21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Quak »

Laut Express haben wir seit 6 Spielen schon nicht mehr gegen die Dosen gewonnen und ich glaube auch nicht wirklich jetzt daran. Aber Wunder geschehen ja immer wieder. Wird auf jeden Fall interessant.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Heute fehlt dann mal sooo überraschend Hanowski


Kurzfristig auch ohne .... wird genau so zum Running Gag der Saison

wie 2 Plätze im Lineup nicht besetzen. (wieviele Fölis haben wir doch gleich ?)

Na dann können wir ja heute wieder mit 5 Verteidigern Spielen, hat ja schon mal annähernd perfekt funktioniert

Die Brille von Draisaitl kann offensichtlich nur ne Lesehilfe sein, in Punkto Weitsicht scheint die Funktionalität eher nicht vorhanden zu sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Oje .. wir sind böse dezimiert... ich hoffe auf eine OT-Niederlage... ein Sieg in OT oder normal wäre eine super Erfolg!

Mein Tipp ein 4:3 OT Niederlage!

Allerdings habe ich schon gegen Iserlohn falsch gelegen, hoffen wir mal heute auch 😉..
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

😞... 0:1 für München...
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

0:2 für München.. oje ..
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Was ist hier los ... 0:3 München..
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von FloW »

Gehört alles zu Peters Taktik
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von IceDragon67 »

War das jetzt der abgesprochene Plan Weitzmann spielen, ihn aber nicht starten zu lassen, um sich hinterher nichts vorwerfen lassen zu müssen? Dann war es genial!!! :lol:
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von KoelnerEC »

Der hat keine Taktik. Hatte er nie, wird er nie haben.
Aber lasst ihn mal weiter rumwuseln. Zur Not kann man ja alles auf die Verletzten schieben :)
Den Zeitpunkt für die Reißleine ist eh schon wieder vorbei
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von HAL9000 »

Für solche Spiele hätte ich gerne ein GIF von Draisaitl beim Richten seiner Brille.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das ist erschreckend, das wir im Powerplay keine Schüsse auf die Ecken hinbekommen.. 😱
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von stephane22 »

Inbesondere diese nervige Trainer raus, bei jedem, wirklich jedem Schreiben, geht mir auf die Nerven.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Da kannst du nur hoffen das wir im zweiten Drittel einen Energieschub bekommen.... aber eines ist klar, man könnte auch ohne Trainer spielen... PD ist zu weit weg von der Mannschaft.. da ist null Emotionen, keine Kommunikation... und vor allem keine Taktik!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3890
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 25.11.2018, 17:32 Erster Treffer abgefälscht, Glück für MUC, zweiter Treffer Fehler im Umschalten, kann an der auch hinten dezimierten und zwangsumgestellten Mannschaft liegen, außerdem wollte man vermutlich den Rückstand schnell und wütend wettmachen... 3. Treffer dann wieder abgefälscht und Glück.
Ich weiß nicht, womit die Dosen das im positiven und wir es im negativen Sinne verdient haben!

Da jetzt schon Häme und Sarkasmus auszugießen, ist sicher zu früh und (noch) ungerechtfertigt.

Du schiebst den Rückstand nach dem ersten Drittel jetzt ernsthaft auf Glück? Warst du nicht auch einer derjenigen, die am Freitag von einem hohen Sieg gesprochen haben, wenn wir bloß etwas Glück gehabt hätten?

Jedem das seine, aber Ahnung von diesem Sport hast du überhaupt keine...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Tobihai »

Die Gegentore kann man so bekommen. Das erste Ding 2x abgefälscht, der zweite Gegentreffer wurde von Tiffels abgefälscht. Das dritte wurde dann leicht hergegeben.

Was mich viel mehr aufregt ist das Coaching. Hanowski fällt aus. Wieso zur Hölle darf dann ein Dumont nicht mal im PP aufs Eis? Und warum spielt Madaisky kein PP?

Ich kapiere es nicht..
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von suddendeath »

Häme und Sarkasmus sind nicht angebracht? Die ersten 3 Minuten sind doch ein Spiegelbild dessen was die Mannschaft unter diesem Trainer hier schon die ganze Saison ( mit wenigen Ausnahmen) abliefert. Draisaitl hätte längst vor die Türe gesetzt werden müssen. Bin mal wieder auf sein Interview nach Spielende gespannt. Wobei man ja schon weiß was kommt :)

Bin nur froh auf der warmen Couch geblieben zu sein.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von suddendeath »

Zumindest findet PD in dieser Saison seltenst die richtigen Worte um den Spielern zu sagen WIE es geht. :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 25.11.2018, 17:32 Erster Treffer abgefälscht, Glück für MUC, zweiter Treffer Fehler im Umschalten, kann an der auch hinten dezimierten und zwangsumgestellten Mannschaft liegen, außerdem wollte man vermutlich den Rückstand schnell und wütend wettmachen... 3. Treffer dann wieder abgefälscht und Glück.
Ich weiß nicht, womit die Dosen das im positiven und wir es im negativen Sinne verdient haben!

Da jetzt schon Häme und Sarkasmus auszugießen, ist sicher zu früh und (noch) ungerechtfertigt.
Naja, also Glück ist das sicher nicht! Die drei Treffer sind gefallen, weil eine engagierte Münchner Mannschaft, mit klaren Willen die Tore zu machen, diese dann auch gemacht hat.... Man sagt dazu auch „Eiserener Wille“.. und leider fehlt dieser bei unserer Mannschaft im ersten Drittel.. aber wer weis was das zweite bringt .. 😉
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Marty Murray »

Es ist aber der fucking Job des Trainers die Mannschaft einzustellen und auf den Gegner vorzubereiten.

München war bereit, wir nicht, da waren nicht nur die 3 Hütten sondern auch die 4-5 Icings hinterher.

Danach hat München 50% runtergefahren, die müssen sich nämlich wirklich schonen, die haben neben der DEL noch andere Sachen vor.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 25.11.2018, 17:45
Sharkai hat geschrieben: 25.11.2018, 17:38
Weiser Hai67 hat geschrieben: 25.11.2018, 17:32 Erster Treffer abgefälscht, Glück für MUC, zweiter Treffer Fehler im Umschalten, kann an der auch hinten dezimierten und zwangsumgestellten Mannschaft liegen, außerdem wollte man vermutlich den Rückstand schnell und wütend wettmachen... 3. Treffer dann wieder abgefälscht und Glück.
Ich weiß nicht, womit die Dosen das im positiven und wir es im negativen Sinne verdient haben!

Da jetzt schon Häme und Sarkasmus auszugießen, ist sicher zu früh und (noch) ungerechtfertigt.

Du schiebst den Rückstand nach dem ersten Drittel jetzt ernsthaft auf Glück? Warst du nicht auch einer derjenigen, die am Freitag von einem hohen Sieg gesprochen haben, wenn wir bloß etwas Glück gehabt hätten?

Jedem das seine, aber Ahnung von diesem Sport hast du überhaupt keine...
Manche hier können nicht lesen, und wenn doch, dann nicht verstehen.

Klar, ich verstehe was Du meinst: PD hat den Spielern gesagt, ,wie sie in Minute 3 bis 5 die Schläger halten müssen, damit der Puck auch wirklich in unserem Tor landet.
Ganz klar, die Tore sind PD's Schuld 😁
Glück wäre gewesen, wenn die Tore in der richtigen Reihenfolge von dir beschrieben worden wären.

Glücklich macht dich aber anscheinend alles was mit den 3 Buchstaben K E C beschriftet ist.
Die Haie sammeln jetzt übrigens in ganz Deutz Hundehaufen ein und kleben nen Haie Aufkleber drauf, du hast sicher schon ein paar davon als Fanartikel vorbestellt :roll:

Und jetzt husch husch wieder in die Kurve und geniesse das Event vor Ort in vollen Zügen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von andyon »

harkonnon hat geschrieben: 25.11.2018, 18:01
Weiser Hai67 hat geschrieben: 25.11.2018, 17:45
Sharkai hat geschrieben: 25.11.2018, 17:38


Du schiebst den Rückstand nach dem ersten Drittel jetzt ernsthaft auf Glück? Warst du nicht auch einer derjenigen, die am Freitag von einem hohen Sieg gesprochen haben, wenn wir bloß etwas Glück gehabt hätten?

Jedem das seine, aber Ahnung von diesem Sport hast du überhaupt keine...
Manche hier können nicht lesen, und wenn doch, dann nicht verstehen.

Klar, ich verstehe was Du meinst: PD hat den Spielern gesagt, ,wie sie in Minute 3 bis 5 die Schläger halten müssen, damit der Puck auch wirklich in unserem Tor landet.
Ganz klar, die Tore sind PD's Schuld 😁
Glück wäre gewesen, wenn die Tore in der richtigen Reihenfolge von dir beschrieben worden wären.

Glücklich macht dich aber anscheinend alles was mit den 3 Buchstaben K E C beschriftet ist.
Die Haie sammeln jetzt übrigens in ganz Deutz Hundehaufen ein und kleben nen Haie Aufkleber drauf, du hast sicher schon ein paar davon als Fanartikel vorbestellt :roll:

Und jetzt husch husch wieder in die Kurve und geniesse das Event vor Ort in vollen Zügen

Mein Gott ist das ein peinlicher Beitrag. Alles und jeden in seiner Meinung klein reden. Gut das wir solche Experten hier haben.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Score-A-Lot »

Weitzmann ist übrigens viel zu schlecht um hier hin und wieder den Backup zu geben...


Blau ist aus
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Buh ... es sind 10 Minuten gespielt im zweiten Drittel und ich kann kein Aufbäumen der Haie erkennen... allerdings haben sich die Münchner taktisch umgestellt ... im Gegensatz zu uns ... Das ist zu schwach .. vielleicht sollte PD bei DJ mal zum Praktikum gehen.. wäre mal eine Idee ..
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Marty Murray »

Kannste dir nicht ausdenken.

Da fällt mir Hanowski ein PP Spieler aus und der Kerl rückt sich die Brille zurecht und stellt Oblinger auf.

Der spielt auch keine verkehrte Saison, aber es gibt da so nen 21 jährigen der das ganz ok momentan macht... aber egal...

So die Aufholjagd geht weiter! :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Toooorrrr 1:3 ... hoffentlich jetzt ein Aufbäumen.. auf gehts Haie !!
Antworten