12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von Tobihai »

iiivan hat geschrieben: 20.10.2018, 10:53 Nun @Tobihai und @ Marty Murray:
Was hilft es, wenn wir Fans/Zuschauer mit viel Eishockey-Sachverstand haben, die sportliche Leitung diesen aber häufig vermissen lässt.
Ich bewerte das, was mir Woche für Woche, Jahr zu Jahr präsentiert wird. Und da sehe ich einfach keine positive Entwicklung. Ich finde es löblich, dass junge, deutsche Spieler integriert werden und Spielzeit bekommen(bis auf die Situation Weitzmann). Auf der anderen Seite hat man relativ schwache Ausländer. Erschwerend kommt hinzu, dass die vakanten Positionen (Nr.1 Center und Nr.1 Verteidiger) einfach nicht gut besetzt wurden. Und das ist einfach eine Sache vom Sportdirektor.

Man bekommt einen 34-jährigen Kanadier als Nr.1 Center präsentiert, der seine komplette Karriere überwiegend als Winger gespielt hat. Sorry, aber alleine für diese Naivität müsste Mahon seine Sachen packen. Da hättest du auch einen Blair Jones behalten können. Der gewinnt wenigstens Bullys und setzt seinen Körper ein. Spielerisch hat der Genoway einfach nicht die Klasse, die wir auf dieser Position bräuchten. Uns wird es halt so verkauft...

Auf die Abgänge von Eriksson, Lalonde und Ehrhoff hatte Mahon auch keine passende Antwort. Mit Ellis hat man einen talentierten Verteidiger holt. Hat in Schweden keinen Fuß fassen können. Als ich seine AHL-Stats gelesen habe, dachte ich, dass es durchaus passen könnte. Dieses Projekt ist für mich gescheitert. Ein völliger Fremdkörper im Spiel. Das bekommt ein Madaisky besser hin.

Ich möchte einfach verstehen, wieso wir jedes Jahr von Mahon Durchhalteparolen zu hören bekommen? Das kann auch nicht durch das Fehlen von Malla, Tiffels und Pfohl begründet werden.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von iiivan »

So sieht’s aus.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von stephane22 »

Eismurmel hat geschrieben: 20.10.2018, 09:54 Zum Ausgleichstor der DEG: da die Kickbewegung so offensichtlich war können die Refs eigentlich nur darauf entschieden haben, dass die Scheibe die Linie noch nicht vollständig überschritten hatte, als der Schläger sie berührte.
Warum kann genau das nicht per Mikro kommuniziert an alle werden? Ist nicht wirklich schwer. Aber es wird nur die Entscheidung mitgeteilt und das war es. Keiner weiß, warum die Entscheidung so getroffen wurde und man stochert im dunkeln. LIebe DEL das ist zu wenig. Stattet die SR mit Mikros aus, die die SR auch ausschalten können. Kostet nicht wirklich viel, ging beim Spiel der Oilers gegen die Haie auch. Oder aber man sagt dem Stadionsprecher, was er sagen soll. Aber kommentarlos ist einfach nicht gut.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von Tobihai »

stephane22 hat geschrieben: 20.10.2018, 14:16
Eismurmel hat geschrieben: 20.10.2018, 09:54 Zum Ausgleichstor der DEG: da die Kickbewegung so offensichtlich war können die Refs eigentlich nur darauf entschieden haben, dass die Scheibe die Linie noch nicht vollständig überschritten hatte, als der Schläger sie berührte.
Warum kann genau das nicht per Mikro kommuniziert an alle werden? Ist nicht wirklich schwer. Aber es wird nur die Entscheidung mitgeteilt und das war es. Keiner weiß, warum die Entscheidung so getroffen wurde und man stochert im dunkeln. LIebe DEL das ist zu wenig. Stattet die SR mit Mikros aus, die die SR auch ausschalten können. Kostet nicht wirklich viel, ging beim Spiel der Oilers gegen die Haie auch. Oder aber man sagt dem Stadionsprecher, was er sagen soll. Aber kommentarlos ist einfach nicht gut.
Man sieht deutlich, dass Buzas die Scheibe hinter der Linie mit dem Schläger berührt. Es ist mir nach wie vor unerklärlich, wie die Herren da auf Tor entscheiden konnten. Zumal es eine ganz klare, unnatürliche Kickbewegung war.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wo bleibt denn der Beitrag in der DEL Regelecke auf der DEL Webseite, wo strittige Entscheidungen erläutert werden?
Ach nee, die gibt es ja nur, wenn die Schiris Recht hatten... :mrgreen: :mrgreen:
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von stephane22 »

Tobihai hat geschrieben: 20.10.2018, 14:45
stephane22 hat geschrieben: 20.10.2018, 14:16
Eismurmel hat geschrieben: 20.10.2018, 09:54 Zum Ausgleichstor der DEG: da die Kickbewegung so offensichtlich war können die Refs eigentlich nur darauf entschieden haben, dass die Scheibe die Linie noch nicht vollständig überschritten hatte, als der Schläger sie berührte.
Warum kann genau das nicht per Mikro kommuniziert an alle werden? Ist nicht wirklich schwer. Aber es wird nur die Entscheidung mitgeteilt und das war es. Keiner weiß, warum die Entscheidung so getroffen wurde und man stochert im dunkeln. LIebe DEL das ist zu wenig. Stattet die SR mit Mikros aus, die die SR auch ausschalten können. Kostet nicht wirklich viel, ging beim Spiel der Oilers gegen die Haie auch. Oder aber man sagt dem Stadionsprecher, was er sagen soll. Aber kommentarlos ist einfach nicht gut.
Man sieht deutlich, dass Buzas die Scheibe hinter der Linie mit dem Schläger berührt. Es ist mir nach wie vor unerklärlich, wie die Herren da auf Tor entscheiden konnten. Zumal es eine ganz klare, unnatürliche Kickbewegung war.
Das mag sein, dass die Scheibe erst später mit dem Schläger berührt wurde. Die Kickbewegung war ganz natürlich, so macht das jeder Fußballer. Das die Entscheidung komplett falsch war, darum ging es mir auch nicht, mir ging es ausschließlich um das nicht Erklären der Entscheidung. Das empfinde ich als falsch. Es ist für mich eine Frage der Höflichkeit, die Entscheidung etwas detailierter zu erklären als einfach "Tor" oder "kein Tor".
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von Generic »

Koellefornian87 hat geschrieben: 19.10.2018, 23:10
apedick hat geschrieben: 19.10.2018, 22:59 Zum Spiel möchte ich eigentlich nicht viel sagen ausser zum echt peinlichen und unmöglichen Verhalten einiger "Fans". Extrem viele stark alkoholisierte Idioten, die durch die Gegend torkeln, dabei Bier auf den Treppen verschütten oder sogar umfallen und 2 Reihen weiter unten landen. Dazu noch mindestens 10 Becherwürfe nach Abpfiff. Sorry Leute, aber das geht einfach gar nicht. Da fehlen einem echt die Worte. Selbst eine 10:0 Niederlage hätte mich heute nicht so aufgeregt. Hoffentlich bekommen diese Vollpfosten deutschlandweites Stadionverbot!!!! So macht Eishockey absolut keinen Spass.
Dass werden Sie!

Ich stande genau in dem Block und habe von 7 Becherwerfern Fotos gemacht, die von mir jetzt per E-Mail an den KEC, DEG und DEL geschickt werden.
Hast du den Spaten auch direkt Bescheid gegeben, dass sie Idioten sind? Kannst ihnen direkt vor Ort an den Kopf werfen, dass das eine scheiß Aktion war. Dann könnten sie vielleicht für das nächste mal draus lernen. Wegen der Videos wird nichts passieren. Das kommt alles in die digitale Rundablage.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von Sharkai »

Ich war auch sehr angetan von dem endlich mal engagierten Auftritt gestern trotz der vielen fehlenden Stürmer. Wenn wir immer so spielen würden, könnte ich Platz 11 auf jeden Fall besser verkraften als die Art und Weise wie sonst Eishockey beim KEC "gelebt" wird.

Das hat ausnahmsweise mal Spaß gemacht, vor allem die ersten beiden Drittel. Im letzten wollte man dann bloß nix falsch machen, hat so gespielt wie sonst zuhause bei einer Führung und wie immer ist es schiefgegangen. Macht aber nix, denn verdient war die Niederlage insgesamt allemal. Die DEG hat eindeutig das besser besetzte Team dieses Jahr, das muss man so anerkennen. Hinter der Bande haben sie auch nen deutlich fähigeren Mann als wir.


Wesslau war wieder super stark, die Tore fast allesamt unglücklich bzw. der letzte einfach unhaltbar. Ansonsten war das fast durch die Bank ein sehr intensiv geführtes Derby bei dem wir spielerisch zwar wieder nicht wirklich überzeugt haben, dafür sind wir einfach zu schlecht besetzt, aber wenigstens Einsatz und Willen gezeigt haben. Wie gesagt wäre es schön, wenn wir öfter so auftreten würden. So muss man das als individuell schwächeres Team machen, um Punkte zu gewinnen und diese Einstellung sollten unsere Jungs demnächst verinnerlichen. Mit Top-Teams können wir nicht mithalten also sollten wir auch nicht versuchen wie eines zu spielen ohne passendes Personal.

Bin aber mehr als skeptisch was das morgige Spiel anbelangt. Würde mich wundern, wenn man zweimal an einem Wochenende eine solche Intensität bringen könnte...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von Quak »

Alles in allem war es ein geiles Spiel, leider ohne Punkte. Schade das man hier wieder die persönliche Anti-Zeressen Agenda ausgelebt werden muss. Wenn es einen Verlierer dieses Spieltags gibt, dann ist es Viklund, hat einige Konter der Düssis ermöglicht und wir Fans. Schade das so ein Asoziales Verhalten in unserer Reihen mittlerweile üblich geworden ist. Der erste Becherwerfer, der auch abgeführt wurde, war übrigens definitiv kein Ultra Mitglied.

Aber ein tolles Spiel und ich hoffe heute auf mehr.
Nerve Behale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von HelmutSteiger »

Das Spiel war wirklich sehr intensiv, die Haie kämpferisch stark! Spielerisch war die DEG besser und der Sieg deshalb auch unterm Strich nicht unverdient. Die Haie hätten sich einen Punkt jedoch verdient gehabt.

Das Verhalten der Fans war teilweise unterirdisch, etliche hatten deutlich einen über den Durst getrunken und dann diese asoziale Bierbecherwerfen - echt ätzend.

Was genau der Grund war, warum ein Fan abgeführt wurde weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist er ziemlich aggressiv gewsen und musste von mehreren Ordnern sowie Fans beruhigt werden bis ihn dann die Polizei einkassiert hat. Schade, so was muss nicht sein.
Die Stimmung im Gästeblock war eigentlich wirklich super und einem Derby angemessen, aber leider trüben solche Dinge dann doch den Gesamteindruck erheblich. Wollen wir hoffen das sich dieser Trend nicht fortsetzt.

Überhaupt ist die Regelung mit dem Auswärtsblock im Oberrang etwas ungünstig: wir hatten Diskussion wegen der freien Platzwahl in den Blöcken 201-206, das wussten wohl nicht alle und meinten dann diskutieren zu müssen als Sie 10 Minten vor Spielbeginn kamen... die Sicht von da oben ich auch nicht wirklich gut, was vor dem Tor passiert sieht man gar nicht.
Da war die frühere Lösung um etliches besser!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von Quak »

Das mit der freien Platzwahl ist aber nicht wirklich kommuniziert worden. Habe hier weder was vom Fan Projekt gelesen. Noch stand auf den Karten irgendwas und wenn sowas niemand weiß, dann reagieren da halt einige Leute mit Unverständnis.
Nerve Behale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von HelmutSteiger »

korrekt, das war nur auf dem Homepage der DEG nachzulesen....

Falls hier jemand vom Fanprojekt mitliest, kann man das ja mal anbringen bei unseren Düsseldorfer Freunden... :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von millencolin »

beachtlich dass neben dem Videobeweis noch genug Geld für den Aufkleber da war
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von khheddergott »

Campino und Düsseldorf. Match made in heaven. Wie Hundescheisse und Gehweg. Das eine ohne das andere geht gar nicht...
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von apedick »

Ob die Düssis schon den riesen Haie-Aufkleber auf ihrem Arenadach bemerkt haben? :lol:
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von flonaldo »

Koellefornian87 hat geschrieben: 23.10.2018, 14:21 https://www.youtube.com/watch?v=J7jUIBWCL4U

Ob dass schon bemerkt worden ist?
Ohne Presse wäre es ne coole Sache gewesen. So isses mal wieder nur ein laues PR Spielchen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von harkonnon »

Die Düssis ignorieren aus Prinzip sämtliche Aufkleber.

Die einzigen die in den letzten Jahren auf den Kram der DEG geklebt wurden hatten wie jeder weiss alle die Darstellung eines Kuckucks drauf.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von IceDragon67 »

Halt mal wieder eine weniger lustige Aktion, da den Aufkleber ja niemand sehen kann. Muss ziemlich anstrengend gewesen sein die eigenen Leute auf den Dächern zu platzieren.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mediale Kommerz Punker aus einem Dorf das überall darauf hinweisen muss: ...das dort Sport stattfindet und Stadt zu sein.



Viel Ärgerlicher ist leider, wie sich diese DELG am letzten WE mit 2 sehr fragwürdigen Videobeweis Entscheidungen die Punkte gegen die Haie und Straubing ergaunert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von HelmutSteiger »

Aufkleber ist wieder ab...

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... t-31488680

Genoway kann spielen und Pfohl fährt zumindest mit in den Süden. Wäre schön, wenn er zeitnah auch wieder spielen könnte.
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 12. Spieltag: Düsseldorfer EG - KEC

Beitrag von Legato_ »

Hmmm schon interessant in dem Artikel zu lesen das die beiden Verteidiger nicht als Offensiv Verteidiger geholt worden sind sondern beide als two-way.

Was einen erfreut zu lesen ist das unser Backup mal eingesetzt werden wird,obs dazu tatsächlich kommt mal gucken auch obs ne einmalige Sache ist oder öfter kommen wird.
Antworten