13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Blackhawks_75 »

3:2 Sieg! Zum Schluss, verdient! ... Allerdings beim Weg dahin, haben wir noch Potential nach oben ... 😂
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Ja gewonnen! Aber Puh da muss noch vieles besser werden. Gerade wenn man soviele Powerplays bekommt muss man da einfach mehr draus machen. 5:3 war wie gesagt die fast schon traditionelle Frechheit der Haie und sonst 3 Punkte. War bis jetzt das beste Wocheende diese Saison. Also vom Energielevel her.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Gutes Spiel bei 5:5.

Das war manierlich, kann man sogar fast sagen, dass man da aufbauen kann.
Also klar waren die Eisbären ein angenehmer Gegner, aber oft schlagen wir solche Einladungen ja auch mal gerne aus.

Unsere Special Teams, egal ob Über oder Unterzahl sind eine Katastrophe.
Natürlich das Powerplay um einiges mehr, aber auch bei Unterzahl ist unser Stellungsspiel und verhalten ein Graus.

Wenn da nicht langsam ernsthaft eingegriffen wird, wird es auf kurz oder lang richtig teuer.

Also bisher kann es einfach nicht trainiert worden sein, keine Sekunde, das geht nicht.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Generic »

Ein Dankeschön an Berlin, die mit uns heute sehr freundlich das Powerplay trainiert haben, bis es dann mal erfolgreich war.
Ach ja, und danke für die drei Punkte.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von neunzehn72 »

Quak hat geschrieben: 21.10.2018, 17:10
Blackhawks_75 hat geschrieben:Köln 5:3 Powerplay bin gespannt...
Hast du wirklich geglaubt bei 5:3 geht irgendwas? Das hatten weder PD noch CC nötig.
Hatten wir unter CCC nicht das beste/zweitbeste Powerplay der Liga?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

neunzehn72 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 21.10.2018, 17:10
Blackhawks_75 hat geschrieben:Köln 5:3 Powerplay bin gespannt...
Hast du wirklich geglaubt bei 5:3 geht irgendwas? Das hatten weder PD noch CC nötig.
Hatten wir unter CCC nicht das beste/zweitbeste Powerplay der Liga?
Ich habe aber immer noch in Erinnerung das wir da auch einige 5:3 Überzahlen hatten die denkwürdig waren.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Hatten wir nicht letzte Saison ein erschreckend ähnliches Heimspiel gegen die Eisbären, das wir damals verloren hatten? Wo wir auch Unmengen an Schüssen abgegeben haben, die damals noch Vehanen gefischt hat inkl. verkacktem 5 vs 3 PP...

Zumindest das Ergebnis hilft uns diesmal weiter. Specialteams sind eine Katastrophe, wenn ich unsere #5 beim 2:2 wieder beobachte :roll:


Die DEG eben gerade übrigens wieder mit einem äußerst fragwürdigen Videobeweis in der OT in Straubing. Meiner Meinung nach schiebt der eigene Mann den Tigers-Spieler in den Goalie, für mich ein reguläres Tor wie zunächst auf dem Eis auch angezeigt. Entscheidung wird dann umgedreht, wenige Sekunden später eine Strafe gegen Straubing angezeigt und noch bevor diese ausgesprochen werden kann, der Siegtreffer durch Gogulla. Wenn das so weiter geht, nimmt das bald Pittsburgh-Züge an was Refs & DEG angeht :|
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Ohne heute Abend auf das Spiel selbst einzugehen


Die Tabelle aus Sicht der Haie lügt nicht.

Bis auf das Spiel Köln vs Krefeld hat jetzt jeder einmal gegen jeden gespielt.

Und alle 6 Teams die gegen die Haie gewonnen haben, stehen vor uns. 2 zu 16 Punkte

Dafür alle 6 die gegen uns verloren haben dahinter 17 zu 1 Punkte

Straighter kann eine Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt zumindest für die Haie eigentlich nicht sein.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Legato_ »

harkonnon hat geschrieben: 21.10.2018, 22:01 Ohne heute Abend auf das Spiel selbst einzugehen


Die Tabelle aus Sicht der Haie lügt nicht.

Bis auf das Spiel Köln vs Krefeld hat jetzt jeder einmal gegen jeden gespielt.

Und alle 6 Teams die gegen die Haie gewonnen haben, stehen vor uns. 2 zu 16 Punkte

Dafür alle 6 die gegen uns verloren haben dahinter 17 zu 1 Punkte

Straighter kann eine Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt zumindest für die Haie eigentlich nicht sein.
Hatte ja dazu was in der Richtung nach dem Mannheim Spiel gepostet.
Es passt sehr gut wo wir stehen mit der Leistung den Siegen und Niederlagen.

Ich bin Heute zufrieden aus der Halle und möchte mir das ehrlich mal nicht durch zerlegen von einzel Leistungen heut selber zerlegen, so schrecklich einige gespielt haben in gewissen Situationen so gut fand ich das 2te von uns heute wo wir Phasenweise deutlich dominiert haben und ich dachte Gott hoffentlicht rächt es sich nicht das wir durch zuviel Einsatz ohne Lohn in das letzte 3tel gehen.

MEIN ABER

bleibt heute mal wieder bei unseren Streifenhörnchen, die Leistung ist so schlecht nein Unterirdisch.Die ersten 10min sind so unglaublich schlecht geführt das alles danach nurnoch zum ausgleichen von den eigenen Fehlern genutzt wird und mein absolut persönliches "Hailight" ist genau bei 31:30 im Stream im Powerbreak bei dem Interview an der Berliner Bande....Case Closed.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Red Baron »

Mal so aus Neugier:

Bin ich der Einzige, dem die "Musik" beim WarmUp tierisch auf den Zeiger geht, weil sie einfach unpassend ist?

Habe nur ich gestern diese ständigen Aufforderungen zur Anfeuerung von Oli Frühauf bei den PPs als peinlich empfunden?

Nerven nur mich diese andauernden Floskeln à la "gemeinsam für Köln, "für unsere Stadt", etc. ?
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von iiivan »

Über unseren Stadionsprecher sage ich lieber nichts. .....
Zum Spiel:
Starke kämpferische Teamleistung.
Auch wenn man das PP durchaus kritisieren kann (5:3), so bleibt festzuhalten:
der neu formierte PP-Block (schon gegen die DEG gut) hat den Sieg auf den Weg gebracht. Da sieht man, wie wichtig präzise Pässe sind (Hospelt).
Und täglich grüßt das Murmeltier :lol:

Außerdem: Madaisky würde ich als Verteidiger behalten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Zum Spiel.

Ab dem 2 Drittel fand ich das bis auf unser ÜZ Spiel ein gutes Spiel von uns. Man merkt das da ein Team zusammen auf dem Eis steht.
Das in dieser Zusammensetzung keine Spielerischen Glanzleistungen zu Erwarten sind ist verständlich.

Auch wenn man es nicht anbringen soll so fehlen doch die 4 Jungs die auf der Tribüne sind doch sehr. Was auch Auswirkungen insbesondere auf unser Powerplay hat.

Ellis finde ich trotz seines Tores bis jetzt eine Fehlbesetzung als Offensiv Verteidiger.


Die beiden Spiele jetzt fand ich beide mit dem Kader OK!

Die Tabelle ist so Ok. Ein Spiel weniger und Kontakt zu den Platz 6 und 4 ist vorhanden.

Wenn alle an Bord sind sehen wir was Passiert.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von LInsoDeTeh »

Red Baron hat geschrieben: 22.10.2018, 09:23 Bin ich der Einzige, dem die "Musik" beim WarmUp tierisch auf den Zeiger geht, weil sie einfach unpassend ist
Nein, bist du nicht. Ich finde die neue Anlage allgemein viel zu laut und dieses Gehacke beim Warmup verursacht bei mir einen Hörsturz. Meine Frau und ich gucken uns seit diesem Jahr das Warmup nicht mehr an.

Ich glaube ja, das ist ein subtiler Weg, die Leute vor dem Spiel im Umlauf zu behalten und den ein oder anderen Pommes-Euro mehr umzusetzen.

Mir gefällt -abgesehen vom sportlichen- sowieso das ein oder andere vor Ort immer schlechter. Mal schauen, ob es uns das nächstes Jahr noch Wert ist, wenn die Dauerkarten wieder teurer werden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Red Baron hat geschrieben: 22.10.2018, 09:23 Mal so aus Neugier:

Bin ich der Einzige, dem die "Musik" beim WarmUp tierisch auf den Zeiger geht, weil sie einfach unpassend ist?

Habe nur ich gestern diese ständigen Aufforderungen zur Anfeuerung von Oli Frühauf bei den PPs als peinlich empfunden?

Nerven nur mich diese andauernden Floskeln à la "gemeinsam für Köln, "für unsere Stadt", etc. ?


Das ist zb. in Mannheim nicht anders. Wenn unser Freund sagt auf geht's und jetzt alle :lol:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Tobihai »

Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft. Mit einem halbwegs guten Powerplay ist die Messe nach 2 Dritteln gelesen. Aber der Reihe nach:

Im ersten Drittel hatte Berlin die klarerern Torchancen, die Haie ohne Tempo und Körperspiel. Dann bekommst du die Powerplays. Das 5:3 PP ist einfach ein Witz. Da gibt es einfach kein System. Keiner weiß etwas mit der Scheibe anzufangen. Viel Überzahl kann diese Mannschaft nicht trainiert haben. Fahrlässig lässt man die Chancen ungenutzt und bezahlt dafür. Berlin im PP sehr zielstrebig und mit vielen Schüssen. Ein DuPont wurde mehrmals super eingesetzt.

Im zweiten Drittel die Haie tonangebend. Mehrere Druckphasen, leider ohne die nötige Konsequenz. Normalerweise musst du da mit einem 4:1 zum zweiten Pausentee. Da dachte ich schon, dass das heute nichts gibt mit einem Sieg.

Das dritte Drittel fand ich relativ ausgeglichen. Es kam ein wenig Härte ins Spiel. Das gefühlt 50. PP war dann endlich mal erfolgreich. Hospelt hat das auf dem rechten Flügel sehr gut gemacht als Verteiler. Er weiß, wie man den Blueliner einsetzt. Für mich bleibt er da eine Option. Vielleicht hat auch Ellis ein solches Erfolgserlebnis gebraucht. Hoffen wir das beste. Die Schlussphase hatte es natürlich in sich. Am Ende aber einer verdienter Sieg in meinen Augen.

Mit Wesslau und Poulin standen sich da offensichtlich die beiden besten DEL-Goalies gegenüber.

Ganz stark fand ich gestern Hanowski, genau so will man ihn sehen.
Akeson mal wieder mit vielen guten Aktionen. Es ist noch früh, aber den würde ich gerne länger hier sehen. Tolle Übersicht, zudem hat er eine unfassbare Ruhe.
Hospelt an den beiden Toren im Schlussdrittel maßgeblich beteiligt.

Am Bullypunkt haben wir wie immer nichts zu melden, da gehen zu viele Anspiele verloren. Special-Teams insgesamt mehr als dürftig. Daran gilt es zu arbeiten.

Jetzt kommen erstmal 2 schwere Auswärtsspiele.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.10.2018, 10:48
Red Baron hat geschrieben: 22.10.2018, 09:23
Habe nur ich gestern diese ständigen Aufforderungen zur Anfeuerung von Oli Frühauf bei den PPs als peinlich empfunden?

Nerven nur mich diese andauernden Floskeln à la "gemeinsam für Köln, "für unsere Stadt", etc. ?


Das ist zb. in Mannheim nicht anders. Wenn unser Freund sagt auf geht's und jetzt alle :lol:
Das stimmt, aber nur ein Grund mehr, das hier bei uns in Köln nicht gut zu finden.
Ob nun Frühauf, Weinschorlen Udo oder HHF Godzilla = solche übertriebenen Aufforderungen muss man in Köln nicht haben!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 22.10.2018, 11:33
Hardy Nilson hat geschrieben: 22.10.2018, 10:48
Red Baron hat geschrieben: 22.10.2018, 09:23
Habe nur ich gestern diese ständigen Aufforderungen zur Anfeuerung von Oli Frühauf bei den PPs als peinlich empfunden?

Nerven nur mich diese andauernden Floskeln à la "gemeinsam für Köln, "für unsere Stadt", etc. ?


Das ist zb. in Mannheim nicht anders. Wenn unser Freund sagt auf geht's und jetzt alle :lol:
Das stimmt, aber nur ein Grund mehr, das hier bei uns in Köln nicht gut zu finden.
Ob nun Frühauf, Weinschorlen Udo oder HHF Godzilla = solche übertriebenen Aufforderungen muss man in Köln nicht haben!

Ehrlich gesagt, ist mir das vollkommen Latte. Ich konzentriere mich auf das wesentliche. Das ist das Spiel.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.10.2018, 11:38 Ich konzentriere mich auf das wesentliche. Das ist das Spiel.
Kann man dann ab Überzahlspiel 7-9 aber leider nicht mehr, da es einem wie Hohn vorkommen muss! ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Pro, gewonnen. So Spiele haben wir gerne mal verloren!

Dieses Wochenende hat Spaß gemacht. Nicht so dass man euphorisch wird, aber ein Anfang. Das Team kämpft, und bis auf ein paar Spiele tut es das immer. Aber kämpfen ist eben eher Straubing und nicht Köln. Kampf sollte immer da sein und eher Pflicht als Kür. Letztere fehlt aber total. Vor allem im Powerplay lassen wir alles liegen. Morgan Ellis ist da einfach ein Fremdkörper, dessen Pässe vorauszuahnen sind. Dazu kommen deine Schlenzer, er schießt nie (jaja gestern gefühlt das erste mal dieses Jahr). Da, und auch im PK muss einfach was passieren. Wir brauchen drignend einen Blueliner oder eben das passende Training dass wir mal einen Pass verwerten können, ohne warten!

Nach dem zweiten Drittel hätte man 4:1 führen müssen! Was Berlin und da geschenkt hat, auch an Strafen...

5gg5 waren wir besser, kamen besser ins Drittel und am Ende des Tages spiegelt die Tabelle das von anderen Gesagte wieder. Wir werden gegen die unter uns die Punkte holen müssen und gegen die über uns versuchen die ein oder andere Überraschung zu schaffen. Für einen Rebuild mit vielen jungen Spielern ist das OK, und wenn wir in 2 Jahren wieder Top 4 sind war es das wert. Vorausgesetzt wir bekommen die Spieler gehalten und die A-Lizenzen besser besetzt.

Was mir gestern nicht gefiel waren die Spieler Langemann, Sikora und Kiesling, wirkten sehr zerknittert und ranzig, während ein Lüdemann und Mayr eher geglänzt haben. Da wünsche ich mir dass man mal einheitlich auftritt.

Das größte Minus gestern war die Halle und die Fans an sich.
Ok, unser PP ist mies, da läuft vieles nicht und man kann zurecht gefrustet sieht, was man auch bei den Spielern sieht (Uvira der dich den Schläger an den Kopf haut). Wir reden seit langem über die Heimschwäche und bei jedem Fehler ist die Halle da, negativ!
Ich verstehe den Frust und auch das man sich an den Kopf fassen wenn man den Puck selber aus dem Drittel bringt bring und so neu aufbauen muss. Aber das gestern war wirklich beschämend. Was soll DAS bitte bringen? Beim Stand von 1:1 so ein Pfeiffkonzert anfangen und auch danach noch weiter führen zu wollen. Toller Heimvorteil. Und auch wenn ich mich da wiederhole, sind es genau so Spiele und Szenen die viele Fans verdienen.

Niemandem ist geholfen, wenn wir jede schlechte Aktion mit einem Pfeifkonzert und einem OOOOHHHHHH begleiten. Und ich rede nicht von verpassten Torchancen. Aber fühlt sich toll an, oder? Mal den Frust los werden auf "die da unten". Diese Fanbase kotzt einen immer mehr an. Von den langweiligen eintönigen Gesängen aus der Nord die meist 0,00 zum Spiel passen. Die Beleidigungen aus der ersten Reihe Richtung Rest der Fans, als auch diese Pfeifkonzerte bei einem offenen Spiel.

Und zu alem Überfluss Frühauf als Animator...

Heimvorteil: letzter Wechsel, das war es dann auch. Fans und drumherum sind einfach kein Faktor mehr wenn es zu Heimspielen kommt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Generic »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 22.10.2018, 10:17
Red Baron hat geschrieben: 22.10.2018, 09:23 Bin ich der Einzige, dem die "Musik" beim WarmUp tierisch auf den Zeiger geht, weil sie einfach unpassend ist
Ich glaube ja, das ist ein subtiler Weg, die Leute vor dem Spiel im Umlauf zu behalten und den ein oder anderen Pommes-Euro mehr umzusetzen.
:lol:
Da könnte was dran sein.

Wenn ich mich recht erinnere, kam der "Musikschwenk" beim Warmup in Verbindung mit einem neuen Sponsor für mobile Lautsprecher. Ich weiß aber jetzt spontan nicht mehr, ob der noch aktiv ist und ob man nur vergessen hat, die Playlist wieder abzuändern. Evtl. hat man aber auch genau diesen Mehrverzehr festgestellt und es dann dabei belassen.

€: Und damit ich auch mal was zum Spiel sage: Hanowski ist derzeit bärenstark! Der Junge gefällt mir immer besser. Akeson ist auch gut drauf, hat eine wunderbare Übersicht über die Lage und führt den Puck wirklich gut und sicher. Was uns jetzt noch fehlt, und das bemerkt man eben beim PP, ist die Selbstverständlichkeit. Man denkt einfach zu viel nach. Ich habe die Hoffnung, dass irgendwann die Intuition und das Gefühl wieder zurückkehrt, so dass die Spielzeuge automatisch laufen und man nicht erst groß nachdenken muss. Das würde unser PP auch schlagartig besser machen. Und natürlich brauchen wir mehr Schüsse von der Blauen. Schüsse von der Blauen kann man IMMER gebrauchen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Eismurmel »

Zum Spiel an sich ist alles gesagt, ich möchte den Faden von Millencollin bezüglich der Stimmung aufnehmen. Was mich wirklich erschreckt ist zur Zeit die Nordkurve. Kam da letzte Saison zumimdest noch ein wenig gemeinsames Liedgut, so sind jetzt wirklich nur noch ein paar Leute die in der Mitte stehen die angeführt von ZWEI Megaphonträgern einen eintönigen Brei von sich geben, der die Mittellinie schon nicht mehr erreicht. Krass waren die Spiele gegen Iserlohn und Mannheim, wo man nur die Gästefans gehört hat. Aus der Süd sehen sich einige Damen und Herren genötigt, den eigenen Fans den Stinkefiger zu zeigen, wenn sie nicht aufstehen; oder geben den Sheriff um sich mit gegnerischen Fans anzulegen. Wenn dann doch einmal Stimmung aufkommt, wird diese durch unsensible Einspieler des DJ zersört. Vielleicht kann das Fan-Projekt ja mal mit den einzelnen Gruppen sprechen, ob es Möglichkeiten gibt, die Stimmung zu verbessern

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Eismurmel hat geschrieben: 22.10.2018, 14:05 Zum Spiel an sich ist alles gesagt, ich möchte den Faden von Millencollin bezüglich der Stimmung aufnehmen. Was mich wirklich erschreckt ist zur Zeit die Nordkurve. Kam da letzte Saison zumimdest noch ein wenig gemeinsames Liedgut, so sind jetzt wirklich nur noch ein paar Leute die in der Mitte stehen die angeführt von ZWEI Megaphonträgern einen eintönigen Brei von sich geben, der die Mittellinie schon nicht mehr erreicht. Krass waren die Spiele gegen Iserlohn und Mannheim, wo man nur die Gästefans gehört hat. Aus der Süd sehen sich einige Damen und Herren genötigt, den eigenen Fans den Stinkefiger zu zeigen, wenn sie nicht aufstehen; oder geben den Sheriff um sich mit gegnerischen Fans anzulegen. Wenn dann doch einmal Stimmung aufkommt, wird diese durch unsensible Einspieler des DJ zersört. Vielleicht kann das Fan-Projekt ja mal mit den einzelnen Gruppen sprechen, ob es Möglichkeiten gibt, die Stimmung zu verbessern
Eismurmel, du hast nur einen Fehler in deinem Text!
Das Kölner Fanprojekt sind die "50 Einheitsbrei Sänger mit Megaphonen" = genannt aktive Fanszene. Oder mit meinen Worten: Der Brei ist so organisiert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben: 22.10.2018, 14:05 Zum Spiel an sich ist alles gesagt, ich möchte den Faden von Millencollin bezüglich der Stimmung aufnehmen. Was mich wirklich erschreckt ist zur Zeit die Nordkurve. Kam da letzte Saison zumimdest noch ein wenig gemeinsames Liedgut, so sind jetzt wirklich nur noch ein paar Leute die in der Mitte stehen die angeführt von ZWEI Megaphonträgern einen eintönigen Brei von sich geben, der die Mittellinie schon nicht mehr erreicht. Krass waren die Spiele gegen Iserlohn und Mannheim, wo man nur die Gästefans gehört hat. Aus der Süd sehen sich einige Damen und Herren genötigt, den eigenen Fans den Stinkefiger zu zeigen, wenn sie nicht aufstehen; oder geben den Sheriff um sich mit gegnerischen Fans anzulegen. Wenn dann doch einmal Stimmung aufkommt, wird diese durch unsensible Einspieler des DJ zersört. Vielleicht kann das Fan-Projekt ja mal mit den einzelnen Gruppen sprechen, ob es Möglichkeiten gibt, die Stimmung zu verbessern
Eismurmel, du hast nur einen Fehler in deinem Text!
Das Kölner Fanprojekt sind die "50 Einheitsbrei Sänger mit Megaphonen" = genannt aktive Fanszene. Oder mit meinen Worten: Der Brei ist so organisiert.
Also ich weiß das ein großer Teil des FP auch auf die Sitzeränge verteilt ist ;-) Aber außer dem "Einheitsbrei" aus der Nord ist auch niemand bereit etwas für die Stimmung zu tuen. Nicht immer über andere schimpfen selber aktiv werden!
Nerve Behale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Da hat mal voll lust aktiv zu werden. Zwischen angekackt werden, und dem niedersingen von anderen Sachen.

Sorry, der Punkt wo Leute die Initiative ergreifen ist ist schon lange tot, die Geister die ich rief. Lieber 60min Lalalala als das Spiel was entwickeln lassen. Freue mich jetzt schon auf das Donnerstagsspiel mit Stimmungsboykott.

Aber mir gehts auch mehr um das gepfeiffe als um das Lalalala des MGV Nord.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3770
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 13. Spieltag Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

millencolin hat geschrieben: 22.10.2018, 16:10 Da hat mal voll lust aktiv zu werden. Zwischen angekackt werden, und dem niedersingen von anderen Sachen.

Sorry, der Punkt wo Leute die Initiative ergreifen ist ist schon lange tot, die Geister die ich rief. Lieber 60min Lalalala als das Spiel was entwickeln lassen. Freue mich jetzt schon auf das Donnerstagsspiel mit Stimmungsboykott.

Aber mir gehts auch mehr um das gepfeiffe als um das Lalalala des MGV Nord.
Das gepfeiffe ist der Punkt. Kein Gespür für die Situation. Wir haben Berlin bei 5-5 die letzten beiden Drittel dominiert und die Experten haben nix besseres zu tun als zu Pfeiffen bei der zugegebenen schlechten Überzahl..

Da sollte man schon das Team Unterstützen anstatt es zu Verunsichern. ;)
Antworten