14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Das erste Spiel der Bayern-Tour steht an.

Ingolstadt zur Zeit sehr gut drauf, das wird ein schwieriges Spiel.
Ich hoffe auf ein 4:2 für die Haie.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wenn beide das abrufen, was sie können, dann sollte Ingolstadt als Sieger vom Eis gehen. Die sind super unangenehm zu spielen diese Saison und definitiv Top 4-Material in der DEL.

Tippe auf ein 4:1 für die Schanzer. Punkte in Augsburg & gegen Krefeld erscheinen mir realistischer :P
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Starker Gegner heute ... aber ich bin optimistisch gestimmt, wir gewinnen 3:2 n.V. 👍🏾
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zwei Auswärtsspiele am Wochenende erhöhen die Chancen auf ein 4-6 Punkte Wochenende.

Schön auch, dass Dumont im Zuge der Förderung der Talente wieder husch-husch zurück in den 4. Block darf.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Klassischer Telekom Kommentator:

- Ein Spieler wird zum Superstar gehyped während des ganzen Spiels um ne Story zu haben.

- Regelkunde ungenügend. Die Icingregel ist jetzt nicht soooooo schwer.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Heute mal ne Klatsche
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

:kotz: ... 3:0 für Ingolstadt.. man darf kein Optimums haben, wenn man Haie Fan ist ... :oops:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Vor dem eigenen Tor brennt der Baum. Also alles wie immer...

Nur das Wesslau heute mal normal spielt und nicht im Godmode.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 26.10.2018, 19:56 Klassischer Telekom Kommentator:

- Ein Spieler wird zum Superstar gehyped während des ganzen Spiels um ne Story zu haben.

- Regelkunde ungenügend. Die Icingregel ist jetzt nicht soooooo schwer.

Von welchem Spieler sprichst du?

Ich muss hier mal ganz klar ein Veto einlegen, der Kerl war mir bisher ziemlich unbekannt, aber er gefällt mir mit am besten von allen bei der Telekom bisher. Der ist gut vorbereitet auf beide Teams, macht keine unnötige Show, erzählt nicht dauernd irgendwelche Anekdoten und Sidestorys sondern konzentriert sich auf´s laufende Spiel und fast alles was er sagt hat Hand und Fuß. Die anderen Gestalten in den Kommentatoren-Boxen labern sich da öfter mal was zum Fremdschämen zurecht, er macht auf mich bisher einen sehr, sehr eishockey-affinen & kompetenten Eindruck.


Aber ist mit Sicherheit auch subjektive Wahrnehmung bzw. Geschmackssache, also no offense ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Mit dem Speed von Kelleher kommen wir ganz und gar nicht zurecht, das hat man schon im Heimspiel gegen Ingolstadt gesehen. Schon leicht peinlich wie er die gesamte 5er Unit der Haie in einem Play undressed und das Tor auflegt. Ich will ihn da jetzt nicht alleine schuldig sprechen, aber Ellis war wieder einmal beteiligt bzw. eher unbeteiligt als Geleitschutz.


Wie Zerressen vor dem 0:3 vom kleineren Gegenspieler an der Bande zerstört wird, ist schon amüsant. Nicht böse gemeint, aber das hat er sich verdient. Ein Unding wie man bei seiner Statur so körperlos spielen kann, egal ob es an den Banden oder im Slot ist. Er KÖNNTE ein guter Verteidiger für DEL-Verhältnisse sein, aber seine Ablehnung physisch zu spielen macht ihn oft ziemlich nutzlos.



Nicht dass ich überrascht oder wirklich sauer wäre, ich hab wie vorhin geschrieben sowieso keine Punkte erwartet. War auch insgesamt gar kein so schlechtes Drittel, durchaus engagiert von Beginn an. Aber wie meistens halt mehr als ineffektiv unsere Spielweise, beim Gegner heute mal genau umgekehrt. Wesslau sei es verziehen, der hat schon genug geleistet diese Saison. Mal sehen ob er den Rest des Abends Pause bekommt (hoffentlich nicht) oder erst am Sonntag...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Genau wie Coach Draisaitl und Sportdirektor Mahon sehe auch ich eine positive Richtung bei den Haien:

