13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Red Baron hat geschrieben: 22.10.2018, 09:23 Mal so aus Neugier:

Bin ich der Einzige, dem die "Musik" beim WarmUp tierisch auf den Zeiger geht, weil sie einfach unpassend ist?

Habe nur ich gestern diese ständigen Aufforderungen zur Anfeuerung von Oli Frühauf bei den PPs als peinlich empfunden?

Nerven nur mich diese andauernden Floskeln à la "gemeinsam für Köln, "für unsere Stadt", etc. ?

Die Aufforderungen von O. Frühauf gab es erst ab Drittel 2 oder? Also nachdem man schon genügend Chancen vergeigt hatte und bei jeder misslungenen Aktion gepfiffen wurde. Das war ein ganz peinlicher Versuch die Fans schon vorher zu besänftigen, damit die Spieler weniger Druck haben.

Genial fand ich den Satz "Im Stehen macht dieses Powerplay besonders viel Spaß!" (falls ich mich nicht verhört habe)... Lange nicht mehr so gelacht während eines Spiels der Haie. Das war wirklich göttlich, hab mir dann mal Gedanken gemacht was vielleicht noch mehr Spaß machen könnte als DIESES Powerplay im STEHEN zu beobachten :lol: :lol:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von apedick »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.10.2018, 16:56
millencolin hat geschrieben: 22.10.2018, 16:10 Da hat mal voll lust aktiv zu werden. Zwischen angekackt werden, und dem niedersingen von anderen Sachen.

Sorry, der Punkt wo Leute die Initiative ergreifen ist ist schon lange tot, die Geister die ich rief. Lieber 60min Lalalala als das Spiel was entwickeln lassen. Freue mich jetzt schon auf das Donnerstagsspiel mit Stimmungsboykott.

Aber mir gehts auch mehr um das gepfeiffe als um das Lalalala des MGV Nord.
Das gepfeiffe ist der Punkt. Kein Gespür für die Situation. Wir haben Berlin bei 5-5 die letzten beiden Drittel dominiert und die Experten haben nix besseres zu tun als zu Pfeiffen bei der zugegebenen schlechten Überzahl..

Da sollte man schon das Team Unterstützen anstatt es zu Verunsichern. ;)
Hatte das schon mal bei einem anderen Thema geschrieben. Hier in Köln hat man leider keine Geduld. Das ist auch der Punkt warum die Haie seit Jahren extrem Heimschwach sind. Sobald die Haie mal nicht innerhalb von 20 Sekunden in der Aufstellung stehen und mindestens 10 gefährliche Chancen hatten, wird gnadenlos gepfiffen. Bei jedem Pass dann noch dieses "Schiiiiiiieeeessss". Mega nervig. Als ob der Spieler das nicht selbst wüsste. Geduld hat man ja auch generell nicht. Auch dem Team gibt man keine Zeit sich zu finden und einzuspielen. Gegen "kleine Clubs" wird ja grundsätzlich immer ein Schützenfest erwartet. Jaja das ist halt Köln....Leider...!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von neunzehn72 »

millencolin hat geschrieben: 22.10.2018, 12:39
Niemandem ist geholfen, wenn wir jede schlechte Aktion mit einem Pfeifkonzert und einem OOOOHHHHHH begleiten. Und ich rede nicht von verpassten Torchancen. Aber fühlt sich toll an, oder? Mal den Frust los werden auf "die da unten". Diese Fanbase kotzt einen immer mehr an. Von den langweiligen eintönigen Gesängen aus der Nord die meist 0,00 zum Spiel passen. Die Beleidigungen aus der ersten Reihe Richtung Rest der Fans, als auch diese Pfeifkonzerte bei einem offenen Spiel.

Und zu alem Überfluss Frühauf als Animator...

