19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Legato_ »

Nein alles schlecht war es nicht,definitiv nicht aber der Spielverlauf war mit der 5 Verteidiger aktion definitiv vorhersehbar,wer hätte gedacht das das pp ohne momü mal direkt wieder in das vor dcup pause schema fällt wenn sogar mal ein sulzer dort die zeit frisst.das sah für mich dort leider oft wie nach kraft sparen aus.

Zu der kritik dumont nicht am ende zu bringen denke ich persönlich das der junge bzw die reihe in den ersten 2 drittel overpaced war bzw eigentlich nur dumont der reisst sich da oft den arsch auf und fährt checks und dann lässt die kraft auch nach.am ende bleibt da einfach vllt nicht mehr soviel power.

So lief das letzte 3tel halt plätschernd glücklich für uns mit dem unterzahl treffer dahin.die wechselfehler dir wir glücklicherweise nicht bestraft bekommen haben wenn mal wieder unsere defense bei nem 3er konter wechseln ging aber keine kritik an den spielern hier man merkte mit jedem weiteren wechsel wie platt sie waren. Für mich heute wirklich nen hausgemachtes problem was man mit einem spieler für die 4te mehr verhindern hätte können bei dem 91er ausfall wo man nen madaisky hochzieht.mal davon agesehen das nen 7er auch noch möglich wr. Aber man sagt ja never change a winning team (gilt das nach mannheim noch ?)

Und ja auch wesslau hatte heute wiedermal seine schwächen die vllt was dazu beigetragen haben ohne da weiter auf den stabilen goalie einzuhauen.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blackhawks_75 »

Danke für die gute Zusammenfassung... Ich glaube auch das der Coach zu viele Fehler macht ... das kann so nichts werden... wir werden kein bisschen besser, wenn du meinst jetzt bekommen wir einen Lauf, dann wird falsch gecoacht.... 😞.. das ist alles einfach nur erbärmlich .. und macht keinen Spaß anzuschauen...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 18.11.2018, 21:55 Danke für die gute Zusammenfassung... Ich glaube auch das der Coach zu viele Fehler macht ... das kann so nichts werden... wir werden kein bisschen besser, wenn du meinst jetzt bekommen wir einen Lauf, dann wird falsch gecoacht.... 😞.. das ist alles einfach nur erbärmlich .. und macht keinen Spaß anzuschauen...
Deine Kommentare sind wie der "Chicago" Express: "Haie gehen in Mannheim unter"
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Ich denke blackhaws_75 hat vollkommen recht. Was die Mannschaft sich erarbeitet, wird durchs Coaching kaputt gemacht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Also ich habe ganz sicher diese Woche nichts "erbärmliches anschauen" müssen wie ihr und hatte sogar Spaß/Freude an den Spielen unserer Haie.
Die Leistung hätte ganz sicher mehr Ertrag als die 4 Punkte verdient, das ist zu bemängeln - ja.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Ich habe auch nichts erbärmliches gesehen. Ganz im Gegenteil. Die Mannschaft hat gekämpft, hat sich so gut es ging verkauft. Die Mannschaft war keinesfalls erbärmlich.
Es hätte allerdings mehr rauskommen können, wenn nicht was anderes erbärmlich gewesen wäre.
Die Mannschaft tut mit leid. Aber das sagte ich bereits.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man sowieso eine kurze Bank hat und die sich noch kürzer macht, verliert man.

3 Spiele in 5 Tagen schlauchen, ohne Frage.

Wieso ziehe ich vor so einem Programm nicht alle FöLi aus Frankfurt hoch? Dann kann man auch ohne Probleme und wenn es keine Verletzungen gegeben hätte die platten Spieler aus dem Line Up nehmen können.

Wieso nehme ich, meinen aktuell heißesten Spieler und das ist Dumont am Ende aus dem Line Up? Der Junge hat aktuell einen Lauf, arbeitet mit am härtesten in der gesamten Mannschaft und steht halt aktuell richtig.

Hier wird immer wieder aufs neue das Leistungsprinzip propagiert, aber doch bitte nicht beim jüngsten Spieler im Line Up, wo kommen wir denn da hin?!

Wir sind im 3 Spiel in 5 Tagen und gehen mit kurzer Bank ins Spiel und machen uns die kurze Bank im letzten Drittel noch kürzer, das ist einfach absurd.

Wieso macht der Trainer aus jedem Spiel von Weitzmann ein politikum? Wesslau war heute nicht spritzig, ob das an den drei Spielen in kurzer Zeit lag oder was auch immer weiß man natürlich nicht, aber lass doch verdammt nochmal bei solchen Spielen auch mal den Back Up ran.

Das Personen Management ist noch viel grausiger als das taktische, was halt wirklich besser geworden ist, bei Leibe nicht gut, aber besser.

Aber heute hat man sich selber geschwächt.

Und jede Entscheidung wenn er denn die Bank kürzer macht, trifft in den meisten Fällen unter Draisaitl die jüngsten Spieler, unabhängig der Leistung.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Lese gerade die Konmentare des Coaches in der Presse. Sollte das so gesagt worden sein, dann ... ach ich spar mir den Kommentar und sage: Nacht zusammen
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Blackhawks_75 »

iiivan hat geschrieben: 18.11.2018, 23:25 Ich habe auch nichts erbärmliches gesehen. Ganz im Gegenteil. Die Mannschaft hat gekämpft, hat sich so gut es ging verkauft. Die Mannschaft war keinesfalls erbärmlich.
Es hätte allerdings mehr rauskommen können, wenn nicht was anderes erbärmlich gewesen wäre.
Die Mannschaft tut mit leid. Aber das sagte ich bereits.
Besser lesen! Ich finde es erbärmlich, wenn ich gegen zwei Top Mannschaften spiele und jedesmal kurz vor Schluss alles verliere ... Nicht die Leistung der Mannschaft bis dahin ist erbärmlich! Und sorry, die Frasen vom Coach kann ich auch nicht mehr lesen „Wir brauchen Spieler die die richtigen Entscheidungen treffen in den wichtigen Situation „ auch das ist meiner Meinung nach nicht das richtige Coaching.... Nur meine Meinung!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 18.11.2018, 23:42 Wenn man sowieso eine kurze Bank hat und die sich noch kürzer macht, verliert man.

3 Spiele in 5 Tagen schlauchen, ohne Frage.

Wieso ziehe ich vor so einem Programm nicht alle FöLi aus Frankfurt hoch? Dann kann man auch ohne Probleme und wenn es keine Verletzungen gegeben hätte die platten Spieler aus dem Line Up nehmen können.

Wieso nehme ich, meinen aktuell heißesten Spieler und das ist Dumont am Ende aus dem Line Up? Der Junge hat aktuell einen Lauf, arbeitet mit am härtesten in der gesamten Mannschaft und steht halt aktuell richtig.

Hier wird immer wieder aufs neue das Leistungsprinzip propagiert, aber doch bitte nicht beim jüngsten Spieler im Line Up, wo kommen wir denn da hin?!

Wir sind im 3 Spiel in 5 Tagen und gehen mit kurzer Bank ins Spiel und machen uns die kurze Bank im letzten Drittel noch kürzer, das ist einfach absurd.

Wieso macht der Trainer aus jedem Spiel von Weitzmann ein politikum? Wesslau war heute nicht spritzig, ob das an den drei Spielen in kurzer Zeit lag oder was auch immer weiß man natürlich nicht, aber lass doch verdammt nochmal bei solchen Spielen auch mal den Back Up ran.

Das Personen Management ist noch viel grausiger als das taktische, was halt wirklich besser geworden ist, bei Leibe nicht gut, aber besser.

Aber heute hat man sich selber geschwächt.

Und jede Entscheidung wenn er denn die Bank kürzer macht, trifft in den meisten Fällen unter Draisaitl die jüngsten Spieler, unabhängig der Leistung.

Alles Gesagt. 💯 Zustimmung
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Eismurmel »

Die Spieler haben die Niederlage nicht verdient. Der KEC schon. Auch wenn ich jetzt nicht anfange, auf den Coach einzuprügeln und einen Feldzug starten so sind mir gestern doch einge Dinge aufgefallen, die mir sehr zu denken geben. Zum Spiel ist eigentlich nur zu sagen, dass man in der OT bei beiden Units als Coach die falsche Entscheidung getroffen hat. In dieser Situation einen Akeson, Pfohl, Dumont draussen zu lassen ist mehr als grob fahrlässig.

Ich habe ja schon länger das Gefühl, dass für den KEC die Saison schon in trockenen Tüchern ist, bevor überhaupt das erste Bully gespielt wurde. Das Marketing und Merchandising läuft auf Hochtouren und ich wage zu behaupten, dass der KEC dort Spitzenreiter ist. Gestern wurde das Warm Up mit den Wintergamejerseys absolviert, Sharky läuft in dem Ding rum und überall gibt es WG-Merch (welches natürlich auch gekauft wird).
Und dann der Umgang mit dem Personal:
Pinizotto spielt, obwohl er verletzt ist, anstatt sofort operiert zu werden um schnellstmöglich wieder ins Training einzusteigen. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers? FAZ
Moritz Müller zog sich beim D-Cup eine Fußverletzung zu und spielte nur im letzten Spiel. Ich meine ich hätte gelesen, dass er sich einen Fußknochen gebrochen habe, kann aber die Quelle nicht finden.
Wenn ein Spieler angeschlagen von der Nationalmannschaft kommt, warum wird er nicht sofort medizinisch untersucht und eine Behandlung eingeleitet?
Warum holt man nicht die FöLis aus Frankfurt?
Warum läßt man einen Wesslau alle drei Spiele machen?
Warum vertraut man dem Backup nicht?
Professionalität sieht anders aus.
Ich bin nicht angefressen von der Leistung der Mannschaft sondern von der Organisation KEC....und das mittlerweile nicht nur von der Profiabteilung sondern auch von den Machern im Nachwuchs. Aber das ist eine andere Geschichte.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Ja, schade. Ich bin ja auch einer, der hier leider viel zu kritisieren hat die letzten Jahre. Die beiden Spiele vorher gegen Augsburg & in Mannheim haben mich aber so überzeugt, dass ich am Samstag spontan noch Karten besorgt habe und gestern die 400 km Weg hin und zurück auf mich genommen habe. Gegen Augsburg war das Team zum 1. Mal seit Ewigkeiten wirklich heiß auf Tore, das hat Spaß gemacht. Egal wie schlecht der Gegner war, unser Team wollte endlich mal Gas geben und man hatte das Gefühl, dass die Jungs auch mal Spaß an ihrem Job hatten.

Das Comeback in Mannheim hat mich ebenfalls komplett überrascht. Nach dem Start bin ich von einer üblen Tracht Prügel ausgegangen. Aber die Truppe hat einen Weg gefunden ins Spiel zu kommen und hätte sich definitiv einen Punkt verdient gehabt. Insgesamt hatte ich wirklich den Eindruck, dass man jetzt gerade eine Art Hoch hat. Spielerisch sah das viel, viel besser aus als bis dato diese Saison und man hat auch jeweils 60 Minuten durchgespielt ohne sich Pausen zu nehmen.


Aber gestern... Ich weiß dass wir aktuell viele Ausfälle haben und auch dass es für uns das 3. Spiel in 5 Tagen war, für die DEG hingegen nur das zweite an einem ganz normalen DEL-Wochenende nach langer Erholungspause zuvor. Aber dieses Spiel war von beiden Mannschaften einfach nur unterirdisch. Im ersten Drittel ging´s ja phasenweise noch, aber danach klappte bei beiden absolut nix mehr. Spannung und Einsatz waren okay, aber spielerisch war das wirklich mehr als mau, einfach nur schlimm anzusehen. Gerade von der DEG hatte ich da viel besseres erwartet, die waren sowas von schlagbar gestern.

In der zweiten Drittelpause war mir schon klar, dass man seitens des KEC jetzt wieder versuchen würde im letzten Drittel ohne eigene Bemühungen irgendwie über die Zeit zu kommen. Mit einem Tor Vorsprung. In einem Derby zuhause. Genauso war dann scheinbar auch die Marschroute des Trainers. Dass das nicht funktionieren kann, war eigentlich allen vorher klar. Dementsprechend am Ende auch die verdiente Quittung bekommen.


Was mich ärgert sind genau die Dinge, die hier u.a. von Marty angesprochen wurden. Wir verhalten uns sowas von unprofessionell in allen möglichen Bereichen. Hauptsache das Marketing läuft auf Hochtouren und die Spieler labern nach den Spielen irgendwas in die Mikrofone was mit der Realität nix zu tun hat. Es nervt halt wirklich nur noch und ist auch mehr als peinlich mittlerweile.


Wieso bekommt Dumont so wenig Eiszeit? Wieso werden keine FöLi´s hochgezogen, wenn wir so viele Ausfälle haben? Wieso spielt Madaisky Stürmer, wenn uns Verteidiger fehlen? Wieso spielt Wesslau wieder 3 Spiele in 5 Tagen, wenn doch im Interview vor dem Augsburg-Spiel gesagt wurde "Es wäre wünschenswert, dass Hannibal ein Spiel macht"? Was ist das überhaupt für eine scheiß Aussage? Wünschenswert? Really? Du bist doch der Head Coach, an dir liegt´s doch! Wenn du dir ein Spiel für Weitzmann wünschst, dann stell ihn doch in´s Tor und laber keine Scheiße.
Das Augsburg-Spiel wäre genau wie das gegen Schwenningen vor der Pause PERFEKT gewesen für ihn. Das Ding hätten wir auch mit ihm locker gewonnen, war auch vorher mehr als offensichtlich, dass das das einfachste der 3 Spiele werden würde. Dann hätten wir einen ausgeruhten Wesslau für die beiden schweren Spiele am Wochenende gehabt und dort vielleicht 3-4 P statt nur 1 P geholt. Whatever...



Wir sind aktuell ungefähr da wo wir hingehören tabellarisch und werden wohl auch am Saisonende in dieser Region zu finden sein. Damit scheint man sich im ganzen Verein abgefunden zu haben, sitzt die Zeit aus und hat hoffentlich Pläne in der Hand wie es denn ab nächster Saison weitergehen soll. Denn so wie bisher verschwinden wir im absoluten Mittelmaß und das kann man sich als Kölner Haie nicht auf Dauer leisten.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

zu Mo:
Die Haie waren mit einer weiteren personellen Schwächung in das Derby gegangen. Kapitän Moritz Müller hatte wegen einer bereits beim Deutschland Cup erlittenen und nun wieder schlimmer gewordenen Fußverletzung nicht mitwirken können.
Man konnte am Samstag davor zum D-Cup zu Spiel 2 gegen die Schweiz Mo aus dem Mannschaftsbus humpeln sehen und im Interview war offen, was Sonntag wird?
Stellt sich mir die Frage, warum ein angeschlagener Moritz Müller am Sonntag in einem Sturm Abschiedsspiel nicht mal mehr "um die berühmte goldene Ananas" mitspielt, angeschlagenen mitspielt, wenn nur die Haie Nationalspieler schon am Mittwoch wieder ran müssen in der DEL. Wer fällt solche Entscheidungen?


Alle anderen Dinge: 2 Plätze frei im Kader, Wesslau alle 3 Spiele in 5 Tagen und das 3 Reihen Coaching ohne den aktuellen Aktivposten Lucas Dumont zum Schluss, dass soll mal Jemand erklären!!?
Peter Draisaitl reagierte angefressen auf die zweite Pleite des Wochenendes: „Wir müssen uns diese Niederlage selbst ankreiden, weil wir am Ende für keine Entlastung mehr sorgen konnten. Dafür sind wir bitter bestraft worden“
Ein Spiegel hilft da meist!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 19.11.2018, 13:27
Sharkai hat geschrieben: 19.11.2018, 12:19
Wir sind aktuell ungefähr da wo wir hingehören tabellarisch und werden wohl auch am Saisonende in dieser Region zu finden sein. Damit scheint man sich im ganzen Verein abgefunden zu haben, sitzt die Zeit aus und hat hoffentlich Pläne in der Hand wie es denn ab nächster Saison weitergehen soll.
Der erste Teil ist einfach nur Realismus: Ja, wir werden wohl realistisch in dieser Saison zwischen 5 und 8 enden. Soweit, so gut oder schlecht.
Trainer, Manager, einzelne Spieler mit oder ohne Abfindung wieder mal während der Saison loswerden und damit auch nie Ruhe und Kontinuität reinkriegen, ist für mich dieses Jahr auch keine sinnvolle, weiterbringende Aktion - das wäre die Wiederholung der letzten Saisons, die nie Fortschritte gebracht haben, mehr nicht.
Wirklich neu wären folgende Schritte: 1. Den diese Saison begonnenen Umbau bzw. die Verbesserung/Modernisierung der Mannschaft weiterführen - explizit auch mit jungen Spielern, denen man viel Vertrauen schenken muss und tolle Entwicklung fördern muss.
2. Leitung: Sofern in der Leitung auch etwas fortgeführt/entwickelt werden soll, dann bitte mal rechtzeitig planen und fair und zielgerichtet kommunizieren - wenn diese Saison doch eh absehbar ist, dass wir nicht um den Titel spielen, dann wäre das doch nur logisch.
Aber wenn... die Haie gegen die DEG NICHT kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert hätten, dann... hätte es auch weniger Grund für einige Statements gegeben....
Hätte, wäre, könnte...

Naja das hätte am extrem schwachen Spiel auch nichts geändert. Leistungstechnisch war das halt wieder so wie man´s von den Haien leider kennt. Kommendes Wochenende dürfte auch wieder schwierig werden was Punkte angeht :?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Marty Murray »

Hätte, wenn und aber sind Argumentationen für Verlierer.

Ein Eishockeyspiel dauert mindestens 60 Minuten und wenn man zur 41. min das arbeiten nach vorne einstellt, gewinnt man nicht.

So wie ich die Argumentationen teilweise daneben fand wie schwach Augsburg war, finde ich hier Gummipunkte zu verteilen für "schöne" Niederlagen genau so daneben.

Am Ende des Tages stehen 4 Punkte nach 3 Spielen und das dürfte so ziemlich im Schnitt dieses Übungsleiters liegen.

Und Draisaitl behalten um des behaltens wegen ist einfach Unsinn. Er hat neben den für jeden Teilzeit Fan ersichtlichen taktischen Schwächen halt einfach eine wurstige Bilanz bei den Haien (die so nichtmals annähernd für die Top 6 reicht) und eine noch wurstigere in seiner gesamten DEL Karriere.

Clouston wurde hier gewuppt, weil die Mannschaft nicht mehr wollte (was als Zeichen auch arg schwach war), diesen Vorwurf mache ich der diesjährigen Mannschaft einfach nicht, die wollen...
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von CCAA »

Marty Murray hat geschrieben: 19.11.2018, 14:37 Hätte, wenn und aber sind Argumentationen für Verlierer.

Ein Eishockeyspiel dauert mindestens 60 Minuten und wenn man zur 41. min das arbeiten nach vorne einstellt, gewinnt man nicht.

So wie ich die Argumentationen teilweise daneben fand wie schwach Augsburg war, finde ich hier Gummipunkte zu verteilen für "schöne" Niederlagen genau so daneben.
Unbedingte Zustimmung! Derzeit tritt einfach kein Totalschaden ein, wie er in den letzten Jahren regelmäßig zum Austauschen des Übungsleiters zzgl. Gefolge führte. Die Frage, die man sich hier allerdings stellen sollte, ist einfach, ob sich Mittelmaß etatmäßig auf lange Sicht ausgeht. Ich hab da so meine Zweifel. Der Zeitpunkt für eine Trainerentlassung wurde allerdings verpasst. Kurz vor dem Eventspiel, gerade jetzt während des Weihnachtsgeschäftes, wird hier bestimmt kein personelle Veränderung mehr stattfinden. Esu Pappnas opjesetz un durch...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Koellefornian87 hat geschrieben: 19.11.2018, 15:00 Also letztes Jahr war es auch ein Sonntag (19.11.2017), 17:00 Uhr Heimspiel gegen Meister München im November. Kurz danach wurde Clouston gefeuert (20.11.2017)!

Dieses Jahr ist es auch wieder ein Sonntag (25.11.2018), 17:00 Uhr Heimspiel gegen Meister München im November. Was wird wohl am 26.11.2018 dieses Jahr passieren? :-D.
Neuer Coach 😏
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von iiivan »

Der Coach sollte sich mal an die eigene Nase packen, eher er solchen Sch... von sich gibt (KSTA).
ER hat doch in den letzten 5 min genau so gecoacht, dass es kam wie es kommen musste. :kotz: :kotz: :kotz:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von millencolin »

Marty Murray hat geschrieben: 19.11.2018, 14:37

Clouston wurde hier gewuppt, weil die Mannschaft nicht mehr wollte (was als Zeichen auch arg schwach war), diesen Vorwurf mache ich der diesjährigen Mannschaft einfach nicht, die wollen...
Das ist der einzige Grund weiter zu den Spielen zu gehen. Ein Team was will, und kämpft Zweikämpfe, an der Bande, bei Puckverlusten. Die Einstellung stimmt. Honoriert wird das nicht. Pfiffe und der Aufschrei dass man was machen muss, Häme aus den Reihen der Heimfans... all das zeigt, dass die Mär vom Fan de Haie der zum Team steht, in guten wie in schlechten Zeiten, anders als in den vielen Liedern eher nur viel bla bla ist. Bist du in Köln nicht Top4 mit wenig Rückstand nach oben ist alle Mist!

Schade, ebenso schade WIE wir die Spiele verlieren. Dumme Entscheidungen neben dem Eis und auch, augenscheinliche, Fehlentscheidungen daneben.

Gerade nach den letzten Spielen ist die Frage:
- zieht man jetzt die Bremse und lässt ein motiviertes Team durch einen anderen Trainer taktische Defizite ausgleichen um mehr Punkte zu holen? zusammen mit dem Risiko das könnte das Team demotivieren

- schaut man der Entwicklung weiter zu, auch wenn sich da was tut und lässt sich das Team sich hoch arbeiten, zusammen mit dem Risiko weiterer verlorener Punkte?

Dass das Team gegen den Trainer spielt kann man sicher abhaken. Da sehe ich keine Anzeichen. Also, wo gehts hin? Akzeptieren dass man eben weiter unter steht, die Punkte gegen DEG, MERC, und RBM abschreiben, das positive aber Mitnehmen im Kampf gegen gleich / schlechter gestellte Team?

Eins dürfte klar sein, Meister werden wir nicht! Dafür fehlt es vorne an Scoringqualität (jaja, da kommen noch 3 Langzeitverletzte )und neben dem Eis an Taktikfinesse.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von apedick »

Vielleicht muss man sich diese Saison auch einfach damit abfinden, dass auf der Trainerposition nichts mehr passieren wird. Man hat in den letzten Jahren so viel Geld für vorzeitge Entlassungen bei Trainern und Spielern verballert, dass man dieses Jahr vielleicht einfach mal etwas mehr auf seine Euros achtet. Oder man hat vielleicht schon einen Kandidaten für die nächste Spielzeit an der Angel, dieser steht aber noch woanders unter Vertrag. Man weiß es nicht. Kommunizieren wird man sowas sicherlich auch nicht, um vielleicht keine Unruhe beim abgebenden Verein zu stiften. Bisher hat man jedenfalls keine Anstalten gemacht den Vertrag mit PD zu verlängern. Mal sehen was so kommt....
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 19. Spieltag: Kölner Haie VS. Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

Das ist eine interessante Frage: Werden uns die Haie DAS hier wieder als "Erfolg" verkaufen und Draisaitl´s Vertrag verlängern, oder sucht man im Hintergrund nach Alternativen. Klar ist, dass wir mit dem gesamten Gespann niemals auch nur annähernd Top-4-Niveau erreichen werden.
Antworten