39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Mr.Hammer »

Score-A-Lot hat geschrieben: 29.10.2018, 11:40
Tobihai hat geschrieben: 29.10.2018, 11:37
Score-A-Lot hat geschrieben: 29.10.2018, 11:24 Hat Madaisky wie bei Heimspiel geschrieben wirklich keine Eiszeit bekommen?
Kommt hin, mir ist er nicht aufgefallen..
Unfassbar 🤦‍♂️. Danke für die Info.
Dafür Moritz Müller als zweiter Powerplay-Quarterback an der Blauen :roll:
THE FINNISH FLASH
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Mr.Hammer hat geschrieben: 29.10.2018, 11:43
Score-A-Lot hat geschrieben: 29.10.2018, 11:40
Tobihai hat geschrieben: 29.10.2018, 11:37

Kommt hin, mir ist er nicht aufgefallen..
Unfassbar 🤦‍♂️. Danke für die Info.
Dafür Moritz Müller als zweiter Powerplay-Quarterback an der Blauen :roll:
Und ein Tiffels, der diese Rolle in FFM super ausgeführt hat, bekommt nicht mal eine Chance sich im PP zu beweisen.

Das Coaching ist und bleibt eine Katastrophe. Durch die Bank weg.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Generic »

Mr.Hammer hat geschrieben: 29.10.2018, 11:43
Score-A-Lot hat geschrieben: 29.10.2018, 11:40
Tobihai hat geschrieben: 29.10.2018, 11:37

Kommt hin, mir ist er nicht aufgefallen..
Unfassbar 🤦‍♂️. Danke für die Info.
Dafür Moritz Müller als zweiter Powerplay-Quarterback an der Blauen :roll:
Strahlt aber leider auch die meiste "Gefahr" aus. :lol:

Funfact: Wenn man hinter jedem Post ein :lol: setzt, ist es erträglicher.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Baiano »

Generic hat geschrieben: 29.10.2018, 12:39
Mr.Hammer hat geschrieben: 29.10.2018, 11:43
Score-A-Lot hat geschrieben: 29.10.2018, 11:40

Unfassbar 🤦‍♂️. Danke für die Info.
Dafür Moritz Müller als zweiter Powerplay-Quarterback an der Blauen :roll:
Strahlt aber leider auch die meiste "Gefahr" aus. :lol:

Funfact: Wenn man hinter jedem Post ein :lol: setzt, ist es erträglicher.

Stimmt... Draiseitl bleibt Trainer der Kölner Haie :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kann das Gelächter nicht nachvollziehen. Spielt Mo diese Saison schlecht? War er gestern im PP schlechter als die anderen Verteidiger vorher? Im Unterschied zu den anderen Def.-Kameraden, gibt er übrigens die meisten Schüsse aufs Tor ab. Sagt sicher nichts über die Qualität, ok.... aber ohne die Scheibe zum Tor zu bringen, gibt es erst recht keinen Erfolg ;-)

Für mich ist Mo neben den Torhüterposition und Dumont, der konstanteste Spieler, der seine Leistung bisher dauerhaft abruft.
Warum man selbst diesen Spieler ins Lächerliche ziehen muss, bleibt ein "Fan der Kölner Haie" Ding.... Aber das Thema "Haie Fan" hatten wir schon.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 29.10.2018, 13:20 Kann das Gelächter nicht nachvollziehen. Spielt Mo diese Saison schlecht? War er gestern im PP schlechter als die anderen Verteidiger vorher? Im Unterschied zu den anderen Def.-Kameraden, gibt er übrigens die meisten Schüsse aufs Tor ab. Sagt sicher nichts über die Qualität, ok.... aber ohne die Scheibe zum Tor zu bringen, gibt es erst recht keinen Erfolg ;-)

Für mich ist Mo neben den Torhüterposition und Dumont, der konstanteste Spieler, der seine Leistung bisher dauerhaft abruft.
Warum man selbst diesen Spieler ins Lächerliche ziehen muss, bleibt ein "Fan der Kölner Haie" Ding.... Aber das Thema "Haie Fan" hatten wir schon.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen:

Ich ziehe ihn damit sicherlich nicht ins lächerliche, wenn ich sage, dass er im PP nicht die optimale Besetzung ist.