Heimvorteil: letzter Wechsel, das war es dann auch. Fans und drumherum sind einfach kein Faktor mehr wenn es zu Heimspielen kommt.
Genauso geht es mir auch. Die beschissenste Halle die man im Eishockey haben kann, dazu noch die mittlere Nordkurve, die mittlerweile das letzte bisschen Atmosphäre zerstört haben und scheinbar auch nicht müde werden Totlangweiliges Drumherum und schrott Musik. Also Sahnehäubchen Sharky, der jedes Spiel, zu anderer Musik, den selben Tanz aufs Eis "zaubert".. seit drei Jahren.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Sharky ist doch das einzige Element das bei allen, abzüglich Nordkurve Mitte noch positive Reaktionen konsequent hervorruft.

Kann man sich natürlich dran stören, dass es alles ähnlich ist und sich einen weiteren Werbeeinspieler wünschen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 22.10.2018, 17:36

Genial fand ich den Satz "Im Stehen macht dieses Powerplay besonders viel Spaß!" (falls ich mich nicht verhört habe)
Hmmmm jetzt wird mir langsam klar was denn so die Grundidee hinter der Spielweise im PP ist.
Die Spieler allen voran Ellis sind extrem vergnügungssüchtig :roll:

Um den Bogen zur Pfeiferei zu schlagen. Ich hab gestern einige Male vor mich hingebrabbelt "ok PP ist vorbei " wenn Ellis in Überzahl auf das Eis kam.

Und habe Draisaitl mit einem äusserst hässlichen Schimpfwort bedacht als er beim 10. und vom Spielverlauf her wahrscheinlich vorentscheidenden gleich zu Beginn an drauf stand. Um im nächsten Moment noch gedacht, wahrscheinlich trifft der jetzt aus Frack.

Klassische "Eat your words" Situation halt.

Trotzdem, Ellis ist ja kein grundsätzlich schlechter Spieler, der hat das komplette Set Handwerkszeug mit an Bord. Aber bevor der sich mal entscheiden kann welches gerade und wie anzuwenden ist vergehen gefühlte Eishockeyewigkeiten.

Für mich das klassische Toni Kroos Syndrom. Jeden Ball/Scheibenbesitz zu einer Art Dead Ball Standardsituation machen, den Moment im laufenden Spiel zu verpassen und das Spieltempo in 99 von 100 Fällen mit einem entschlossenen aber technisch extrem filigran ausgeführten Querpass rauszunehmen. Und da man das Trimtrabtempo dann so verinnerlicht hat joggt dann eben auch betont lässig nach hinten, wenn sich einer der Mitspieler nach dem vorhersehbaren Zuspiel nen Turnover erlaubt. Hat 2 Vorteile, den sichtbaren ersten Fehler machen meist andere und wenn es dann hinten richtig brennt ist man nicht so dicht am Geschehen dran, das man angemault werden kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von wolfgang »

Sharkai hat geschrieben: 22.10.2018, 17:36
Red Baron hat geschrieben: 22.10.2018, 09:23 Mal so aus Neugier:

Bin ich der Einzige, dem die "Musik" beim WarmUp tierisch auf den Zeiger geht, weil sie einfach unpassend ist?

Habe nur ich gestern diese ständigen Aufforderungen zur Anfeuerung von Oli Frühauf bei den PPs als peinlich empfunden?

Nerven nur mich diese andauernden Floskeln à la "gemeinsam für Köln, "für unsere Stadt", etc. ?

Die Aufforderungen von O. Frühauf gab es erst ab Drittel 2 oder? Also nachdem man schon genügend Chancen vergeigt hatte und bei jeder misslungenen Aktion gepfiffen wurde. Das war ein ganz peinlicher Versuch die Fans schon vorher zu besänftigen, damit die Spieler weniger Druck haben.

