu verbringen, über Peter Draisaitl herzuziehen.

Frankfurt hat heute 16Uhr gespielt, ja es waren 2 Plätze im Line up frei. Wobei eher der fehlende Stürmer in Line 4 wichtig war.
Warum das so war? Wann hat Hanowski abgesagt? Ich kenne weder die Ursache noch den Zeitpunkt. Köhler hat gespielt und Weitzmann = prima.

Ach ja Thema Glück: :)
Letztes WE 2x 56. min :( ...mit Glück hätten es auch 4 statt 1 Punkt sein können. Dieses WE sind es mit Glück nun 4.
UND? Hab ich damit Probleme. :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von iiivan »

Apropos Hanowski. Hat jemand ne Info, was mit ihm ist? Hab nirgends was gefunden.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Marty Murray »

Unabhängig von allem finde ich interessant, dass dieses Team am stärksten ist, wenn es emotional sein darf, wenn die Leute gallig sind.

Sowas muss doch einfach mal entscheidenden Menschen auffallen.

Klar kann man so eine eigendynamik wie jetzt gegen München oder am ersten Spieltag nicht jedes Spiel haben.

Aber wenn das doch den Spielern entgegenkommt. Lass sie wilder sein und spielen.

Vor allem nimmt es doch die Zuschauer viel mehr mit, was auf dem
Eis das nebensächlichste gewiss ist, aber halt irgendwann auch ein bisschen mehr Kohle bringt.

Ab Minute 10 glaube ich, dass wirklich jeder alles bis aufs letzte gegeben hat und drüber hinaus. Am Anfang ging es nicht weil München Schema F der Haie mehr als gelesen hatte.

Wieso kommen die Haie nicht mal wie die Feuerwehr raus? Wieso immer Schema F?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Wer sieht denn hier IMMER nur das SCHLECHTE?

Selbst Marty der nun wirklich in bestimmten Themen zum Dauernörgeln neigt tut das nicht !

Im Gegenteil inzwischen ist er doch sogar auf den Trichter gekommen, gib jungen Deutschen Spielern ne Chance und lass uns sehen was passiert.

Aber bestimmte Dinge fallen nun mal auf.

Ausfälle beim KEC sind irgendwie meist kurzfristig und unvorhersehbar. Wieso ? Zumindest bei Mo musste man das einkalkulieren, der hat ja nicht ohne Grund bei der Nationalmannschaft pausiert.

Wieso bereitet sich der Coaching Stab darauf nicht vor und hat Madaisky nicht schon mal präventiv in einem entschiedenen Spiel gegen Augsburg diverse Shifts als Verteidiger gegeben.

Warum Spielen wir dann ohne Not gegen Dorf mit 5 Verteidigern ? Das bedeutet für jeden von den 5 24 Minuten Eiszeit (abzüglich den paar Minuten die der 4. Stürmer im PP nimmt)

Und das machen wir im 3. Spiel in 5 Tagen mit einem Verteidiger der normalerweise 20+ Minuten bekommt, alle anderen müssen da 8-10 Minuten mehr als normal nehmen. Ziemlich vorhersehbar sind die in den letzten Minuten platt. Vor allem beisst einem in den Arsch das man Mittwoch bei ner 6-0 Führung die Eiszeit nicht verteilt hat sondern die *hust Topleute richtig viel Zeit Spielen lässt.
Das aber Freitag Mannheim und Sonntag Dorf die Gegner sind kommt ja nun keineswegs überraschend, genau so wie die Tatsache das die weniger Spiele machen mussten

Warum bekommen wir in fast jedem Spiel eine Strafe wegen Too Many Men? Schlechte Disziplin im Team oder schlechte Ansagen im Coaching, beides Dinge für die der Trainer Abhilfe schaffen muss.

Heute Spielen wir gegen München und weil Hanowski fehlt muss einer aufrücken. Egal ob Oblinger oder Hospelt aufrücken, beide haben eine gute Bully Bilanz. Pfohl dagegen schwache 35%. Und was passiert, weder Hospelt noch Oblinger gehen in der Reihe zum Punkt und Pfohl nimmt mit 21 nicht nur die meisten Anspiele sondern liefert ne zu erwartende Bilanz von 6 zu 15 ab.

Und warum ist weder ein Frankfurt Föli (ein paar davon spielen ja nicht mal) oder Palka auf dem Gamesheet ? Das ein Platz freibleibt war auch ohne Hanowski Ausfall klar. Und sei es nur für den Fall einer weiteren Verletzung im Spiel

Es sind so viele Ungereimtheiten im gesamten Coaching das es schon nicht mehr feierlich ist, aber bloß nicht ansprechen, das ist renitentes Dauergenörgel. Das kann der beseelte Haie Fan ja nun gar nicht vertragen.

Aber das Oblinger im PP glücklich angeschossen wird das bemerkt man und reibt es dem User der es nicht verstanden hat warum Oblinger aufrückt genüsslich unter die Nase nicht aber dem Coaching Stab das Madaisky 2 Spiele einen sehr soliden Verteidiger gespielt hat, gegen Dorf nicht einen Shift bekommen hat was die Haie letztlich das Spiel gekostet hat

Wenn Punkte nach dem Spiel auf dem Zettel stehen ist das bei diesem Team ja grundsätzlich schön. Leider ist man aber nicht so gut besetzt das man sich leisten kann unnötig welche zu verschenken. Und mit seinen teilweise seltsamen Ideen hat der Coaching Staff schon einiges liegen lassen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von iiivan »

Genau so ist’s. Treffender hätte man es nicht formulieren können.
Antworten