Mo ist ein Vorzeigeprofi, ein hart arbeitender Verteidiger, aber sicherlich keiner, der dir dein Powerplay verbessert.

Hier komme ich wieder zum Coach: Man hat a) einen Madaisky und b) einen Tiffels. Optionen gibt es schon. Aber die Würfel fallen nur bei den Sturmreihen. Das ist einfach nur stur von PD.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Mr.Hammer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 29.10.2018, 13:20 Kann das Gelächter nicht nachvollziehen. Spielt Mo diese Saison schlecht? War er gestern im PP schlechter als die anderen Verteidiger vorher? Im Unterschied zu den anderen Def.-Kameraden, gibt er übrigens die meisten Schüsse aufs Tor ab. Sagt sicher nichts über die Qualität, ok.... aber ohne die Scheibe zum Tor zu bringen, gibt es erst recht keinen Erfolg ;-)

Für mich ist Mo neben den Torhüterposition und Dumont, der konstanteste Spieler, der seine Leistung bisher dauerhaft abruft.
Warum man selbst diesen Spieler ins Lächerliche ziehen muss, bleibt ein "Fan der Kölner Haie" Ding.... Aber das Thema "Haie Fan" hatten wir schon.
Wie kommst du darauf, dass Mo ins Lächerliche Gezogen worden ist und dann noch so ein Fan der Kölner Haie Ding??? Es wird immer einfach irgendetwas reininterpretiert. Was soll das?
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass Madaisky keine Eiszeit bekommen hat und meiner Ansicht nach er diese Position im Powerplay gut ausfüllen könnte und ich die Entscheidung Mo im Powerplay einzusetzen nicht richtig finde. Er ist definitiv kein Offensiv-Verteidiger.
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Mr.Hammer »

Scheint auch ein "Fan der Kölner Haie Ding" zu sein, dass in manchen Kommentaren irgendetwas reininterpretiert was gar nicht gesagt wurde.
Herzlich Willkommen im Club :lol:
THE FINNISH FLASH
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das Mo im PowerPlay nicht die ideale Besetzung ist, ist mir / uns allen klar, aber er ist ja nicht seine Ursache....
Es ist ja eher bezeichnend, das man es gestern mit Mo versucht!
Aber der Spieler Mo Müller und Mo's bisherige Saison Leistung ist deshalb für mich absolut top, er spielt was er kann und macht seinen Part als Spieler und als C super.
Das Madaisky jetzt zur Vertragsverlängerung bis Saisonende :!: gestern dann ohne Eiszeit blieb, oder hätte PP spielen können, hat ja nichts mit Mo zu tun.
Deshalb wirkten eure Lach Smilies für mich falsch platziert, quasi nicht bei der Ursache.


"Alles gut" = Friede ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Mr.Hammer »

Logo, Friede!

Der Smiley war nicht auf Mo, sondern auf die Entscheidung ihn im Powerplay einzusetzen bezogen!
Fertig!
THE FINNISH FLASH
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Blackhawks_75 »

Butzihai hat geschrieben: 28.10.2018, 20:56
Blackhawks_75 hat geschrieben: 28.10.2018, 20:49 ... 3:1 gegen uns ... super Sache, was für eine Reaktion auf das Spiel vom Freitag... vielleicht sollte man langsam über den Trainer reden... denn die Spieler erreicht er wohl nicht mehr .. 🤮
Nur mit dem Trainer? Echt jetzt? Mit dem spielenden Personal nicht? Mir ist schon klar, das ich nicht 85 % der Mannschaft unter der Saison kicken kann (leider). Aber zum Ende der Saison müssen diese Flachzangen weg. Seit Jahren ist es immer nur der Trainer, aber die süßen Spieler natürlich nicht.
Man darf in Köln nicht vergessen: Was kostet die Mannschaft Jahr für Jahr. Und was leistet die Mannschaft Jahr für Jahr. Das steht in keinem Verhältnis. Und das schon eben seit Jahren nicht.
Ja, ich verstehe dich durchaus ... aber bleiben wir mal realistisch. Wir haben diese Saison 14 neue Spieler bekommen und die Wahrscheinlichkeit das ein neuer Trainer aus denen mehr raus holt wie gerade ist eher gegeben, wie wenn du 14 Spieler tauschen würdest. Geschweige denn, dass das funktionieren würde ... 😉
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Generic »