Die beiden sind bald weg!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Wenn ich seh, wie bei anderen Teams die Verteidiger vorm Tor aufräumen. Da ist bei uns ja gar nichts. Beim 1. Tor versucht Zalewski zu retten, beim 3. Tor Hospelt. Unsere Verteidiger machen zu wenig, auf den Körper gehen die gar nicht.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Sharkai hat geschrieben: 26.10.2018, 20:19 Mit dem Speed von Kelleher kommen wir ganz und gar nicht zurecht, das hat man schon im Heimspiel gegen Ingolstadt gesehen. Schon leicht peinlich wie er die gesamte 5er Unit der Haie in einem Play undressed und das Tor auflegt. Ich will ihn da jetzt nicht alleine schuldig sprechen, aber Ellis war wieder einmal beteiligt bzw. eher unbeteiligt als Geleitschutz.


Wie Zerressen vor dem 0:3 vom kleineren Gegenspieler an der Bande zerstört wird, ist schon amüsant. Nicht böse gemeint, aber das hat er sich verdient. Ein Unding wie man bei seiner Statur so körperlos spielen kann, egal ob es an den Banden oder im Slot ist. Er KÖNNTE ein guter Verteidiger für DEL-Verhältnisse sein, aber seine Ablehnung physisch zu spielen macht ihn oft ziemlich nutzlos.



Nicht dass ich überrascht oder wirklich sauer wäre, ich hab wie vorhin geschrieben sowieso keine Punkte erwartet. War auch insgesamt gar kein so schlechtes Drittel, durchaus engagiert von Beginn an. Aber wie meistens halt mehr als ineffektiv unsere Spielweise, beim Gegner heute mal genau umgekehrt. Wesslau sei es verziehen, der hat schon genug geleistet diese Saison. Mal sehen ob er den Rest des Abends Pause bekommt (hoffentlich nicht) oder erst am Sonntag...
Sehr gut zusammen gefasst... mein Lieblings Thema: Zerressen, er ist und bleibt eine Ballerina... es ist mir unbegreiflich warum der nicht physisch spielen kann und damit immer wieder Lücken für die gegnerische Offensive reist .. 😡
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Naja, ist ja nicht ausschließlich nur ein Verteidigerding wie es im Slot aussieht, da gehört ja auch immer mindestens ein Stürmer dazu um Überzahl dort zu haben.

Zum Thema Körperlichkeit aber sieht man ja wie Zerressen beim zweiten oder dritten Tor von einem viel kleineren Gegner in die Bande gelegt wird wie ein Kleinschüler. (Sorry, dass ich jetzt negativ gegen Zerressen schreibe, aber war halt in der Situation so)

Beim ersten kann der vom Kommentator zum kleinen McDavid hochgejubelten Callahan frei auf die kurze Ecke ziehen, die Wesslau zumachen muss, dann um das Tor komplett ziehen und der Ingolstädter kommt trotzdem zum Schuss. Da fehlten viel mehr Spieler als nur die Verteidiger.

Ich würde langsam mal Pinnizotto in den Top 6 versuchen, nicht weil ich da der Riesen Fan von bin, aber wie will er einen Impact auf das Spiel haben, wenn er in einer Reihe spielt, die halt offensiv garnicht stattfindet?

Was hat der Kommentator gerade gesagt?
47 Draisaitl Spiele: 22 Siege - 25 Niederlagen... ufff..
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von CCAA »

Marty Murray hat geschrieben: 26.10.2018, 20:41 der vom Kommentator zum kleinen McDavid hochgejubelten Callahan
Kelleher, nicht Callahan. Und ich finde nicht, dass der hochgejubelt wird. Ist technisch einer der besten Spieler der Liga. Gegen Haie, die kaum einen Pass sauber aufs Schlägerblatt bringen, fällt das besonders auf.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

CCAA hat geschrieben: 26.10.2018, 20:55
Marty Murray hat geschrieben: 26.10.2018, 20:41 der vom Kommentator zum kleinen McDavid hochgejubelten Callahan
Kelleher, nicht Callahan. Und ich finde nicht, dass der hochgejubelt wird. Ist technisch einer der besten Spieler der Liga. Gegen Haie, die kaum einen Pass sauber aufs Schlägerblatt bringen, fällt das besonders auf.
Autokorrektur, sorry.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 26.10.2018, 20:41 Naja, ist ja nicht ausschließlich nur ein Verteidigerding wie es im Slot aussieht, da gehört ja auch immer mindestens ein Stürmer dazu um Überzahl dort zu haben.

Zum Thema Körperlichkeit aber sieht man ja wie Zerressen beim zweiten oder dritten Tor von einem viel kleineren Gegner in die Bande gelegt wird wie ein Kleinschüler. (Sorry, dass ich jetzt negativ gegen Zerressen schreibe, aber war halt in der Situation so)

Beim ersten kann der vom Kommentator zum kleinen McDavid hochgejubelten Callahan frei auf die kurze Ecke ziehen, die Wesslau zumachen muss, dann um das Tor komplett ziehen und der Ingolstädter kommt trotzdem zum Schuss. Da fehlten viel mehr Spieler als nur die Verteidiger.

Ich würde langsam mal Pinnizotto in den Top 6 versuchen, nicht weil ich da der Riesen Fan von bin, aber wie will er einen Impact auf das Spiel haben, wenn er in einer Reihe spielt, die halt offensiv garnicht stattfindet?


Wo kann KELLEHER denn FREI auf´s Tor ziehen in der Situation? Er tankt sich da mit Hilfe seines Speeds durch, 99% aller DEL-Spieler wären dort in ein Sandwich von Ellis & Zalewski gelaufen. Was Skating und Stickhandling angeht ist er einer der aller besten der Liga, auch wenn es dir scheinbar schwer fällt, das anzuerkennen.

Solche Skill-Player unter den A-Lizenzen sind eins der großen Defizite der Haie die letzten Jahre. Hab im letzten Thread erst geschrieben, dass es schön wäre wenn wir mal solche Spieler scouten und holen würden. Vielleicht nächsten Sommer.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das Spiel heute erinnert mich an die 2017 Haie. Erstes Drittel vergeigt und zweites Drittel auch nichts mehr dafür unternommen das zu ändern. Was geht jetzt wohl im letzten?
Nerve Behale!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Was eine Hype um den Kelleher, verstehe ich nicht .. man muss nur richtige spielen gegen schnelle Spieler nämlich hart körperlich... hat P.K. Subban gegen Brad Marchand in der NHL deutlich aufgezeigt ... vielleicht sollten sich die Haie Defensive mal solche Spiele anschauen... ansonsten sind sie mal wieder am verlieren .. keine Ideen, keine Durchsetzungskraft, keine Zweikämpfe am gewinnen.. usw. .. es ist mal wieder ein enttäuschender Abend für die Haie ... :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Klassischer Reimer gerade.

Er macht den ohne Frage gegen Madaisky großen Save, aber um es besonders dramatisch zu machen, springt man nach dem Save nochmal ab...

Joa, über was man sich so "aufregen" kann, ich weiß :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

4:0 Ingolstadt.. Haie geht vom Eis .. dieses rum Gegurke kann man sich nicht anschauen... 🤮
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Tatsaechlich...ohne Wesslau als Hexer sieht es schlimm aus hinten...ist das ein Trauerspiel. Gut begonnen...schnell abgebaut...solche einfachen Fehler...und Ingolstadt ist dann halt ein Team, dass das einfach mal bestraft...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

...und von der Bank kommt gar nichts.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

iiivan hat geschrieben: 26.10.2018, 21:33 ...und von der Bank kommt gar nichts.
Die naechste Durchhalteparole wird sicherlich nach dem Spiel wieder herausgeblasen, weil der Trend ja laut unserem Trainer "nach oben zeigt"...
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von CCAA »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 26.10.2018, 21:10 man muss nur richtige spielen gegen schnelle Spieler nämlich hart körperlich...
Viel Spaß beim Strafen ziehen. Wir haben derzeit keine Verteidiger, um die Schnelligkeit, Stocktechnik und Intelligenz solcher Spieler zu neutralisieren. Aber vielleicht bekommen wir ja P. K. Subban. Soll MMM mal ne Anfrage raushauen. Wir traden gegen...ja, gegen wen denn?
Antworten