20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

DIE MANNSCHAFT hat sich den Sieg verdient. Diese Saison haben wir offenbar nur Spieler, deren Einstellung stimmt und die, vielen Widrigkeiten zum Trotz, alles geben.
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von CCAA »

Ziemliches Krampfhockey. Beide Teams häufig mit fehlerhaftem Spielaufbau. Die Zahlen sind aber doch eindeutig. Schusseffizienz IEC: 2,27%, 1 Tor aus 44 Schüssen auf selbiges. Iserlohn war heute nicht gut. Da waren halt viele Low-Quality Shots dabei. Man könnte auch von Verzweiflung sprechen. Wahrscheinlich war Gustaf hier noch unterfordert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hier wären jetzt Advanced Stats interessant, denn ich bin nicht der Meinung, dass das größtenteils low quality shots der Roosters waren. Allein die Anzahl an (Semi-)Breakaways, die wir zugelassen haben, war einfach viel zu hoch. Also Gustaf auf jeden Fall mit einem starken Spiel. Den Profi-Torwart der gegen uns in diesem Spiel 5 Gegentore mehr fängt als Dahm, sprich insgesamt 8, den würde ich allerdings gerne mal sehen bzw. generell gerne öfter gegen so jemanden im gegnerischen Tor spielen...


Alles in allem ein unschönes Spiel mit glücklichem Ausgang. Die Moral scheint tatsächlich besser zu sein als die letzten Jahre, ob wir jetzt den super Teamgeist schlechthin haben, wage ich mal noch nicht zu beurteilen :?

Pfohl mit Weltklasse-Tor und im letzten Drittel wieder mal Dumont bester Mann. Beim GWG gedanklich schneller als alle anderen Spieler den Wraparound angesetzt, nur dadurch kommt Uvira zu seinem Tor. Das 3:1 fällt auch nur dank seines Zone Entrys. Da konnte man mal wieder schön sehen was Speed ausmacht, dann kann man auch mal alleine die Scheibe ins Drittel bringen ohne schlampige Pässe oder Dump n Chase zu spielen.
Beide Tore gehen zu mindestens 50% auf Dumont´s Kappe, sein Pointstreak dementsprechend beeindruckend aktuell. Auch wichtig dass jemand aus den Bottom Six genau jetzt auftrumpft, wo gefühlt jeder sich verletzt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 23.11.2018, 23:02
Vioxx hat geschrieben: 23.11.2018, 22:00 Und hätte Dahm nicht so gut gehalten wären auch 5 Tore mehr für die Haie möglich gewesen. Aber hier wollen ja einige nur noch das Negative sehen.
Genau dieses gleiche Statement lag mir auch schon wieder auf der “Zunge“...

Wehe man würde umgekehrt sagen, mit etwas Glück hätten die Haie heute hoch gewonnen, da wäre was los...
Wieviele 1 bzw 2 auf 0 Konter hält Wesslau, teilweise sogar zwei bis dreifach und wieviele glasklare Konter muss Dahm halten?

Die Haie waren die Mannschaft mit den Schüssen von weit außen und Iserlohn hatte die dickeren Chancen. Das jetzt umzudrehen ist grotesk.

Schmutzige Siege zählen auch und der heute war es ohne Ende. Gerade in Iserlohn nehme ich alles mit was mit mitnehmen kann.

Aber doch bitte nicht dieses krampfhockey als von den Haien verdienten Sieg hinstellen, das war er hinsichtlich der Effektivität, des Willens und vor allem Gustaf Wesslau.

Wer heute den zittrigen Dahm auf eine Stufe mit Wesslau stellt sollte sich ganz ehrlich Alternative Hobbies suchen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3812
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 23.11.2018, 23:02
Vioxx hat geschrieben: 23.11.2018, 22:00 Und hätte Dahm nicht so gut gehalten wären auch 5 Tore mehr für die Haie möglich gewesen. Aber hier wollen ja einige nur noch das Negative sehen.
Genau dieses gleiche Statement lag mir auch schon wieder auf der “Zunge“...

Wehe man würde umgekehrt sagen, mit etwas Glück hätten die Haie heute hoch gewonnen, da wäre was los...

Wir hatten verdammt viel Glück auf unserer Seite um überhaupt knapp die 3 Punkte zu retten.

Gustaf war überragend und wenn es Rebounds gab, sind die glücklicherweise nicht auf Iserlohner Schlägern gelandet. Beim 2:1 springt die Scheibe von Dumont genau auf Uvira. Noch mehr Glück hatten wir beim 3:1, das für Iserlohn super bitter vom eigenen Spieler über Dahm hinweg abgefälscht wird. Wer weiß was passiert, wenn´s erstmal beim 2:1 bleibt? Vielleicht fangen wir uns wie gegen die DEG noch spät den Ausgleich?


Wie gesagt auf der anderen Seite würde ich gerne den Torhüter sehen, der sich von diesem Haie-Team heute die Hütte hätte vollschießen lassen. Dessen Profi-Karriere wäre mit Sicherheit ziemlich kurz.

Wo einige von euch da einen potentiell hohen Sieg gesehen haben wollen, erschließt sich für mich einfach in keinster Weise. Aber ich lass es jetzt gut sein, freuen wir uns zusammen über die wichtigen 3 Punkte.
Beim nächsten Spiel am Sonntag wird´s wahrscheinlich wieder genug Gesprächsstoff geben ;)
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von CCAA »

Sharkai hat geschrieben: 23.11.2018, 23:05 Hier wären jetzt Advanced Stats interessant, denn ich bin nicht der Meinung, dass das größtenteils low quality shots der Roosters waren. Allein die Anzahl an (Semi-)Breakaways, die wir zugelassen haben, war einfach viel zu hoch.
Nicht größtenteils. Aber viele. Bei der Anzahl an Torschüssen bleibt das auch nicht aus. 65 Schüsse, davon 44 aufs Tor, die in einem Tor resultieren. Das können gar nicht alles High-Percentage Shots gewesen sein. Und Iserlohn hat hier teilweise aus jeder Schusslage munter draufgeballert. Gustaf hin oder her. Selbstredend hatte Iserlohn trotzdem die deutliche Mehrzahl an Großchancen. Gar keine Frage.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Sehr wahr! Ohne Gustaf wäre das Spiel definitiv nicht an die Haie gegangen. Aber Gustaf ist nunmal Teil der Mannschaft. Und da kann man nur sagen, gut dass das so ist. Mannschaften bestehen in allen Mannschaftsteilen aus mehr oder weniger guten Leuten. Und da sind wir auf der Torwart-Position stark besetzt. Genau so sind wir diese Saison - endlich mal - charakterlich ein Team. Das muss nicht unbedingt ein toller Teamgeist sein. Da spielen eben Spieler, die - so wie ich persönlich es mag - in der Regel solide und seriös ihren Job machen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Teamplayer sind für eine Mannschaft nunmal wichtiger als Spieler, denen ihr eigenes Interesse und ihr eigenes Punktekonto das wichtigste ist. Wenn du von vorne bis hinten Spieler hast, die die ihnen zugedachte Rolle professionell erfüllen, dann kann ein Team erfolgreich sein. Und wenn es dann noch gut gecoacht wird.... siehe Mannschaften, die Pavel Gross coacht.
Und by the way, wenn man schon Statistiken bemühen will, dann möge man sich mal die Bullystatistiken unserer Mittelstürmer anschauen. Soviel zum Thema: stark in allen Mannschaftsteilen. Nix für ungut :mrgreen:
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von Legato_ »

Ich würde gerne auch nochmal das hier erwähnte glück der nominellen 3te Reihe heute erwähnen für mich ist wenn man in 4 spielen hintereinander scored als Reihe langsam die berühmte phrase wenn glück zur gewohnheit wird angebracht,die reihe arbeitet hart und spielt oder erspielt sich dieses Glück mitlerweile ,gerade das 3:1 wo dumont den entry bringt, die scheibe in der kurve hält und weiter gibt und dort am ende der gute lohn das lucky tor ist warum nicht.klar nach 4 spielen kann man nicht viel sagen ob es so bleibt aber kritik hier an dieser reihe derzeit zu üben insofern das sie nur glück hat finde ich unangebracht und den punkten die sie erbracht haben nicht gerecht.

GUSTAF heute klar wieder die Person die uns das Spiel gewonnen hat.
Die Breaks und Turnover waren teils holla...
Man merkt wie sehr ein Momü doch anscheinend fehlen kann.
In dem Spiel klar unser Rückhalt.
Wünsche mir auch wenn ich weiß es kommt nicht genau jetzt nen Weitzmann am Sonntag.Lass in dem Spiel wo wir denken nichts holen zu können mal den backup ran.

Ich hab heute leider nicht auf die Eiszeit der einzelnen hinten geachtet ,sondern eher das imposante hochgefährliche hockey genossen und freue mich das wir stabil wieder gegen die mannschaften hinten unsere punkte geholt haben.wenn hier jemand fitter ist mit daten gerade in verteidiger eiszeit würde ich mich freuen was zu lesen.
Ich persönlich finde mich wohl langsam auch gut mit der Rolle in der mitte der Liga ab die schon oft besprochen wurde.
Gerade nach dem ersten Tor konnte man die Freude der eigenen Bank gut sehen(ein Oblinger springt quasi nen zalewski um) wenn die Moral so stimmt und wir weiterhin offensiv was zu sehen bekommen nehme ich gerne das defensive minus was wir zeigen dann auch so hin.
Besser als wie die letzten 2 jahre gefrustet von langeweile spielen das so durch zu ziehen.wichtig ,wie auch oft diskutiert den aufbau entwicklung und werdegang nicht aus den augen zu verlieren.Ja taktisch haben wir auch heute wieder nicht überragt.
Mit unseren Ausfällen zurzeit dürften wir uns einig sein das die leistung dort bleibt ,hoffentlich.
Genau so wie wir es die saison schon gesehen haben und wie wir unsere Punkte genau da unten holen und oben vielleicht was abringen hoffe ich das es weitergeht diesen und nächsten Monat. Vor Januar wirds eh nix mit den Verletzten und die sind dann ja noch lange net integriert oder auf dem level von vorher(gerade mamü).

wenn wir das weiter so halten warum nicht.
Vielleicht ist ja auch der erste 3er gegen muc am sonntag drin.

EDIT: ich fand das ungewohnt kritische interview mit Pfohl heute sehr erfrischend.

Wenn auch der kommentator mit orkensaw heute ne katastrophe war :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Klar gehört Wesslau zum Team, aber wir sind halt die meisten Spiele nur "konkurrenzfähig" (schöne Grüße an den Übungsleiter), weil er uns so erscheinen lässt.

Das die Mannschaft arbeitet streitet niemand ab, ist aber auch wenn es für uns sensationell ungewohnt ist eine völlig normale Tugend im Eishockey Sport.

Gestern war es in vielen Bereichen ein richtig furchtbares Spiel und wenn der Gegner mehr als einmal in Penalty Manier alleine auf den Goalie fahren darf hat man massive Zuordnungsprobleme und den Pabst in der Tasche. Das Free for all in unserem Slot ist ja mittlerweile liebgewonnene Tradition.

Das beste an dem Spiel gestern (neben Wesslau) sind die 3 Punkte, da fragt in einer Woche kein Schwein mehr nach und es wird mindestens einer in der sportlichen Leitung von sehr guten Leistungen in irgendein Mikro erzählen.

Was mich in dem Sinne weiterhin arg irritiert sind die wirklich recht selbstkritischen Interviews der Spieler und dann halt der Gegensatz dazu Draisaitl und Mahon die das alles irgendwie geil finden oder es halt wenigstens erzählen. Das Draisaitl wenn er es dann mal nicht geil findet den Führungsspielern eben solches mehr als offensiv abspricht ist auch eher irritierend.

In diesem Sinne auch wieder lustig vom fehlenden Game Management der Spieler zu reden, wenn man der Depp auf der Bank ist und neben dem Powerbreak noch eine Auszeit HÄTTE um das den Spielern ja final einzutrichtern, aber vielleicht waren die Spieler der 2,5 Reihen im dritten Spiel einfach nur komplett am arsch. Aber man erzählt was von fehlenden Game Management der SPIELER.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 20. Spieltag Iserlohn Roosters vs, Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Tja, Marty Murray, so sieht’s aus. Nützt aber nix, wenn der „gemeine“ Fan das weiß und sich auskennt, wenn’s an der Bande nicht klappt. Mal schauen, wie lange diejenigen, die das Sagen in unserem schönen Club haben, dem lustigen Treiben noch zuschauen. Aber vielleicht fällt es denen ja auch gar nicht auf. :lol:
Antworten