Mo macht sein C im zweiten Versuch wesentlich besser. Er strahlt jetzt die benötigte Souveränität aus und spielt auch besser als letzte Saison.
Aber er hat im Team eine andere Rolle und ist kein Blueliner. Er muss keine Gefahr ausstrahlen und war eben leider derjenige, vor dem der Gegner sich am meisten in Acht nehmen musste.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Svenä »

Zum falschen Coaching:

Was waren die Folgen vom "Fight-nicht-annehmen" von Pinizzotto (muss ja eine Trainervorgabe sein, dass er da 0 auf die vehemente Forderung des Augsbugers eingegangen ist)?

1) Pinizzotto verursacht kurz später mit seinem Patzer bei der Puck-(nicht)-Annahme das nächste Gegentor

2) Pinizzotto zieht zu der Zeit wo er zusammen mit dem Augsburger noch auf der Strafbank gehockt hätte eine 2 Minuten-Strafe wegen Beleidigens von Offiziellen

3) die Schlimmste aller Folgen: Man zeigt dem Gegner: "Übers Spielerische kriegen wir euch heute nicht gepackt und über das Kämpferische dürfen wir nicht" und gibt den Augsburgern damit auch einen Freibrief im Slot und an der Bande zu machen was sie wollen

Habe ja bisher meine Füße still gehalten und sehe ich auch die Trainer die in letzter Zeit verschlissen wurden hier, aber Draisaitl weiß anscheinend nicht die Spieler ihren Rollen entsprechend einzusetzen. Das Doppelinterview Mahon-Draisaitl war demhingegend ja leider auch eine "Offenbarung", wenn Mahon als Einkäufer und Draisaitl als Trainer sich nicht über die Profile von Viklund und Ellis einig sind... :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 39. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man ihn sowieso kaum einsetzt, wieso spielt Madaisky das PP nicht durch?

Und/oder wieso versucht der Trainer einen Tiffels nicht in der Rolle? Wieso weiterhin dauernd Ellis? Wer hat hier für die Zukunft einen Mehrwert?

Wenn das hier das Übergangsjahr sein soll, dann kann man junge Spieler doch in den Rollen versuchen? Mehr als die klatschen am Wochenende geht eh nicht.

Wenn hier was aufgebaut werden soll, wieso schickt er Dumont wieder runter in die vierte Reihe anstelle eines Jones, Akeson? Beide haben keinerlei Mehrwert mehr für die Zukunft und spielen einfach nicht gut. Was Dumont mit Hanowski/Schütz gespielt hat war alle mal besser als was Akeson da gezaubert hat.

Deswegen das gern genommene Alibi "er setzt wenigstens auf die jungen Spieler" sehe ich hier wirklich nicht. Wieso, auch als es "gut" lief gibt man dem Jungen nicht mal einen Wechsel im Powerplay oder Unterzahl? Auf was wartet man da? Das er wie andere 26 ist? Also "bereit"? Entweder es klappt oder auch nicht.

Das selbe geschisse bei Weitzmann, wieso spielt er nicht einfach das 3-4 Saisonspiel und gut ist? Da gibt man täglich Wasserstandsmeldungen raus wie weit er ist und ob er DEL bereit ist, obwohl er seit April als DEL Spieler fest eingeplant ist. Einfach absurd

Ich bin hier wirklich der allerletzte der hier als Nachwuchsfan durchgeht, aber wenn man hier die Saison verschenkt, sollen wenigstens die Profitieren, die noch was länger hier sind.
Antworten