7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3575
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS » 30.10.2018, 10:30

Wirkt wie die Woche der Wahrheit!?
? von 9 möglichen Punkten und wie spielen wir?
Was will man als Fan jetzt? Verlieren mag ich auch nicht, was die Lage des Vereins ja weiter zuspitzen würde.
Weiter so geht auch nicht, was jedes weitere Spiel für den Zuschauer weiter unansehnlich macht. Resignation pur.
D Cup Länderspielpause vor der Brust...

Wenn es (weiter) schief läuft, unansehnlich / konzeptlos wirkt und erfolglos bleibt = muss man reagieren!
Bin kein Fan der ständigen Tauscherei der vielen letzten Jahre, ganz klar! ... aber haben wir Jemanden mit einem Konzept, der den Bock SPÜRBAR umstößt und endlich die richtigen Hebel bewegt, ... UND mit dieser vorhandenen Mannschaft mit allen sichtbaren Unzulänglichkeiten noch dazu!?
Nur wiederholt tauschen und wir dümpeln weitere 1-2 Jahre dahin, wäre noch schlimmer als das Ist und kann sich dieser Klub nicht mehr leisten!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

iiivan
Profi - Hai
Beiträge: 670
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von iiivan » 30.10.2018, 10:34

Ich bin überzeugt, dass in dieser Mannschaft, mit diesem vorhandenen Personal sehr wohl mehr steckt. Und zwar deutlich mehr.

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray » 30.10.2018, 11:07

Man weiß ja garnicht was in der Mannschaft steckt, bzw stecken könnte.

Man sieht keinerlei Plan im Aufbau.
Man sieht keinerlei Plan in den Special Teams.
Man sieht keinerlei Plan in der eigenen Zone so wirklich.
Man hat Gustaf Wesslau.

Ellis ist eine Enttäuschung, ohne Frage, aber überspielt er sich selber so?

Der Wunsch nach einem Torjäger ist ja was feines, aber welcher Torjäger trifft 6-12 Meter vom Tor weg so 1-2 Meter von der Bande entfernt? Wir kommen ja nichtmals in die Bereiche, da kann man 100 mal drauf verweisen wie knapp alles immer ist und wieviele Schüsse wir abgeben. Ich kann 80 mal von der blauen mit dem Handgelenk schießen, da wird mich auch keiner dran hindern und es wird 80 mal nichts passieren.

Also ich bin ja tendenziell nahe dran es immer eher den Spielern in die Schuhe zu schieben, also alles, aber diese Mannschaft hat einfach so gnadenlos viele Defizite die halt dem Coaching Staff ohne Frage zuzuordnen sind.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

HelmutSteiger
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Wohnort: Troisdorf
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts
HelmutSteiger
27

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von HelmutSteiger » 30.10.2018, 11:44

Ich fürchte das gibt eine Niederlage und dann eine unbequeme D-Cuppause für Draisaitl.
Ich bin auch kein Freund von dauernden Trainerwechseln, aber irgendein Impuls muss gegeben werden und die ganze Mannschaft kann man ja nicht kurzfristig tauschen.
Zum Glück muss ich mir das nicht live in der Arena anschauen sondern nur bei Telekom Sport, da kann man wegschalten wenn es wieder ganz schlimm wird. Traurig, das man so schon denkt mittlerweile :kotz: :kotz:

khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von khheddergott » 30.10.2018, 12:55

HelmutSteiger hat geschrieben:
30.10.2018, 11:44
Ich fürchte das gibt eine Niederlage und dann eine unbequeme D-Cuppause für Draisaitl.
Ich hoffe nicht. Ich will davon ausgehen, daß er dann in der D-Cup-Pause Muße hat, sich einen schönen vorweihnachtlichen Urlaub zu buchen. Freizeit hat er dann bitte genug,

P.S. Und warum? Weil er selbst die Antwort darauf gibt, indem er bekennt, keine Antwort zu haben auf die Offensiv-Malaise der Haie.

