9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von Quak »

Noch kein Spieltagsthread? Scheinen wohl einige hier vergessen zu haben das Spiel ;-) In der Arena sah es auch so aus...
War ein gutes erstes Drittel und es hilft einfach enorm gegen so Teams eine Führung zu haben. Danach hat man im zweiten Drittel mit einem kuriosen Tor nachgelegt und im Drittel hat man das Spiel Schwenningen überlassen. Alles im allem fand ich es ganz ok heute. Aber gerade in Drittel eins war Schwenningen auch einfach furchtbar schlecht. Ich glaube ganze zwei Torschüsse oder so.
Nerve Behale!
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von Legato_ »

Sehe das ähnlich starkes erstes 3tel und je mehr man gemerkt hat Schwenningen hat nichts dagegen zu setzen ist man schludriger geworden.

Leider merkt man die Abgänge bei Schwenningen extrem.schade drum wird so bestimmt ne lange Saison für die.hoffentlich fangen sie sich ein wenig sonst wird man da bestimmt noch Abgänge alla Strahlmeier sehen.
luca3101
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2018, 17:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von luca3101 »

Ich sehe das ebenfalls sehr ähnlich. Wirklich gut angefangen gegen ein dennoch wirklich sehr sehr schwaches Schwenningen. Im dritten Drittel hat man sich jedoch einige Fehler geleistet, aus deren Turnovers Schwenningen kein Kapital schlagen konnte. Lag wahrscheinlich wirklich daran, dass man gemerkt hat, dass Schwenningen schon die ganze Saison über am Boden liegt und auch dieses Spiel nichts zu melden haben würde. Uvira scheint das Oilers-Spiel sichtlich gut getan zu haben, der hat mir schon gegen Nürnberg gefallen. Ansonsten war das heute alles in allem ganz solide.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich zitiere mich mal fast wörtlich vom Nürnbergspiel:
LInsoDeTeh hat geschrieben: 06.10.2018, 07:25 Ich bin auch zufrieden mit dem Auftritt der Haie. Klar, war Schwenningen auch wirklich schlecht. Aber auch da hätten die Haie der vergangenen zwei Jahre noch einen Weg gefunden, das Spiel zu verlieren.
Weiß jemand, was mit Pfohl los war? Ist Ende zweites Drittel humpelnd vom Eis und danach auch nicht mehr auf die Bank gekommen. Hielt sich die Hüfte, so sah es zumindest aus. Hab aber vorher nichts gesehen.
EDIT: Im Re-Live leider auch nicht zu sehen. Passiert um ca. 8:30 Restzeit im zweiten Drittel beim Break der Schwenninger. Pfohl ist da aber im Bild nicht zu sehen... wenn er wieder ins Bild kommt, hält er sich bereits den Unterleib.
Legato_
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2018, 02:06
Trikotnummer: 12

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von Legato_ »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 07.10.2018, 20:55 Weiß jemand, was mit Pfohl los war? Ist Ende zweites Drittel humpelnd vom Eis und danach auch nicht mehr auf die Bank gekommen. Hielt sich die Hüfte, so sah es zumindest aus. Hab aber vorher nichts gesehen.
Hab die Szene leider nicht mitbekommen jemand bei uns im Block sprach das er sich die Hand gehalten hat,wenn ich das mit der Leiste höre hoffe ich mal das wir nicht den 3ten Leistenträger haben.
EDIT: Gerade angeguckt was du sagtest bei 8:30 trifft es gut,sieht aus als zieht es innen bei ihm und er wollte auch nurnoch wechseln.
Er ist ja schonmal länger in Wolfsburg ausgefallen weiß jemand was es dort war auf anhieb?nicht das wir da mal wieder etwas pech haben und uns vielleicht auf dauer auf etwas einstellen müssten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von Marty Murray »

Gute zwei Drittel, aaaaaber:

Das sind die Momente wo man die Zuschauer mal euphorischeren bzw zurückholen kann und man geht im letzten Drittel auf Kraftsparen? Passt nicht zur neu ausgegebenen Ausrichtung.
Finde ich schade, da war locker drin sich mal in einen Rausch zu spielen.

Wieso zur Hölle spielt Weitzmann nicht? Dann hätte man ihn komplett in Frankfurt lassen können, wo er seine 25 Spiele bekommt. Nach 8 Spielen keine Sekunde Spielzeit ist einfach eine dicke Watschen und mehr als kontraproduktiv für den Jung.

Ich habe es mehrmals geschrieben, meint man das mit dem Übergangsjahr ernst, muss man Junge Spieler mal höher ins Line Up schmeißen und ein Weitzmann muss einfach jedes dritte bzw allerspätestens vierte Spiel spielen, unabhängig vom Gegner. Mit diesem endlosen warten auf das erste Spiel erhöht man den Druck auf Weitzmann viel mehr.

6 Punkte solide geholt, sehr löblich, das sollte auch dick unterstrichen werden.

Chancen für mehr wurden trotzdem vertan, vor allem mal richtig positive Nachrichten zu schreiben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von Quak »

Ja warum Weitzmann nicht spielt ist mir auch absolut unverständlich. Der macht seine Sache echt gut und hätte wirklich ein paar Starts verdient. Aber wer immer auch für die ein Goalie starten fast durchgehend Strategie der Haie in letzten Jahren unter diversen Trainer verantwortlich ist, sollte das dringend überdenken. Sonst ist der Jung nächstes Jahr weg .
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 07.10.2018, 22:35 Ja warum Weitzmann nicht spielt ist mir auch absolut unverständlich. Der macht seine Sache echt gut und hätte wirklich ein paar Starts verdient. Aber wer immer auch für die ein Goalie starten fast durchgehend Strategie der Haie in letzten Jahren unter diversen Trainer verantwortlich ist, sollte das dringend überdenken. Sonst ist der Jung nächstes Jahr weg .
Warum er nicht Spielt ist doch Einfach.
1. Wir sind gerade dabei ein wenig Sicherheit aufzubauen.
2. Wir brauchen jeden Punkt um langsam nach oben zu kommen
3. Gustaf nähert sich langsam wieder seiner Top Form

Ich würde Weitzmann auch gerne mal ein komplettes Spiel geben aber ich kann es durchaus Verstehen warum er im Moment Gustaf spielen lässt.

Mein größte Sorge ist Pfohl. Hoffentlich nix Ernstes.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von HAL9000 »

[quote]Warum er nicht Spielt ist doch Einfach.
1. Wir sind gerade dabei ein wenig Sicherheit aufzubauen.
2. Wir brauchen jeden Punkt um langsam nach oben zu kommen
3. Gustaf nähert sich langsam wieder seiner Top Form[/quote]

Das sind Argumente, die man immer bringen kann. Gerade 2. Danach könnte man Weitzmann auch einfach gar kein Spiel geben.
Aber die Erfahrung sollte uns eigentlich gelehrt haben, dass man sich gerade für mögliche PlayOffs keinen Gefallen damit tut, Gustaf jedes Spiel zu geben. Zumal er nicht jünger wird. Er muss einfach mindestens jedes dritte/vierte Spiel eine Pause kriegen, damit er nicht wieder überspielt wird.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Weiser Hai67 hat geschrieben: 08.10.2018, 08:51 6-Punkte-Wochenende, von daher 100% Ausbeute und “eigentlich“ alles super.
Was ich aber echt doof finde: Es war leer und - deshalb? - viel zu ruhig in der Arena, der Zuschauerschnitt ist bislang echt mies, aber neben den Faktoren “Unsicher, was die Mannschaft bringt“, “enttäuscht über erste Heimspiele“ und “zu viele Heimspiele zu schnell hintereinander“ gibt es vermutlich auch einen anderen Grund - denn Asche aufs Haupt: Ich gehöre nicht zu den DK-Inhabern, vor allem weil ich die aus Zeitgründen nicht ausnutzen könnte etc., aber seit wir wieder Telekom-Anschluss zuhause haben, gibt es eben auch die live-Übertragungen in T-Sport... weiß nicht, wie das in anderen Arenen so ist, aber ich hoffe, die Einnahmen aus dem TV gleichen die weniger Besucher aus... Ich bin jedenfalls nächstes WE wieder bei mind. einem der Spiele in der Arena, vielleicht auch bei beiden, kommen schließlich zwei gute Gegner und die Jungs haben es jetzt erstens verdient und zweitens vielleicht auch nötig, bei den Gegnern..!
Was ich zum Spiel gestern noch beisteuern will: Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass man nach klarer Führung das Ergebnis (erfolgreich) verwaltet - oder wohlwollend: verteidigt - hat. Ist nicht schön für die Zuschauer. Wobei: Bei einer Spitzenmannschaft egal in welcher Sportart wird in solch einem Fall gerne gesagt, dass man so souverän ist und soviel Klasse hat, dass man sich sowas locker leisten kann... nur dass die Haie noch keine Spitzenmannschaft sind und noch viele deutlich stärkere Mannschaften kommen...
Vieles beantwortest du dir doch selbst. Die Zuschauerzahlen Probleme haben übrigens aktuell alle DEL Vereine, wenn man sich das anschaut!
Wir haben dazu noch die vielen Haimspiele, vom 14.09. bis 14.10. = 7 DEL Haimspiele + NHL Oilers Game. Das ist (zu) fett!
Es kommen bisher zu den DEL Spielen 5 -30 Gästefans. Dank der inzwischen ganzjährigen Verkehrssituation in Deutschland, der beruflichen Einbindung vieler und der Telekom kommen die Fans aus dem Haie Umkreis bis 100 km auch weniger, gerade Freitags ist der Termin 19:30 Uhr für viele zu sportlich und dank der Übertragung der Telekom kein MUSS mehr.
Die weniger verkauften Dauerkarten in dieser Saison spiegeln diese Themen auch wieder + das Abscheiden und die Spielweise 2017/18.
Das Wintergame wird sicherlich den Haie Zuschauerschnitt aufhübschen, aber es bleibt abzuwarten wie sich das weiter in der Arena gestaltet, wennnnnnn irgendwann die Dunkelheit und das schlechte Wetter doch gewinnt nach über 6 Monaten Sonne im Dauereinsatz.

Zum Spiel, Pfohl ist verletzt ausgeschieden, die Reihen wurden umgestellt ... Doppelschichten, nach 5 Spielen in 9 Tagen bin ich da nicht böse über das 3/3, außer über Uvira's Unvermögen, wenn man im Tippspiel 4:1 hatte... und er sich hinstellt und wartet, ob der Torhüter noch mal wieder kommt ;-)
Dazu kann die Haie DEL Statistik ein paar mehr Törchen eh gebrauchen, wenn die Defensive gut arbeitet, ist das ja kein Ausschlußkriterium.
Gegen 3 "Spitzenmannschaften" von vermeintlich 6 haben wir übrigens schon gespielt...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ergänzung aktuell zu Fabio Pfohl von Haie.de zum nächsten HAImspiel WE Iserlohn + Mannheim
Haie-Trainer Peter Draisaitl muss in diesen Duellen auf Fabio Pfohl verzichten. Der Stürmer zog sich gegen Schwenningen eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zu und fällt zwei bis drei Wochen aus. Kai Hospelt steigt hingegen wieder ins Mannschaftstraining ein.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.10.2018, 15:43


Gegen 3 "Spitzenmannschaften" von vermeintlich 6 haben wir übrigens schon gespielt...
Ich belasse den Terminus "Spitzenteams" mal in den Anführungszeichen weil ja damit der momentane Tabellenstand gemeint ist

Wir haben aber nicht schon gegen 3 "Spitzenteams" gespielt sondern ERST gegen 3

8 Spiele gegen 13 mögliche Gegner sind ~62%

3 Spiele gegen Teams auf den Top 6 Plätzen sind 50%

dafür haben wir aber alle 5 im Tabellenkeller schon im Programm gehabt

Es kommen also nach momentanem Tabellenstand eher schwerere als leichtere Gegner

Zudem sind die 5 fehlenden #1 Dorf , #2 Mannheim, #6 Krefeld (ich mag denen Unrecht tun, ich sehe die als leichtesten Gegner von denen die wir noch nicht hatten) #8 Iserlohn (aber die meisten Tore geschossen) und #9 Berlin (scheinen sich nach 3 Niederlagen zu Beginn und weiteren 4 in der CHL langsam gefunden zu haben) alle sehr unangenehm

was mich zum Feigsaitl Torwartmanegement bringt

er traut sich allen Ernstes nicht Weitzmann in einem Spiel gegen die (momentan) schwächste Mannschaft der DEL zu bringen die zudem noch selber Ihren Backup reinstellen ? Das ist Drai-köttl in den MAHOseN im Quadrat

Und dann wird diese Entscheidung auch noch verteidigt weil man sich angeblich stabilisieren will ?
Gegen ein Team das in 5 von 8 Spielen kein Tor erzielen konnte muß man Wesslau zum 8. Mal hintereinander bringen ?
Das Spiel war wie gemacht um Weitzmann sein DEL Debüt feiern zu lassen denn jetzt kommen hintereinander
Iserlohn (Top Offense der Liga)
@Mannheim (Top Kader der Liga)
@DEG (Tabellenführer + Erzrivale und Derby)
Berlin (Rekordmeister der Liga)
@Ingolstadt (Angstgegner und bisher stärkster Gegner der Haie gewesen)
@Augsburg (traditionell schwieriges Spiel + schon 1x verloren)
Krefeld (gerade zum "Spitzenteam" hochgelobt und Mini Derby Gegner)
@Wolfsburg (die waren zwar schwach bisher aber mit denen hat man noch paar Rechnungen aus den letzten Jahren offen, zudem halber Kader aussortierte EX-Haie)
@Bremerhaven (hat man zwar schon gegen gewonnen ist aber gleichzeitig auch gerne mal das Waterloo der Haie besonders wenn man den Backup nach ewiger Zeit in die Kiste stellt)
Augsburg (1. Heimspiel schon verloren, da hat man was gutzumachen)
und dann im restlichen November noch @Mannheim, Dorf, @Iserlohn, München, Nürnberg, @ Berlin

dann ist bereits Dezember und 20 Spiele gemacht+
sprich die beiden einzigen Termine wo man Weitzmann nen Start als Premiere geben könnte sind @ Wolfsburg und @ Bremerhaven (die letzten Jahre haben gezeigt wie so was enden kann)

Starkes Statement Herr Draisaitl im Prinzip ist Weitzmann doch jetzt schon zum Dauerbankdrücker degradiert, so baut man junge Leute auf :kotz:

Ja ich weiß das er Weitzmann gegen Edmonton gebracht hat in einem Spiel in dem es um nichts ging und das auch irgendwie von der Tatsache umwabert wird das ein NHL Team bei so nem Event das Heimteam nicht abschiesst. Es soll ja the Game of Hockey promotet werden. Interessanter Sidefact noch zum Thema während die Reihe 4 bzw Dumont auch schon mal ganz wenig Eiszeit sieht wenn es in die letzten 30 Minuten geht und ein Köhler für nen wirklich unglücklichen Patzer in München kein Eis mehr sieht, spielt Weitzmann 2 Drittel und Dumont bekommt Eiszeit in der OT. Da staunt der Fachmann und der Laie lacht, könnte da was abgesprochen gewesen sein mit dem ehrenvollen Ergebnis für alle Beteiligten ? Man weiß es nicht und wird es wohl auch nie rausbekommen, Aber belassen wir es dabei es war ein toller Eishockeyabend und gut ist. Es fällt nur auf wie "mutig" Draisaitl so ein Spiel managt und wie wenig davon in einem Ligaspiel zu sehen ist



Von der wieder aufkommenden Selbstzufriedenheit des Teams das gegen Schwenningen eigentlich mal wieder nur 1 Drittel ein wenig Spielfreude gezeigt hat und danach mit gewohnter "Leidenschaft" eine 2 Tore Führung verwaltet und runtergenudelt hat. Ist man schon wieder so weit ? Ach ja als Entschuldigung kommen dann schwere Beine nach 5 Spielen in 10 Tagen ---- die hatte Schwenningen übrigens auch bzw jedes andere DEL Team na bis auf Krefeld die hatten nur 4.

Ich bin bestimmt keiner der sich daran ergötzt das man Teams denen es gerade nicht so gut geht die Kiste vollhaut und ganz besonders den Schwenningern gönne ich das nicht, aber nach den 4 Heimvorstellungen gegen Augsburg, Ingolstadt, Wolfsburg und Straubing die alle vom Spassfaktor echt harte Kost bei Wasser und Brot waren, was ist da noch übrig von den vollmundigen Worten des Geschäftsführers
Wir sind eine Einheit! Und ich will das, diese Kultur, auch bei den Kölner Haien spüren. Wir wollen eine Einheit sein, die von Leidenschaft getragen wird, von Respekt. Und mit Einheit meine ich: Kabine, Geschäftsstelle, euch – die Fans, die Sponsoren, die Stadt. Das wollen wir alles spüren. Wir haben in der Kabine Schilder aufgehängt, wo diese ganzen Dinge draufstehen: Respekt, Leidenschaft, Stolz, Identität.

Wir haben aber den Jungs aber auch gesagt: “Hey, wir können noch tausend Schilder aufhängen, wo genau diese Worte draufstehen. Das bringt alles nichts, wenn wir es nicht leben. Und das wird der Job sein, den wir zu erledigen haben.”
Also ich kann dazu nur sagen Leidenschaft gespürt hab ich wenig, man hat einen Job erledigt ok, aber sich nicht gerade besonders bemüht den Spassfaktor einzubringen und ich kann da nur für mich sagen ein nettes Freundschaftsspiel Event mit durchaus gelungenem Unterhaltungsfaktor reicht mir da nicht aus, das hat knapp mehr sportlichen Wert als ein "Legendenspiel" mit alten Recken zur Verabschiedung eines verdienten Ex Akteurs (böse Zungen haben ja schon behauptet das Edmonton Spiel war das Abschiedsspiel für Ryan Jones so gut wie man den hat an dem Abend aussehen lassen :? )

Unter dem Strich bin ich nicht mal enttäuscht von dem was der diesjährige Kader zeigt, ich hab da sogar einiges weniger erwartet, wo ich aber mehr erwartet habe ist definitiv ein wenig mehgr langem Atem in Punkto Aufbau des Teams, Talente ins Spiel bringen und ins Lineup bringen, ein Team auf das Eis stellen das in jedem Spiel fightet. Das wird bereits jetzt wieder in einem Schwall von Selbstzufriedenheit mit entsprechenden Parolen und Aussagen in das selbe Fahrwasser geleitet wie in den letzten Jahren.

Wie eben auch die unnötig kurze Bank
In Nürnberg setzt man noch Palka 60 Minuten auf die Bank um für alle Eventualitäten (HanowskI) gerüstet zu sein. Aber in nem Heimspiel schafft man es nicht den ganzen Fölis 19 Feldspieler auf den Spielbericht zu bringen und muß dann im letzten Drittel Leute Doppelschichten fahren lassen

Fazit des Schwenningen Spieles
Ne gute Gelegenheit verstreichen lassen Youngstern den einen oder anderen Wechsel zu geben und zudem die Chance verpasst auch mal den Zuschauern ein spielerisches Bonbönchen zu geben für all die tristen Auftritte der letzten Zeit. Same Procedure as every Year ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 9. Spieltag: Kölner Haie vs Wild Wings Schwenningen

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 09.10.2018, 04:17
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.10.2018, 15:43


Gegen 3 "Spitzenmannschaften" von vermeintlich 6 haben wir übrigens schon gespielt...
Ich belasse den Terminus "Spitzenteams" mal in den Anführungszeichen weil ja damit der momentane Tabellenstand gemeint ist

Nein, der aktuelle Tabellenstand war überhaupt nicht gemeint, sondern die übliche (vermeintlich) Konkurrenz der sportlichen Geldrangliste um die ersten 6 Plätze.
Das es immer mal pro Saison Überraschungen gibt in verschiedene Richtungen wie aktuell Straubing und Krefeld ist klar... oder vielleicht Iserlohn.

Trotzdem liegt ja der Blick bei diesen 6:

IN (H) 1:2
RBM (A) 1:2 oT
TS_IT (A) 3:2
MA (H) 14.10.
DEG (A) 19.10.
EBB (H) 21.10.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten