14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Wie wahr.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

iiivan hat geschrieben: 26.10.2018, 21:33 ...und von der Bank kommt gar nichts.
Was erwartest du immer was oh Wunder verschiedene Trainer Charaktere so machen?
Sein gegenüber Doug Shedden bewegt sich seit 26 Spielen keinen Meter und macht keine Lippenbewegung! Ist DER ein schlechter Trainer!? ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von malcolmx67 »

Am Spiel gestern gibts nix schönzureden, keine Frage. Aber ganz ehrlich, so eine Klatsche passiert nun mal ab und an, die muss man einfach abhaken. Es gibt nun mal Tage, an denen es bei einem selbst so gar nicht läuft, während dem Gegner quasi alles gelingt. Wichtig ist, dass darauf eine Reaktion erfolgt. Und das werden wir dann morgen und/oder am Dienstag sehen. Sollte diese Reaktion ausbleiben, dann bin ich pissed. Nicht aber jetzt.

Viel mehr kotzen mich so völlig unnötige Niederlagen an, wie z.B. bei den Haimspielen gegen Ingolstadt oder Straubing. Nervig zudem, dass es immer wieder über außen probiert wird. Die Haie machen es dem Gegner extrem leicht, sie vom Kasten fernzuhalten. Paradebeispiel dafür ist in der Tat (wie zuvor schon angemerkt wurde) Uvira. Der zieht automatisch immer nach außen und wird dann entweder an die Bande genagelt oder aber er verliert den Puck beim Umcruisen des Tores.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

und um seine Leistung bewerten zu können bräuchte man auch alle Spieler... Aber Trainer weg ist ja das einzige was wir können.

Woanders im Netz gehts ja wieder darum dass das Team bestimmt gegen den Trainer spielt. Ich kann es nicht mehr lesen. Immer der selbe Rotz von den Hockeylegasthenikern im Haietrikot. So einen Blowout hat man immer mal in der Saison. Abhaken.

Ich bin nicht glücklich und das ist aktuell keine schöne Situation, aber Trainer raus, neuer Trainer hat uns erst in die diese Situation gebracht. Leute bei denen im Eishockey ein 0:6 ein Weltuntergang ist wo es Konsequenzen geben muss mögen sich doch bitte ein neues Hobby suchen. Fußball z.B., von 0-3 zählen bekommen die sicher hin.

Wir haben viele Punkte gelassen, meist knapp verloren. Bis gestern die beste D der Liga mit Offensivproblemen. 2 TopStürmer und ein Prospect fehlen vorne. Unabhängig vom miesen Scouting und der vakanten Centerposition.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gefühlt hatten wir über weite Teile des Spiels (außer in der Zerfall Phase 2x3 Tore) so gar mehr Scheiben Besitz, aber es wurde von Ingolstadt die Defensiv eine KLASSE Partie gespielt haben schonungslos aufgedeckt, das wir im Moment NULL Ideen haben, diese Mannschaft hat trotz der Spielanteile so eine geringe Torgefahr ausgestrahlt, wenn es hoch kommt, hatten wir 3 echte Torchancen im ganzen Spiel, ein Reimer hätte auch Fritz Ferdinand heißen können oder Blaupause, er hatte gar nichts zu tun....
Hinten muss man inzwischen unter den Verteidigern anerkennen: Mo Müller ist der solideste Mann! (da muss man sich mal zwicken). Auf diesen Titel könnte er bestimmt gern verzichten... das heißt übersetzt: Die 3 ALs + Sulzer waren besonders gestern schonungslos desaströs!

Ein Trainerwechsel bringt in meinen Augen wenig, da die zweite... dritte Wahl die wir am Ende zu oft verpflichtet haben, auch unter einem anderen Coach scheinbar gar nicht mehr abrufen können!? Mir macht niemand den Eindruck der Will nicht, der Spieler kann einfach nicht mehr oder ist über seinem Zenit. Punkt!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Das war wohl nichts.

Aber ich bin froh, dass Wesslau seinen einen Fehler in der Saison bei einem solchen Spiel macht, bei dem es einfach keine Auswirkung macht. Der Junge ist ja auch vollkommen überspielt und sollte mal ein Spiel Pause machen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

War gestern bei der buckligen Verwandschaft zu ner Feier eingeladen und konnte dem Spektakel nicht live beiwohnen.
Hätte ich mir auch nicht schwanken lassen das ich bei der spassigeren Veranstaltung war trotzdem *gähn

Ich würde mal sagen mit dem Wissen wie das Spiel ausgegangen ist, war das ReLive Erlebnis wohl noch etwas schwerer verdaulich als so schon.

Obwohl auch wieder nicht, denn vom grundsätzlichen Spielgeschehen hätte ich es mir noch erheblich schlimmer vorgestellt.
Eigentlich war es eine Summe aus vielen individuellen persönlichen Fehlern, verbunden mit einer gewissen Bocklosigkeit durch den hohen Rückstand und der eigenen Unfähigkeit auch aus den eigenen Chancen was Zählbares zu machen.

Das wurde dann irgendwie so ein Spiel in dem die Haie stundenlang auch auf das leere Tor hätten Spielen können ohne aufs Scoreboard zu kommen und bei den Ingos hätten auch unerfahrene Nachwuchsspieler in Unterzahl aus nichts ne Hütte machen können.

Da ich insgesamt immer noch irgendwie sprachlos bin, habe ich mir ein Schweigegelübde bis Sonntag oder besser da es ja IN Augsburg ist, bis zum nächsten "normal" zu analysierenden Spiel auferlegt.

Wir lesen uns dann am Dienstag :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Jetzt warten wir erstmal auf die Reaktion der Mannschaft morgen in Augsburg. ;)
Antworten