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5491
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim
IceDragon67
14

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von IceDragon67 » 30.10.2018, 17:16

Schätze Mahon wird Draisaitl in der Deutschland-Cup-Pause via Interview den Rücken stärken, nach der Pause werden 2 von 3 Spielen gewonnen, danach hagelt es Niederlagen und dann, wenn der "gute" Zeitpunkt verpasst ist, ist Feierabend für hoffentlich beide.

wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 359
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von wolfgang » 30.10.2018, 17:31

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
30.10.2018, 10:30
? von 9 möglichen Punkten und wie spielen wir?
Was will man als Fan jetzt? Verlieren mag ich auch nicht, was die Lage des Vereins ja weiter zuspitzen würde.
Weiter so geht auch nicht, was jedes weitere Spiel für den Zuschauer weiter unansehnlich macht. Resignation pur.
Resignation pur. Und gleichzeitig Spannung pur.

Heute Abend wird es ziemlich sicher aufregend werden. Ich glaube nicht, dass das Spiel einfach so vor sich hin plätschern wird.
Entweder die Mannschaft schafft es mit einem wirklich leidenschaftlichen Auftritt das Ruder nochmal rumzureissen. Oder die Stimmung wird spätestens nach zwei weiteren bizarren Powerplays kippen. Wahrscheinlich werden sich faktisch - es bleiben sicherlich auch einige Dauerkarteninhaber zuhause - so zwischen 5.500 und 6.000 Leute in der Kölnarena verlieren. Man ist also gewissermaßen unter sich - Mannschaft, Trainerteam und diejenigen, die seit vielen Jahren und Jahrzehnten dabei sind, und die mittlerweile kollektiv am Resignieren sind. Das wird interessant.

Ich schließe mich an. Ich weiß auch nicht was ich will.

LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 806
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
LInsoDeTeh
24
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von LInsoDeTeh » 30.10.2018, 17:37

Wir verzichten heute ebenfalls. Ich glaube auch nicht, dass da heute noch groß etwas kommt. Man wird engagierte 10 Minuten sehen und ab dem 0:1 der Krefis kommt 50 Minuten nix mehr.

Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2197
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim
Tobihai
93

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai » 30.10.2018, 19:04

Viklund raus, Sulzer rein und vorne bleibt alles gleich 🤦🏼‍♂️

Wesslau im Kasten.

Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1523
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Score-A-Lot
33

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Score-A-Lot » 30.10.2018, 19:11

Heute wird definitiv ein Minusrekord :o

harkonnon
Bundestrainer
Beiträge: 6525
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon » 30.10.2018, 19:21

Der Tank macht heute nen Hattrick.

Alle 3 Dinger im PP

Mit Direktabnahme von Links weil Rechtsschütze

Anschliessend findet Mahon ein Samuraischwert auf seinem Schreibtisch als Abschiedsgeschenk



"I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at hockey games are the ones watching." - Patrick Roy

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Baiano » 30.10.2018, 19:21

Peter Draisaitl: "wir machen fast alles richtig" ... :lol:

harkonnon
Bundestrainer
Beiträge: 6525
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon » 30.10.2018, 19:31

Wow DuMont wird den Rest der Woche im Alternative Fakten Seminar mit Schwerpunkt Schönsprech bei Tutor MoMü nachsitzen müssen.

Hier verstehen sich selbstredend alle perfekt, haben einen Supercharakter und intern genörgelt oder gemeckert wurde sowieso noch nie

Der Junge muss noch viel lernen, ....... demnächst in Frankfurt ........ bis er 30 ist :shock:


"I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at hockey games are the ones watching." - Patrick Roy

LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 806
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
LInsoDeTeh
24
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von LInsoDeTeh » 30.10.2018, 19:40

LInsoDeTeh hat geschrieben:
30.10.2018, 17:37
Wir verzichten heute ebenfalls. Ich glaube auch nicht, dass da heute noch groß etwas kommt. Man wird engagierte 10 Minuten sehen und ab dem 0:1 der Krefis kommt 50 Minuten nix mehr.
Läuft. Korrigiere die Zahlen auf 5 und 55.

Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 354
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tana » 30.10.2018, 20:00

Dauerkarteninhaber werden, soweit ich weiß, als anwesend gezählt. Egal ob Sie wirklich anwesend sind oder nicht.

Ansonsten hat das heute schon etwas von Offenbarung.
Krefeld musste sich zumindest bisher nicht wirklich anstrengen und den Haien fällt nicht wirklich was ein.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1855
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim
Sharkai
8

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai » 30.10.2018, 20:06

harkonnon hat geschrieben:
30.10.2018, 19:31
Wow DuMont wird den Rest der Woche im Alternative Fakten Seminar mit Schwerpunkt Schönsprech bei Tutor MoMü nachsitzen müssen.

Hier verstehen sich selbstredend alle perfekt, haben einen Supercharakter und intern genörgelt oder gemeckert wurde sowieso noch nie

Der Junge muss noch viel lernen, ....... demnächst in Frankfurt ........ bis er 30 ist :shock:

Ganz genau das hab ich mir auch gedacht. Oder man ändert irgendwann endlich mal unsere lächerliche Club-Politik.

Direkt danach das Interview von Reid bzgl. Caron zu hören war schon krass. Absolut wünschenswert so eine klare sportliche Ausrichtung mit deutlich formulierten Aussagen, damit jeder - egal ob Spieler oder Fan - genau weiß was Sache ist.

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von KoelnerEC » 30.10.2018, 20:56

Peter, du bist sicher ein feiner Kerl, aber geh endlich.

Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim
Butzihai
10

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Butzihai » 30.10.2018, 21:02

KoelnerEC hat geschrieben:
30.10.2018, 20:56
Peter, du bist sicher ein feiner Kerl, aber geh endlich.
.......und nimm den Mahon gleich mit.
Die Frage ist nur: Wer soll aus dieser Scheißhaus-Mannschaft was besseres rausholen? Ich glaube einfach nicht, das (wenn PD und MMM weg sind) sich dann was ändern würde.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ
KoelnerEC
12

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von KoelnerEC » 30.10.2018, 21:05

Butzihai hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben:
30.10.2018, 20:56
Peter, du bist sicher ein feiner Kerl, aber geh endlich.
.......und nimm den Mahon gleich mit.
Die Frage ist nur: Wer soll aus dieser Scheißhaus-Mannschaft was besseres rausholen? Ich glaube einfach nicht, das (wenn PD und MMM weg sind) sich dann was ändern würde.
Egal wer es macht. So ein Antihockey wurde nichtmal unter Sundblad und Clousten zelebriert.

FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von FloW » 30.10.2018, 21:12

Ganz klare Steigerung zu den letzten beiden Spielen... wir haben im PP getroffen :lol:

Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray » 30.10.2018, 21:20

Butzihai hat geschrieben:
30.10.2018, 21:02
KoelnerEC hat geschrieben:
30.10.2018, 20:56
Peter, du bist sicher ein feiner Kerl, aber geh endlich.
.......und nimm den Mahon gleich mit.
Die Frage ist nur: Wer soll aus dieser Scheißhaus-Mannschaft was besseres rausholen? Ich glaube einfach nicht, das (wenn PD und MMM weg sind) sich dann was ändern würde.
Bei den ganzen taktischen Mängeln bin ich mir echt nicht schlüssig wie ich diesen Kader einschätzen soll...
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2197
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim
Tobihai
93

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Tobihai » 30.10.2018, 21:27

Echt traurig, wie Klostermann versucht positive Ansätze im Spiel der Haie zu finden.

Einfach nur erbärmlich, wie sich der gesamte Verein derzeit präsentiert!

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Baiano » 30.10.2018, 21:37

13 zu 3 Tore in den letzten 3 Spielen.

Wenn jetzt nicht endlich Draiseitl fliegt, dann weiß ich auch nicht...

millencolin
Moderator
Beiträge: 4697
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
millencolin
82
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von millencolin » 30.10.2018, 21:49

KoelnerEC hat geschrieben:
30.10.2018, 21:05
Butzihai hat geschrieben:
KoelnerEC hat geschrieben:
30.10.2018, 20:56
Peter, du bist sicher ein feiner Kerl, aber geh endlich.
.......und nimm den Mahon gleich mit.
Die Frage ist nur: Wer soll aus dieser Scheißhaus-Mannschaft was besseres rausholen? Ich glaube einfach nicht, das (wenn PD und MMM weg sind) sich dann was ändern würde.
Egal wer es macht. So ein Antihockey wurde nichtmal unter Sundblad und Clousten zelebriert.
Da sieht man, jede Trainerentlassung hat uns so viel gebracht...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 749
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ
stephane22
22

Re: 7. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von stephane22 » 30.10.2018, 21:49

Bin ziemlich enttäuscht von der Leistung der Haie heute. Da war kein Check, außer der vom Pinner. Ansonsten ziemlich emotionslos. Krefeld hat verdient die Partie gewonnen. Das war zwar nicht richtig gut, aber es war besser als das was die Haie geleistet haben.

Antworten