Genial fand ich den Satz "Im Stehen macht dieses Powerplay besonders viel Spaß!" (falls ich mich nicht verhört habe)... Lange nicht mehr so gelacht während eines Spiels der Haie. Das war wirklich göttlich, hab mir dann mal Gedanken gemacht was vielleicht noch mehr Spaß machen könnte als DIESES Powerplay im STEHEN zu beobachten :lol: :lol:
Ja, die gab’s erst Richtung Ende des zweiten Drittels. Sein Hinweis auf das Powerplay, das angeblich im Stehen besonders viel Spaß bereitet, dürfte so zu Beginn des siebten Überzahlsspiels gekommen sein, nachdem die ersten sechs eine ziemliche Tortur waren.

Ich bin sowas von bei Red Baron. Die Animationsversuche von Oli Frühauf, von denen wir bislang verschont wurden (bis auf einen einmaligen Versuch vor ein paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere), haben mich ebenso peinlich berührt und gleichzeitig tierisch genervt wie die erwähnten Floskeln im Vorspann. Beim ersten Heimspiel habe ich mich noch gefreut, dass man endlich mal die Zeichen der Zeit erkannt hat, ein wenig mehr auf Demut und Minimalismus gesetzt und auf dieses wagnerianische Es-ist-an-der-Zeit-die-Haie-loszulassen-Geraune verzichtet hat - gut, Oli Frühauf sagt diesen unnötigen Satz jetzt auch, aber es klingt nicht mehr wie die Ankündigung der apokalyptischen Reiter.

Sei’s drum, am zweiten Wochenende wurde das Ganze dann sprachlich nochmal was aufgepimpt und ebendiese Floskeln ala „für unsere Stadt“ usw. nahmen in einem Ausmaß zu, der selbst für kölsche Verhältnisse - und das soll nun wirklich was heissen! - kaum mehr zu ertragen ist. Unter anderem mit dem Resultat, dass nun nicht mehr „die“ sondern „eure“ Mannschaft der Kölner - Haie angekündigt wurde. Was die Besitzverhältnisse betrifft, hätte da Herr Gotthardt - zumindest solange er nicht den Kommunisten in sich entdeckt - etwas dagegen, was die emotionale Bindung betrifft, würde ich nachwievor gerne selber entscheiden, wann der Punkt erreicht ist, an dem diese Mannschaft eben auch die meinige ist. So einfach ist das ja nun auch wieder nicht...

Und jetzt dann also noch der Animationsquatsch. Letztlich glaube ich ja, dass die ganze Chose mit dieser ominösen Rede von Philipp Walter vor dem ersten Training begann, von der ich damals schon nicht wusste, was ich genau davon halten sollte. Klar, einerseits der nachvollziehbare Versuch die Leute nach Jahren der Entbehrung ein wenig abzuholen. Aber andererseits konnte man da auch schon befürchten, dass das Rad in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit ein wenig überdreht werden könnte, und man dann aus der Nummer mit der Wir-Euch-Euer-Unser-Selbstbezogenheit oder -besoffenheit nicht mehr raus kommt. And here we are. Jetzt wäre weniger wirklich mehr.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von andyon »

Das Problem ist doch, dass es immer was zu meckern gibt. Ob nach 6 Spielen schon die Mannschaft zu schlecht ist, der Sharky erneut deinen Salto macht oder im Intro diesmal 4x Eure Stadt gesagt wird. Man findet in allem das Haar in der Suppe. Ich gehe in die Arena fürs Hockey, aber andere holt man mit solchen Intros usw ab. Schaut mal in Vegas, die zelebrieren das Intro und spielen da noch Theater. Ist doch ganz normal und überall so. Ich finde die Veränderung mit mehr Kommunikation und Zuschauer abholen besser als die Jahre davor. Jedem das seine.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Eigentlich ist es immer ein gutes Zeichen, wenn die Stimmungsdiskussion aufkommt dann weiß man meistens es gibt wenig andere Sorgen.
Nerve Behale!
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Erfthai »

Quak hat geschrieben: 22.10.2018, 22:22 Eigentlich ist es immer ein gutes Zeichen, wenn die Stimmungsdiskussion aufkommt dann weiß man meistens es gibt wenig andere Sorgen.
Eigentlich bin ich da vollkommen bei dir, aber in diesem Fall liegt es doch wohl anders. Ich glaube, dass bei Vielen die Grenze überschritten ist, wenn ein Stadionsprecher den Aninmateur zu einem Powerplay gibt, obwohl die ganze Halle weiß, welche Performance in den kommenden beiden Minuten dargeboten wird. Ich denke, dass der Großteil des Kölner Publikums ein ganz gutes Gespür für das auf dem Eis Dargebotene hat, und man von Vereinsseite (unter der Prämisse, dass Frühauf hier nicht autark agiert) wohl den Zuschauer ein wenig für dumm verkaufen möchte und ihn versucht als Lemming zu instrumentalisieren. Das steht für mich ebenfalls im Gegensatz zur Eingangsrede von Phillip Walter. Wenn es um das Thema "Ehrlichkeit" geht, dann muss man ehrlich sagen und auch zeigen dürfen, dass unser PP unterirdisch ist.
Wir sind Haie!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Erfthai hat geschrieben: 23.10.2018, 09:09
Quak hat geschrieben: 22.10.2018, 22:22 Eigentlich ist es immer ein gutes Zeichen, wenn die Stimmungsdiskussion aufkommt dann weiß man meistens es gibt wenig andere Sorgen.
Eigentlich bin ich da vollkommen bei dir, aber in diesem Fall liegt es doch wohl anders. Ich glaube, dass bei Vielen die Grenze überschritten ist, wenn ein Stadionsprecher den Aninmateur zu einem Powerplay gibt, obwohl die ganze Halle weiß, welche Performance in den kommenden beiden Minuten dargeboten wird. Ich denke, dass der Großteil des Kölner Publikums ein ganz gutes Gespür für das auf dem Eis Dargebotene hat, und man von Vereinsseite (unter der Prämisse, dass Frühauf hier nicht autark agiert) wohl den Zuschauer ein wenig für dumm verkaufen möchte und ihn versucht als Lemming zu instrumentalisieren. Das steht für mich ebenfalls im Gegensatz zur Eingangsrede von Phillip Walter. Wenn es um das Thema "Ehrlichkeit" geht, dann muss man ehrlich sagen und auch zeigen dürfen, dass unser PP unterirdisch ist.
Kann ich teilweise verstehen, aber was bringt es?
Beim Stand von 1:1 ist das Auspfeifen einfach das selbe Niveau wie das PP auf dem Eis. Und im Gegensatz zum sonstigen Support glaube ich sogar, dass das ankommt. Einfach weil das ne lautstarke Reaktion auf ein sehr aktuelles Geschehen ist. Quasi auf den Punkt. Gerade dann, wenn man eigentlich im Spiel ist bringt das doch nichts, außer mal den Frust raus zu lassen.
IM PP wäre es sowohl auf als auch neben dem Eis mal nötig unaufgeregt zu agieren.

Generell finde ich unsere Leistungsdiskussionen gerade was scheinheilig. Auf der einen Seite it man sich bewusst dass man was neues Aufbauen will und muss. Dass man junge Spieler einbinden will und dass man damt auch erstmal durch den Dreck muss. Zeitgleich verlangt man aber sehr positive Ergebnisse und statt Kampf Spielerische Bestleistung um sich nach einer harten Arbeitswoche zu entspannen ;)
So langsam sollten wir uns mal entscheiden was wir wollen ohne Unrealistisch zu sein.


Wie gesagt, ich sehe die Arena, auch dank der Fans, schon lange nicht mehr als Faktor, höchstens zum Ermuntern des Gegners weil man die gegnerischen Fans hört.

Das mit der Animateuse war wirklich was viel, unnötig ... aber leider auch sehr komisch. Falls das ein Scherz war hat Frühauf echt Trollevel 1000 erreicht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten