15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

Gute 2 Drittel Gestern.

Starkes ÜZ und im gesamten Spiel gut Gelaufen.

Das Umschaltspiel war besser und es kamen endlich mal Scheiben auf das Blatt so das es mal nach Eishockey aussah.

Wenn man kritisiert finde ich darf man auch Loben, zB darf man Hospelt mal Positiv erwähnen. In den letzten Spielen wo er wieder in ÜZ auf dem Eis ist macht er das sehr gut von seiner Seite aus. Und das nicht nur wegen seinen Vorlagen Gestern.

Morgen das Spiel ist für mich Geschenkt. Würde mich sehr Wunderen wenn es da keine Packung gibt.

Sonntag ist für mich der Gradmesser auch für den Trainer. Da so eine gute Leistung wie Gestern und man darf von einem Aufwärtstrend sprechen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Generic »

Endlich hat man mal Haie gesehen, die während des Spielzuges nicht nachdenken mussten. Schon wurde schneller geschaltet der Gegner hatte weniger Zeit, die Männer zu decken bzw. Passwege zu blockieren. Sauberes, flüssiges Spiel.
Nun muss man aber auch erwähnen, dass die Augsburger es eiskalt erwischt hat und sie einfach nicht mehr ins Spiel kamen. Da lief wenig zusammen. Dankbarer Gegner nur einer dankbaren Zeit.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 15.11.2018, 09:32 Ich glaube, das mit der Nachhaltigkeit des gestrigen Spiels ist die Frage, die jeden jetzt “quält“... da hat man einfach schon zu viel erlebt.

Auf einen Post wie “Augsburg war ha auch schlecht, deshalb haben die Haie gewonnen“ warte ich noch... das wäre dann wieder ein Spaß... 😉
Ist es denn von der Hand zu weisen, dass Augsburg gestern sehr schwach war? Die Haie zeigten sich in vielen Bereichen stark verbessert, aber der AEV hatte auch einen mehr als gebrauchten Tag.

Das sollte man trotz des guten Auftrittes nicht außer Acht lassen.

Mal sehen was in Mannheim zu holen ist. Vielleicht geht ja was nach der Pause..
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von apedick »

Für die meisten hier ist so ein Ergebnis wie gestern ja echt Mist, weil das große Saisonziel Trainerrauswurf glatt verfehlt werden könnte!
Somit besteht die große Hoffnung, dass sich das nicht wiederholt und die Haie auf jeden Fall jetzt wieder mehrere Niederlagen in Folge produzieren müssen, damit das noch klappt.
Ist ja auch Sch..., jetzt schon drei Siege in Folge wie soll man da die ungeliebten Personen loswerden...

Wie sag ich immer: Abgerechnet wird zum Schluss!

Die Haie hätten doch gestern im letzten Drittel die 10 voll machen müssen, gegen so einen schwachen Gegner mit einem gebrauchten Tag!
Pass lieber auf, dass die Dauernörgler dich gleich nicht wieder mit einem 80 Zeilen Posting überfallen und dir erklären, wie man ein Profieishockeyteam führen und trainieren muss! ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Marty Murray »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 15.11.2018, 11:08 Für die meisten hier ist so ein Ergebnis wie gestern ja echt Mist, weil das große Saisonziel Trainerrauswurf glatt verfehlt werden könnte!
Somit besteht die große Hoffnung, dass sich das nicht wiederholt und die Haie auf jeden Fall jetzt wieder mehrere Niederlagen in Folge produzieren müssen, damit das noch klappt.
Ist ja auch Sch..., jetzt schon drei Siege in Folge wie soll man da die ungeliebten Personen loswerden...

Wie sag ich immer: Abgerechnet wird zum Schluss!
Das große Ziel aller hier ist, Ausnahme Outcast, die Kölner Haie Siegen zu sehen.

Jetzt hier nach dem ersten überzeugenden Haimspiel (Mitte November haben wir) die große Abrechnungswelle starten, zeugt natürlich von maximaler menschlicher Größe.

Gestern hat wirklich alles gepasst, es war schön, jeder würde sehr gerne davon mehr sehen. Im PP zum Beispiel war eine ganz andere Struktur zu erkennen, ergo wurde auch einiges geändert.

Das ändert nichts daran, dass wir bis dato praktisch ausschließlich Schrott gesehen haben, was nicht nur die bösen 80 Zeilen Poster (Dauernörgler) geschrieben haben, sondern aus jeder Statistik die die DEL so hergibt.

Wenn das jetzt der Startschuss zur großen Aufholjagd bzw. wirklichen Wiedergutmachung war, her damit, es wünscht sich jeder. Ob das auch so klappt, wenn man nicht gerade das erste Tor geschenkt bekommt (was wirklich nicht zu leugnen ist) werden wir die kommenden Wochen sehen.

Aber wie geschrieben, hier die große Abrechnung zu starten nach einem überzeugenden Spiel ist halt wirklich arm und halt auch ziemlich unnötig.

Aber dieses abwertende, fast schon grosskotzige, wenn man sich moralisch überlegen sieht ist ja ein Abziehbild der aktuellen Gesellschaft.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Outcast »

Oh welche Ehre, hier in einem Post erwähnt zu werden. Aber Spass beiseite, in erster Linie will ich gutes Hockey sehen, danach kommen die Vereinsfarben. Und das fünfminütige PP gestern hatte schon was.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Marty Murray »

Outcast hat geschrieben: 15.11.2018, 12:30 Oh welche Ehre, hier in einem Post erwähnt zu werden. Aber Spass beiseite, in erster Linie will ich gutes Hockey sehen, danach kommen die Vereinsfarben. Und das fünfminütige PP gestern hatte schon was.
Du gehörst halt zum Inventar, war die pure Anerkennung.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von IceDragon67 »

Marty Murray hat geschrieben: 15.11.2018, 13:00
Outcast hat geschrieben: 15.11.2018, 12:30 Oh welche Ehre, hier in einem Post erwähnt zu werden. Aber Spass beiseite, in erster Linie will ich gutes Hockey sehen, danach kommen die Vereinsfarben. Und das fünfminütige PP gestern hatte schon was.
Du gehörst halt zum Inventar, war die pure Anerkennung.
Ich persönlich brauche jetzt eigentlich kein Inventar, welches im Adler-Forum gerne mal über die Kölner herzieht.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Outcast »

Im Adler-Forum, in welchem übrigens?, habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben, zudem habe ich, siehe auch ehky365, meine reine blau-weiße Brille eingemottet und bin eher nur noch Eishockeyfan mit einer gewissen regionalen Vorliebe. Aber genug off topic.
Antworten